Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 16 Stimmen

Communitythread 2016


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
10335 Antworten in diesem Thema

#61 Rotband Geschrieben 02. Januar 2016 - 12:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Jep. Doppelaccount enttarnt, good job Sherlock Rose.


ehemals Otters Kroxa


#62 hagebutte Geschrieben 02. Januar 2016 - 13:43

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Frohes Neues an alle :D.

#63 Wrathberry Geschrieben 02. Januar 2016 - 14:09

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ja, ich bin pluto xD ihr habt mich enttarnt ;)


Btw: komplett pc's kauft man am besten wo?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#64 Assimett Geschrieben 02. Januar 2016 - 14:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Internet


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#65 Wrathberry Geschrieben 02. Januar 2016 - 14:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Internet

Witzbold..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#66 Assimett Geschrieben 02. Januar 2016 - 14:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Ja keine Ahnung. Solange hier niemand der User beruflich größere mengen Komplett-PC von verschiedenen Herstellern bezogen hat, wird sowieso niemand genügend Erfahrung haben um dir eine qualifizierte Antwort geben zu können.

Oder reicht dir ein "ich habe einmal da und da gekauft und wahrscheinlich Glück gehabt, dass alles okay war"?


Bearbeitet von MattRose, 02. Januar 2016 - 14:33.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#67 Pecs Geschrieben 02. Januar 2016 - 14:33

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Das liegt daran, dass berry sich mal Plutoido genannt hat.

E: Das denke ich jedenfalls, auf berrys Profil, steht nichts davon. mh.


Bearbeitet von Cepheus, 02. Januar 2016 - 14:35.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#68 Morti Geschrieben 02. Januar 2016 - 15:02

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

PCs baut man selber zusammen. Spart viele Öros und man kann Kleinigkeiten selbst reparieren.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#69 Bomberman Geschrieben 02. Januar 2016 - 15:26

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Du suchst eine der vielen Hardware Seiten* auf (oder gehst in einen Hardware Store in deiner umgebung). Wählst, Mainboard, CPU, Ram, Netzteil, Grafikarte und ein Gehäuse. Bei bedarf noch ein Optisches Laufwerk. Laufwerk udn gehäuse sind aber auch oft dinge die man vom altgerät übernehmen kann. je nachdem wie alt das Altgerät ist kann man eventuell auch ncoh das netzteil übernehmen, da muss man halt vorher prüfen ob es noch die passenden Anschlüsse für Grafikkarten Stromversorgung uswusf hat.

 

*Auf die schnelle fällt mir jetzt halt Alternate ein (die sind zwar etwas teurer, dafür haben sie aber auch meistens alles) oder ARLT.com, letzteres hat den vorteil das es zumindest im Süddeutschen Raum mehrere Ladengeschäfte gibt wo man auch vorbeigehen kann.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#70 Vae Victis Geschrieben 02. Januar 2016 - 16:53

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

alla hobb boiz, frohes neues

Eure Vorsätze fürs neue Jahr ? -> versuchen auch nur annährend so all fabulous zu sein wie ich, bitches :3

 

 

 

 

Ja, ich bin pluto xD ihr habt mich enttarnt ;)


Btw: komplett pc's kauft man am besten wo?

 

garnicht, selbst bauen, großteil der Teile deines alten Rechners kannste ja weiterhin verwenden.

 

 

 

 


Bearbeitet von Vae Victis, 02. Januar 2016 - 16:53.


#71 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. Januar 2016 - 16:58

Gast_Saberon_*
  • Gast
Alternate.de beste Seite

#72 Vae Victis Geschrieben 02. Januar 2016 - 17:03

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

ps: wieder 0 Verwarnpunkte #läuftbeimir

 

 



#73 shecki Geschrieben 02. Januar 2016 - 17:03

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Komplett-PC tendiere ich immer noch zu Dell. Unsere Arbeitsrechner sind komplett von Dell und da gab es bisher nie Probleme, auch bei Reklamationen etc. alles problemfrei, aber ok, als Geschäftsrechner ist da meist 1 Jahr ProSupport mit drin. Der kostet bissi, aber da wird man geholfen, selbst bei eigentlich nicht offiziell supporteten Betriebssystemen ;)

 

Ist auch definitiv teurer, als selber basteln und auch teurer, als alternate und co., dafür sind die Systeme getestet und wenn man selber keine Ahnung von der Materie hat -> Dell

 

Hat man Ahnung, baut man eh selber und spart sich halt so 10-20% und am Besten gleich auch Linux statt Windows ;)



#74 Pecs Geschrieben 02. Januar 2016 - 17:07

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

ps: wieder 0 Verwarnpunkte #läuftbeimir

Hab noch 12. :(


banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#75 Vae Victis Geschrieben 02. Januar 2016 - 17:10

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Hab noch 12. :(

 

tust halt nicht so kuhl sein wie ich, Cepheus pls

vermutlich brauhst du einfach ma ein live-coaching vom Großmeister der fabuloussness :3 party hard, meine monica :3



#76 Sorgeon Geschrieben 02. Januar 2016 - 17:23

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Zumindest mit vorinstallierten Windows wäre ich als Privatanwender bei Dell sehr vorsichtig.Letzten Monat sind da so einige extrem kritische Lücken ans Licht gekommen.
Es ist leider fast schon Standard geworden, dass in den fertigen Rechner mit Windows bereits Software und zeitgleich häufig auch Sicherheitslücken (teilweise sogar tiefer im System) von anderen Parteien installiert sind.
Ich persönliche würde deswegen stets eine saubere Windowsinstallation empfehlen.
Bis vor kurzem hätte ich noch Atelco als guten Händler empfohlen (ein bisschen teurer, dafür sehr gute Garantie für 5 Jahre). Leider sind diese Mitte letzten Jahres insolvent gegangen.

Tl;Dr: Weiß leider keinen Händler, achte aber auf ein sauberes Windows.

#77 Brennender_Mondi Geschrieben 02. Januar 2016 - 17:46

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Wofür kriegt ihr Platzverschwender denn immer Verwarnpunkte? Ich muss immer politisch höchst korrekt sein, damit es mal ein paar Pünktchen hagelt.


Bearbeitet von Mondschwein, 02. Januar 2016 - 17:46.

Signaturensohn


#78 shecki Geschrieben 02. Januar 2016 - 18:09

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Die angesprochenen CA-Root-Certs bei Dell sind nicht vorinstalliert, zumindest nicht auf unseren Geschäftsrechnern. Die kommen erst, wenn man sich von Dell die passende Software zum Nachinstallieren der diversen Pakete, die man sich ggf. auch dort geholt hat, installiert. Zudem sind die Certs von Dell direkt entfernt worden und die neuen Pakete sind verteilt. Ist übrigens ein Branchen-Problem, das auch bei anderen schon aufgetreten ist und vermutlich auch noch bei weiteren auftreten wird, die derartige Pakete ausliefern.

 

Ist auch bei Dell normal kein Problem, sein Windows ohne den Quatsch wie McAfee vorinstalliert etc. zu kriegen, auch hier wieder nur die Erfahrung mit Business-Modellen, aber ich muss schon seit ner Weile keinen unnötigen Quatsch mehr runter werfen, bevor ich ihn meinen Usern in die Hand drücken kann.



#79 Sorgeon Geschrieben 02. Januar 2016 - 19:01

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Bei dem Business-Modellen ist wohl meist mehr möglich. In dem Bereich kenne ich mich bei Dell aber auch nicht aus.
Wie ich gehört habe, sollen bei dem Privatanwender-Modellen diese Programme vorinstalliert gewesen sein.
Ob man als Privatanwender auch an Rechner ohne Zusatzprogramme kommt, weiß ich leider auch nicht, kann es mir aber eher schwer vorstellen, da die vorinstallierten Programme in diesem Bereich Gang und Gebe sind, leider...
Und das es in der Branche üblichen ist, ist leider wohl auch war :/
Deswegen wollte ich auch egtl. nur darauf hinweisen, dass es meistens besser ist, Windows einmal sauber zu installieren (wenn es denn möglich ist).

Persönliche Erfahrung durfte ich in letzter mit Medion und Lenovo sammeln. Medion empfand ich nicht ganz so aufdringlich mit den Programmen, wie Lenovo.
Der Vergleich mit einem "sauberen" Windows ist aber noch mal was anderes gewesen.
Mein aktueller PC ist (mit ein bisschen Beratung) selbst zusammengestellt und von einem Laden zusammengebaut worden. Gleicher Aufwand wie mit einem Rechner von der Stange aber individueller und auch ein kleines bisschen günstiger, was aber evtl. daran lag, dass ich noch Windows Lizenzen hatte.

#80 Wrathberry Geschrieben 02. Januar 2016 - 19:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

 

 

 

 

 

 

garnicht, selbst bauen, großteil der Teile deines alten Rechners kannste ja weiterhin verwenden.

naja, ist für meinen Bruder und der kann quasi nichts mehr benutzen.. außer vielleicht das CD Laufwerk^^.

 

Es ging mir halt darum, dass ich zwar nen PC zusammen bauen kann usw.. aber extern geht das ordentlicher. Gerade was Kabelmanagement usw. angeht. D.h. ich brauch ne Seite die einem den PC auch zusammenbaut. Dann geht es mir halt darum, dass ich nicht Random-Hardware zusammenwürfle, sondern vielleicht auch Sachen nehme die ordentlich zusammenpassen. Weshalb ich halt zu nem schon fertigen Modell tendiert bin, weil ich hoffte, dass diese dann ausgereift zusammengestellt sind.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.