Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#2301 Xardas Geschrieben 04. November 2017 - 23:04

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich mein die PT ist doch eh wayne grade wenn es um eine Aussage für Temur und das Format gilt.  Das "Blockconstructed-dec" aus einem stärkeren Block das Format im Griff hält bis das Format wieder größer wird ist doch eh zu erwarten. Schauen wir eher was Rivals bringt, dann kann man drüber reden


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2302 Helios Geschrieben 04. November 2017 - 23:24

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich stimme dir inhaltlich völlig zu. Das Problem ist aber, dass die breite Masse der Spieler das etwas anders sieht. Die Leute rufen jetzt schon nach Bans gegen Energy. Und WotC scheint mir in letzter Zeit etwas geneigter zu sein, auf den Mob zu hören.

#2303 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 04. November 2017 - 23:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Finde die 80% Conversion Rate von Mono B Aggro ziemlich erstaunlich tbh.
Wenn es so wäre, dass ganz viele Leute Control gespielt hätten weil sie ein von Midrange (Energy) verseuchtes Meta erwartet hätten, und dann in diesem neuen Meta (mit viel Control gegen die andere ~Hälfte Midrange) dann ein Aggro Deck eine gute Conversion Rate hat würde ich das verstehen.
Aber Mono B hat sich hier in einem Meta durchgeschlagen, das voll von Midrange und ein paar anderen Aggro Decks war, und hatte fast Null "gute MU" (Control).

 

Klar sind die Zahlen Aussage-schwächer, weil die sample size recht klein ist und der Archetype quasi leicht gespiked haben könnte. Aber trotzdem.


Bearbeitet von MtG_Crash, 04. November 2017 - 23:39.


#2304 Helios Geschrieben 04. November 2017 - 23:41

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Du erklärst es ja schon selbst. Eine Conversion Rate von 80% ist absolut ungewöhnlich, und ist in diesem Fall auf die kleine Anzahl der Spieler zurück zu führen, die das Deck überhaupt in die Hand genommen haben.

#2305 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 04. November 2017 - 23:53

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Und weil sich zwei Temur Spieler gegenseitig den Archetype runterziehen, und diese Kombination kommt eben öfter vor als bei seltenen Decks.
Sobald zwei Temur Spieler aufeinander treffen, wird die Conversion Rate für Temur ja Richtung 50% gezogen. Ist schon ziemlich schwer, die Conversion Rate von seltenen Decks richtig zu interpretieren :/

 



#2306 Helios Geschrieben 04. November 2017 - 23:59

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Früher hat Frank Karsten Metagame-Matrizen auf Grundlage von Professional-Turnieren erstellt. Ich habe sowas schon länger nicht mehr gesehen. Das war eigentlich immer extrem interessant. Aber vermutlich war es einfach zu aufwendig.

Bearbeitet von Helios, 05. November 2017 - 00:00.


#2307 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. November 2017 - 00:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Kann mir nur selber zusammen reimen was Metagame Matrizen ungefähr sein könnten, aber ja, klingt spannend.

Mathematisch könnte man die Entwicklung eines Metas vllt sogar als stochastischen Prozess darstellen. Vllt ist das sogar sowas wie Metgagame Matrizen, immerhin speichert man die Übergangswahrscheinlichkeit bei diskreten Prozessen in Matrizen ab und der Verlauf des Prozesses sind im Endeffekt einfach die Potenzen der Matrix.

Wäre schon cool, wenn sich ordentliche Mathematiker dem mal so richtig annehmen :D Wäre bestimmt kein uninteressanter Beitrag während der ProTour zB.



#2308 Helios Geschrieben 05. November 2017 - 00:46

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Metagame-Matrix ist einfach der erste Begriff, der mir dazu eingefallen ist. Im Endeffekt hat er für jedes Deck die Win-Percentage gegen jedes Deck aufgestellt. Schön in Tabellenform.

#2309 Wrathberry Geschrieben 05. November 2017 - 09:07

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Energy is halt das neue siege rhino abzan. Starkes Deck. Wird viel gespielt. Aber surpressed das Meta nicht. Man kann do viele andere Decks spielen die mb ganz knapp schlechter sind als Temur, wenn überhaupt.

Ich mag das Meta aktuell.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2310 P0LTERGEIST Geschrieben 05. November 2017 - 10:43

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.499 Beiträge

Dito Meta find ich richtig gut imo. Was die PT angeht Mono W Vampire finde ich interessant. Nach Einschätzung der Spieler gut gegen XXXX-Energy und Mono Rot was zusammen etwa 70% des Metas ausmacht. Leider waren das aber scheinbar nicht die wirklich tollen Spieler und haben es alle im Draft teil schon verhauen. Bin gespannt auf die Standard only Ergebnisse. 

 

Mein Tipp auf die Top 8 wenn RR und Mardu in Runde 1 gegen die Energy Decks raus fliegen denke ich das GPG oder Approach gewinnen werden. Halte das Energy Matchup gegen beide Decks für etwas schlechter in Best of 3 Matches ... ich denke in Best of 5 könnte der unterschied noch etwas weiter zu Gunsten der nicht Energy Decks shiften. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 05. November 2017 - 10:44.


#2311 Wrathberry Geschrieben 05. November 2017 - 13:56

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Vehicles haben nen relativ gutes energy mu tatsächlich

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2312 Wrathberry Geschrieben 05. November 2017 - 21:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

GO MARDU!!

 

rooting for vehicles :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2313 Xardas Geschrieben 05. November 2017 - 23:06

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@Helios: Ich bezweifel das sie was bannen nur wegen Mobgeweine bei einem letztlich fairen Midrange Deck. Jund 2009 und Abzan 2013-14 durfte ja auch leben und der Thoughtseize Ban wäre wohl notwendiger gewesen ;)

Finde eigentlich schade, dass nicht mehr der high Profile Player Tokens angepackt haben. Das Deck hatte kein so besonders gutes Showing, ist aber absolut nicht schlecht positioniert.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2314 shecki Geschrieben 06. November 2017 - 00:36

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Problem mit Tokens: Du bist recht lahm dabei, den Sack zuzumachen. Dass heißt, du hast ganz "natürlich" vergleichsweise viele Games, die drohen, ins Timeout zu gehen, selbst wenn du schnell spielst. Wenn du deswegen dann nach einem Loss in Game 1 quasi nicht mehr gewinnen kannst, weil dein durchschnittliches Spiel 20-25 Minuten dauert, ist das einfach kein Deck, dass man als Pro anfasst. Dazu kommt auch, du hast immer lange Runden, außer denen, die du schnell verlierst und laugst damit auch einfach aus. Habs nach nem PPTQ wos mir hinsichtlich auslaugen so ging, erst mal weg gelegt.



#2315 lostjedi Geschrieben 06. November 2017 - 09:39

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich muss sagen, die Performance von den GPG-Decks hat mich am ehesten beeindruckt. Was Matignon da mit seinem Approach into Control gemacht hat, war auch nicht allzu schlecht. Überhaupt muss man feststellen, dass insbesondere Search for Azcanta was Revolutionäres geschafft hat: Control/Blau steht mal gar nicht so schlecht da wie sonst im Standard. ;)



#2316 Xardas Geschrieben 06. November 2017 - 15:25

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
@sheki: Das ist auch nur so halb wahr.
a) bist du favored in den meisten game 1 spielen. Lediglich approach ist g1 nen alptraum aber dauert auch nicht lange, du stirbst recht schnell. RR mit gutem draw und du mit schlechten draw ist manchmal meh da ihre "schlechten" karten noch immer ins gesicht gehen. Grade wenn man mit so viel temur rechnet ist g1 oft ne sache von 5
minuten bei guten piloten. Das ist die pt,da spielt kein trottel das noch aus nach wrath mit nem harness lightning in der hand vs hidden + procession. Spiel das deck seit anfang des formats und habe 2 draws und eins davon ist simpel das mein gegner full retard geht und memory castet in einem spiel das vorbei ist, selbst wenn er 30 karten ziehen dürfte und keine handsize hätte anstatt in g3 zu gehen

b) leute spiel(ten) auch 15 runden miracles auf nem gp und das ist mental anstrengender. Ist einfach kein argument für die pt. Das tockendeck geht nach 30-40 matches schon relativ einfach von der hand. Du spielst halt oft genug autobahn g1 und das ist schnell "muscle" memory

Ich versteh das cfb team aber. 4color mit 3 chandra und vraska ist so gut im mirror, tokens und u/b. Gegeb rr muss whirler es halt richten

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2317 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 02. Dezember 2017 - 20:18

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 10. Februar 2018 - 19:27.


#2318 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. Dezember 2017 - 20:33

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Emergency Ban Attune with Aether



#2319 Darkine Geschrieben 02. Dezember 2017 - 23:49

Darkine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Welches Deck hat denn schon im Maindeck viele gute Karten gegen Ramunap Red ? Temur Energy ?



#2320 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. Dezember 2017 - 00:17

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Mono-W.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.