Zum Inhalt wechseln


Foto

Pramikon, Sky Rampart, auch eine Möglichkeit mit einer Mauern anzugreifen.

Combat Pramikon Stax Defender Casual EDH Multi Multiplayer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Shelby Geschrieben 09. August 2023 - 14:35

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken eines weiteren EDH Decks, 

Ich muss von einem Thema auch immer "Lore" mäßig abgeholt werden, also Pramikon, Sky Rampart. Logisch, weil Mauer. 

 

Ich könnte natürlich stumpf auf Stax gehen, aber Pramikon ist deutlich besser für den Combat gedacht... bzw. den der Anderen. Also erst einmal die Deckliste: 

 

 
Natürlich braucht der Gegner zu aller Erst Kreaturen, aber wenn er keine spielt? Richtig! Wir leihen ihm einfach welche, dafür haben wir  Hunted Dragon, Hunted Lammasu, Hunted Phantasm und Akroan Horse. Manche Karten erfüllen direkt eine doppelte Rolle, da sie von vorne herein gegoaded sind oder den Gegner zum angreifen zwingen, wie Pursued Whale, Slicer, Hired Muscle // Slicer, High-Speed Antagonist, Goblin Spymaster und Rite of the Raging Storm. Generous Gift und Resculpt sind zwar Removal, aber die den Nachteil des Token in einen Vorteil verwandeln können. 
 
Dann spielen wir natürlich das volle Goad Paket, damit wir nicht angegriffen werden und unsere Flüche (Curse of Opulence und Curse of Verbosity) triggern, die da wären: Disrupt Decorum, Spectacular Showdown, Taunt from the Rampart, Baeloth Barrityl, Entertainer, Bothersome Quasit und Maeve, Insidious Singer.
 
Die Counter und Removal erkläre ich nicht weiter, da vieles davon Staple sind. Fierce Guardianship und Mana Drain sind zu teuer, daher fehlen die beiden. 
Erklären möchte ich noch Narset's Reversal und Isochron Scepter, da die beiden mit Disrupt Decorum infinite Goad können. 
 
Land TaxArchaeomancer's Map, die Signets und die Talismane dienen als non grüner Ramp, weil wir halt kein Grün spielen.
 
Zu guter Letzt ist es neben Goad wichtig nicht angegriffen zu werden, daher spiele ich Propaganda, Ghostly Prison, Mystic Barrier als Lock, Space Beleren und Sphere of Safety
 
Ich hoffe ich habe genug erklärt und auch die Richtung deutlich gemacht, da man gerade im Netz auch viele Superfriends Varianten und Stax Listen findet. Weiterhin werden mir sicher die ein oder anderen Combat Karten fehlen, aber da gibt es leider immens viele Wordings.

Bearbeitet von Shelby, 09. August 2023 - 14:37.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#2 Kratos Aurion Geschrieben 10. August 2023 - 07:28

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Space Beleren erschließt sich mir nicht, wie hilft er, dass du nicht angegriffen wirst?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 Shelby Geschrieben 10. August 2023 - 17:51

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Stimmt, auch wenn ich eher meinte das man den Angriff kontrollieren kann, so ist es dennoch ein Trugschluss. Vlt war es auch nur die Hoffnung ihn zu spielen, aber es macht keinen Sinn außer alle zu nerven, dann fliegt die Karte auf jeden Fall raus.

Ggf noch ein weiterer Propaganda Effekt? Gibt es ja so einige auf Kreaturen.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#4 Kratos Aurion Geschrieben 11. August 2023 - 07:58

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Deadeye Navigator? Macht sich gut mit Life of the Party und den Hunted Kreaturen.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#5 SoulCollector Geschrieben 12. August 2023 - 10:25

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Und mit Pramikon, Sky Rampart selbst, da man, wenn nötig, dich Richtung ändern kann.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#6 Shelby Geschrieben 12. August 2023 - 10:54

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Ich kenne die Karte natürlich, aber ist die nicht sehr teuer? Klar kann man damit Unsinn anstellen, aber in weiß gibt es ja auch so diverse Blink Effekte.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#7 SoulCollector Geschrieben 12. August 2023 - 13:22

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Das hängt von deinem Meta ab.

Generell ist die Karte einfach ein Value King und Protection zugleich.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#8 Kratos Aurion Geschrieben 14. August 2023 - 07:13

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Pursued Whale kostet 7 und macht vermutlich viel weniger als der Navigator.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#9 Shelby Geschrieben 03. September 2023 - 18:09

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Deck: Pramikon, Sky Rampart
 
Ich habe länger nichts geschrieben, aber das Deck trotzdem weiter verfeinert. 
 
Auffallen werden wohl die ganzen Tutoren. Enlightement Tutor, Personal Tutor und Mystical Tutor, weil das natürlich zum einen Konstanz bietet, aber auch schneller an die Loops zu kommen, wie Narset's Reversal Disrupt Decorum und Isochron Scepter
 
Es sind teurere Karten geflogen und ich habe Deadeye Navigator und Momentary Blink geadded für Blink Action. 
 
Letzte Karte die dazu kam: Irenicus's Vile Duplication, die ich nicht kannte und einfach das zweite Spark Double ist.
 
Sollte das Deck so passen, dann wäre ich auch gerne an Meinungen interessiert, ob so etwas in eurer Runde funktionieren kann und vlt. auch Spiel Erfahrungen mit Pramikon. Aktuell besteht das Deck nur im Editor. 

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#10 Kratos Aurion Geschrieben 04. September 2023 - 10:02

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Approach of the Second Sun ist deine einzige WinCon? Und die Hoffnung, im 1vs1 - sobald Goad alle anderen Gegner getötet hat - mit Beatdown den Gegner zu eleminieren?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#11 Shelby Geschrieben 04. September 2023 - 14:41

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Aktuell ja, aber ich sehe Pramikon von der stärke auch nicht wirklich als Gewinner Deck sondern als King Maker.

Theoretisch könnte Man die Chandra mit dem Schaden Emblem einbauen und dann Stallen. Gibt auch noch viele Superfriends Varianten oder Mono Stax, aber das wollte ich nicht, weil es dafür bessere Commander gibt. Denke die aktuelle Version ist schon sehr gezielt auf die Fähigkeit von Pramikon ausgelegt.

Ich bin jedoch für Ideen offen vor allem, wenn es an dem Deck sonst (anscheinend) nicht so viel auszusetzen gibt.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Combat, Pramikon, Stax, Defender, Casual, EDH, Multi, Multiplayer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.