Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#2841 Rotband Geschrieben 25. Februar 2019 - 11:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Jo, aber ein erwachsener Mensch sollte über solchen Kleinigkeiten stehen können.

Meine Freundin wurde auch über fast 10 Jahre von Vodafone als "Herr ...." angeschrieben, trotz offensichtlich weiblichem Vornamen.

Da lacht man drüber.

 

Alter... ich bin ja absolut kein Gender-Mensch, aber dir ist echt nicht klar was du da gerade tust? Du vergleichst einen maschinellen Fehler in einem Anschreiben von Vodafone mit der Situation von Menschen, die ihr Geschlecht nicht akzeptieren und sich zu teilweise operativen Maßnahmen entscheiden dieses zu ändern. Also eine banale Nichtigkeit mit einer Person, die ihr gesamtes Leben dauerhaft verändern möchte.

 

Krass.


ehemals Otters Kroxa


#2842 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Februar 2019 - 11:54

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Es ging darum von Behörden oder Firmen mit dem falschen Pronomen angeschrieben zu werden und nicht um Transsein ansich.

Und das mit den Behörden ist im übrigen Quatsch, denn mittlerweile sind wir eigentlich überall soweit, dass man seinen Namen und auch sein Geschlecht problemlos ändern kann.

Quelle: Meine ehemalige Schwägerin, jetzt Schwager hat dies getan.

 

Dass man als Transmensch ggf. erheblichen seelischen Belastungen ausgesetzt ist streitet hier doch niemand ab, dass aber mal in einem Brief Herr statt Frau steht sollte zu den geringsten Probleme zählen.
Das sind Fälle wo dies aus Unwissenheit und nicht aus böser Absicht geschieht, wenn im Pass nunmal Mann oder Frau steht kann man sich nicht ernsthaft darüber beklagen wenn Menschen dann auch diese Anrede nutzen.


Bearbeitet von Cola, 25. Februar 2019 - 11:55.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2843 Necronlord Geschrieben 25. Februar 2019 - 11:57

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Dass man als Transmensch ggf. erheblichen seelischen Belastungen ausgesetzt ist streitet hier doch niemand ab, dass aber mal in einem Brief Herr statt Frau steht sollte zu den geringsten Probleme zählen.

Das sind Fälle wo dies aus Unwissenheit und nicht aus böser Absicht geschieht, wenn im Pass nunmal Mann oder Frau steht kann man sich nicht ernsthaft darüber beklagen wenn Menschen dann auch diese Anrede nutzen.

 

Ging mir ja eher um onlinebestellungen, wo du nur "Herr" oder "Frau" ankreuzen kannst. Es geht nicht um Menschen, die sich erst dem einen, dann dem anderen Geschlecht zugeordnet haben. Ich vermute nämlich, dass Autumn das nicht tut, sonst würde ersie sich ja nicht als "They" bezeichnen.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#2844 thiefAaron Geschrieben 25. Februar 2019 - 12:04

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Ich verstehe nur immer eines nicht: Ich schalte das ein um Magic zu gucken und vermute die Spieler dort sind da um Magic zu spielen. Was gehen mich solche Dinge an? Warum sollte es mich interessieren? Irgendwie nervt mich, dass es da überhaupt eine Rolle spielt. Weiß auch immer nicht ob es jetzt große Toleranz darstellt, wenn das so extrem thematisiert werden muss. Wäre es nicht eher tolerant, wenns allen scheiß egal wäre und man eben das Spiel einfach spielt ohne seine Lebensgeschichte klären zu müssen? Imo handelt es sich hier auch nicht um eine Selbsthilfegruppe, weswegen der Rahmen einfach irgendwie seltsam wirkt.

 

Naja, ich schaue aber durchaus auch Magic-Streams wegen den Persönlichkeiten dahinter. Und wo die einen LSV feiern, gibt es jetzt bestimmt auch genug Leute, die vor Freunde ausrasten, über das was Atumn da rein spielerisch geschafft hat.

 

Wenn mich sowas nicht interessieren würde, würde ich zwei KI's dabei zuschauen Arena zu spielen.

 

Gehört halt dazu, dass Persönlichkeiten auch polarisieren. Jeff Hoogland wurde ja schon genannt. Gerry Thompson fällt mir auch noch ein.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#2845 Yaloron Geschrieben 24. März 2019 - 20:10

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Nachdem ich in den letzten Standarseasons wenn überhaupt immer nur komischen Jank gespielt habe (Metallurgic Summonings, Drake Haven, Thousand-Year Storm, etc), wollte ich es zur Abwechslung mal mit was Sinnvollem versuchen und habe Temur-Reclamation auf ein paar Showdowns getragen (Niv-Mizzet, Parun casten >> alles was man sonst in diesem Format tun könnte).

 

 

In den beiden Showdowns, die ich gespielt habe dann mit 3:0 und 3:0:1 (ID im Finale) jeweils erster geworden.

 

Kann das Deck allen empfehlen, die Spaß daran haben Inspiration zu casten. Ich spiele ja allgemein gerne Decks, die ordentlich Extrakarten ziehen, aber das macht man hier doch nochmal besser, als in den meisten anderen blauen Decks^^

 

Das einzige, was ich an der Liste ändern würde, wäre ein drittes Crushing Canopy im Sideboard.

(Und ich würde ein paar Biogenic Ooze im SB spielen, wenn ich nicht zu geizig wäre Geld für Standardkarten auszugeben)

 

Btw Standard Showdowns sind ja richtig Value geworden, seit sie einem jedes Mal diese Showdown Booster hinterher schmeißen.

Dachte erst, was ich mit noch mehr so Gümmel Boostern soll, bis jemand meinte, dass er mir 8€ für son Ding gibt, dafuq...



#2846 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 24. März 2019 - 23:51

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jop, Temur Reclamation ist ein nices Deck, hatte ich gestern im Showdown Finale als Gegner.

Mein Gegner gestern hatte übrigens noch Hydroid Krasis als WinCon, kP wie gut das ist.

Als der Gegner mir gestern sein SB und wie er geboardet hat zeigte, sah ich bei ihm übrigens Sagittars' Volley was konkret gegen Mono-U natürlich besser war, kP ob du die slots im SB für einen more narrow spell hergeben kannst.

Kannst doch einen Thread für das Deck aufmachen :]

 

 

 

Btw Standard Showdowns sind ja richtig Value geworden, seit sie einem jedes Mal diese Showdown Booster hinterher schmeißen.
Dachte erst, was ich mit noch mehr so Gümmel Boostern soll, bis jemand meinte, dass er mir 8€ für son Ding gibt, dafuq...

 

 

oh yes. Meine Ausbeute seitdem ich mitbekommen habe dass es jetzt regelmäßig Standard Showdown gibt:

Angehängte Datei  9.3.19.JPG   149,81K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  23.3.19.JPG   160,81K   0 Mal heruntergeladen

(die extra Gilden-Länder kommen von Leuten die wissen dass sie hübsche foil Basics jederzeit bei mir für Karten aus meinem Binder eintauschen können :D )

Ein anderer der gestern 3-1 ging hatte gestern in seinem Showdown Booster foil Peter = 12€ als Uncommon. Ich hatte zu Ixalan Zeiten mal eine foil Field of Ruin.

Wir waren gestern zB 11 Leute beim Showdown und die Ausschüttung war 3-2-1-1-1-1-1 also 10 Showdown-Booster in Summe, ohne dass es eine Startgebühr gab.

 



#2847 Yaloron Geschrieben 25. März 2019 - 00:32

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Kannst doch einen Thread für das Deck aufmachen :]

Du meinst in dem Bereich für Competitive Decks, in dem ich nicht posten darf, damit da auch ja keine aktuelleren Decks als aus Battle for Zendikar Standard stehen?


Bearbeitet von Yaloron, 25. März 2019 - 00:38.


#2848 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. März 2019 - 00:42

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ja, da wollte ich Blue auch zuerst posten...

gibt halt laut Forum kein competitive Standard mehr, ist jetzt alles casual



#2849 Yaloron Geschrieben 25. März 2019 - 00:45

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ein Glück wird der Bereich moderiert von jemandem, der seit 2016 kein Mod mehr ist.



#2850 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. März 2019 - 00:48

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Das Forum ist noch in der Beta Phase


Bearbeitet von Octopus Crash, 25. März 2019 - 16:22.


#2851 Dämonenpinguin Geschrieben 25. März 2019 - 09:21

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Grade Mono U ist doch aktuell ein Deck to beat.

Der Aussage, dass Niv-Mizzet hinlegen Premiumspaß bedeutet, schließe ich mich an. Deck sieht cool aus.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#2852 Wrathberry Geschrieben 25. März 2019 - 09:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ahjo, dass es hier quasi keine Moderation gibt motiviert mich nun auch nicht krass hier viel zu posten^^.

Niv mizzet is schon ne geile karte. Halt auch extrem krass, wenn er nur 1 Zug liegen bleibt xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2853 Assimett Geschrieben 25. März 2019 - 09:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Ich spiele seit dem Wochenende Sultai Midrange und wollte eigentlich auch mal meine Liste posten...

Ich leite das mal weiter und bringe den DTB Bereich notfalls selber auf Vordermann.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2854 Myokard Geschrieben 25. März 2019 - 16:08

Myokard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Sag mal octopus... du warst nicht zufällig Samstag in Chemnitz und hast Mono u gespielt ?

#2855 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. März 2019 - 16:16

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

doch na klar war ich das! ;)

Herzlich Willkommen im Forum!



#2856 Myokard Geschrieben 25. März 2019 - 16:22

Myokard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Vielen Dank :)
Bin schon länger hier aber lese nur :D. Nur jetzt wie etwas geschrieben wurde was ich erlebt habe dachte ich das kann doch kein Zufall sein

Zu der krasis.

Ich habe das Deck vorher ohne gespielt und gemerkt das etwas fehlt in dem Deck. Also 3 besorgt und reingebaut.

Und sie hat genau das gemacht was sie sollte. Mich am Leben halten bis ich die combo spiele.
Hat mir zum Showdown sicher 2 spiele gewonnen

Bearbeitet von Dennes Hässelbarth, 25. März 2019 - 16:22.


#2857 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. März 2019 - 16:29

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

ja, was ich noch gesehen hatte Match1 wo ich dich scouten konnte war, dass Krasis auch nochmal nettes Fleisch auf dem Board ist falls mal etwas durch die wirklich wenigen Counterspells des Decks hindurch rutscht. Man kann nicht immer alle counterspells haben und muss vllt auch mal mit dicken Tretern auf dem Board dealen.
Das ist zwar was, was Niv-Mizzet ebenfalls sehr gut kann, und allgemein auch besser tut, aber wie du zB mit dem Überraschungs-End-Raze Forerunners traden konntest, war gut.
Insb die Frage zu Krasis in Temur Reclamation empfinde ich jetzt als eine der größten und deshalb wäre es schonmal gut wenn wir sowas in einem Thread dazu besprechen könnten.
Vllt kriegt MattRose das ja zeitnah hin. Ansonsten posten wir die Decks halt erstmal im casual Bereich und MattRose schiebt die in den competitive Bereich sobald es geht.



#2858 Dämonenpinguin Geschrieben 25. März 2019 - 16:52

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Passt vielleicht Electrodominance in das Deck?

 

Bei liegender Reclamation und vier Ländern 6 Schaden schießen und Niv-Mizzet legen, klingt doch ganz lustig.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#2859 Myokard Geschrieben 25. März 2019 - 17:06

Myokard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Die Frage ist ob sich das lohnt.
Gegen Control eher weniger weil du niv eher Casten willst
Gegen Aggro hast du denke ich nicht die Zeit um das zu tun und brätst Dominanz in x2-3 um irgendwas wegzuhauen

#2860 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. März 2019 - 17:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

@Dennes also sofern Electrodomincance resolvt, wird der Niv-Mizzet der da raus springt auch gecastet. Die Frage ist bloß ob Dominance resolvt, wenn nicht, hat der Controlspieler einen Burnspell gecountert.

@Pingu Dennes Ausführungen finde ich insofern richtig dass man Dominance eig in keinem MU braucht. Das einzige was die Karte macht ist dir Tempo zu geben indem du dir das Mana für den zweiten Spell sparen kannst, und da stellt sich die Frage ob dieses Deck es wirklich nötig hat, noch extra zu versuchen etwas weniger Mana für einen Spell auszugeben^^
Reclamation braucht eher sowas wie sweeper bis zum cmc3 Bereich, weil ab T4 ist das Deck quasi farbiges Tron, man will nur in den ersten 3 Turns nicht all zu sehr ins Hintertreffen gelangen. Alles was man danach tut kann kein Deck mehr im Format aufhalten.

Deshalb gefallen mir zB die 2 Cannonades in Yalorons Liste.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.