Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 16.09: Blighted Cataract, Pilgrim's Eye, Beastcaller Savant, Drana, Eldrazi Commons, Guul Draz Overseer, Gruesome Slaughter,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
98 Antworten in diesem Thema

#61 Wrathberry Geschrieben 16. September 2015 - 15:59

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Der Vampir ist wahrscheinlich die beste Karte im Set... Soooo pushed. Gut, zumindest ist er legendary und kann deshalb nicht komplett ausrasten wenn man 2 hat. Aber early flyee handlen können wird dann wohl für jedes deck Pflicht

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#62 OldSchool Geschrieben 16. September 2015 - 16:00

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Heute ist mein Lieblingsspoilertag :)

Drana war natürlich schon bekannt, aber jetzt wissen wir es eben ganz genau.

Nur schade, dass sie Mythic ist, das ist meiner Ansicht nach völlig übertrieben. Trotzdem eine richtig schöne Vampirin. 

Könnte mal jemand einschätzen wie Stark die Dame im Modern ist?

 

Und der Elf begeistert mich sowieso, Schön Wizards ^_^


Eingefügtes Bild


#63 Helios Geschrieben 16. September 2015 - 16:01

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Drana ist schon richtig stark. Schade, dass sie Doppel-Schwarz kostet, aber muss wohl so sein. Ich denke, dass man sie durchaus einem R/B-Aggro-Deck mit Token und sonstigem Aggrozeug spielen kann. Die Frage ist noch, ob das besser ist als der Plan mit Atarka's Command



#64 MD.Ghost Geschrieben 16. September 2015 - 16:07

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Drana ist schick, also nicht vom Artwork, aber das Design hat echt Power und wirkt sehr durchdacht (siehe BB Mana). Sowas wie Bloodghast jetzt noch hinterher :)

Bearbeitet von MD.Ghost, 16. September 2015 - 16:07.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#65 KTvsPeacock Geschrieben 16. September 2015 - 16:08

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge
 

Könnte mal jemand einschätzen wie Stark die Dame im Modern ist?

 

Und der Elf begeistert mich sowieso, Schön Wizards  ^_^

 

 

In Modern gibt es derzeit kein Deck, was nach genau so einer Karte gesucht hat.

Sie kostet 3 Mana, liegt mit 2/3 in Boltrange, muss eine Runde gelegen haben und packt dann vielleicht eine Marke aufs Team.

Es muss also ein Deck sein, was relativ viele Dudes spielt und zudem keinen Zugriff auf Gavony Township hat, weil das mehr oder weniger das Gleiche macht, nur eben sicher.


Bearbeitet von KTvsPeacock, 16. September 2015 - 16:09.

MTGO: bl33d1ng2


#66 Helios Geschrieben 16. September 2015 - 16:09

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Das ist schon relativ klar eine Standard-Karte, aber eben eine gute. B/R könnte durchaus ein gutes Deck werden. 


Bearbeitet von Helios, 16. September 2015 - 16:10.


#67 lostjedi Geschrieben 16. September 2015 - 16:11

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Muss Drana-Deck bauen. Hardened Scales, neuer Elf Ally, noch bisschen Ally-Geschmeiß, ich glaube, da kann was lustiges gehen. ;)

 

Ich frage mich gerade auch, ob die Drana was für Modern CoCo-Ansätze wäre. Manakosten stimmen und herrlich aggressiv ist die Dame auch.



#68 Ceòthach Geschrieben 16. September 2015 - 16:13

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Drana erinnert mich irgendwie an Brimaz, King of Oreskos, so als eine CMC3-Weenie-Karte. Man wird sie auf jeden Fall irgendwo spielen können. Der Counter-Effekt in Verbindung mit First Strike erfreut den Mel in mir. Das Artwork ist allerdings nicht so schön, Drana sieht darauf so dynamisch aus wie eine Statue.

 

Der Elf gefällt mir auch (bis auf das AW). Nischen-Karten ftw!


Bearbeitet von Ceòthach, 16. September 2015 - 16:13.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#69 OldSchool Geschrieben 16. September 2015 - 16:23

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Und noch eine neue Vampirin  :)

Nur leider keine Gute ._.

 

Angehängte Datei  635779947464015325.png   126,92K   0 Mal heruntergeladen

 

http://www.starcityg...z-Overseer.html


Bearbeitet von OldSchool, 16. September 2015 - 16:29.

Eingefügtes Bild


#70 Rotband Geschrieben 16. September 2015 - 16:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Da sich viele Sets erst nachträglich gemausert haben bin ich zwar diesmal etwas vorsichtiger um kein neues Harbinger-Gate zu verursachen, aber es sieht für mich insgesamt leider aus Modern/Legacy Sicht recht uninteressant aus. Gideon kann möglicherweise Potenzial haben, dazu sind die Man-Lands okay (wenn auch beide hart an der Grenze sind und sich erst zeigen muss ob sie wirklich Platz finden). Ulamog ist klar spielbar, aber halt sehr eingeschränkt was die Deckwahl betrifft. Ich habe das Gefühl, dass Wizards sich mehr Hype um die Slow Lands erhofft hatte und die DAS Verkaufsargument sein sollten.

 

Mein persönliches Highlight war bisher klar Crumble to Dust.


ehemals Otters Kroxa


#71 Quinten Geschrieben 16. September 2015 - 16:40

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Wollen wir uns nicht auf den besten Namen des Sets stürzen? "Complete Disregard" ist doch wohl eine der best benanntesten Karten der letzten Zeit.



#72 Thamus Geschrieben 16. September 2015 - 17:06

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Da sich viele Sets erst nachträglich gemausert haben bin ich zwar diesmal etwas vorsichtiger um kein neues Harbinger-Gate zu verursachen, aber es sieht für mich insgesamt leider aus Modern/Legacy Sicht recht uninteressant aus. Gideon kann möglicherweise Potenzial haben, dazu sind die Man-Lands okay (wenn auch beide hart an der Grenze sind und sich erst zeigen muss ob sie wirklich Platz finden). Ulamog ist klar spielbar, aber halt sehr eingeschränkt was die Deckwahl betrifft. Ich habe das Gefühl, dass Wizards sich mehr Hype um die Slow Lands erhofft hatte und die DAS Verkaufsargument sein sollten.

Mein persönliches Highlight war bisher klar Crumble to Dust.


Stimme ich voll zu. Mich beschleicht grad auch das Gefühl das es beim Pre-Release wieder ultralange Grindrunden werden, wo das Spiel dann entschieden wird wer zuerst seinen Fatti zieht. Aggropotential hab ich jedenfall noch nicht wirklich gesehen (Ganz im Gegensatz zum Original Zendikar.).


m6aoxof9qso6.jpg


#73 timeless Geschrieben 16. September 2015 - 17:14

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Stimme ich voll zu. Mich beschleicht grad auch das Gefühl das es beim Pre-Release wieder ultralange Grindrunden werden, wo das Spiel dann entschieden wird wer zuerst seinen Fatti zieht. Aggropotential hab ich jedenfall noch nicht wirklich gesehen (Ganz im Gegensatz zum Original Zendikar.).

 

 

Es fehlen noch 143 Karten HUST.

 

Wartet doch mal ab.....


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#74 Thamus Geschrieben 16. September 2015 - 17:14

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Es fehlen noch 143 Karten HUST.

Wartet doch mal ab.....


Deswegen ja auch NOCH nicht.


m6aoxof9qso6.jpg


#75 MissedTrigger Geschrieben 16. September 2015 - 17:22

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Wann wird der Spoiler completed? Freitag oder Montag?

#76 OldSchool Geschrieben 16. September 2015 - 17:38

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Seit den letzten paar Sets, wird der Spoiler immer am Freitag komplettiert.

 

Ich freu mich am meisten auf die fehlenden Commons :)


Eingefügtes Bild


#77 pseudo Geschrieben 16. September 2015 - 18:09

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Ja das Set steht und fällt für mich mit der cmc2 Drohne, die ihr Manatoken mitbringt. Klingt komisch, ist aber so.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#78 Helios Geschrieben 16. September 2015 - 18:12

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Sowas killt aber Aggro, und ich bin mir nicht sicher, ob WotC das will. Rampe und Defensive gleichzeitig auf einer Karte ist sehr gefährlich, da muss dann schon noch ein Drawback sein.

Bearbeitet von Helios, 16. September 2015 - 18:12.


#79 pseudo Geschrieben 16. September 2015 - 18:17

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Von mir aus etb tapped, scheiß drauf. Und wer mit quasi Dragon Fodder als Blocker nicht klarkommt sollte nicht Aggro spielen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#80 Hanmac Geschrieben 16. September 2015 - 18:22

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

pseudo welche Drone meinst du? eine die noch nicht veröffentlicht wurde?

 

ich hab mal im NumberChunk Nachgesehen da sind noch ein HAUFEN and Karten mit Devoid

dh wir werden noch einen ziemlichen haufen von kleinen Drohnen bekommen (und ich freu mich schon auf die grünen und roten)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.