Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 04.03. Spoilerthread: Heir of Falkenrath, Bygone Bishop, Pick the Brain


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
77 Antworten in diesem Thema

#61 ElAzar Geschrieben 04. März 2016 - 21:44

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.830 Beiträge

@Alle: Kinder, das hier ist der Spoilerthread, nichts von dem was Pseudo hier Heute tat ist "neu", also diskutiert hier gefälligst nicht sein Verhalten, denn der ursprüngliche Kommentar seinerseits hatte hier durchaus thematischen Bezug und war legitim. Jedem der darauf geantwortet hat sind seine Positionen zu dem Thema bekannt und es ist unnötig sie hier zu erörtern.

Wenn ihr was an seinem Verhalten auszusetzen habt meldet es, ich blende deswegen großzügig aus.

 

@Pseudo: Ungeachtet dessen ist es völlig unnötig dass du hier wiederholt und bewusst provozierst, die Hashtags sind genau so unnötig wie polemische Antworten und du bist dir der Reaktionen die sie hervorrufen bewusst, wenn du dein Anliegen ernsthaft vortragen und disskutieren willst, dann ist diese Art der Kommunikation kontraproduktiv.

 

Generell sollten alle mal zwei Gänge runter schalten und sich auf das Thema konzentrierten.


Bearbeitet von ElAzar, 04. März 2016 - 21:49.

Eingefügtes Bild


#62 Dragno Geschrieben 04. März 2016 - 21:55

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Ok dann nochmal mein Beitrag um das unangemessene reduziert.

Bullshit! (Bingo) :)

Ich finde, der Mythic Zombie ist ziemlich cool. Es sagt mir auch zu, dass bei Mythics mal andere Wege gegangen werden, als riesige Fatties. Dieses "turning it up to 11" von klassischen Effekten, was man beispielsweise schon bei Clever Impersonator bzw Clone Legion gesehen hat, ist in meinen Augen ziemlich cool. Der Zombie hier ist halt genau das für Bloodghast, Cravecrawler, Ichorid und so.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#63 ElAzar Geschrieben 04. März 2016 - 22:01

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.830 Beiträge

Ich bin bei dem Zombie zwiespältig, das Design ist schon eigenartig, warum sollte ein Zombie der Stirbt andere Zombies reanimieren..?

Die dritte Ability wirkt mmn deplaziert und es hätte vmtl. gereicht wenn er die ersten beiden gehabt hätte und Rare gewesen wäre, mit allen drei Abilities ist es durchaus nicht unangemessen, ich hätte das aber ehrlich gesagt lieber auf einer legendären Kratur gesehen, einfach für den Fluff.

 

Im übrigen finde ich den Punkt den Pseudo inhaltlich vertritt durchaus nachvollziehbar, das Problem daran ist aber, dass es da draußen so viele Menschen gibt, die an dem Pathos von "X gute Freunde machen ein Unternehmen auf und machen alles aus spaß" anhängen und es einfach schlechte PR ist etwas so offensichtliches offen zu sagen. Es ist aber jedem der zwei Hirnzellen hat bewusst, was der primäre Antrieb ist und allen die es leugnen ist ohnehin nicht mehr zu helfen.


Bearbeitet von ElAzar, 04. März 2016 - 22:01.

Eingefügtes Bild


#64 Vistella Geschrieben 04. März 2016 - 22:53

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.547 Beiträge

Ich bin bei dem Zombie zwiespältig, das Design ist schon eigenartig, warum sollte ein Zombie der Stirbt andere Zombies reanimieren..?

 

Da im Hintergrund das Artwork von Endless Ranks of the Dead zu sehen ist, reanimiert er möglicherweise garnicht, sodnern wird einfach ersetzt.

Getreu dem Motto: Wenn du einen tötest, rücken zwei nach.


Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#65 ElAzar Geschrieben 04. März 2016 - 23:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.830 Beiträge

Da im Hintergrund das Artwork von Endless Ranks of the Dead zu sehen ist, reanimiert er möglicherweise garnicht, sodnern wird einfach ersetzt.

Getreu dem Motto: Wenn du einen tötest, rücken zwei nach.

Naja, dann hätte man ihm eher eine Token Mechanik geben können, bzw. stellt die erste Ability im Grunde genau das bereits dar, oder ggf die Wahl lassen zwischen bouncen oder exilen und dann einen 2/2 token bekommen z.b. für ebenfalls b. Das Problem dass ich sehe ist einfach, dass die Karte so ziemlich krassen Value im ganzen spiel generiert und es ist mmn v.a. eine defensive Karte, weil man sie potenziell als Manasink nutzen will, grade dieses "oh ich topdecke einen 2/2 der ewig stalled und hässliche Viecher aus dem GY holt" ist mmn einfach "zu viel".

 

Oder anders ausgedrückt: Eine nicht legendäre buchstäblich anonyme Kreatur sollte keine 3 Abilities haben, v.a. nicht wenn 2 davon CA und eine zusätzlich Value generieren können.


Bearbeitet von ElAzar, 04. März 2016 - 23:15.

Eingefügtes Bild


#66 Vistella Geschrieben 05. März 2016 - 10:23

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.547 Beiträge

Naja, dann hätte man ihm eher eine Token Mechanik geben können, bzw. stellt die erste Ability im Grunde genau das bereits dar, oder ggf die Wahl lassen zwischen bouncen oder exilen und dann einen 2/2 token bekommen z.b. für ebenfalls b. Das Problem dass ich sehe ist einfach, dass die Karte so ziemlich krassen Value im ganzen spiel generiert und es ist mmn v.a. eine defensive Karte, weil man sie potenziell als Manasink nutzen will, grade dieses "oh ich topdecke einen 2/2 der ewig stalled und hässliche Viecher aus dem GY holt" ist mmn einfach "zu viel".

 

Oder anders ausgedrückt: Eine nicht legendäre buchstäblich anonyme Kreatur sollte keine 3 Abilities haben, v.a. nicht wenn 2 davon CA und eine zusätzlich Value generieren können.

 

Dann bräcuhte der Token allerdings auch die Fähigkeit, dass er neue Tokens produzieren kann und das wäre für Tokens wahrscheinlich zu kompliziert


Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#67 ElAzar Geschrieben 05. März 2016 - 10:41

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.830 Beiträge

Ka ob das vlt. jetzt zu OT wird, da es im Grunde v.a. um Design(paradigmen) geht, ggf lager ich das später aus, wenn sich daraus eine Debatte ergibt.

 

Der Punkt an dem sich vmtl. unsere Geister scheiden ist folgender:

Funktion vs. Design.

Du verweist fortlaufend darauf, dass der Zombie eine Kreatur gewordene Verzauberung ist, bzw. eine Hommage an selbige.

Ich denke aber, dass auf eine Kreatur nicht zwingend eine solche Mechanik gedruckt werden sollte.

Ferner hakt es bei der Umsetzung an genau dem Punkt: Endless Ranks produziert "anonyme Token", die beliebig ersetzbar sind und hat mmn einen ziemlich guten Fluff.

Relentless Dead ist de facto ein 2/2 Token mit 3 Fähigkeiten, der das verkörpern soll, was die Verzauberung ausmacht, aber genau das Gegenteil wird, denn in diesem Fall wird der "2/2 Token" zum Protagonisten und selbst zur Engine.

 

Mmn ist die Idee gut, aber die Umsetzung nicht.


Eingefügtes Bild


#68 Hanmac Geschrieben 05. März 2016 - 16:31

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

ich weis nicht in wie weit es aufgefallen ist, aber auf der Incorrigible Youths karte,

 

EN_SOI_InteriorPage_uQZUoOFWjR.png

 

wenn man genau hin schaut erkennt man das einige Vampire nicht mehr ganz so "normal" aussehen ...

einige haben extra Augen wo eigentlich keine sein sollten.

oder gänzlich ein extra Gesicht oO



#69 Der Schneider Geschrieben 05. März 2016 - 22:27

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.951 Beiträge

@Hanmac:

Was meinst Du? Für mich sehen die aus wie "normale" Vampire?!? Willst Du auf einen neuen Vampirphänotyp hindeuten ähnlich wie bei den Slivern?

 

Mich erinnert die Szene eher an Romeros "Day of the Dead" :-)


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#70 Hanmac Geschrieben 05. März 2016 - 22:48

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

@Hanmac:
Was meinst Du? Für mich sehen die aus wie "normale" Vampire?!? Willst Du auf einen neuen Vampirphänotyp hindeuten ähnlich wie bei den Slivern?
 
Mich erinnert die Szene eher an Romeros "Day of the Dead" :-)


wie TheV1peR hier schön visuell dar gestellt hat:
 

http://i.imgur.com/Y1pnWtC.png

PlsNoEldrazisPlsNoEldrazisPlsNoEldrazis



#71 Gurkensalat Geschrieben 06. März 2016 - 13:04

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

 

"Das Knacken und Summen von Elektrizität wird nur durch ohrenbetäubende Schreie unterbrochen und faulige Schatten, die sich in Käfigen regen, beobachten dich mit unnatürlich vielen Augenpaaren."

 

Findet sich zumindest so auf http://magic.wizards.../de/enterthelab. Vielleicht erwarten uns jetzt mutierte Zombie-Vampire? :D Ich meine das Bild schaut mir jetzt nicht unbedingt nach "normalen" Vampiren aus, erinnert mich mehr an Zombies... Außerdem könnte der Name mit "incorrigible", sofern ich das richtig übersetze, mit "unverbesserlich" auf die Vollendung einer Entwicklung im Labor anspielen, oder?


Bearbeitet von Gurkensalat, 06. März 2016 - 13:08.


#72 Der Heide Geschrieben 06. März 2016 - 13:41

Der Heide

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Man könnte "incorrigible" aber auch mit besserungsunfähing übersetzen, was man dann so interpretieren könnte, dass ihnen etwas zugestoßen ist oder angetan wurde, was nicht mehr rückgängig gemacht bzw. geheilt werden kann :D Auf einen Besuch in Geralf's Labor laufen allerdings beide Interpretationen heraus ^^

Wenn ich eine Frau treffe, die einen Freund hat, Crossfit macht, Veganerin ist und Legacy spielt - was erzählt Sie mir dann eigentlich zuerst über sich?


#73 Hanmac Geschrieben 07. März 2016 - 16:54

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

hey was denkt ihr? der MysticZombie mit Ashes of the Fallen?

dann kann man jede Kreatur zurück holen, auch unabhängig von der Farbe.

 

Soulless One und Unbreathing Horde freuen sich auch über Zombies im Friedhof.



#74 Xardas Geschrieben 08. März 2016 - 00:58

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

@Blaue Myhtic: Flavour/Artwork ist nice. Da hat sich Gerrad nen eigenen Grisseldaddy zusammengetackert, aber ich sehe auch nicht, wie die Karte etwas anderes als eine Gurke ist. Ich mein wtf soll die Zeile mit dem -x-x = Handkarten. Als ob es jetzt SO krass wäre Turn 4 einen getappten!! ( ergo keine Ambushblocks) 7/7 Flieger aufs Feld zu holen mit so viel Kartennachteil, der zudem erstmal im Friedhof sein muss. Wieso zur Hölle muss der einen Drawback haben?!

 

Klingt verdächtig nach Pearl Lake Ancient Testing. Irgendein absurder Gedankengang im Designtesting, der sich festgesetzt hat, warum man die Karte nicht ansatzweise okay lassen kann und in der Realität dann nur absurd wirkt.

 

Skaab-Ruinierer war ja ansatzweise okay in wirklichen Selbstmilldecks. Der neue dicke Fliegerzombie enttäuscht sogar dagegen :(

 

Sie sollen nur eben nicht vortäuschen es nicht zu tun.
Und wie sehr sich alle über 60$+ Jaces freuen kann ich mir durchaus vorstellen...

Ich sehe mich dann doch verplichtet dir da zu helfen.

 

Ich habe diese Antwort von Maro schon eine ganze Weile herausgesucht und abgespeichert.

--> Voila

 

Eine klarere Aussage wird man bei PR Fesseln nicht bekommen.

 

Ich bin bei dem Zombie zwiespältig, das Design ist schon eigenartig, warum sollte ein Zombie der Stirbt andere Zombies reanimieren..?

Die dritte Ability wirkt mmn deplaziert und es hätte vmtl. gereicht wenn er die ersten beiden gehabt hätte und Rare gewesen wäre, mit allen drei Abilities ist es durchaus nicht unangemessen, ich hätte das aber ehrlich gesagt lieber auf einer legendären Kratur gesehen, einfach für den Fluff.

 

Im übrigen finde ich den Punkt den Pseudo inhaltlich vertritt durchaus nachvollziehbar, das Problem daran ist aber, dass es da draußen so viele Menschen gibt, die an dem Pathos von "X gute Freunde machen ein Unternehmen auf und machen alles aus spaß" anhängen und es einfach schlechte PR ist etwas so offensichtliches offen zu sagen. Es ist aber jedem der zwei Hirnzellen hat bewusst, was der primäre Antrieb ist und allen die es leugnen ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

 

Der spielerische Aspekt würde zu einem anderen Flavour von Karte wohl besser passen. Wenn ich nur den Effekt sehen würde, dann würde ich eher eine Karte erwarten, die direkter mit einem der 2 Nekromanten verbundnen ist und nach dem Motto geht: Wenn dieser Zombie nicht mehr funktioniert, dann nehme ich die Teile und mach mir einen neuen heraus und je mehr "Aufwand" man investiert, desto mehr Material für neue Zombies holt man sich daraus.

Es stimmt schon das die Karte etwas random wirkt ( Menance passt 0 zum Bild, auch wenn es nur verdeutlichen soll wie bedrohlich unaufhörliche Nachschub an Zombies sein kann). Allerdings feier ich die Karte irgendwie trotzdem den dritten Effekt zu haben. Was man so für Unsinn damit machen kann mit Karten wie Fleshbag Marauder und Tidehollow Sculler anstellen kann mit passender Sac-Engine ( Carrion Feeder :D ).
Ist ofc nur Casualgekramse, aber irgendwie ist das ein Puzzelteil für eine andere Art Zombiedeck anstatt dem Haudraufhaufen und vll ist es das wert diese merkwürdige Karte zu drucken.

 

Wie die meisten find ich die Homage an das Enchantment mit dem Artwork toll.

Und ja, gewisserweiße hat Pseudo einen Punkt. Einige der Karten fühlen sich als Mythic falsch an, weil einfach gepushte Karten fürs Constructed damit teurer werden. Aber wie verlinkt macht Wotc kein Geheimnis daraus, dass sie Tunierstaple auch als Mythic drucken. In einigen Fällen ist das sogar gut. Das tolle Khans Limited wäre eine ganze Ecke schlechter gewesen mit Wingmate Roc als Rare.
Das Problem ist ja nicht nur, wenn Constructed Karten Mythic werden, sondern auch, dass diese im Preis explodieren, wenn das restliche Set wenig hat. Besagter Vogel war ja jetzt nicht "so" teuer ^^


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#75 Bieridiot Geschrieben 11. März 2016 - 08:37

Bieridiot

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

zombievampire? hmm.. xD irgendwie denke ich an den neuen 4 Mana Kalitas, der wie aufgefallen, Zombies macht statt Vampire. bitte unterrichtet mich: ist kalitas nicht ein Vampirlord? ..oder hab ich geschichtlich was wichtiges verpasst?



#76 HaVoC Geschrieben 11. März 2016 - 10:13

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.907 Beiträge
  • Level 1 Judge

zombievampire? hmm.. xD irgendwie denke ich an den neuen 4 Mana Kalitas, der wie aufgefallen, Zombies macht statt Vampire. bitte unterrichtet mich: ist kalitas nicht ein Vampirlord? ..oder hab ich geschichtlich was wichtiges verpasst?

 

Auf Zendikal können nur Bloodchiefs Vampire "erschaffen", alle anderen Vampire "erschaffen" Nullen (Gesichtslose Zombies). Da Kalitas die Seiten gewechselt hat und nun ein Traitor ist, hat er wohl seinen Bloodchieftitel abgeben müssen und kann fortan nur noch Nullen breeden.

Siehe auch MTGS WIki zu Vampire:

 

MTG Salvation Wiki zu Vampire:

The Zendikar vampires are divided into five families, each presided over by a bloodchief, a powerful, immortal vampire. Each bloodchief is the progenitor of their entire family, as when a bloodchief drains blood from a sentient creature, that creature will become a vampire with the tastes and passions of of the bloodchief imprinted on them. Whenever a vampire fully drains the blood of a living creature without destroying the husk, that creature does not become a vampire. Instead, it becomes a null, a faceless zombie that is stronger and much faster than typical zombies. If nulls are left without orders, they will hunt and kill living things that they can find.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em, {R} Atog Smash, {W} {R} Tax Edge

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:  {W}  {U}  {R} Superfriends

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#77 Phenax Geschrieben 11. März 2016 - 11:47

Phenax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge

Ich finde den Relentless Dead ja sehr sehr nice. Ich hoffe auch das noch 1-2 mehr Zombies kommen die gut brauchbar sind. Ich weiß nicht wieso, aber mein Kopf sagt mir die ganze Zeit Lotleth Troll + Relentless Dead + X könnte töfte werden :) 



#78 Wrathberry Geschrieben 11. März 2016 - 12:58

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.411 Beiträge
Bei der Preis Diskussion wegen Mythic Rares: bedenkt, dass es ohne Mythics mehr Rares geben würde und der Preis deshalb garnicht so viel niedriger werden würde...

PLUS ULTRA!!!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.