Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 132 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
404 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_:wub:_* Geschrieben 27. Januar 2016 - 12:13

Gast_:wub:_*
  • Gast
Meinung bilden stelle ich mir schwierig vor; denke aktuell werden sich Meinungen ausgedacht.
Warum willst du mir zuliebe anders spielen?

#42 pseudo Geschrieben 27. Januar 2016 - 12:57

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

Bin wie angekündigt heute ab ca. 16:00 Uhr abwesend, will mich aber bis dahin nicht um meine Verantwortung fürs Dorf drücken, daher bis auf weiteres SPiNNiX, die Gründe sollten für Mitspieler und interessierte Mitleser nachvollziehbar sein.


Äh nein sind sie zumindest für mich nicht.
Izzy kommt mir recht selbstbewusst vor. Übersehe ich da etwas?

blobyzocker werde ich Stand Jetzt heute nicht mehr voten.

D.h. sobald sich etwas tut, von dem niemand ausser dir weiß was es ist, kann er wieder baumeln? Ergo inhaltslose Bemerkung.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#43 The Spectre Geschrieben 27. Januar 2016 - 13:02

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Äh nein sind sie zumindest für mich nicht.

 

Dann hast du dir die letzten drei Spiele vermutlich nicht angeschaut. Sagen wir mal so: seine Leistungen für das Dorf waren unabhängig von seiner Rolle - naja, eher suboptimal.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#44 pseudo Geschrieben 27. Januar 2016 - 13:30

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Danke für die Info.
Wie ernst nimmst du Lev?

Ich würde den ersten Votes eh nicht zu viel Bedeutung beimessen.
 
Wie soll ich frühs um 12 Uhr entscheiden, wer der Wolf ist, wenn sich die Hälfte noch nicht zu Wort melden konnte?
Ich kann jetzt sagen, wen ich bisher am wolfigsten finde, das sind für mich auch erstmal TS und blobyzocker. Aber ob das schon reicht für den Lynch, da würde ich gern mal die anderen abwarten.
 
Klar, aktive Beteiligung hin und her... ist bei Anfängern und bei schon erfahreneren Spielern wünschenswert.


Entweder haben wir hier einen extrem abgebrühten Wolf oder Dorfi. Ich bin im zweiten Camp mit meiner Meinung.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#45 Rotband Geschrieben 27. Januar 2016 - 13:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Spinnix - Ist für mich definitiv die beste Option heute, sehe auch sehr wenig Chancen, dass sich das ändert.

 

Zum Spiel: Seikilos und blobyzocker gefallen mir. Seiki ist etwas aufgetaut im Vergleich zum letzten Spiel. Inhaltlich ists jetzt nicht der Burner, aber die reine Aktivität ist schonmal was. Bloby ist für einen Neuling sehr aktiv und hat, wie TS sagte, durchaus gute Versuche von Deutungen. Gefällt mir sehr.

 

TS empfinde ich auch als dorfig. Der Spinnix Vote ist logische und glaubhafte Konsequenz der letzten Spiele. Spinnix ist in jeder Rolle eine Gefahr fürs Dorf, siehe letztes Spiel. Für die, die nicht dabei waren: Es Stand 3:3 zwischen ihm, der Seher war, und einem anderen Spieler, der Wolf war (was Spinnix nicht wissen konnte, aber als Seher ist man immer wichtiger als der Rest). Spinnix hatte noch nicht (oder woanders hin) gevoted und anstatt sich zu retten voted er OHNE Wolfspeek mich und lässt seinen Lynch von der Münze entscheiden. Geht halt einfach gar nicht.

 

Izzy gefällt mir übrigens auch, weil er nämlich TS auch sinnvoll betrachtet. Das im Sinn gefällt mir Lev gar nicht. Ich konnte seine negative Meinung zu TS durchaus verstehen, aber nun versucht TS sich zu ändern und tut es auch durchaus und dennoch geht dieses Gezicke wieder los. Kann durchaus echt sein bei Lev, ist aber nicht hilfreich.

 

Rest random stuff, mal gucken.


Entweder haben wir hier einen extrem abgebrühten Wolf oder Dorfi. Ich bin im zweiten Camp mit meiner Meinung.

 

Klar Camp 2.


ehemals Otters Kroxa


#46 Lev Geschrieben 27. Januar 2016 - 14:03

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Meine Güte, tut mir leid dass ich mir ein Späßchen erlaube. :lol: SPiNNiX damit klar ist wen ich tatsächlich hängen sehen möchte. Dass ich jetzt Zugfahrer bin, weil ich erst wen anders votete, muss ich wohl hinnehmen :rolleyes:

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#47 Rotband Geschrieben 27. Januar 2016 - 14:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Das ist klar ein Zug Richtung Dorf-Town, von daher alles gut.


ehemals Otters Kroxa


#48 pseudo Geschrieben 27. Januar 2016 - 14:06

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Ich fand das eigentlich ganz gut, dass hier nicht Tag 1 breit Zug gefahren wird.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#49 Rotband Geschrieben 27. Januar 2016 - 14:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich fand das eigentlich ganz gut, dass hier nicht Tag 1 breit Zug gefahren wird.

 

Nee, Spinnix muss tot sein, is leider so. Kennste noch Nagnirash? Kommt aufs Gleiche hinaus.


ehemals Otters Kroxa


#50 Arathal Geschrieben 27. Januar 2016 - 14:12

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Dann wage ich mich auch mal an eine Einteilung:
Tendenziell Lynch: Seikilos, Spinnix.
Seikilos, da er meiner Ansicht nach gegen mich vorgeht; kann ich (hoffentlich verständlicherweise) gar nicht haben.
Spinnix: hier teile ich meine Meinung mit den anderen.
Tendenziell Nichtlynch: TS, pseudo, Retro.
TS, da er mit mir sympathisiert. Kan natürlich auch der Versuch eines erfahrenen Wolfes sein, mich ohne Verdacht zu NKen, solang ich mich aber nicht zwischen ihm und wenn anders entscheiden muss, bleibt er hier.
Pseudo: Schöne Beteiligung, gute Interpretationen. Zertifikat "(erstmal) wertvoll fürs Dorf"
Retro: same as pseudo.
Irgendwo zwischen Lynch und Nichtlynch: der Rest.
Izzy und Dack haben meiner Meinung nach noch nichts beigetragen, was wolfig oder dorfig wirkt. (Bei Izzy halt den Scherz am Anfang missverstanden) der Rest hat sich noch nicht gemeldet.
Was ich noch vergessen habe zu sagen: ich werde heute(also am ersten Tag) meinen Prinzipien treu nicht voten.

Kartoffelsalatpüree.

 


#51 Lev Geschrieben 27. Januar 2016 - 14:14

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Das klingt nach einem ziemlich blöden und nutzlosen Prinzip

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#52 pseudo Geschrieben 27. Januar 2016 - 14:15

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

Nee, Spinnix muss tot sein, is leider so. Kennste noch Nagnirash? Kommt aufs Gleiche hinaus.


Dann hätten wir uns Tag 1 gleich sparen können. Ich schau ihn mir heute genau an und entscheide am Abend. Aber ihr scheint schon gelitten zu haben.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#53 Gast_:wub:_* Geschrieben 27. Januar 2016 - 14:18

Gast_:wub:_*
  • Gast

blobyzocker

 

SPiNNiX sehe ich übrigens als lernwilligen Anfänger. Die Aktion letztes Spiel war selten dämlich, aber er bemüht sich. Der Nagnirash-Vergleich ist fies! :D


Muss ich den blobyzocker-Vote erklären, oder passt das auch so?



#54 pseudo Geschrieben 27. Januar 2016 - 14:19

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

Das klingt nach einem ziemlich blöden und nutzlosen Prinzip


Richtest du nicht die linke Hälfte deines Lebens nach solchen Dingen aus? :P

Ich muss Lev aber zustimmen, jemanden lynchen zu wollen weil von dort Gegenwind kommt, sieht nicht gut aus.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#55 The Spectre Geschrieben 27. Januar 2016 - 14:20

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Dann wage ich mich auch mal an eine Einteilung:
Tendenziell Lynch: Seikilos, Spinnix.
Seikilos, da er meiner Ansicht nach gegen mich vorgeht; kann ich (hoffentlich verständlicherweise) gar nicht haben.

Tendenziell Nichtlynch: TS, pseudo, Retro.
TS, da er mit mir sympathisiert. Kan natürlich auch der Versuch eines erfahrenen Wolfes sein, mich ohne Verdacht zu NKen, solang ich mich aber nicht zwischen ihm und wenn anders entscheiden muss, bleibt er hier.
 

 

 Ich finde die beiden Begründungen nicht so glücklich. Du solltest weder jemanden lynchen wollen, weil er dich gerade kritisch betrachtet noch jemanden ins Dorf stellen, weil er deiner Meinung ist (gut in diesem Fall passt das schon). Ansonsten gerätst du in Gefahr relativ leicht manipulierbar zu sein.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#56 Rotband Geschrieben 27. Januar 2016 - 14:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Dann hätten wir uns Tag 1 gleich sparen können. Ich schau ihn mir heute genau an und entscheide am Abend. Aber ihr scheint schon gelitten zu haben.

 

Ich mach mal den Dack: Können wir auch. Wir tappen im Dunkeln, wir können maximal Leuten das Wort random im Mund rumdrehen. Oft genug haben wir solchen Quatsch gemacht, aber ohne PGP nehm ich dann einfach den Spieler raus, den ich am schwächsten finde. Wie Dack ihn übrigens nach dem letzten Spiel und ohne Post in diesem als lernwillig bezeichnen kann ist mir ein Rätsel :D

 

Und natürlich ist der Tag nicht total verschenkt, Interaktionen heute helfen uns lediglich heute nicht viel. Dennoch profitieren wir davon im Verlauf des Spiels.


ehemals Otters Kroxa


#57 The Spectre Geschrieben 27. Januar 2016 - 14:22

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

SPiNNiX sehe ich übrigens als lernwilligen Anfänger. Die Aktion letztes Spiel war selten dämlich, aber er bemüht sich.

 

Woran erkennst du seine Bemühung?


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#58 Rotband Geschrieben 27. Januar 2016 - 14:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich muss Lev aber zustimmen, jemanden lynchen zu wollen weil von dort Gegenwind kommt, sieht nicht gut aus.

 

Wo bitte sagt Lev denn das?


ehemals Otters Kroxa


#59 Seikilos Geschrieben 27. Januar 2016 - 14:24

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Dann wage ich mich auch mal an eine Einteilung:
Tendenziell Lynch: Seikilos, Spinnix.
Seikilos, da er meiner Ansicht nach gegen mich vorgeht; kann ich (hoffentlich verständlicherweise) gar nicht haben.
 

 

Sehr schön, da musste ich grinsen. Diese Gegenreaktionen (auch gegen Izzy) finde ich persönlich mehr als verdächtig. In die Ecke gedrängt? blobyzocker

 

 

Das klingt nach einem ziemlich blöden und nutzlosen Prinzip

 

 

Absolut. Klar, er kann jetzt nicht beweisen, dass er Dorfi ist, indem er schreibt "bin Dorfi"... Diese Einteilung in gut und böse kann ich nicht nachvollziehen.



#60 Arathal Geschrieben 27. Januar 2016 - 14:25

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

blobyzocker

SPiNNiX sehe ich übrigens als lernwilligen Anfänger. Die Aktion letztes Spiel war selten dämlich, aber er bemüht sich. Der Nagnirash-Vergleich ist fies! :D

Muss ich den blobyzocker-Vote erklären, oder passt das auch so?


Mich würds interessieren, warum du mich für einen Wolf hältst. Ich denke zwar, dass ich eher das Mitternachtsmahl der Wölfe sein werde, fände es ändert schön zu wissen, was du an mir wolfig findest. ;)

Kartoffelsalatpüree.

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.