Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

modern Grand Prix Pro Tour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3231 Antworten in diesem Thema

#2621 Kalli Geschrieben 28. Januar 2019 - 13:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Anstatt Stony Silence hab ich mittlerweile Sorcerous Spyglas im SB. Trifft auch Nichtartefakte (hallo Planeswalker) und man sieht noch die Hand. 



#2622 Bohne Geschrieben 28. Januar 2019 - 13:33

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Gut, ich gebe zu, dass ich was Stony Silence vielleicht zu sehr auf die Verwendung in meinem Deck und meine Match Ups geschaut habe.

 

Anstatt Stony Silence hab ich mittlerweile Sorcerous Spyglas im SB. Trifft auch Nichtartefakte (hallo Planeswalker) und man sieht noch die Hand. 

 

Die Idee finde ich nicht schlecht. Gerade gegen UW.



#2623 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 28. Januar 2019 - 14:15

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 29. März 2019 - 13:32.


#2624 thiefAaron Geschrieben 12. Februar 2019 - 22:30

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

GP Toronto wurde von Death Shadow gewonnen.

 

Außerdem in den Top 8: Whir Prison, 2x Izzet Phönix, Dredge,Amulet Titan und 2x BG Rock!

 

Bin gespannt ob letzteres ne Eintagsfliege ist, oder ob Midrange wieder besser dasteht.

 

Decklisten gibts hier: https://www.channelf...7_H-gkwN4o7vwlE


  • Genu hat sich bedankt

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#2625 Schlaubi Geschrieben 12. Februar 2019 - 22:40

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
In den Phönix Listen tauchen zum ersten Mal die Fliegenden Angler Pteramander auf. War nur eine Frage der Zeit meiner Meinung nach.

#2626 Rotband Geschrieben 13. Februar 2019 - 15:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Außerdem in den Top 8: Whir Prison, 2x Izzet Phönix, Dredge,Amulet Titan und 2x BG Rock!

 

Bin gespannt ob letzteres ne Eintagsfliege ist, oder ob Midrange wieder besser dasteht.

 

Ich denke BG Rock steht aktuell gar nicht so mies. Das Phönix Match Up halte ich für solide und gewinnbar. Dazu hat man auch gegen Burn recht gute Tools. Allerdings wäre ich vorsichtig, da das Deck an kleinen Meta-Shifts wieder zerbricht. Wenn es wieder mehr Richtung Tron tendiert, was eigentlich ein Automatismus ist bei gutem Rock, gehts wieder den Bach runter.


Auch UW® ist echt kein schönes Match Up.


ehemals Otters Kroxa


#2627 Bat242 Geschrieben 13. Februar 2019 - 15:57

Bat242

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Mit GB Rock stehe ich aktuell irgendwie 10:1 gegen Tron. Assassins Trophy und Field of Ruin machen doch alles in dem Matchup  :| 

UW und UW® sind definitiv am schwierigsten.


Bearbeitet von Bat242, 13. Februar 2019 - 15:57.

Schmuggelst du Fenster oder was?

#2628 Assimett Geschrieben 13. Februar 2019 - 16:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Das MU ist definitiv kein 20:80 mehr wie früher, aber positiv noch nicht, denke ich. Vielleicht wenn man 4 Trophies spielt, alles andere ist (on the draw) zu langsam. Nach dem Boarden hat man Fulmis + Surgical oder Damping Sphere, das bring noch ein paar Prozent.

Würde das MU als ausgeglichen ansehen, für belastbarere Zahlen spiele ich momentan einfach zu wenig gegen Tron.

Bearbeitet von MattRose, 13. Februar 2019 - 16:06.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2629 Rotband Geschrieben 13. Februar 2019 - 16:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Trophy ist auch nicht so prall gegen Mono G Tron, weil du ihn ja immernoch Manavorteil haben lässt und er mit O-Stone dein gesamtes Board und alle deine Win-Cons negiert. 10:1 is ne geile Streak, aber ich halte die für entweder extrem lucky, oder du hattest nur Fritten als Gegner (was immernoch lucky wäre, weil selbst die random gewinnen würden).


Problem ist, dass du Wurmcoil weiterhin kaum schlägst, außer du hast Kalitas oder tauscht X:1 ab und er hat kein Follow Up.


ehemals Otters Kroxa


#2630 Apocalypso Geschrieben 02. März 2019 - 19:37

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

GP LA hat vor ner Stunde gestartet und wird auf Twitch.tv/channelfireball gestreamed. 

 

Overlay ist geil und Cardboardlive ist implementiert, so dass man decklisten und playerbio einsehen kann. Mega geile featueres. Die Kommentatoren sind mit LSV, Marshal, Huey und Riley auch echt nice. Me gusta.



#2631 Splatter Geschrieben 03. März 2019 - 10:29

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Gibt es bereits die Listen zu den undefeated Decks? Oder ein Metabreakdown für Day 2? Finde leider keine Coverage daher meine Frage;)



#2632 Stabiloblau Geschrieben 03. März 2019 - 10:44

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Hab bisher auch nichts auf Twitter oder der Homepage gesehen. Ich denke, die werden On Stream beim Start von Day2 was sagen



#2633 eebaf Geschrieben 03. März 2019 - 17:56

eebaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

GDS, Izzet Phoenix, Dredge, Titanshift und Tron sind die undefeated decks.



#2634 Rotband Geschrieben 03. März 2019 - 18:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Läuft der GP grad schon wieder? Weil ich da Pauper sehe und irritiert bin warum.


ehemals Otters Kroxa


#2635 eebaf Geschrieben 03. März 2019 - 18:30

eebaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Erst Pauper Top8 und dann modern.



#2636 Rotband Geschrieben 03. März 2019 - 19:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Geht der GP danach erst weiter, oder läuft er im Hintergrund?


ehemals Otters Kroxa


#2637 Assimett Geschrieben 03. März 2019 - 19:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Laut twitch chat läuft Modern parallel.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2638 Rotband Geschrieben 03. März 2019 - 19:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Die zeigen Pauper statt Modern? Nice und sehr interessenorientiert :lol: Freut mich ja für die Pauper-Spieler, aber man brauch sich dann auch nicht wundern wenn Coverages keine guten Viewer-Zahlen erreichen.


Ich meine ernsthaft, die wasten gerade 3-4 entscheidende Runden eines großen Turniers, wo es um Top 8 geht. Für Pauper. RIOT :rage:


  • Genu hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#2639 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 03. März 2019 - 19:14

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Nichts gegen Pauper, aber es ist halt ein modern GP 8[[[

 

Man muss aber wissen, dass es sich bei dem Pauper ding um einen PTQ handelt.

Und CFB will Karten verkaufen, also zeigen sie halt noch Pauper ...


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2640 Assimett Geschrieben 03. März 2019 - 19:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Vermutlich kommt Modern im Anschluss zeitversetzt, sonst wäre das ein ziemlicher Schlag ins Gesicht.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, Grand Prix, Pro Tour

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.