Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] Spekulationsthread - Shadows over Innistrad


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
640 Antworten in diesem Thema

#61 Dulatus Geschrieben 02. November 2015 - 07:23

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Oath wird wahrscheinlich ziemlich vergessen werden und nur als Übergang wir Origins gespielt. Während des Origin Standards spielte bei uns im Laden nur zum Gameday jemand Standard und die Wochen danach kamen nie genug Leute für Standard zusammen. Viele werden denken, hey bald kommt Innistrad mit Snapcaster und Lilli, dafür spar ich mein Geld. Auch wenn ich nicht glaube, dass snappi und Lilli geprintet werden, aber die Erwartungen sind wie gesagt extrem hoch und der Hype wird wieder alle Vorverkäufe sprengen. Mal sehen wielange die Wizards das noch aufrecht erhalten können, irgendwann sind die Spieler hoffentlich etwas realistischer und warten bis das Set rauskommt und bilden sich dann eine Meinung.

 

Das soll nicht nur alles negativ klingen, ich hoffe sie machen Innistrad interessant, aber Battle for Zendikar hat grad das Gegenteil bewiesen und bis auf Return to Ravinica Main Set, war das 2. Ravnica auch nicht so pralle.



#62 Teferis Imp Geschrieben 02. November 2015 - 07:40

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Innistrad, mit die beste Edition, wo das Flavour und Umgebung perfekt umgesetzt worden ist :wub:.

Könnte es vielleicht sein, dass es diesmal ein Showdown zwischen dem Planeswalker-jagenden Garruk und Lili kommt?



#63 Luhan Geschrieben 02. November 2015 - 08:33

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Garruk sollte noch auf Innistrad sein Unwesen treiben. Ich hoffe ja das er endlich mal den Fluch los wird.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#64 Flowerpower Geschrieben 02. November 2015 - 08:36

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Oder ein komplett schwarzer Garruk bevor/ er sich vom Fluch erhohlt (wenn überhaupt)  :D

Das hätte auch was


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#65 Luhan Geschrieben 02. November 2015 - 08:53

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Ich würde es ja episch finden wenn man ihn auf Nicol Bolas hetzen würde. So auf die Art: Du magst fette Beute? Da hast nen Drachen. Groß, böse und gemein. Fass!


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#66 Panda23 Geschrieben 02. November 2015 - 08:55

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Evtl wurden snappy und Lili extra als RPTQ Promo gebracht um das nicht erscheinen in SOI zu ersetzen :-(



#67 jjrotzo Geschrieben 02. November 2015 - 09:07

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge
Wer allein vom Namen der Edition darauf schließt, dass Liliana of the Veil und Snapcaster Mage wieder kommen, der kann sich jetzt auch über die Rückkehr von Shadow (Dauthi Slayer) freuen. Endlich weniger Blocken:-D

Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#68 Ardos Geschrieben 02. November 2015 - 09:16

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Das wird jetzt ähnlich laufen wie bei BFZ. Alle freuen sich auf Lili, der Preis droppt etwas und wenn sie dann doch nicht kommt schießt der Preis stark in die Höhe und alle ärgern sich. War mit den Fetchis doch jetzt nicht viel anders.

20804.jpg


#69 Assimett Geschrieben 02. November 2015 - 09:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Wer allein vom Namen der Edition darauf schließt, dass Liliana of the Veil und Snapcaster Mage wieder kommen, der kann sich jetzt auch über die Rückkehr von Shadow (Dauthi Slayer) freuen. Endlich weniger Blocken:-D

Dann wird man auch sehen was eine 7 auf der Storm-Skala wirklich bedeutet ;)

Bearbeitet von MattRose, 02. November 2015 - 09:31.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#70 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. November 2015 - 09:34

Gast_Saberon_*
  • Gast
Werwölfe brauchen doch einen Blood Moon den sie anheulen oder nicht?
 

 

lol

 

Aber nen Blood Moon Reprint fände ich selber toll

 

- Man kann diese ganzen 4c Haufen mit ihren 12 Fetchländern bestrafen

- Die Karte wird nebenbei noch billiger.

 

Aber vor allem würde es mir um den Einfluss im Standard gehen. Man fetcht am Anfang zwar eh fast immer auch Basiclands aber der Mond kommt immer noch rechtzeitig vor dem Siege Rhino :) Wird aber eh nicht passieren. Vor allem weil es dann auch eh zu spät wäre, weil die Fetchländer dann aus dem Format raus sind.

 


Bearbeitet von Saberon, 02. November 2015 - 09:35.


#71 V3N@R!S Geschrieben 02. November 2015 - 09:55

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Innistrad, mit die beste Edition, wo das Flavour und Umgebung perfekt umgesetzt worden ist :wub:.

Könnte es vielleicht sein, dass es diesmal ein Showdown zwischen dem Planeswalker-jagenden Garruk und Lili kommt?

 

Oh man, keine Ahnung, aber SO flavour-full, d.h., DIE BESTE EDITION, fand ich die nun wirklich nicht -.- Einfach ein paar Werwölfe, Vampire, Zombies, usw. zusammengeklatscht (das ganze auch noch auf 2-seitigen Karten verteilt) und fertig ist.

 

Dann find ich eine Welt voller (verschiedener) Gilden, sei es nun Ravnica oder Alara, wo jede seinen eigen entworfenen Flavour/Eigenschaften hat, oder die "Maschinen-Leonin-übersähte Welt" von Mirrodin, oder..., einfach um längen kreativer, also auch viel besser.

-> Dieses "Halloween-Spektakel" find ich einfach langweilig, und hat nichts eigenständiges mit Magic zu tun (VS genannte Beispiele).

 

mfG V3N@R!S


Bearbeitet von V3N@R!S, 02. November 2015 - 10:05.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#72 Gast_Vistella_* Geschrieben 02. November 2015 - 10:02

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Wer allein vom Namen der Edition darauf schließt, dass Liliana of the Veil und Snapcaster Mage wieder kommen, der kann sich jetzt auch über die Rückkehr von Shadow (Dauthi Slayer) freuen. Endlich weniger Blocken:-D

 

Wurde Lili nicht von MaRo confirmed, als dass sie im Block nach BFZ kommt?



#73 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. November 2015 - 10:08

Gast_Saberon_*
  • Gast

Aber ob die unbedingt einen Schleier tragen muss davon war nie die Rede.



#74 Gast_Vistella_* Geschrieben 02. November 2015 - 10:19

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Stimmt...Punkt für dich :)



#75 Teferis Imp Geschrieben 02. November 2015 - 10:35

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Oh man, keine Ahnung, aber SO flavour-full, d.h., DIE BESTE EDITION, fand ich die nun wirklich nicht -.- Einfach ein paar Werwölfe, Vampire, Zombies, usw. zusammengeklatscht (das ganze auch noch auf 2-seitigen Karten verteilt) und fertig ist.

 

Dann find ich eine Welt voller (verschiedener) Gilden, sei es nun Ravnica oder Alara, wo jede seinen eigen entworfenen Flavour/Eigenschaften hat, oder die "Maschinen-Leonin-übersähte Welt" von Mirrodin, oder..., einfach um längen kreativer, also auch viel besser.

-> Dieses "Halloween-Spektakel" find ich einfach langweilig, und hat nichts eigenständiges mit Magic zu tun (VS genannte Beispiele).

 

mfG V3N@R!S

 

Nicht die beste, MIT die beste ;). Ansonsten ist es wohl subjektiv. Ich finde die Umsetzung an sich so gut, weil "das Böse" auf sehr vielen Karten zur Geltung kommt und z. B. viel mit Schatten gearbeitet worden ist, um eine düsterne gefährliche Welt darzustellen (Travel Preparations etc.)



#76 lostjedi Geschrieben 02. November 2015 - 10:37

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Das ist ohnehin, wie mir aufgefallen ist, ein massives Problem. Nachdem es keine Basiseditionen mehr gibt, ist es extrem schwierig, Planeswalker (in einem regulären Set) zu reprinten, da sie immer einen Punkt in der Charakterentwicklung entlang der Story anzeigen sollen. Den PW dann noch mal zu drucken hieße, die Story "zurückzudrehen" oder "im Kreis laufen zu lassen". Das ist einfach ein Ergebnis der neuen Blockstruktur. Ich rechne mit PW-Reprints eher außerhalb der Normalsets (Nach Conspiracy nun: Superfriends! Feiere mit alle deinen Lieblingsplaneswalkern Partys in beliebigen Zeitlinien! Enthält nur Planeswalker und Cocktail-Artefakte! ;) Kleingedrucktes: Nur 20 Euro pro Booster, Planeswalker oder Cocktail garantiert!)

 

Zweitens: Innistrad selbst hatte ja nun eine ganze Menge teurer Modern- und Legacystaples. Alle auf einen Schlag zu reprinten wäre zwar grundsätzlich fein, weil ich mir dann vielleicht doch nicht mal ein Display vom alten Innistrad leisten könnte (würde das sooo gerne noch mal draften), aber ist doch eher unwahrscheinlich. Schließlich soll sich das Meta entwickeln, nicht auf dem alten Stand stagnieren, und ich sehe nicht, wie so eine Edition dann zusätzlich noch neue Aspekte setzen könnte.

 

Drittens: Eigentlich sind Reprints wurst, weil Innistrad. Himmel ja, ich meine Innistrad! Die Welt, die so schönen Flavour hatte, dass ich deswegen zu Magic zurückbin! :D



#77 male intellectas Geschrieben 02. November 2015 - 11:19

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Evtl wurden snappy und Lili extra als RPTQ Promo gebracht um das nicht erscheinen in SOI zu ersetzen :-(

 

Ich hab mich schon gefragt, ob man evtl. den Ansatz der Expeditions weiterverfolgt...sozusagen "Forgotten Allies", und darüber Karten als Rarepromos druckt, die nicht regulär in der Edition enthalten ist.

Ja, mir ist bewusst, das sie bei BFZ damit die Schätze ersetzt haben, aber wenn ein Konzept funktioniert (in Verkaufszahlen) kann ich mir schon vorstellen dass es beibehalten wird. 

 

Allerdings hätte man das ja schon vorher entscheiden müssen, und hätte kein Rezeptionsfeedback bzgl. solcher Ultrarares. Und überhaupt ist das nur ein Gedanke der mir kam, ich hab keinerlei Anhaltspunkte dass es wirklich eine Option wäre.



#78 Assimett Geschrieben 02. November 2015 - 11:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Bei uns wurde auch über ein Fortführen der "Ultra-Super-Homeopathic-Rare"-Strategie spekuliert. Aus Sicht der Verkaufszahlen wohl ein Erfolg, allerdings hatte es kaum Auswirkung auf die Preise der anderen Prints. Je nachdem ob das deren Ziel war, müssten sie dann die Häufigkeiten etwas anpasen.

Ich glaube dass so etwas nicht lange vor dem Druck der Edition entschieden wird, da es für Standard keine Rolle spielt und auch auf das Design und Development der Limited-Umgebung kaum Auswirkung hat. Es könnte also gut sein dass sie das Feedback der Expeditionen noch mitnehmen.

Bearbeitet von MattRose, 02. November 2015 - 11:39.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#79 Wrathberry Geschrieben 02. November 2015 - 11:41

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

 

lol

 

Aber nen Blood Moon Reprint fände ich selber toll

 

- Man kann diese ganzen 4c Haufen mit ihren 12 Fetchländern bestrafen

- Die Karte wird nebenbei noch billiger.

 

 

 

Wenn SoI kommt, rotieren die Fetchies eh :D. Das ist also relativ egal.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#80 seizan Geschrieben 02. November 2015 - 16:50

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

Hier gibt's nun die offizielle Ankündigung 

http://magic.wizards...trad-2015-11-02

 

Und auf der Hauptseite gab es folgendes Bild, siehe Anhang. Ich denke mir, dass Jace wohl auch nach Innistrad reisen wird, um Sorin und Nahiri zu suchen. 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von seizan, 02. November 2015 - 16:54.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.