Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

modern Grand Prix Pro Tour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3231 Antworten in diesem Thema

#1441 freak1982 Geschrieben 22. Mai 2017 - 12:39

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Turbo Vizier by Kevin Page (19th, SCG Classic Atlanta)

http://modernnexus.c...vizier-company/

 

Das "absolut unmöglich" würde ich daher streichen :-)

Und was man noch selbst nicht gesehen hat, heisst nicht das es das nicht gibt bzw. gespielt wird.


Bearbeitet von freak1982, 22. Mai 2017 - 12:42.


#1442 ElAzar Geschrieben 22. Mai 2017 - 13:06

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge

Und was man noch selbst nicht gesehen hat, heisst nicht das es das nicht gibt bzw. gespielt wird.

Das ist eine Liste die positiv gegangen ist (bzw. sind es zwei seit letzter Nacht und sie ähneln sich kaum) und sie steht nicht Mal auf MTGGF/MTGTop8, ich habe die Entwickelung in den letzten ~14 Tagen intensiv verfolgt, v.a. die SB-Choices, ich habe mir jede einzelne Liste die Company enthielt und auf den beiden Seiten auftauchte angesehen, weshalb ich das Statement für angemessen hielt.
 

Das "absolut unmöglich" würde ich daher streichen :-)

Wie man am darauf folgenden Satz erkennen kann ist mir wehr wohl bewusst wie man das könnte. :-)

Bearbeitet von ElAzar, 22. Mai 2017 - 13:19.

Eingefügtes Bild


#1443 Ungestüm Geschrieben 22. Mai 2017 - 13:09

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Der Platz 4 hat auch SSG im Deck:

http://sales.starcit...p?DeckID=113722

 

Ich habe auch schon daran gedacht, dass mal auszuprobieren.



#1444 ElAzar Geschrieben 22. Mai 2017 - 13:12

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge
Das ist richtig und ich nahm in meinem Beitrag auch Bezug darauf.

Eingefügtes Bild


#1445 Gönndalf Geschrieben 22. Mai 2017 - 13:13

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Das Meta hat sich Großteils noch nicht adaptiert aber auch meine Liste wurde schon Opfer von Extraction Effekten und dergleichen.

Ich möchte dieser all in Liste nicht die Power absprechen allerdings ist es eben umso leichter zu haten.

Und ja, vielleicht mag ich Unrecht behalten allerdings bin ich schon sehr auf das kommende Event gespannt :)

Greatness at any cost.


#1446 ElAzar Geschrieben 22. Mai 2017 - 13:26

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge
Es ist halt ein anderer Ansatz, man grindet damit viel weniger, aber statt zu grinden versucht man eben schnell zu sein, das wird wohl zur Folge haben, das non-interaktive Decks und das Mirror besser werden, aber interaktive Decks schlechter, weil man sie eben nicht mehr (so) konsequent auf dem Board schlagen kann.
4 Recruiter sind allerdings in grindigen MU auch nicht zu verachten, ich denke, dass die Liste von Paige anders genug ist dass man sie ausgiebig testen sollte und man Erfahrungen mit anderen Listen eher schwer transferieren kann, daher finde ich es auch schwer das abschließend zu beurteilen, sowas wie 4 Ballista sind für mich allerdings eher schwer nachvollziehbar, es sei denn man geht von unglaublich viel Mirror aus.

Bearbeitet von ElAzar, 22. Mai 2017 - 13:26.

Eingefügtes Bild


#1447 freak1982 Geschrieben 22. Mai 2017 - 13:50

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Die Affen kann man ja in Runde zwei und drei rausnehmen. Aber es gibt viele Decks die komplett in Game 1 auf den eigenen Strategie setzen und das macht das Deck wohl fast am besten und ist wohl eines der schnellsten, wenn nicht sogar das schnellste. Discard wird auch in ab Game 2 mit Leyline abgestellt.

 

Ich hatte an der MKM gegen ein ähnliches Abzan Company ohne Spirit verloren 2 -1 mit Bant Eldrazi. Da war es brannt neu und ich hatte es noch nie in der Form gesehen. Game 1 knapp verloren. Game zwei gewonnen und Game 3 durch Beat down verloren. 

 

Auf xamge habe ich dann mehrmals gegen das Deck gespielt und ich denke man bekommt es in den Griff bzw. ich habe das zumindest geschafft. Man muss beim Boarden möglichst folgendes beachten:

1. Der Gegner ist schneller als du und konstanter. -> So viel Hate und Interaktion wie möglich rein und sei der aktive Removalspell noch so schlecht (Ich spiele bspw. ein BeastWithin). Blessing als passiver Removalspell ist scheisse. 

2. Man muss trotzdem was auf Board bekommen, was mit einem exaltet Kitchenfink fertig wird. Die Removal nimmt man besser für andere Kreaturen wie Recruiter und die Combo.



#1448 tobster123 Geschrieben 22. Mai 2017 - 14:40

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Warum heißt es nun counters company?...als ich den Namen gesehen hab dachte ich an einen neuen brew mit sowas wie hardened Scales oder Winding constrictor...

#1449 ElAzar Geschrieben 22. Mai 2017 - 15:04

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge

Warum heißt es nun counters company?...als ich den Namen gesehen hab dachte ich an einen neuen brew mit sowas wie hardened Scales oder Winding constrictor...


Weil es sich um die -1/-1 Counter "dreht" und der Name ist im Vergleich zu vielem anderen catchy.
 

Die Affen kann man ja in Runde zwei und drei rausnehmen. Aber es gibt viele Decks die komplett in Game 1 auf den eigenen Strategie setzen und das macht das Deck wohl fast am besten und ist wohl eines der schnellsten, wenn nicht sogar das schnellste. Discard wird auch in ab Game 2 mit Leyline abgestellt.


Man boardet in grindigen MU ohnehin Manadorks raus, weil diese im Lategame renundant sind und hat keine 10 Karten im SB, durch die man besser grinden kann, die genannte Liste hat btw. genau 2 Rhonas die es in solchen Situationen boarden kann.

Bearbeitet von ElAzar, 22. Mai 2017 - 15:04.

Eingefügtes Bild


#1450 Alsvatr Geschrieben 22. Mai 2017 - 15:10

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Es mag diese "Turbo"-Decks geben, aber ich glaube nicht das man anhand der geringen Anzahl solcher Decks effektive Metaanalysen anfertigen kann.
Wäre diese Variante auch nur im Ansatz ähnlich erfolgreich wie die normale Liste würde sie wahrscheinlich wesentlich öfter gespielt.
Wird sie nicht, also halte ich sie auch nicht wirklich für allzu metarelevant.

Es wird dort auch wieder ein R/W Prison Deck gelistet.
Was haltet ihr davon? Meint ihr Prison Decks sind wieder auf dem steigenden Ast und man sollte sich überlegen irgendwas in die Richtung im SB zu haben?
Blood Moon, Ensnaring Bridge und Chalice of the Void nehmen wieder an Play zu?
Im Ganzen glaube ich, dass solche Decks zur Zeit nicht all zu schlecht stehen.
Gegen Mond und Brücke gibt es mit Sicherheit genug Zeug was man dagegen machen kann, das DSJ hat auch an sich genug Antworten darauf.
Nur müssen diese erstmal kommen und bis dahin kann man sich doch an sich genug Zeit kaufen um sich mit dem Sieg davon zu stehlen oder?
 

Ich bin nachwievor nicht davon überzeugt solche Team Events nicht als effektive Quelle für Metaanalysen zu sehen, aber ich kann mir ganz gut vorstellen, dass gerade solche Events wie jetzt am Wochenende Metaentwicklungen evtl deuten lassen.
Man muss hier doch schon von den unterschiedlichen Events unterscheiden. Ist es ein Event an dem das gesamte Team nur ein Format spielt sind hier Restriktionen bei Deckbau ganz entscheidend.
An dem Event wie jetzt letztes Wochenende, spielen diese Restriktionen allerdings keine Rolle. Von daher denke ich das solche Events wahrscheinlich mehr Impact aufs Meta haben können als solche Unified Geschichten.



#1451 hagebutte Geschrieben 22. Mai 2017 - 15:35

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ich verstehe Lazo nicht, das geht doch auch ohne SSG T2. Du legst T1 Land, Bird, T2 legst du Druid und Land, enttappst den Druiden und legst den Vizier und entappst dann unendlich den Druiden. Das sind dann 5 Karten aus 8 otp. Quasi 3 noch frei für bsw. Chord, der Ballista holt und tot. Oder übersehe ich da etwas?

 

Grüßle



#1452 The Beast Geschrieben 22. Mai 2017 - 15:37

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge

Druid hat kein Haste, das übersiehst du. ;)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#1453 hagebutte Geschrieben 22. Mai 2017 - 15:52

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Dann zieh ich den Fahrradhelm mal wieder ab :D. Fragil ist das am Ende egal wie eh alles. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas Bestand haben wird. Andererseits zieht man mal (aus jüngster Erfahrung) auch einfach mal nichts von seinen Xdrölf Lösungen. Dann ist "Bauerncombo" natürlich schick.

 

Grüßle



#1454 Katharsis7 Geschrieben 22. Mai 2017 - 16:04

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Es mag diese "Turbo"-Decks geben, aber ich glaube nicht das man anhand der geringen Anzahl solcher Decks effektive Metaanalysen anfertigen kann.
Wäre diese Variante auch nur im Ansatz ähnlich erfolgreich wie die normale Liste würde sie wahrscheinlich wesentlich öfter gespielt.
Wird sie nicht, also halte ich sie auch nicht wirklich für allzu metarelevant.

Es wird dort auch wieder ein R/W Prison Deck gelistet.
Was haltet ihr davon? Meint ihr Prison Decks sind wieder auf dem steigenden Ast und man sollte sich überlegen irgendwas in die Richtung im SB zu haben?
Blood Moon, Ensnaring Bridge und Chalice of the Void nehmen wieder an Play zu?
Im Ganzen glaube ich, dass solche Decks zur Zeit nicht all zu schlecht stehen.
Gegen Mond und Brücke gibt es mit Sicherheit genug Zeug was man dagegen machen kann, das DSJ hat auch an sich genug Antworten darauf.
Nur müssen diese erstmal kommen und bis dahin kann man sich doch an sich genug Zeit kaufen um sich mit dem Sieg davon zu stehlen oder?
 

Ich bin nachwievor nicht davon überzeugt solche Team Events nicht als effektive Quelle für Metaanalysen zu sehen, aber ich kann mir ganz gut vorstellen, dass gerade solche Events wie jetzt am Wochenende Metaentwicklungen evtl deuten lassen.
Man muss hier doch schon von den unterschiedlichen Events unterscheiden. Ist es ein Event an dem das gesamte Team nur ein Format spielt sind hier Restriktionen bei Deckbau ganz entscheidend.
An dem Event wie jetzt letztes Wochenende, spielen diese Restriktionen allerdings keine Rolle. Von daher denke ich das solche Events wahrscheinlich mehr Impact aufs Meta haben können als solche Unified Geschichten.

 

Die ganze Diskussion bezieht sich doch eh auf die Classic-Ergebnisse und die haben nichts mit dem Team-Event zu tun.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#1455 ElAzar Geschrieben 22. Mai 2017 - 16:14

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge

Es mag diese "Turbo"-Decks geben, aber ich glaube nicht das man anhand der geringen Anzahl solcher Decks effektive Metaanalysen anfertigen kann.
Wäre diese Variante auch nur im Ansatz ähnlich erfolgreich wie die normale Liste würde sie wahrscheinlich wesentlich öfter gespielt.
Wird sie nicht, also halte ich sie auch nicht wirklich für allzu metarelevant.


Das Kategorisch auszuschließen halte ich für falsch.
Die Liste dürfte viel, viel besser im Mirror sein, weil sie schneller ist und 4 Ballisten hat, während sich die konventionelle Liste nur mit Pontiff zur wehr setzen kann, der deutlich langsamer ist.
Ferner sollte man nicht verkennen, dass man eine 2 Karten Combo hat, die mit 13 anderen Karten im Deck sofort gewinnt (4 Ballista, 4 Recruiter, 4 Chord & 1 Rhonas) zudem hat man mit Coco und Recruiter auch in grindigen MU Möglichkeiten dagegen zu halten, wenn auch weniger als die konventionelle Liste mit Witness/Finks.

Die Zeit wird zeigen welche Liste wie erfolgreich ist, dieses Format hat zu viele Decks gesehen, die nach kurzfristigem Erfolg in der Versenkung verschwunden sind, als dass ich jeden Hype kaufen würde, allerdings sind nicht wenige von ihnen auch gekommen um zu bleiben.
  • Genu hat sich bedankt

Eingefügtes Bild


#1456 Muphil Geschrieben 22. Mai 2017 - 17:25

Muphil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Das Deck ist verdammt gut! Hab einige Matches on camera gesehen und auch dagegen schon mehrfach online gespielt. Die Kombo ist meiner Meinung auch nicht sonderlich fragil. Viel Spaß beim 1 gegen 1 tauschen, wenn der Coco Spieler Renegade Rallier und Eternal Witnesses spielt. Klar sowas wie Surgical ist ganz gut, aber das Deck hat eben auch nen guten Grind plan. Außerdem ist gy hate nicht mehr so gut, wie gegen Infinite Life. Das macht es noch schwieriger das Sideboard zu bauen. Es kann auch nicht jedes Deck jetzt einfach Surgical zocken. Zusätzlich kann es dich einfach mal Turn 3 überfahren. Ich denke viele hier unterschätzen das Deck und werden sich über die nächsten Monate wundern. Ich sage easy T1.

#1457 AndYpsilon Geschrieben 26. Mai 2017 - 15:43

AndYpsilon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Wird der Modern GP in Kopenhagen gestreamt? Wenn ja, wo kann man schauen?

#1458 Assimett Geschrieben 26. Mai 2017 - 18:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

Strim beginnt morgen um 9 Uhr auf twitch.tv/magic

 

http://magic.wizards...overage/gpcop17


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1459 seizan Geschrieben 28. Mai 2017 - 13:16

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.068 Beiträge

GP Kobe 9-0 Decks

http://magic.wizards...ists-2017-05-28

 

GP Kobe Top 8

http://magic.wizards...ists-2017-05-28


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#1460 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Mai 2017 - 13:34

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Glory-Bound Initiate O_O

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, Grand Prix, Pro Tour

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.