Zum Inhalt wechseln


Foto

Suicide Zoo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
177 Antworten in diesem Thema

#101 Kalli Geschrieben 08. Juni 2016 - 07:17

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge

Gibts eigentlich nen Grund warum man nicht Postmortem Lunge spielt? Eine abgeschossene Kreatur mit Haste aufs Spielfeld bringen hört sich für mich jetzt nicht so schlecht an. Zumindest im Sideboard



#102 Anonymus Geschrieben 08. Juni 2016 - 12:24

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ich überlege schon eine Weile ob Rush of Adrenaline nicht irgendwo im modern spielbar wäre ...
Vielleicht ja hier? Schützt Nacatl und Swiftspear vor Bolt. Ist ein billiger Spell und mit Become Immense immerhin 8 Trampelschaden.
Vermute aber, dass es wohl nicht reicht. In den meisten Fällen sollte die Battle Rage besser sein und 5 oder 6 solcher Effekte will man vermutlich nicht haben.
Vielleicht an Stelle eines oder zweier Mutagenic Growths?

#103 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 08. Juni 2016 - 12:30

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Nö, Mutagenic Growth kann ich kostenlos spielen und bringt uns näher an Death's Shadow ran.



#104 Freuds Therapeut Geschrieben 08. Juni 2016 - 12:53

Freuds Therapeut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Ich finde das Deck sehr interessant und hab es mal angetestet. Es kommen wirklich kranke Sachen bei rum, die Karten haben alle Synergien und es macht Spaß. Aber müsste das Deck nicht ein sauschlechtes Matchup gegen die meisten Aggrodecks haben? Da Modern ja ein sehr aggrolastiges Format ist, wäre das ja nicht so toll...



#105 Assimett Geschrieben 09. Juni 2016 - 15:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge

Man muss schon klug spielen, sonst heißt es "ein Removal und du bist raus"...

 

Darum gefallen mir die Listen, die zusätzlich noch WIld Nacatl und Monastery Swiftspear spielen und damit etwas mehr in die Breite gehen können, besser. Zumindest im Metagame wo einem alles am laufenden Band abgeschossen wird.

 

Ansonsten muss man sich ziemlich stark auf Stubborn Denial verlassen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#106 Lev Geschrieben 09. Juni 2016 - 15:52

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Diese Liste von Sam Black (mit minimalen SB-Anpassungen) wurde mir für meinen Moderneinstieg nahe gelegt:



Nun stelle ich erstmal verwundert fest, dass hier im Thread das Deck eher mit blau und Kiln Fiend gesetzt zu sein scheint. Gibt es da also grundverschiedene Versionen des Decks? Wo liegen die Unterschiede in Stärken und Schwächen?

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#107 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. Juni 2016 - 16:13

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Nein im Gegenteil, die Kiln Fiend Liste ist ein ähnliches Deck, was mehr über die Kombo geht. Aber da hier in letzter Zeit halt so ruhig war, wollte ich die Diskussion wieder etwas beleben.

Deine Liste sieht gut aus, spiele ich auch über Kiln Fiend



#108 Assimett Geschrieben 09. Juni 2016 - 16:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge

Ich habe mit einer geliehenen Liste mal ein bisschen gezockt, die Goblin Guide über Steppe Lynx gespielt hat. Würdet ihr sagen, dass einer oder der andere im Vakuum besser ist?

Der Luchs ist offensichtlich besser für den Geldbeutel ;) aber der macht halt nur 1-2x damage und dann oft nicht mehr oder wie ist da deine Erfahrung?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#109 timeless Geschrieben 09. Juni 2016 - 16:33

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Den Lynx würde ich nie über den Goblin stellen. Der Goblin Guide hat haste, alleine das macht ihn schon 10000 mal so stark <3 :)

No Guide no fun Matt ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#110 Furling Geschrieben 09. Juni 2016 - 16:36

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Das Ding ist halt, dass du im Turn 2 mit dem Guide vier Schaden gemacht hast und unter Umständen die Hand des Gegners mit Ländern fütterst.

Wenn der Luchs Turn eins liegt, kommt er durch die 12 Fetchländer auch auf jeden Fall für 4 vorbei.

Im Turn 3 dann schon für 8.

Ebenso enabled er damit Ferocious und ist damit imo besser als der Guide.



#111 Kalli Geschrieben 09. Juni 2016 - 18:19

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge

Das Problem beim Lynx ist halt, dass das Deck nur 5 Länder hat. Wenn man den erst relativ spät nachzieht kann man vllt nicht mehr Landfall triggern. Da find ich Kreaturen besser,die nicht darauf angewiesen sind



#112 Freuds Therapeut Geschrieben 10. Juni 2016 - 01:52

Freuds Therapeut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Was haltet ihr von Vampire Lacerator ?



#113 Assimett Geschrieben 10. Juni 2016 - 06:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge
Hast du ihn denn getestet? Oder wieso glaubst du dass er besser ist als Goblin Guide?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#114 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. Juni 2016 - 06:27

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Kird Ape schaut auch fragend in die Runde. Meinst du wegen dem zusätzlichen lifeloss?


Bearbeitet von merhans, 10. Juni 2016 - 06:55.


#115 Kalli Geschrieben 10. Juni 2016 - 08:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge

Eher als den Vampire Lacerator würd ich ja dann noch den Bloodsoaked Champion spielen. Anstatt Kird Ape kann man auch gleich den Rakdos Cackler spielen. Spark Elemental wär vllt noch gut als pumpbarer Bolt.



#116 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. Juni 2016 - 08:35

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Warum willst du Rakdos Cackler über Kird Ape spielen? 

Und das mit Spark Elemental war doch hoffentlich als Witz gemeint oder?

Bloodsoaked Champion stirbt an jedem 1/1er Token, klar ist die Rekursion gut, aber dafür brauchen wir noch mal zwei Extra Mana



#117 Ugin Geschrieben 10. Juni 2016 - 09:22

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
 

Meine Liste ist auch der von Sam Black sehr ähnlich. Bei seinem Sideboard bin ich mir nicht sicher was er sich bei manchen Karten gedacht hat, meins ist dann doch sehr viel minimalistischer.

 

Ich spiele allerdings ein Playset Bolts und meine Thoughtseize sind im SB. Bolt finde ich bei den ganzen Decks die Mana Dorks spielen schon nicht verkehrt, kann man aber mit sicherheit mit als erstes cutten in dem Deck. Dann würde ich wahrscheinlich auch als erstes die Thoughtseize ins MB verfrachten. 

 

Steppe Lynx würde ich auf jeden Fall über dem Guide spielen, den halte ich schon für mit die beste Kreatur im Deck.

 

Wo ich mir noch nicht sicher bin ist, Monastery Swiftspear oder Kird Ape. Turn 1 ist der Kird Ape besser, nachgezogen der Swiftspear meiner Erfahrung nach.

Und wenn man Kird Ape und ein Nacatl oder einen Lynx auf der Hand hat dann habe ich auch immer eher den Nacatl oder den Lynx gelegt. Wo dann wenn man alle 3 auf der Starthand hat, wieder der Swiftspear besser ist. Derzeit spiele ich diesen, bin mir aber noch nicht zu absolut sicher.

Wie sind da eure erfahrungen?

 


Bearbeitet von Ugin, 10. Juni 2016 - 09:24.


#118 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. Juni 2016 - 09:27

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Meine Erfahrung ist, das der Monastery Swiftspear meistens 2/3 oder größer und macht mehr damage als der Kird Ape.

Haste hat den Vorteil aus dem nichts mit 4 Mana gewinnen zu können.



#119 Kalli Geschrieben 10. Juni 2016 - 09:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge

Für Kird Ape brauchst halt den Forest. Wenn du wider erwarten kein Fetchie auf der Hand hast sondern nur 1-2 Shockduals, dann ist der Rakdos Cackler auch ohne Forest 2/2, auch bei Blood Moon. Und ob der hinten jetzt eine 2 oder 3 hat sollt bei dem Deck ja egal sein, oder?



#120 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. Juni 2016 - 09:45

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Er tauscht halt mit so viel mehr ab, Goblin Guide, Voice, Witness, Thalia, Kird Apes und und und

Blood Moon ist eh hart und nen Forest brauchst du ja eh für Nacatl/ Become Immense und  Co






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.