Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 136 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
129 Antworten in diesem Thema

#101 Iksquadrat Geschrieben 02. März 2016 - 21:00

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Sollte ich am Lynch sterben:

TS Dorfi, das könnt ihr auf die Bank tragen und von den Zinsen leben

Doubter aller Wahrscheinlichkeit nach auch

Retro schätze ich von seinem Standardplay so ein, dass er auch Dorfi ist.

 

MoD wahrscheinlich Wolf, auf den krieg ich aber jetzt keine Mehrheit mehr. Dann mit VS oder Seiki obv


MoD und VS confirmed, er will hier den Allin move bringen, der peek macht keinen Sinn!


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#102 Thoradin Geschrieben 02. März 2016 - 23:11

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Lynch 1

 

[2] Seikilos ->Iksquadrat

[4] Iksquadrat -> Seikilos

[1] Retro -> Iksquadrat

[0] ViciousSeal -> Retro

[0] TheSpectre -> Seikilos

[0] Master_of_Desaster -> Iksquadrat

[0] Doubter -> Iksquadrat

 

Damit stirbt Iksquadrat als erster Wolf.

 

PMs bis 8:00 an mich und Gute Nacht! :)



#103 Thoradin Geschrieben 03. März 2016 - 07:27

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

In der Nacht wird der Dorfbewohner Retro aufgefressen.

 

Tag ab 9:00! 



#104 Doubter Geschrieben 03. März 2016 - 09:04

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
vicious seal

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#105 Seikilos Geschrieben 03. März 2016 - 09:21

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
viciousseal

Ich denke auch, dass er der verdächtigste ist. Ich würde MoD gern glauben. Wenn sein peek stimmt, durfte vs ihn nicht fressen und als Seher sterben lassen.
Ich finde es schlüssig...

Mit einem concede würde es auch diesmal schneller gehen, vs.

#106 Master_of_Desaster Geschrieben 03. März 2016 - 09:30

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 716 Beiträge

Wir haben ja auch noch einen Fehllynch. Notfalls fresst ihr mich heute als Seher, dann hängt halt morgen VS. Aber warum sollte ich gestern meinen Co-Wolf endgültig an den Galgen bringen, obwohl der Coin-Flip mit Seikilos möglich war. Für mich war der Stunt einfach die Entscheidungshilfe zwischen Iks und Seiki.

 

Das Pech von Iks war einfach, dass ich gestern zu seinem Stunt noch On war. Wenn Seiki gestorben wäre, hätten wir noch ein interessantes Finale gehabt, in dem VS schöne Mindgames hätte spielen können, mit einem Fehllynch auf unserer Seite ist das leider eher unspannend.

 

Ach ja: ViciousSeal obv.



#107 ViciousSeal Geschrieben 03. März 2016 - 09:51

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Ja kp bin mal gespannt was ihr morgen dann macht, aber mir fällt auch kein Grund ein mich heute nicht zu lynchen^^
MoD auch wenn ich an den Wolf fast genau so wenig glaube wie an den Seher.

#108 Master_of_Desaster Geschrieben 03. März 2016 - 10:00

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 716 Beiträge

Naja wenn ich nicht der Seher bin, müsste es ja eigentlich TheSpectre sein. Wenn er es dann auch nicht wäre, hätte Thoradin uns um eine Rolle betrogen :D



#109 ViciousSeal Geschrieben 03. März 2016 - 10:03

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Hmm solange du morgen dann sicher baumelst ist das hier schon okay. Wenn du versuchst den dorfimove deines Lebens zu bringen solltest du es früh genug aufklären.

#110 The Spectre Geschrieben 03. März 2016 - 10:23

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Sorry, komme wegen einem Meeting erst jetzt dazu... VS sollte für heute klar sein.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#111 ViciousSeal Geschrieben 03. März 2016 - 10:24

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Wenn ihr Mod dann morgen hängt können wir imo auch verkürzen und Tag 3 um 12 starten oder sowas in der Art.

#112 Master_of_Desaster Geschrieben 03. März 2016 - 12:12

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 716 Beiträge

Von mir aus können wir verkürzen, du warst schließlich mein PGP, es wird also keinen Tag3 geben :)



#113 Doubter Geschrieben 03. März 2016 - 12:31

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Nee nee ohne Aufgabe des letzten Wolfes ziehn wir das nun durch.

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#114 Master_of_Desaster Geschrieben 03. März 2016 - 12:32

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 716 Beiträge

Nachdem sich auch nun alle gemeldet haben und keiner auch nur auf den Gedanken kam, mich lynchen zu wollen, ist von den dreien schonmal keiner der Seher. Also bleibt neben mir nur noch du als möglicher Seher, VS. Und da du nichtmal versucht hast, einen Seherfake hinzulegen, gehe ich davon aus, dass du innerlich schon concedet hast :).



#115 ViciousSeal Geschrieben 03. März 2016 - 13:19

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Es gibt andere Möglichkeiten. Conceden kann ich nicht höchstens verkürzen.

#116 Master_of_Desaster Geschrieben 03. März 2016 - 13:33

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 716 Beiträge

Dann warten wir eben bis 21:00! Mein Vote steht final.



#117 ViciousSeal Geschrieben 03. März 2016 - 20:55

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

na jut, GG,Glückwunsch dem Dorf! Nach MoD's Start habe ich die Möglichkeit, dass er das als Dorfi so spielt als möglich gesehen. Wäre halt ein wirklich guter Move, wenn er wirklich Dorf ist und ein echter Seher sich nicht sofort panisch outet^^

 

 



#118 Master_of_Desaster Geschrieben 03. März 2016 - 22:44

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 716 Beiträge

Nee muss ich dich leider enttäuschen, wobei ich tatsächlich kurz Schiss hatte dass Iks diesen All-In-Move als Dorfi gemacht hat und wir dann das eigentlich recht komfortable Spiel noch verkacken. War dann schon froh, als er tatsächlich als Wolf gestorben ist. Hab dann in der Nacht aus Verzweiflung schon Thoradin gepeekt :-)

 

Seine Antwort war:

 

"Der wäre gern mal wieder Dorfbewohner. ;)"



#119 ViciousSeal Geschrieben 03. März 2016 - 22:59

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Ja so kennen wir Thor ;)

 

Naja, kp wenn ich gestern was aktiver hätte spielen können hätte man vielleicht mehr in Richtung Sieg versuchen können. Aber Retro, PGP und keine "Fails" auf Dorfseite war ne gute Kombo! Zu Recht gewonnen :/



#120 Rotband Geschrieben 03. März 2016 - 23:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Danke für die Anerkennung. Ich find aber MoDs hinterlegten Peek ziemlich unpraktisch ^^ Wäre es anders gelaufen, hätte das dem Dorf das Genick brechen können. Gerade in so kleinen Runden is das schwierig, da die Wahrscheinlichkeit zu sterben nicht wirklich gering ist und es generell Tag 2 für den Seher schwierig wird wenn Tag 1 kein Wolf stirbt.

 

Und mit Iks habe auch ich hart comitted. Es war zwar wirklich nicht ausgewürfelt, sondern aufgrund seiner Reaktionen und seines Spiels, aber auch da kann man ordentlich ins Klo greifen, vor allem wenn MoD sich gegen mich wendet weil er ja weiß, das ich never ever Seher bin. Ich find den Sieg zwar auch nicht unverdient, aber es war doch auch eine gute Portion Glück dabei an vielen Stellen.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.