Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

modern Grand Prix Pro Tour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3231 Antworten in diesem Thema

#1401 Rotband Geschrieben 04. April 2017 - 17:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wie Ladungsträger sagte, du hast den Kern einfach nicht kapiert und tust es weiterhin nicht, sondern hängst dich einzig und allein an einer Formulierung auf.


ehemals Otters Kroxa


#1402 ladungsträger Geschrieben 04. April 2017 - 18:32

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Die Erklärung war (für mich) nicht nötig. Ich verstehe auch nicht wie ihr darauf kommt, hab ich etwa irgendwo behauptet alle sollen sich jetzt ein Deck aussuchen aus den Siegerlisten und damit in einem nicht-Team Modern Event antreten? Nein. Genausowenig wie ich das von einem Legacyturnier behaupten würde (dass man danach die Siegerliste versuchen soll für ein Modernturnier zu registrieren.) Trotzdem sind das eben legitime Wettbewerbe in einem der viele Formate von Magic, und die "Echtheit" dieser Formate hängt nicht davon ab, ob sie Rauptro in der Regel zur Verfügung stehen oder nicht.


Ok. Dann erkläre doch mal warum kein Team aus: Jund, Junk & DTS Jund bestand?

Btw: Dein Counterspell, Force of Will, Black Lotus Modern-Vergleich hinkt soweit da keine dieser Karten auch nur ansatzweise im dem Format erlaubt sind / waren. Verdant Catacombs, Lightning Bolt,Tarmogoyf leider schon :)

Bearbeitet von ladungsträger, 04. April 2017 - 18:40.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#1403 Genu Geschrieben 04. April 2017 - 22:25

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Trotzdem sind das eben legitime Wettbewerbe in einem der viele Formate von Magic, und die "Echtheit" dieser Formate hängt nicht davon ab, ob sie Rauptro in der Regel zur Verfügung stehen oder nicht.

 
Niemand zweifelt daran, dass dies ein legitimes Format ist. Wie oben bereits erläutert, hängst du dich weiterhin an der saloppen Formulierung von Retro auf, die nur aussagen sollte, dass Team Unified Modern Decks nicht als (single) Modern Decks zu gebrauchen sind.
 

Ich verstehe auch nicht wie ihr darauf kommt, hab ich etwa irgendwo behauptet alle sollen sich jetzt ein Deck aussuchen aus den Siegerlisten und damit in einem nicht-Team Modern Event antreten?


Niemand unterstellt dir diese Aussage. Die Erläuterung, weshalb die Sieger-Decks nicht zu gebrauchen sind, dient als ausführliche Begründung von Rauptros guten Punkt (auch wenn er ungünstig formuliert ist).
 

Genausowenig wie ich das von einem Legacyturnier behaupten würde (dass man danach die Siegerliste versuchen soll für ein Modernturnier zu registrieren.)


Und damit kommen wir der ganzen Sache näher: Legacy ist ein Format, Modern ist ein Format, Team Unified Modern ist ein Format, aber alle 3 haben miteinander wenig zu tun, auch wenn Team Unified Modern einen ähnlichen Namen wie Modern hat. Es sind einfach andere Formate. Und genau deswegen macht es wenig Sinn, die Listen hier im _Modern_ Forum zu diskutieren.

 

Einzig diskussionswürdig ist also nicht das konkrete Deckbuilding, sondern ausgefallene Deckwahlen (UW Control, Boggles, Grixis Control), die für sich von einem Pro-Team als stark genug für einen GP eingestuft wurden. Das sind die einzigen "Ergebnisse", die von Team Unified Modern auf Modern zumindest einigermaßen übertragbar sind (wegen der gemeinsamen Banlist). 

 

Allerdings ist auch hier das Problem, dass z.B. wegen der Manabase ein Team nicht auf Abzan, Jund und Melira Project sein kann, weswegen die Information "Grixis Control" als Deck nicht hergibt, ob es die 2te, 3te oder 7te Wahl war weil die Karteneinschränkung es nicht anders zuließ. Dadurch ist Team Unified Modern eigentlich hier nicht wirklich zu diskutieren. Da das Format aber quasi nur 1-2 GP's hergibt und lokal nicht veranstaltet wird, kann man hier mal drüber reden - ein eigenes Forum dafür lohnt einfach nicht.

Aber genau deswegen ist der Hinweis, den Rauptro gegeben hat, dass die Decks nichts mit _Modern_ zu tun haben, wichtig, damit sich jeder hier noch einmal genau überlegt wie die Ergebnisse des Turniers zu lesen und zu verwerten sind.

 

//Edit:

Und Bitte lasst doch Antworten wie "Du hast es nicht verstanden" "Ich hab es doch Verstanden" "Dann erklär es doch mal" sein, das fruchtet doch bei keiner Seite. Versucht doch stattdessen bitte euren Punkt anders zu formulieren oder zu präzisieren worauf ihr hinaus wollt und worauf ihr nicht hinaus wolltet. Es ist eine Sache, einmalig anzumerken, dass man evtl. etwas missverstanden hat, aber danach sollte man andere Maßnahmen ergreifen.


Bearbeitet von Genu, 04. April 2017 - 22:46.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#1404 mgoetze Geschrieben 05. April 2017 - 02:57

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Ok. Dann erkläre doch mal warum kein Team aus: Jund, Junk & DTS Jund bestand?

LOL, vielleicht weil die alle Thoughtseize, Goyf, usw. haben wollen? Was ist das denn für eine dämliche Frage?

Btw: Dein Counterspell, Force of Will, Black Lotus Modern-Vergleich hinkt soweit da keine dieser Karten auch nur ansatzweise im dem Format erlaubt sind / waren. Verdant Catacombs, Lightning Bolt,Tarmogoyf leider schon :)

Ja, Counterspell war in Modern noch nie erlaubt, und 12x Goyf war in Team Unified Modern auch noch nie erlaubt. Genau die gleiche Situation.

#1405 ladungsträger Geschrieben 05. April 2017 - 06:36

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

LOL, vielleicht weil die alle Thoughtseize, Goyf, usw. haben wollen? Was ist das denn für eine dämliche Frage?

 

 

Gut  :)  ich wollte nur sehen ob du es wirklich verstanden hast. In manchen deiner Antworten habe ich etwas dran gezweifelt.

Btw. es gibt selten dämliche Fragen, man passt sich meist nur dem Niveau an.

Ja, Counterspell war in Modern noch nie erlaubt, und 12x Goyf war in Team Unified Modern auch noch nie erlaubt. Genau die gleiche Situation.

 

Um bei dem Thema zu bleiben: Nein. Bei dem einen habe ich die Möglichkeit mit den Karten das "perfekte" Deck zu bauen. Bei den anderen ist dies schlicht nicht möglich, da die Karten einfach nicht in dem Format erlaubt sind. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

 

 

Wie gesagt, du hast den Kern verstanden. Allerdings die Art wie du es auslegst ist halt höchst "seltsam"

Für mich ist damit dann alles gesagt. Steht jetzt keiner mehr im Regen  ;) 


currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#1406 ElAzar Geschrieben 05. April 2017 - 09:16

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Ich wäre euch verbunden, wenn ihr diese Diskussion beendet.

 


Posted Image


#1407 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. April 2017 - 05:37

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Heute is modern in Frankfurt angesagt Freunde :-)
Ich wünsche allen viel Glück, werde auch da sein mit einem "Dragonlord Games" T-shirt + matte... ^^

Shecki und viele andere von uns kann man auch antreffen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1408 seizan Geschrieben 30. April 2017 - 10:10

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.059 Beiträge

Ergebnisse von der MKM Series in Frankfurt!

 

Top 16

http://series.magicc...dern-decklists/

 

Top 8

http://series.magicc...dern/#top8decks


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#1409 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. April 2017 - 23:30

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

War ein sehr gut organisiertes Event.

Zwei Leute aus unserem Laden habens in die Top 8 geschafftt, ich bin mit 7-1-2 auch noch in den Preisen gelandet.

Gespielt habe ich G/W Company.

Wenn jemand mehr zum Event, meinen Matches oder dem Deck wissen will kann ich gerne noch was schreiben.

Es wurden verdammte 10 Runden gespielt, was dann auch echt an die Substanz ging.

Aber Spaß gemacht hat es ohne Ende :-)
 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1410 Lev Geschrieben 01. Mai 2017 - 02:12

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Weiß jemand, ob die Replays der MKM Series noch irgendwo hochgeladen werden?


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#1411 Anonymus Geschrieben 01. Mai 2017 - 06:51

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
@Cola: Würde mich alles interessieren, lese sehr gerne Turnierberichte. :)

#1412 seizan Geschrieben 01. Mai 2017 - 08:28

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.059 Beiträge

http://www.starcityg...c_decklist.html

 

SCG Modern Classic Top 32, welche Ad Nauseam gewonnen hat.


Bearbeitet von seizan, 01. Mai 2017 - 08:29.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#1413 Anonymus Geschrieben 01. Mai 2017 - 08:50

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
3x Burn in den Top 8, bestes Finish hatte RW ohne Splash.
Nur 1x Deaths Shadow in den Top 32.
Skred Red wird 2.
Sehr interessant ...

#1414 GodSlayer Geschrieben 02. Mai 2017 - 08:35

GodSlayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Modern ist im Moment einfach geil finde ich !

 

Hatte in Frankfurt echt gegen 10 verschiedene Decks gespielt - hat echt Spaß gemacht muss ich sagen !



#1415 Choke Geschrieben 02. Mai 2017 - 10:37

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

@Cola: Würde mich alles interessieren, lese sehr gerne Turnierberichte. :)

 

Ebenfalls, noch dazu interessiert mich hier das Deck auch.



#1416 I use Arch btw Geschrieben 02. Mai 2017 - 10:45

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Modern ist im Moment einfach geil finde ich !

Hatte in Frankfurt echt gegen 10 verschiedene Decks gespielt - hat echt Spaß gemacht muss ich sagen !

Und ich in den ersten 5 Runden schon 3 mal Eldrazi mit Grixis Control. T_T
  • BiG hat sich bedankt

I use Arch btw


#1417 Assimett Geschrieben 02. Mai 2017 - 11:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Bevor hier wieder diskutiert wird über die Vor- und Nachteile von Formatdiversität: Blättert einfach ein paar Seiten zurück, da hatten wir das ganze schon mal ;)

 

Was ich nur in Frankfurt und bei SCG vermisse sind die Controldecks, wobei man sich wohl von Draw-Go einfach verabschieden muss im Modern. Wenn man stattdessen BtL Scapeshift, Lantern Control, BW Prison und Skred Red als Controldecks betrachtet, sieht das Gleichgewicht schon wieder anders aus.

 

Im Gegensatz zu DSJ wirkt Jund Midrange auch schon fast wie Kontrolle.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1418 Rotband Geschrieben 02. Mai 2017 - 11:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Is ne Frage der Definition, wie du schon sagst. Jund is für mich beispielsweise ganz klar ein Control-Deck und zwar schon immer. Viel Disruption (nur eben non-blue) und effektiv wenige Threats die das Spiel auch tatsächlich beenden. Midrange is für mich eher sowas wie dieses Little Kid Abzan damals, was halt jeden Turn ein Tier legt, ohne dabei wirklich Aggro zu gehen oder ne Combo zu basteln.


ehemals Otters Kroxa


#1419 flamedragons Geschrieben 02. Mai 2017 - 12:06

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

JDK wie sieht denn deine Liste aus damit du so am verzweifeln warst gegen Eldrazi?

 

Die Top 8 LIste sieht eigentlich ganz ok aus, nur für die DS Spieler wieder gefährlich, dass gleich 2 drin sind...



#1420 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 02. Mai 2017 - 12:17

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ebenfalls, noch dazu interessiert mich hier das Deck auch.

 

@Cola: Würde mich alles interessieren, lese sehr gerne Turnierberichte. :)

 

Ich hab mal nen Bericht in dem Turnerberichte Forum gelassen, inklusive Deckliste.

Das Deck ist auch ein ganz gutes Beispiel für Midrange, wo hier grade drüber diskutiert wird.
Wie man aber auch an meinem Sideboard sieht kann soetwas nur dank der exzellenten Hasskarten und mit viel Übung effektiv gespielt werden.

Man hat trotzdem schlechte Matchups aber so richtig vernichtet wird man eigentlich von nichts. (Außer Martyr Proclamation Q_Q)


Bearbeitet von Cola, 02. Mai 2017 - 12:18.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, Grand Prix, Pro Tour

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.