Zum Inhalt wechseln


Foto

Seat 3 - SebSonar


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 12. Oktober 2015 - 23:03

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

DL ist Ende Mittwoch


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2 SebSonar Geschrieben 14. Oktober 2015 - 20:18

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Guten Karten sind die beiden uncommon Allies und die grüne void.

 

Mit dem Flieger ist man definitiv in 2 Farben und ist eigentlich besser je mehr farben man zur Verfügung hat, daher kein Firstpick

Die beiden anderen finde ich ähnlich gut, während der grüne die Rampstrategie gut unterstützt mit insgesamt 3 Bodies, gibt der Ally im richtigen Deck immer wieder Support zum Angreifen.

 

In dem Fall entscheide ich mich nach Deckvorliebe für die Allies:

 

Mein Pick wäre der Kor Bladewhirl

 


Bearbeitet von SebSonar, 14. Oktober 2015 - 20:20.


#3 Xardas Geschrieben 15. Oktober 2015 - 00:24

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Bisherige Picks

Deck


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#4 SebSonar Geschrieben 16. Oktober 2015 - 13:33

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Finde den Pick nicht leicht, aber da ich ja auch lernen will vll gut um anschließend drüber zu diskutieren :)

 

In weiss gibt es jetzt keine besonders herausragenden Karten und da es erst der zweite Pick ist bin ich ja noch nicht gebunden.

Die beiden stärksten Karten wären wohl der Catacomb Sifter als auch der Benthic Infiltrator.

 

von den beiden schätze ich im vakuum den Sifter > Infiltrator ein und daher auch mein Pick: Catacomb Sifter



#5 Michael_Lauter Geschrieben 17. Oktober 2015 - 00:36

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

 

Bisherige Picks

Deck



#6 SebSonar Geschrieben 18. Oktober 2015 - 21:13

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Bin bissl spät dran und dazu noch ziemlich platt vom WE, daher kurz und schmerzlos:
Nehme das schwarze Removal, weil es viel trifft im Set.

Pick: Complete Disregard

#7 Xardas Geschrieben 19. Oktober 2015 - 02:01

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Bisherige Picks

Deck


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#8 SebSonar Geschrieben 20. Oktober 2015 - 13:48

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Ich tue mich schon wieder schwer beim Pick.

 

Gute Karten für die Ally Strategie (inkl. möglichem BW Lifegain):

Serene Steward

Makindi Patrol

und ggf. Kor Castigator

 

Gute Karten für BG Ramp / Sac:

In grün: Sylvan Scrying > Natural Connection

In schwarz: Carrier Thrall > Grave Birthing  (Mal ne Frage: Da Target auf Opponent, muss dieser doch keine Karte im Exil haben um die zu casten oder?)

 

Das sind 7 bzw. wenn ich die Wertungen dazunehme noch 4 mögliche Picks. 2*W, 1*G und 1*B. Egal für welchen Pick ich mich entscheide, ich vermute, es wird nichts in der Farbe aus diesem Booster tablen.

 

Ich hätte ja schon Lust auf das Lifegain Deck, daher nehme ich mal die Serene Steward.

Hab mir noch mal Xardas Set Review angesehen und glaube, da der Thrall > Steward im Vakuum zu sein schein, und der Sifter gut mit dem Thrall gut zusammenspielt entscheide ich mich doch für den anderen 2-Drop: Carrier Thrall

 

...Vll ändert sich das ja noch bis zur DL ...


Bearbeitet von SebSonar, 20. Oktober 2015 - 16:01.


#9 Xardas Geschrieben 21. Oktober 2015 - 00:38

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge


 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 SebSonar Geschrieben 22. Oktober 2015 - 10:45

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Hmm, schade auf die Steward wäre natürlich jetzt einiges drin ...

 

Die meisten schwarzen Karten passen wohl nicht ganz so gut, ich denke daher dass ich mit dem Combat Trick + möglichen Ramp auf einer Karte gut bedient bin: Swell of Growth



#11 Xardas Geschrieben 23. Oktober 2015 - 02:53

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Bisherige Picks

Deck

 

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#12 SebSonar Geschrieben 24. Oktober 2015 - 14:30

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Ich schwanke zwischen weiterem Ramp oder einer "teuren" Karte.
Der Vorteil beim Eldrazi ist, dass er mit trample schon irgendwie durchkommt idR. Ich glaube, daher dass ich hier schon mal den Fattie einsammel: Eldrazi Devastator

#13 Soerael Geschrieben 25. Oktober 2015 - 17:24

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

Deck

 

 


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#14 SebSonar Geschrieben 26. Oktober 2015 - 15:07

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Ich picke an dieser Stelle das Removal über den Ramp-Druiden: Unnatural Aggression



#15 Soerael Geschrieben 28. Oktober 2015 - 00:55

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

Deck

 

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#16 SebSonar Geschrieben 29. Oktober 2015 - 09:20

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Werde mich für ein Land entscheiden und das Mortuary Mire picken



#17 Soerael Geschrieben 30. Oktober 2015 - 01:27

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

Deck

 


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#18 Soerael Geschrieben 31. Oktober 2015 - 03:04

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

 

Mhm, blöd das ich bei einem so interessanten Pick für dich übernehmen muss. Bis jetzt bist du ja B/g. Für das Deck wäre sowohl Altar's Reap und Grave Birthing zumindest nicht unspielbar, allerdings auch nicht direkt wichtig. Deswegen würde ich hier die Smoldering Marshs picken. Gerade im G/x möchte man schon gerne mal splashen und sei es nur für converge, noch besser ist natürlich eine gute rare etc. Da man hier auch nicht wirklich etwas aufgibt kann man diesen Pick in Booster 1 imo schon ganz gut machen, da das payoff einfach viel höher sein kann als bei den anderen beiden Karten.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#19 SebSonar Geschrieben 31. Oktober 2015 - 19:35

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Oh man da hab ich aber gepennt, willte gerade picken, weil ich dachte heute ist deadline ... aber viele dank fürs übernehmen. Begründung war sehr hilfreich, hätte es zuerst nicht nachvollziehen können.
Für den neuen Pick wähle ich den Territorial Baloth
Plummet wäre eine gute Sideboardkarte aber die kommt bestimmt noch mal in Pack 2 oder 3.

#20 Soerael Geschrieben 02. November 2015 - 10:45

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

 


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.