Zum Inhalt wechseln


Foto

Sun Titan + Necromancy + Animate Dead

Combo EDH Commander Sun Titan

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Gollthoron Geschrieben 24. Oktober 2015 - 13:01

Gollthoron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Hey,

 

ich hab da mal eine Frage bezüglich der Combo Sun Titan + Necromancy + Animate Dead. Man stelle sich vor ich habe einen Bloodthrone Vampire auf dem Spielfeld und spiele Sun Titan um ihn gleich darauf zu opfern und dem Vampire +2+2 zu geben. Nun spiele ich Necromancy und reanimiere Sun Titan, opfere ihn und spiele Animate Dead, um ihn wieder rauszuholen. Wenn ich jetzt die Fähigkeit vom Titan nutze und Necromancy aus dem Friedhof hole und gleich darauf den Titan opfere, kann ich dann den Titan mit Necromancy targeten? In dem Sinne, dass das opfern auf den Stapel geht und vor Necromancy resolved?

 

Also zusammengefasst: ist das eine infinite Combo oder geht das nur einmalig (warum auch immer)?

 

Vielen Dank


Bearbeitet von Gollthoron, 24. Oktober 2015 - 13:02.

pbhq9gZ.gif


#2 Philip Schulz Geschrieben 24. Oktober 2015 - 14:00

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Wenn ich jetzt die Fähigkeit vom Titan nutze und Necromancy aus dem Friedhof hole und gleich darauf den Titan opfere, kann ich dann den Titan mit Necromancy targeten? In dem Sinne, dass das opfern auf den Stapel geht und vor Necromancy resolved?


Nein, so geht das nicht. Das Ziel der ausgelösten Fähigkeit des Sun Titan wählst du, bevor du die Gelegenheit hast, die Fähigkeit des Bloodthrone Vampire zu aktivieren. Zu dem Zeitpunkt ist Necromancy aber noch im Spiel.

Du musst schon Animate Dead als Ziel wählen, damit das ganze funktioniert. Du brauchst für die Combo also zwei Animate Dead/Necromancy. Aber die hast du ja.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#3 Gollthoron Geschrieben 24. Oktober 2015 - 15:41

Gollthoron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Nein, so geht das nicht. Das Ziel der ausgelösten Fähigkeit des Sun Titan wählst du, bevor du die Gelegenheit hast, die Fähigkeit des Bloodthrone Vampire zu aktivieren. Zu dem Zeitpunkt ist Necromancy aber noch im Spiel.

Du musst schon Animate Dead als Ziel wählen, damit das ganze funktioniert. Du brauchst für die Combo also zwei Animate Dead/Necromancy. Aber die hast du ja.

 

Also ich verstehe noch nicht so ganz wie du das meinst. Wieso muss ich das Animate Dead als Ziel wählen? Das ist doch in dem Moment wenn der Sun Titan wieder auf das Spielfeld kommt auf dem Spielfeld und nicht im Friedhof und ich kann es nicht targeten. Außerdem sind doch Animate Dead und Necromancy in der Combo funktionmäßig das gleiche. 


pbhq9gZ.gif


#4 Garthman Geschrieben 24. Oktober 2015 - 16:16

Garthman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge

Du kannst Sun Titan problemlos in Reaktion auf seinen eigenen Trigger opfern, wodurch er und seine Verzauberung in den Friedhof gehen. Wenn der Trigger resolvt bringt er das Animate Dead bzw. Necromancy vom Friedhof ins Spiel zurück. Sun Titan wird verzaubert, kann die jeweils andere Verzauberung im Friedhof anzielen und in Reaktion darauf kann er wieder geopfert werden, worauf Sun Titan und die erste Verzauberung wieder in den Friedhof gehen. Damit befindent wir uns quasi wieder am Anfang und können das beliebig oft wiederholen.

 

Zu beachten ist: Wenn Animate Dead ins Spiel kommt muss es direkt eine Karte im Friedhof verzaubern (diese wird dabei nichtmals angezielt). Dann geht ein Trigger auf den Stack, welcher die verzauberte Kreaturenkarte im Friedhof ins Spiel bringt, Animate Dead wird in eine Kreaturenverzauberung verwandelt und an die Kreatur anlegt.

Wenn  Necromancy ins Spiel kommt geht ein Trigger auf den Stack der sofort eine Kreatur als Ziel braucht und bringt diese dann ähnlich wie Animate Dead ins Spiel.

In beiden Fällen kannst du nicht erst Sun Titan opfern wenn die Verzauberung bereits im Spiel ist, weil er dann nicht von den Verzauberungen verzaubert werden kann bzw. angezielt werden kann.

 

Kurz gesagt: Ja, die Kombo funktioniert. Einfach den Sun Titan in Reaktion auf seinen Trigger opfern.


Bearbeitet von Garthman, 24. Oktober 2015 - 16:17.

Mein MKM

Legacy Decks zu verleihen, Siehe Hier


#5 Philip Schulz Geschrieben 24. Oktober 2015 - 17:08

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Also ich verstehe noch nicht so ganz wie du das meinst. Wieso muss ich das Animate Dead als Ziel wählen? Das ist doch in dem Moment wenn der Sun Titan wieder auf das Spielfeld kommt auf dem Spielfeld und nicht im Friedhof und ich kann es nicht targeten. Außerdem sind doch Animate Dead und Necromancy in der Combo funktionmäßig das gleiche.


Ähm, ja, ich war geistig schon einen Schritt weiter in der Combo. Was du beschrieben hast, funktioniert also bis zu dem Punkt. Wichtig ist nur, dass du mit der Fähigkeit des Sun Titan nicht auf das Animate Dead/Necromancy zielen kannst, das gerade den Sun Titan aus dem Friedhof zurückgebracht hat, und du für die Combo somit insgesamt zwei Animate Dead/Necromancy brauchst.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#6 Gollthoron Geschrieben 24. Oktober 2015 - 17:20

Gollthoron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Ähm, ja, ich war geistig schon einen Schritt weiter in der Combo. Was du beschrieben hast, funktioniert also bis zu dem Punkt. Wichtig ist nur, dass du mit der Fähigkeit des Sun Titan nicht auf das Animate Dead/Necromancy zielen kannst, das gerade den Sun Titan aus dem Friedhof zurückgebracht hat, und du für die Combo somit insgesamt zwei Animate Dead/Necromancy brauchst.

 

Achsoo, ja alles klar jetzt verstehe ich!


pbhq9gZ.gif


#7 Iksquadrat Geschrieben 28. Oktober 2015 - 10:16

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge
Kurze Anmerkung:

Zu beachten ist: Wenn Animate Dead ins Spiel kommt muss es direkt eine Karte im Friedhof verzaubern (diese wird dabei nichtmals angezielt).

Doch wird sie, Animate dead möchte zuerst eine "Kreatur in einem friedhof" verzaubern und zum Verzaubern braucht sie ein Ziel.
  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#8 GoblinBasar Geschrieben 28. Oktober 2015 - 10:25

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Doch wird sie, Animate dead möchte zuerst eine "Kreatur in einem friedhof" verzaubern und zum Verzaubern braucht sie ein Ziel.

Wenn eine Aura als Spruch gewirkt wird, braucht dieser Spruch ein Ziel.
Wenn eine Aura aber einfach so ins Spiel gebracht wird, z.B. mit der Fähigkeit des Sun Titan, dann zielt sie nicht.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#9 Iksquadrat Geschrieben 28. Oktober 2015 - 10:30

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge
Logisch, ich War im Kopf beim casten der ersten Aura, danke
  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Combo, EDH, Commander, Sun Titan

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.