Zum Inhalt wechseln


Foto

Seat 8 - the fireman


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 12. Oktober 2015 - 23:02

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge



DL ist Ende Mittwoch


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2 the fireman Geschrieben 13. Oktober 2015 - 09:27

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Sodele, first Pick, ich habe das Format erst einmal gespielt, aber ich hoffe trotzdem möglichst viel richtig zu machen.

 

Hier stechen mir Wasteland Strangler, Carrier Thrall, Clutch of Currents und Kozilek's Channeler ins Auge. Die Spielstärke des Serene Steward kann ich noch gar nicht einschätzen, aber man sieht ja schon, dass man das richtige Deck für ihn braucht, damit er mehr als ein Bärchen ist und im ersten Pick will ich mich da noch nicht so festlegen.

 

Ich denke, ich nehme hier den Wasteland Strangler, weil er einen soliden Body für seine Kosten mitbringt und mit etwas vorarbeit auch gerne mal noch Kartenvorteil erwirtschaftet. Ausßerdem ist er wohl in fast allen Decks mit Schwarz gut, außer vlt dem Lifegain Deck, und hält mich so schön offen.

 

Pick: Wasteland Strangler


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#3 Xardas Geschrieben 15. Oktober 2015 - 00:34

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Bisherige Picks

Deck

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#4 the fireman Geschrieben 15. Oktober 2015 - 08:33

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Hmm... weiß ich jetzt nicht so. Den Hagra Sharpshooter kann ich grade gar nicht einschätzen, weiß nicht wie Relevant die Fähigkeit im Lategame wird, aber ein 2/2er für cc3 klingt jetzt erst mal nicht so berauschend.

Andere Karten, die mir auffalllen sind die Kor Entanglers, Gideon's Reproach, Nettle Drone, Silent Skimmer und Smite the Monstrous.

Die Nettle Drone habe ich schon zu schätzen gelernb, aber ist sie so viel besser als Silent Skimmer, um eine zweite Farbe aufzumachen, wenn der Silent Skimmer einfach solide oncolor ist? Die anderen Karten finde ich auch nicht gut genug, um sie über den Silent Skimmer zu nehmen. Gerade Weiß sinergiert ja auch null mit dem Wasteland Strangler, da Weiß ja kein Ingest hat. Ich entscheide mich für den Silent Skimmer, da er einen soliden schwarzen Flieger darstellt und die anderen Karten keine zu eindeutigen Signale für eine der anderen Farben darstellen.

 

 

Pick: Silent Skimmer


Bearbeitet von the fireman, 15. Oktober 2015 - 08:35.

ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#5 Michael_Lauter Geschrieben 17. Oktober 2015 - 00:55

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

 

Bisherige Picks

Deck



#6 the fireman Geschrieben 17. Oktober 2015 - 09:38

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Neben einigen netten blauen Karten, die zumindestens sugerieren das Blau offen sein könnte und dem grünen Fightspell, fällt mir natürlich das solide schwarze Removal auf.

 

Pick: Complete Disregard


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#7 Xardas Geschrieben 19. Oktober 2015 - 02:18

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Bisherige Picks

Deck

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#8 the fireman Geschrieben 20. Oktober 2015 - 00:42

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Jetzt heißt es eine Entscheidung treffen. Da ich, wie Xardas schon treffend erwähnt hat, die Power des Benthic Infiltrator unterschätzt habe und damit ein ziemlich starkes blaues Signal weitergegeben habe, muss ich entweder Blau ab jetzt hart cutten oder halt kein Blau nehmen.

Die Wahl ist also zwischen Blau (Incubator Drone), Rot(Kozilek's Sentinel) und Grün(Unnatural Aggression) als Zweitfarbe in diesem Booser, da ich die beiden schwarzen Karten an dieser Stelle für nicht so stark halte. (Grave Birthing kann ich nicht so ganz einschätzen. Ich glaube aber, dass beide Karten das richtige Deck brauchen um zu glänzen.)

 

Die Drone ist ohne Zweifel eine gute Karte, nur habe den guten Ingester, den die Drone braucht, um wirklich scheinen zu können weitergegeben. Wenn ich sie weitergebe, drücke ich bestimmt meinen Nebenmann noch weiter in Blau rein.

 

Der Sentinel ist ein guter 2 Drop, der mit seiner 4 hinten gute Arbeit gegen diverse Aggrodecks leistet, außerdem hab ich bis jetzt nur Devoid Karten, die gut dafür sorgen können, dass der Sentinel regelmäßig auch mal für 2 vorbei schaut.

 

Die Aggression sieht für mich als Instant Fightspell, der auch noch exiled ziemlich Stark aus, aber ich habe noch nicht wirklich die Karten die gerne Fighten wollen (0/4er und 3/2) :/

 

 

 

Ich glaub ich nehm hier mal den Sentinel und versuch das ganze noch etwas Aggressiver zu gestalten...

 

Pick: Kozilek's Sentinel


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#9 Xardas Geschrieben 21. Oktober 2015 - 00:44

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 the fireman Geschrieben 21. Oktober 2015 - 11:50

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Ich nehme hier mal den zweiten Kozilek's Sentinel, da er in "meinen" Farben ist und auch mit dem Oran-Rief Invoker zusammen zu den brauchbareren Karten des Packs gehört.

 

Pick: Kozilek's Sentinel


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#11 Xardas Geschrieben 23. Oktober 2015 - 03:12

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge


 

Bisherige Picks

Deck

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#12 the fireman Geschrieben 23. Oktober 2015 - 18:56

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Naja, die Sentinels werden bestimmt nicht schlechter, je mehr man davon hat.

 

Pick: Kozilek's Sentinel


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#13 Soerael Geschrieben 25. Oktober 2015 - 17:29

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

 

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#14 the fireman Geschrieben 26. Oktober 2015 - 22:09

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

die dritte Aggression :o

 

Pick: Mire's Malice


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#15 Soerael Geschrieben 28. Oktober 2015 - 01:00

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

Deck

 

 


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#16 the fireman Geschrieben 28. Oktober 2015 - 12:41

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Uh, all the stuff i want :D Ich denke ich habe fürs erste genug Sentinels eingesammelt und muss mich jetzt zwischen dem Sludge Crawler und der Culling Drone entscheiden...

Ich denke beide Karten sind solide, aber ich nehme hier mal die Drone, da ich das Mana für den Crawler eigentlich ehr für das Ausspielen weiterer Kreaturen nutzen will.

Find den Pick aber knapp.

 

Pick: Culling Drone

 


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#17 Soerael Geschrieben 30. Oktober 2015 - 01:31

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

Deck

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#18 the fireman Geschrieben 30. Oktober 2015 - 08:44

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Pick: Grave Birthing


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#19 Soerael Geschrieben 31. Oktober 2015 - 03:07

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

 


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#20 the fireman Geschrieben 01. November 2015 - 18:30

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Pick: Beligerent Whiptail


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png



Zurück zu Der Forendraft


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.