Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 137 (Classic) - Dorfsieg Nacht 1


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
128 Antworten in diesem Thema

#101 Rotband Geschrieben 08. März 2016 - 07:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

50/50 Chance nach dem Lynch gestern. Doubter und Lev waren die einzigen echten Kandidaten, mit großen Abstrichen Pseudo. MoD und TS waren clear. Ich wohl auch.


ehemals Otters Kroxa


#102 Lev Geschrieben 08. März 2016 - 08:04

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Ich habe 0 Posts gelesen gehabt, als ich meinen Antiblitz und Vote geschrieben habe 8[


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#103 Seikilos Geschrieben 08. März 2016 - 08:11

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Hättest du nicht geblitzt, hätte es das ganze nur in die Länge gezogen...

Schade, dass es so schnell ging, bissel unbefriedigend finde ich...

#104 Rotband Geschrieben 08. März 2016 - 08:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Wen du votest ist dabei aber egal. MoD, TS und ich waren clear durch den Izzy-Wolf, da unsere Votes die waren, die das Ding fix machten und warum sollten wir als Wölfe sowas machen? Pseudo hat unabhängig vom Peek einen guten Eindruck gemacht und wäre wirklich unwahrscheinlich gewesen. Doubters Vote auf Izzy war als es schon egal war, hätte also auch Leveling sein können.

 

Also imo standen die Chancen für VS 50/50


Ich finde aber der NK war nicht gut gewählt. Lebt VS heute, hättest du gut gegen ihn argumentieren können. Oder warten, bis andere das tun.


Wär zwar risky gewesen, aber nach gestern warst du so oder so mit dem Rücken an der Wand. 3 cleare Dorfis schlägt der einsame Wolf nicht wenns normal läuft ^^


ehemals Otters Kroxa


#105 Iksquadrat Geschrieben 08. März 2016 - 08:47

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

50/50 Chance nach dem Lynch gestern. Doubter und Lev waren die einzigen echten Kandidaten, mit großen Abstrichen Pseudo. MoD und TS waren clear. Ich wohl auch.

 

Falls auf meinen Post bezogen, ich meinte nicht den Lev-Read ;)


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#106 Rotband Geschrieben 08. März 2016 - 08:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Du meinst bitte nicht wieder das Izzy-Cover. Ist einfach Glück, denn nach nur einem Satz von "Read" zu sprechen ist mir zu gewagt.


Danke an Seikolos für die Leitung und das Eintragen der Rollen in den Startpost + Infos wer wann starb! :)


ehemals Otters Kroxa


#107 Doubter Geschrieben 08. März 2016 - 08:54

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@retro ich kann nicht Mitwolf sein ausser ich hätte es an vielen Stellen übel verspielt.

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#108 Rotband Geschrieben 08. März 2016 - 09:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Du kannst es aber eher sein als ich, TS oder MoD :)


Ich hät mich heute übrigens definitiv geouted wenn ich 2 lebende Dorf-Peeks gehabt hätte. Gewinnt zwar nicht sicher das Spiel, aber zu 95% denke ich.


ehemals Otters Kroxa


#109 Seikilos Geschrieben 08. März 2016 - 09:21

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Ich hatte eher gedacht, dass sich das Spiel länger zieht.
Ich hatte vermutet, dass die Wölfe sehr udr spielen und sich der Rest zerfleischt.

Vor allem nach retros peek auf pseudo, hatte ich nicht gedacht, dass SO schnell enttarnt wird...

#110 Iksquadrat Geschrieben 08. März 2016 - 09:24

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Du meinst bitte nicht wieder das Izzy-Cover. Ist einfach Glück, denn nach nur einem Satz von "Read" zu sprechen ist mir zu gewagt.

 

Das meinte ich, um genau zu sein: warum er exakt izzy dafür auswählt ;) War auf jeden Fall schwerer den zu "finden" als lev dann, wie du ja schon erwähnt hast

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#111 Doubter Geschrieben 08. März 2016 - 09:38

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Das kommt drauf an ob du den Wölfen unterstellst VS als Seher zu sehn oder nicht (wobei zumindest meiner Meinung nach seine Rolle relativ obvious war).

 

Weil wenn man davon ausgeht die Wölfe denken VS ist Seher, kann man auch frühe Votes als Distanzierungsversuch sehn (wie du mir ja zB letztes Spiel auch unterstellt hast). (Geht ja eig auch nur alternativen Lynch versuchen oder sich zu distanzieren und ich hab weder noch getan)

 

TS hat einfach gespielt wie immer, das machte ihn Dorfig wie ich schon IG schrieb (Was ich aber als Wolf an der Stelle im Spiel niemals hätte schreiben dürfen).

Der Vote nicht unbedingt, da zu der Zeit vor allem er und Izzy im Fokus waren und es aufällt wenn dann beide einen Dritten fokusieren aber trotzdem einer der Beiden als Wolf geoutet wird.

 

Gut so wie du gespielt hast war die Chance auf ne Sonderrolle gross und soviele alternative Seheroptionen gabs auch nicht. Trotzdem hättest du sonst gut zu Izzy gepasst.

 

MoD und Pseudo haben beide solide gespielt aber def nicht unwofliger wie ich.

Wobei Pseudo als Wolf die Sätze über dich und VS so wohl nicht geschrieben hätte.

Was MoD dorfig machte, war wenn Izzys seltsame Aussage über ihn, wann MoD sicher Dorfi ist.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#112 pseudo Geschrieben 08. März 2016 - 09:41

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Und ihr wundert euch, warum ich den Wölfen nicht erklären wollte, was ich gestern von dem "Seher" VS halte.
Mein Lev-Dorfi Cover allerdings war dann wohl bestenfalls nutzlos.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#113 Doubter Geschrieben 08. März 2016 - 09:43

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Nö Pseudo hat mich nicht gewundert...eher meinen Verdacht bestätigt und dich ins Dorf geschoben :D


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#114 Rotband Geschrieben 08. März 2016 - 09:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

@ Doubter

 

Wo hätte ich denn zu Izzy gepasst? Ich war doch einer der ersten (oder gar der erste?) der ihn gevotet hat und bin bis zum Ende drauf geblieben. Also meiner Ansicht nach war ab meinem Vote auf Izzy das mögliche Team Izzy/Ich schon vom Tisch. Und TS fand ich weder wolfig noch dorfig im Laufe des Tages. Auch hier war es der Vote mit dem Wissen Izzy/Wolf.

 

Was ich nur nicht verstehe: Wieso genau drückt ihr (Doubter und Pseudo) es den Wölfen so massiv auf die Nase, das ich anders spiele als jetzt. Weiß nicht ob ich sowas zwingend Tag 1 thematisieren würde, denn man kann ja zumindest einen Peek an Pseudos Stelle vermuten.


ehemals Otters Kroxa


#115 Iksquadrat Geschrieben 08. März 2016 - 09:54

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Wo hätte ich denn zu Izzy gepasst? Ich war doch einer der ersten (oder gar der erste?) der ihn gevotet hat und bin bis zum Ende drauf geblieben. Also meiner Ansicht nach war ab meinem Vote auf Izzy das mögliche Team Izzy/Ich schon vom Tisch. Und TS fand ich weder wolfig noch dorfig im Laufe des Tages. Auch hier war es der Vote mit dem Wissen Izzy/Wolf.

Wie er schon sagte, ihr könnt seit Post 2 glauben, dass izzy gepeekt ist, also geht ihr auf distanz


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#116 Rotband Geschrieben 08. März 2016 - 09:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Das meinte ich, um genau zu sein: warum er exakt izzy dafür auswählt ;) War auf jeden Fall schwerer den zu "finden" als lev dann, wie du ja schon erwähnt hast

 

Im Snooker würden wir das wohl eher Fluke nennen. Und wieso er sich dann so gegen den Izzy-Lynch wehren muss ergibt für mich bis jetzt noch keinen Sinn. Was, ganz unabhängig vom Fake, ein vertretbarer Lynch.


ehemals Otters Kroxa


#117 Doubter Geschrieben 08. März 2016 - 10:01

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@ Doubter

 

Wo hätte ich denn zu Izzy gepasst? Ich war doch einer der ersten (oder gar der erste?) der ihn gevotet hat und bin bis zum Ende drauf geblieben. Also meiner Ansicht nach war ab meinem Vote auf Izzy das mögliche Team Izzy/Ich schon vom Tisch. Und TS fand ich weder wolfig noch dorfig im Laufe des Tages. Auch hier war es der Vote mit dem Wissen Izzy/Wolf.

 

Was ich nur nicht verstehe: Wieso genau drückt ihr (Doubter und Pseudo) es den Wölfen so massiv auf die Nase, das ich anders spiele als jetzt. Weiß nicht ob ich sowas zwingend Tag 1 thematisieren würde, denn man kann ja zumindest einen Peek an Pseudos Stelle vermuten.

 

@Retro es ist als Dorfi wie bei MoD letztes Spiel, unheimlich schwer zu sagen, ob das seltsame Spiel jetzt für Wolf oder Seher spricht oder evt auch ganz andere Ursachen hat (kommt auch immer mal wieder vor).

 

Vor allem das du als "Seher" versuchst den "Peek des Jägers" durchzudrücken, der ja eig von seinem "Peek" gefressen werden will um ihn zu erschiessen, ist halt seltsam.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#118 Rotband Geschrieben 08. März 2016 - 10:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Wie er schon sagte, ihr könnt seit Post 2 glauben, dass izzy gepeekt ist, also geht ihr auf distanz

 

Nicht wirklich. Es hätten sich Ausfahrten geboten nicht Izzy zu voten und dennoch distanziert zu bleiben. TS wär auf jeden Fall drin gewesen ohne sich verdächtig zu machen, wenn man es etwas inszeniert.


ehemals Otters Kroxa


#119 Doubter Geschrieben 08. März 2016 - 10:04

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Im Snooker würden wir das wohl eher Fluke nennen. Und wieso er sich dann so gegen den Izzy-Lynch wehren muss ergibt für mich bis jetzt noch keinen Sinn. Was, ganz unabhängig vom Fake, ein vertretbarer Lynch.

 

Weil er wenn er Nk wird Izzy zu 100% als Wolf killt wenn der kein Lynch wird hingegen bei Lev usw immer die Chance besteht doch falsch zu liegen...und nichts ist schlimmer als zB den Seher zu erschiessen weil der sich seltsam/wolfig verhalten hat.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#120 Rotband Geschrieben 08. März 2016 - 10:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Vor allem das du als "Seher" versuchst den "Peek des Jägers" durchzudrücken, der ja eig von seinem "Peek" gefressen werden will um ihn zu erschiessen, ist halt seltsam.

 

War ein, nicht wirklich guter, Versuch von mir als Seher abzulenken. Zudem war mir egal wen wir lynchen, solange es nicht Pseudo ist. Mein Ziel war es Tag 2 zu erleben und Pseudo + einen weiteren Lebendpeek mitzunehmen. Daher auch Peek auf dich, weil du niemals NK geworden wärst.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.