Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#2941 Robbenklatscher Geschrieben 30. April 2019 - 15:16

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Habe in 6 Sealed Pools 3 Bolas aufgemacht, ergo spiele ich momentan eine Grixis-Control Liste.  :rolleyes:  

 

Entsprechend mal ein großes 2-of-Deck entworfen, um zu schauen, was gut funktioniert und was nicht. Hatte außerdem noch eine Liliana und einen Ugin aufgemacht - die sind natürlich auch in's Deck gewandert.

 

Deck

 

Momentan werden am ehesten mal die beiden Negate und die zwei The Eldest Reborn ausgetauscht, wogegen weiß ich noch nicht. Vorschläge? Oder eine gute Liste, die ähnlich aussieht?



#2942 Sim Geschrieben 30. April 2019 - 15:30

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Das sollte genau in den von mir gewünschten eigenen Thread und nicht hier im allgemeinen Standardthread besprochen werden.

 

Grixis ohne Enter the God-Eternals zu spielen, halte ich für falsch .. die Karte ist sehr stark.

Nur gegen Control ist sie leider suboptimal + sie ist im selben CC-Slot, wie Bolas .. sprich es sollte vmtl nur ein 1-2-Off sein.



#2943 P0LTERGEIST Geschrieben 30. April 2019 - 19:34

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Spielt hier irgendwer schon was neues, was gut funkt? Auf gold und höher :)

Ich hab anfangs Abzan gespielt, würde sagen man steht sehr gut gegen Mono R, gut gegen Mono W und gut bis sehr gut gegen andere Midrange Decks. Das Matchup vs Mono U fühlte sich aber schlecht an. Gegen Esper Kontrolle waren die Spiele easy gewonnen bis knapp verloren. Würde aber sagen da Matchup liegt etwa bei 50/50 

 

Bin dann auf Esper umgestiegen, mit je 2 mal Teferi, time Raveler und Narset, Kaya's Oath einer Liliana, 2 Commence the Endgame und ein Command the Dreadhorde 

 

Beide Decks waren gut genug um sich über 50+ Games in den Top 1000 zu halten. 

 

 

€€€ Command the Dreadhorde -> Kaya, Narset und Ashiok  :o  :o  :o

Angehängte Datei  Unbenannt2.png   1,1MB   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 30. April 2019 - 20:51.


#2944 Assimett Geschrieben 30. April 2019 - 21:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Irgendwie bin ich schon jetzt überzeugt, dass Reclamation mit Tamiyo, Collector of Tales viel zu gut und absolut bannwürdig ist. Aber natürlich muss man erst mal ein paar Wochen warten...

Bearbeitet von MattRose, 30. April 2019 - 21:50.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2945 Moshus Geschrieben 30. April 2019 - 22:05

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

Ich fand tamiyo bisher nie sogt dass sie mir den 4er slot wert war. Ob das jetzt an der generellen quality der spielbaren 4drops liegt oder ihrem powelevel an sich kann ich nicht wirklich sagen. jedoch habe ich mir auch noch nicht die mühe gemacht, sie mit der nötigen deckmanipulation auszutesten.

 

fand bisher die 5cc Nissa recht stark, der ramp ist unwahrscheinlich stark und bringt auch noch protection/schaden mit. Aber auch hier, noch zu wenige spiele. Gegn esper Control und kayas wrath absolut unbrauchbar solange die ulti nicht gezündet ist(vermutlich, bisher noch nichtmal gegen eine decklist rangemusst die Relevanz in der Hinsicht gehabt höätte). Teste zurzeit n Proliferate deck die so in die midrange Richtung geht, mit etlichen planeswalkern in UBG, aber fühlt sich noch immer zu klobig an, wenn ich bsp weise gegen rdw ran muss. Deckliste poste ich morgen vllt mal. Dieser 3cc Planeswalker mit "al creatures with +1/+1 counter can add 1 mana of any Colour, in Verbindung damit auch sehr nice um nissa eben im turn danach zu legen, insofern man IRGENDEINE creature da liegen hat. Das Enchantment mit ammas everyturn für 1 leben und beim 6er Zombie token lifelink. auch ziemlcih stark, wenn man bedenkt dass es n 2 drop ist, der gegen Control entweder Zeit kauft (turn 3 für mortify austappen, mag kein Control deck) und danach noch value liegen lässt, oder aber komplett den finish darstellt, bevor kontrolle aufgebaut werden kann. Und dann auchnoch mit proliferate und "+1/+1 creatures can tap for any Color " vom 3cc in grün synergiert. Es fehlt für mein empfinden nicht viel um UBG in PW Form zum Tier1 Deck zu katapultieren. vllt auch Garnichts, denn ich bin tendenziell n kompletter vollidiot und netdecker, also gebt mir tipps!

 

 

LG Trunenbold im Moshus account

 


Bearbeitet von Moshus, 30. April 2019 - 22:14.


#2946 P0LTERGEIST Geschrieben 30. April 2019 - 23:17

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Irgendwie bin ich schon jetzt überzeugt, dass Reclamation mit Tamiyo, Collector of Tales viel zu gut und absolut bannwürdig ist. Aber natürlich muss man erst mal ein paar Wochen warten...

hm ich glaube ich übersehe hier irgend etwa?! Warum soll Tamiyo das Deck besser machen ? 



#2947 Wrathberry Geschrieben 30. April 2019 - 23:53

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ich spiele btw gerade ne gruul liste mit sarkhan, domri und chandra xD Es ist so lustig, mit sarkhans +1 mit 3 fliegenden planeswalkern anzugreifen xD.

 

chandra hatte ich btw irgendwie nen paar tage einfach vergessen. geile karte :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2948 Sim Geschrieben 30. April 2019 - 23:59

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

hm ich glaube ich übersehe hier irgend etwa?! Warum soll Tamiyo das Deck besser machen ? 

 

Sie gräbt 4 Karten tief nach Nexus und legt die restlichen Karten in den Friedhof, nicht unter das Deck.

So kommt man viel konstanter an den Punkt, an dem man einfach inifinte Nexus loopt + die Tamiyo kauft dann einfach während der Extraturns die Winoptions aus dem Grave zurück, sollte man keine auf der Hand haben.
 



#2949 Assimett Geschrieben 01. Mai 2019 - 03:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Zudem macht sie Regrowth auf Fog, dadurch kommt man auch gegen Aggro besser an den Punkt an dem man deterministisch wird.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2950 P0LTERGEIST Geschrieben 01. Mai 2019 - 12:14

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

ok. Gegen Kreaturen Decks mag das gut sein, aber ist das so gut das man hier über einen Bann nachdenken sollte? Gegen Kontrolle hat man doch einiges an Problemen ... Narset schaltet in spiel 1 den Carddraw ab, Teferi, Time Raveler eot Spielereien und in Spiel 2 hat man neben den Countern und discard auch noch unmoored ego Dovin und noch mehr Counter. Gegen Ein Deck mit Dovin's Veto einen non Creature Threat zu resolven wird schwer. 



#2951 Assimett Geschrieben 01. Mai 2019 - 12:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Ich denke ja auch dass sich das Meta adaptieren wird, aber wenn das derzeit meistgespielte Deck auch noch eine Karte bekommt, die genau das macht, was das Deck will, dann sollte einem das schon zu denken geben.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2952 P0LTERGEIST Geschrieben 01. Mai 2019 - 12:51

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Naja "meist gespielt" ändert sich von Woche zu Woche. Vor zwei, drei Wochen war das meist gespielt Deck auf Goldfish Esper knapp vor Sultai und Esper hat 3 Bomben dazu bekommen ... 

 

Temur Reclamation spielt ja nicht einmal Fog/Timewalk. Die Nexus Decks waren doch eher zweite Wahl 



#2953 Brennender_Mondi Geschrieben 01. Mai 2019 - 17:00

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
Simic Nexus mit Tamiyo ist unglaublich konstant, jetzt gefällt mir das Deck schon fast so gut, dass ich überlege mir 4 Nexus zu craften. :ugly: na ja, oder auch nicht.

Esper fand ich vorher sooo lame, aber mit Mastermind's Acquisition werde ich es weiter ausprobieren. Despark und Dovin's Veto sind starke neue Karten für das Deck, während Unmoored Ego Nexus zuverlässig handlet.

Superfriends wird T1. #callout

Bantifar und Grixis sehen stark und spaßig aus, aber für das Meta evtl nicht stark genug.

MonoR macht jetzt das erste Mal Spaß, potenziell auch völlig gestörte Lines möglich. Bleibt T1 imo.

Signaturensohn


#2954 Rusty Geschrieben 02. Mai 2019 - 10:57

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

MonoR macht jetzt das erste Mal Spaß, potenziell auch völlig gestörte Lines möglich. Bleibt T1 imo.


Meinst Du das Deck?

https://www.mtggoldf...k/1845381#paper

Hab das ausprobiert und fand es ok aber nicht T1
Pulvis et umbra sumus

#2955 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. Mai 2019 - 12:15

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Also Tamiyo in Reclamation sehe ich nicht, jedenfalls nicht mainboard, in Simic Nexus kann sie Banane sein, jo.
Simic Nexus wird mMn von mehr Zeugs ausgeschaltet (Narset, mini Teferi, Ego, ...).
Tamiyo macht in Reclamation nichts gegen Kreaturendecks, allerdings habe ich trotzdem einen SB Platz für sie offen, weil ich gegen (Esper) Control postboard vmtl von Temur Rec in eine Art Temur superfriends wandle.

Jedenfalls, da Tamiyo aktiv schlecht gegen RDW ist, halte ich sie mainboard für unspielbar. Ich bin gerade einfach nur damit beschäftigt, mein Temur Rec Deck mainboard einigermaßen solide Chancen gegen RDW zu geben. Da ist Nissa schon nicer. Ich spiele sogar inzwischen schon 2 Nissa (+ 1 Ral, 2 Niv-Mizzet) in meinem Temur Rec. Nissa gegen Esper ist auch überhaupt kein Problem btw, sie ist auch sehr gut gegen Esper. Man darf halt nicht den Fehler machen, sich seine komplette Manabase zu Kreaturen machen und dann von Wraths aufgeräumt zu werden. Ihre +1 ist "up to 1 target land", also kann man sie auch upticken und bei einem oder zwei Land-Kreaturen bleiben. Btw ist das auch eine Art flood protection gegen Esper, wenn die Länder auch noch angreifen können. Was mir an Nissa gefällt ist dass sie gegen praktisch alle Archetypes (außer Kombo vmtl^^) gut ist. Sie macht sowohl gegen Kreaturendecks was, als auch gegen Control. Das extra Mana ist super nice, und jenachdem wieviele grüne shockländer man in der Kurve hat, geht Nissas Static auch nochmal richtig durch die Decke. Hatte letzten eine Linie mit T4 Nissa into T5 Niv-Mizzet PLUS Reclamation into double Chemisters Insight ;)



#2956 Assimett Geschrieben 02. Mai 2019 - 14:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Zur Terminologie: ich meinte UG Reclamation mit Tamiyo, ich glaube das war missverständlich. Im Temur Rec sehe ich sie auch nicht.
War mir nicht klar dass das unter "Simic Nexus" läuft.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2957 Yaloron Geschrieben 04. Mai 2019 - 19:39

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich denke Nissa und der 1 mana 0/3 reach der dich nen land zusätzlich spielen lässt sind extrem stark :)

Berry, ich möchte mit dir gerne um Geld wetten, dass der 0/3 absolut unspielbar grottenschlecht ist ;)

Meint ihr Arboreal Grazer? Die Karte hat das Powerlevel von "Sehe ich im Commander als Budgetlösung" und wir wissen wohl alle, was das heißt.

Pingu bitte, ich habe hier Geld zu verdienen :D

Halte die Wette aber zumindest ohne Einsatz dagegen xD

V2eIzGD.jpg



#2958 Wrathberry Geschrieben 04. Mai 2019 - 22:59

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Called it ;]

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2959 Assimett Geschrieben 05. Mai 2019 - 00:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Simic Nexus, King of the fringe. Reid Duke set review bei CFB: Tamiyo wird maximal als Sideboard tech gespielt.

Standard Players:
https://www.mtggoldf...k/1866893#paper

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2960 Wrathberry Geschrieben 05. Mai 2019 - 00:46

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Simic Nexus, King of the fringe. Reid Duke set review bei CFB: Tamiyo wird maximal als Sideboard tech gespielt.

Standard Players:
https://www.mtggoldf...k/1866893#paper

Mit was gewinnt das Deck?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.