Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 136 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
129 Antworten in diesem Thema

#81 Doubter Geschrieben 02. März 2016 - 20:17

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Also du meinst:

Das Retro als Mitwolf ernsthaft schreibt..."TS hat mir grade im Wolfschat geschrieben"?

Das Seiki und TS sich als Wölfe an Tag 1 so fetzen?

Das Iks seinen Mitwolf als Dorfpeek angibt?

 

 

 

Die ganze Diskussion von Iks und Retro ist Merkwürdig...leider haben wir ausser dieser kaum etwas...


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#82 Rotband Geschrieben 02. März 2016 - 20:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

@ VS

 

Unter anderem das er durchaus einsieht ich wäre eher typisch für mein Dorfspiel, sein Vote aber dennoch auf mir liegt. Ist einfach sein Play. Das ist kein Dorfi, wirst du sehen.


ehemals Otters Kroxa


#83 Master_of_Desaster Geschrieben 02. März 2016 - 20:27

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 716 Beiträge

Für den Fall, dass Iks Wolf ist, wen seht ihr denn als wahrscheinlichsten Partner?



#84 Rotband Geschrieben 02. März 2016 - 20:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Fragen wir anders: Kannst du einen einzigen ausschließen außer mich und aktuell wohl Doubter?


ehemals Otters Kroxa


#85 Doubter Geschrieben 02. März 2016 - 20:32

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

TS ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich da man den Mitwolf eher nicht als Dorfpeek nimmt.

 

Seikilos hat auf iks die bisher entscheidende dritte Stimme gegeben (wäre als Mitwolf ein sehr starkes aber auch sehr riskantes Play)

 

Blieben 2 über...die im Moment am wahrscheinlichsten wären.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#86 Master_of_Desaster Geschrieben 02. März 2016 - 20:38

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 716 Beiträge

Aber für einen Wolf, der nur sehr knapp gevotet wird, is mir zu wenig Betrieb. Kommt mir immer verdächtig vor.



#87 Rotband Geschrieben 02. März 2016 - 20:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Dann mach du es unknapp und guck wie er reagiert.


ehemals Otters Kroxa


#88 Iksquadrat Geschrieben 02. März 2016 - 20:40

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Bin wieder dahaaaaaaaaaa :)

Schöner Tag heute, ganze Zeit total müde+ Kopfschmerzen und dann gibt die Steckverbindung meines Laptops mit dem Bildschirm auf :)

Lese mal kurz nach


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#89 Doubter Geschrieben 02. März 2016 - 20:41

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Naja das Problem ist auch das man als Mitwolf jetzt kaum umvoten kann ohne sich verdächtig zu machen vor allem wenn der Mitwolf doch stirbt.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#90 Rotband Geschrieben 02. März 2016 - 20:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Der einzige Wolf-Wolf Vote auf Iks könnte Doubter sein, da er frühzeitig commited hat und es dort nicht absehbar war, dass es gut geht. Nun steckt er zu tief drin um rauszugehen, aber er bemüht sich auch sinnvoll zu argumentieren wieso der Vote sinnig ist. Müsste er nicht als Wolf, da gäbs mehr Optionen. Seiki dagegen war schon so, dass Iks gute Chancen hat durchzugehen und der spontane Umvote wirkt verdächtig. Seiki seh ich also nicht als Levelvote.


ehemals Otters Kroxa


#91 Seikilos Geschrieben 02. März 2016 - 20:45

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Sehe da jetzt abgesehen davon, dass 2 mal der Einstiegspost ähnlich aussieht und 2 mal TS gevotet wird (im ersten Spiel ja auch später, darum hab ich das mit aufgenommen, war ja aber offensichtlich ein Scherz) nix, was ich als Automatismus bezeichnen würde.

 

Iks verteidigt mich gegenüber TS. Ich glaube ehrlich gesagt, dass Iks glaubt, dass ich immer auf seiner Seite stehe und ihm immer glaube. Ich persönlich finde diese Verteidigung zwar ritterlich, aber eher wolfig.

 

The Spectre sagte mir im Wolfs-Chat ich solle Doubter voten.

 

Wie auch von anderen aufgegriffen, gefällt mir diese Aussage überhaupt nicht. Sowas würde ich weder als Dorfi bringen NOCH als Wolf. Das ist so absurd, dass ich noch nicht einmal weiß, ob ich es tatsächlich wolfig finden soll/darf.

 

 

 

Wird noch jemand aus Retro nicht schlau oder steh nur ich massiv auf dem Schlauch?

 

 

Siehe das obere Zitat. Ich werde daraus nicht schlau, in der folgenden Diskussion erinnert mich sein Spiel aber eher an das letzte, was er ja als Dorfi bestritten hat.

 

Easy Seiki, ich will Iks töten und nicht dich.

 

Vielleicht überreagiert. Wollte noch ein Bild vom Kuchen posten, aber habs auf dem Handy nicht so mit Bildern. Aber ich war wirklich auf Geburtstag.

 


Generell such ich btw deshalb Tag 1 eher Dorfbewohner und weiß dann wen ich nicht mitlynchen würde. Das bringt meiner Erfahrung nach einfach mehr.

 

 

Ich finde es an Tag 1 genauso schwierig sichere Dorfis zu finden wie auch sichere Wölfe. Klar, ein paar scheinen immer unlynchbar, was aber meist weniger aufgrund der aktuellen Spielweise kommt, sondern vom Background.

 

Ich persönlich finde es grad in unter diesem Hintergrund extrem schwierig, dass VS von den meisten in jedem Spiel prinzipiell mal ins Dorf gestellt wird. Viele fanden sein Spiel auch heute nicht super, aber voten tut ihn keiner. Nur aufgrund der Wahrscheinlichkeitsrechnung wird er irgendwann wieder Wolf sein.

(Vielleicht etwas OT, das musste ich mal sagen. Ich möchte VS dennoch heute nicht lynchen, ich finde andere kämen auf jeden Fall noch vor ihm).
 


 


 


VS hat leider nichts wirklich verwertbares gebracht, sein Einstieg kam ziemlich schwach rüber, eigentlich hat er in dem Satz gar nichts gesagt. Er macht sich nicht mal die Mühe die halbe Seite Gespräch zu analysieren, sondern will sich das Geschriebene auch noch vorkauen lassen. Bei 5 Seiten hätte ich das verstanden, aber so ... Das einzige was man ihm als sinnvoll auslegen kann, ist der inaktiv-Vote falls seine Zeit knapp wird. Aber er stellt in diesem Post fest, dass tote Hose ist, hat aber in der Zeit davor genau keine einzige sinnvolle Frage gestellt, um das zu ändern. Kenn ich auf jeden Fall besser von ihm.

 


 

 

Zu VS' Spiel: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er zu faul war, das nachzulesen. Ich glaube, er wollte einfach TS Meinung dazu hören, der nach dem Streit mit mir daraufhin einfach verschwunden ist. Ich finde das eher wieder wolfig von TS... aber gut.

 

 

@Seikilos zu TS bleibt eig noch MoD als Partner übrig. Von Leveling mal abgesehn. Daher eher unwahrscheinlich das er Wolf ist.

 

Ich würde hier folgendes nicht außer Acht lassen: Alle Spieler in diesem Spiel sind sehr erfahren und spielen schon länger. JEDEM hier trau ich eine gewisse Portion Leveling zu!

 

 

Zusammenfassung bisher:

 

Mein Top-Lynchkandidat wäre am ehesten TS. Aber, dafür gibts wohl weder die Mehrheit, noch irgendwelche Infos, falls er heute nicht mehr auftaucht. Bei Iks würde ich mitgehen, Retro nur im Notfall.

 

Sicher im Dorf sehe ich grad immer noch keinen, aber ich hab heut auch nicht so richtig den Kopf und die Übersicht gewinnen können.

Mein Vote bleibt erstmal weiter auf Iks.


Mist: Leider ist beim Zitieren was schief gegangen:

 

Von mir ist

 

"Zu VS' Spiel..."

"Ich würde nicht außer Acht lassen..."

 

Der Text im inneren Zitat und "VS hat leider nichts..." war nicht von mir. Sorry.



#92 Rotband Geschrieben 02. März 2016 - 20:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

@ mein Einstieg

 

Was hat er erzeugt? Reaktionen. Was braucht das Spiel? ;) Es war sicher nicht undurchdacht meinerseits und es verfehlte ja auch nicht sein Ziel. Es ist eher random als wolfig oder dorfig, aber es hat definitiv seinen Zweck erfüllt.


ehemals Otters Kroxa


#93 Doubter Geschrieben 02. März 2016 - 20:47

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@Seikilos ja aber wenn du Tag 1 schon anfängst überall Leveling zu sehn und in Betracht zu ziehn, wirst du auf Dauer einfach nur paranoid.

 

Tag 2 hat man wenigstens schonmal die Info über mindestens 2 Rollen, da kannst du dann von mir aus auch mögliche Levelings betrachten.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#94 Rotband Geschrieben 02. März 2016 - 20:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Bin gespannt obs Last Minute Stunts gibt.


ehemals Otters Kroxa


#95 Iksquadrat Geschrieben 02. März 2016 - 20:52

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

@Iks ich wollte nicht, dass ich durch eine lange Abwesenheit ein zu leichtes Angriffsziel für Leute werde, die von sich ablenken wollen/müssen. Ich bin zwar selber  absolut kein Fan davon, anhand der Aktivität auf eine Rolle zu schließen, aber meine Erfahrung zeigt leider dass das öfter vorkommt als man denkt.

Ist zwar verständlich, aber als Dorfi der falsche Ansatz, da kann es dir egal sein, ob du verdächtigt wirst. Wolfspunkte für MoD dafür

Kenne es aber rollenunabhängig von ihm wesentlich besser. Damit tendenziell dorfig imo. Auf jeden Fall heute kein Lynchkandidat für mich, ich denke darauf soll es ja eigentlich hinauslaufen ;)
Verstehe nicht ganz warum es dorfig ist, dass du es besser kennst. Mein Spiel kennst du ja scheinbar auch besser ;)

Auch wenn ich TS Reaktionen heute durchaus wolfig fand:

den coinflip möchte ich heute sowieso nicht riskieren.
Die Aussage passt an Tag 1 nicht: Tag 1 ist super für den Coinflip (auch wenn es natürlich besser ist, am Ende doch ein Ergebnis zu haben, aber wenns den CF gibt ist das nicht so schlimm). Beim /er Spiel kann man allerdings drüber streiten, gebe ich zu



 

Unter anderem das er durchaus einsieht ich wäre eher typisch für mein Dorfspiel, sein Vote aber dennoch auf mir liegt. Ist einfach sein Play. Das ist kein Dorfi, wirst du sehen.
Das hier ist btw totaler Quatsch, denn obv liegt mein Vote auf bei ihm
unvote an dieser Stelle btw
Ist durchaus relevant, da ich das von dir angesprochene in dem entsprechenden Post bemerkte und eig unvoten wollte, was ich dann nicht tat, weil ich dachte ich hab ja quasi eh unvotet.



Iks verteidigt mich gegenüber TS. Ich glaube ehrlich gesagt, dass Iks glaubt, dass ich immer auf seiner Seite stehe und ihm immer glaube. Ich persönlich finde diese Verteidigung zwar ritterlich, aber eher wolfig.

Ich hasse es einfach wenn irgendwo quatsch steht und will das dann richtigstellen.

Ich finde es an Tag 1 genauso schwierig sichere Dorfis zu finden wie auch sichere Wölfe. Klar, ein paar scheinen immer unlynchbar, was aber meist weniger aufgrund der aktuellen Spielweise kommt, sondern vom Background.

Doubter zB hab ich aus beiden Gründen ziemlich sicher im Dorf

Wie ist denn aktuell der Stand, 3:2 für mich gegen Seiki?
 
  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#96 Rotband Geschrieben 02. März 2016 - 20:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Falls es das gibt bitte morgen den jeweiligen Stundman genau unter die Lupe nehmen.


ehemals Otters Kroxa


#97 Seikilos Geschrieben 02. März 2016 - 20:52

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

@ mein Einstieg

 

Was hat er erzeugt? Reaktionen. Was braucht das Spiel? ;) Es war sicher nicht undurchdacht meinerseits und es verfehlte ja auch nicht sein Ziel. Es ist eher random als wolfig oder dorfig, aber es hat definitiv seinen Zweck erfüllt.

 

Ich muss dir hier wirklich recht geben. Und als Wolf wäre das so dämlich, dass es schon wieder bewundernswert wäre, wenn du es so gebracht hättest.



#98 Rotband Geschrieben 02. März 2016 - 20:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Stuntman offensichtlich.


ehemals Otters Kroxa


#99 Iksquadrat Geschrieben 02. März 2016 - 20:55

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich muss dir hier wirklich recht geben. Und als Wolf wäre das so dämlich, dass es schon wieder bewundernswert wäre, wenn du es so gebracht hättest.

 

Dann wird also künftig jeder Wolf Tag 1 "Ich bin Wolf, zusammen mit [Spieler]" schreiben weil das ja nie ein Wolf tun würde.

 

Das wird mir zu knapp, ich bin Seher mit Peek TS=Dorfi und jetzt bitte Seikilos umhauen


[3] Seikilos: TheSpectre ->iksquadrat

[3] Iksquadrat: Retro ->unvote -> Seikilos

[1] Retro: Doubter -> Iksquadrat ->

[0] ViciousSeal: TheSpectre -> Retro ->

[0] TheSpectre: Seikilos ->

[0] Master_of_Desaster: Retro -> Seikilos ->

[0] Doubter: Master_of_Desaster -> Iksquadrat ->


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#100 Master_of_Desaster Geschrieben 02. März 2016 - 20:57

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 716 Beiträge

Damit ist Iks der 2. Wolf neben VS den ich als PGP Wolf habe.


Es werden auch concedes gerne angenommen :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.