Wurden schon falsche Boosterpacks von irgendwem gekauft? xD
Erweiterung: Das Flüstern der alten Götter
#241 Geschrieben 26. April 2016 - 19:24
#242 Geschrieben 26. April 2016 - 22:02
Bin auf US, es geht ... schleppend.
#243 Geschrieben 27. April 2016 - 06:08
8 Packungen hab ich, 5 weitere kommen noch mit den 7 Standardspielen. Dann kauf ich mir noch 47 und dann kommt das große Öffnen :3
Finds btw interessant, wie C'Thun einfach immer wieder erscheint, um den Buff mitzuzählen.
Bearbeitet von KitsuLeif, 27. April 2016 - 06:10.
#244 Geschrieben 27. April 2016 - 06:50
HAHAHA xD
Yogg, Saron Mage best deck ever xD wieviel spaß das einfach macht. Ich werde nie wieder was anderes spielen xD
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#245 Geschrieben 27. April 2016 - 08:54
Der neue instabile ghoul rockt. Und bran bringt richtig viel value nun für alle battlecry c'thun buff minons.
Und nen c'thun vom Gegner überlebt man dank massiv viel rüssi ohne weiteres und BGH hat man bis dahin eigentlich auf der Hand um danach ist eigentlich gg da Klassen wie mages und druids einem davor schon alles an burst entgegen knallen.
Und wenn alle stricke reissen drückt man sich reno rein
Brawl zerstört auch die extrem starken c'thun buff builds.
Gegen shamis turn4 schauen das man ne Antwort auf den 7/7er drop hat dann kann man ihn auch ganz gut handhaben.
Heute abend mal aufm hauptacc gucken was geht
Btw wenn ihr euren ladder Rang Campen wollt, die quests für die booster packs gehen auch im Standard unranked
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#246 Geschrieben 27. April 2016 - 10:01
Meine Eindrücke aus dem bisherigen Standard-Format nach 10 Games (klar, das ist nicht repräsentativ, aber dennoch realisitsche Eindrücke wie sie ein Neuling in einem neuen Format erlebt).
Da ich, bevor ich mir ALLEN crafte, nur um die gecrafteten Legs&Epics dann in den 10 Gratisboostern zu haben, wollte ich einfach mal die Win-Quests machen, um die 10 Booster zu holen. Nur, was spielt man da so ? Nach den 3 Gratisboostern + 8 aus Gold gekauften, reicht das natürlich nichtmal ansatzweiße für ein Deck. Geniale Idee: du zockst einfach FreezeMage : D mit dem Deck hast du schließlich UNENDLICH viel Erfahrung, da du zu gut 98% nur mit Freezemage deinen Goldhero erspielt hast. Welche Karten fallen im Standard weg ? Je nach Liste die man spielte, entweder 2 Mad Scientist +1 Healbot, oder nur 2 Mad Scientist ... pffft, das lässt sich locker Kompensieren.
Hier die Eindrücke nach den ersten 15 Games im neuen Format, aka 1-14. (aka. deshalb hat Blizzard beim Freezemage nichts weiter generfed, er ist eh an der grenze der Unspielbarkeit(in Bezug auf Standard)(wenn er sie nicht überschritten hat))
Nach nur 3 Games gegen C'Thun-Warrior:
Dieses MU ist absolut ungewinnbar, nicht "CW ungewinnbar", sondern wirklich 100% ungewinnbar. Die Gründe muss ich hoffentlich nicht näher erläutern.
4Games gegen C'Thun-Ramp-Druide.
Alle verloren, was hart schon hart Lächerlich ist, wo leben wir denn bitte, wenn Freezemage selbst gegen sowas wie Fettrampe verliert. Gut, 2 der Losses waren meien Schuld, ich habe natürlich nicht um doppelKeeper rumgespielt, ... ich dachte einfach nicht, dass der nach dem Nerf Eiskalt 2x gezockt wird, erst recht nicht, von 2 Leuten nacheinander, man lernt nie aus. Alle 4 Games gingen im Prinzip so aus: Ich hatte einen aktiven Eisblock, einen auf der Hand, eine Alex, und genug Burn für den Kill. Tja, C'Thun hat halt noch den witzigen Nebeneffekt, dass man ihn auch völlig ohne irgendeine Form von Carddraw immer auf der hand hat, 16+ Restkarten im Deck ? Egal, jeder der 4 hat C'Thun geslammed, was mich logischerweiße auf 1 HP zurücklässt, da ich keinen Emperor hatte war Alex + Eisblock keine Option, und war damit automatisch tot, weil es keinen Weg gab zu gewinnen (in 2 der Games hätte auch der Emperor nichts gemacht, wärend ich auf 8 Mana bin, slammed der Gegner C'Thun für lethal, ouch)
1 TempoMage
Yay~ ein Win
4x übelster [...]-Face-Shamane
Zeitpunkt des Todes:
Turn6, Turn7, Turn7 trotz Eisblock, gg well faced
3x Face-Huntard
Die Originalversion, mit ALLEN Charge, Leper Gnome, Worgen usw, was mich hier überrascht hat war: Misdirection (really?), Flare im Face.deck, SecretEater im Face.Deck ...
Den einen Win werde ich mir jetzt noch irgendwie holen, aber ich überlege stark ob ich auf die restlichen 5 Booster einfach scheissen soll, dass neue Format ist aktuell halt mehr Cancer als es Wild zu irgendeinem Zeitpunkt jemals war (Undertaker-Hunter, die periode als LoE released wurde und 70% aller Decks auf der Ladder für ein paar Tage Combodruide + Aggrodruide waren, und ChallengerCancer vs. Druidecancer MIT eignerechnet). Hatte ja eigentlich etwas besseres von Dudes erwartet die zwischen Rang 5-7 zocken ... so kann man sich irren.
Plan:
Auf die Booster scheissen, und erst in 1-2 Wochen wieder Standard zu spielen, wenn sich die Cancerwelle aus Untermenschigsten Müllmenschen (hoffentlich) aufgelöst hat
(Und nein, ich werde nicht mono-face.deck zocken für die Booster, so viel Integrität, Stolz und Ehre habe ich dann doch gerade noch)
Ich würde ja eifnach CW zocken, aber Elise verliert halt gegen den Lategame-C'Thun (naja, versuchen werde ich es trotzdem, Keine Lust nochmal 15 Games lang wahlweiße Turn6 zu sterben, oder nicht gewinnen zu können weil Armour >8000 (>9000 )
#247 Geschrieben 27. April 2016 - 10:23
#248 Geschrieben 27. April 2016 - 10:37
Solange man gegen c'thun builds spielt hat man mit patron oder control builds als warri einfach genau den Vorteil den man brauch um das game Sollange zu stallen.
Golden monkey finde ich zu rng und maximal im fatigue end-krampf brauchbar. Für 4 mana 3/5 body der sonst nix kann ist zumindest im Standard zu schwach im Warrior deck mit c'thun . Der 2/6 taunt taure mit enrage +3 attack is das um einiges besser.
Ramp druids, zumindest gegen die ich gespielt habe, hatten ausser wrath und swipe nichts an removals gespielt und card draw ist nun abseits von azure drake nicht gegeben.
Rogue sieht aber viel versprechend aus mit dem burgle deathrattle 2drop und raptor. Gepaart mit bissel spelldmg kommt da gut viel rum.
Kitsu: Hogger ist im Priest Setup stark. Würde den nicht entzaubern. Die anderen beiden sind eher lala, xaril kannste auch aus dem rogue spell "discover a minon with deathrattle" rausholen. Aber warte erstmal damit
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#249 Geschrieben 27. April 2016 - 11:47
Aber c'thun hat dann mal lecker Casino geballert
Nette Formulierung!
Hab leider nur Ragnaros, die Hunter-Prinzessin, den Glitschigen und Chogall gezogen, dabei wollte ich lediglich die Legenden von Rogue und Shaman sowie den 7-Mana-CThun-Typen, der sich zweimal gönnt. Was bislang spielbar aussieht:
- Midrange Shaman (bockt)
- CThun-Warrior (bockt)
- Patron Warrior (bockt vielleicht)
- Tempo-Priest (bockt)
- Ramp-CThun-Druid (bockt vielleicht)
- Face Hunter (bockt vielleicht)
- Face Shaman (bockt nicht)
- ZooLock (bockt)
Und worauf ich noch Bock habe, was aber nur bedingt stark aussieht:
- Control Mage mit 2x der neuen Epic die 3 Spells gibt
- Rogue, aber noch keinen Plan wie (Midrange?)
- Tempo Mage
Signaturensohn
#250 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. April 2016 - 12:53
Übrigens, wenn ihr Bock habt, konkrete Listen zu besprechen nutzt dafür doch bitte unsere Sammelthreads im Deckunterforum
#251 Geschrieben 27. April 2016 - 13:38
Wenn du für Wild dann auch noch Threads aufmachen würdest, wäre das perfekt^^
Ich werd dann gleich auch mal richtig anfangen zu basteln.
#252 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. April 2016 - 17:54
Ja, die Threads für Wild sind jetzt auch offen In Zukunft wird es auch Threads für etablierte Hearthstonedecks geben. Hierbei richten wir uns nach dem Meta Snapshot von tempostorm.com, welcher in der Vergangenheit das Meta sehr gut wiedergespiegelt hat. Aber das hat Zeit bis es erst mal ein Meta gibt
#253 Geschrieben 27. April 2016 - 23:47
How to misbuild your deck 1o1: Vergessen den Cthun ins Cthundeck zu packen
Ich überdave... Geilerweise waren die neue Shieldmaiden und Vek'lor trotzdem aktiv... dafuq? irgendwo heißt auch in der Sammlung, i guess?
#254 Geschrieben 28. April 2016 - 07:17
Hab das Release voll verpennt und nun redet ihr hier über random Decks, von denen ich nichts verstehe ;-) Habt Ihr alle schon alle neuen Karten gecraftet oder Euch X Booster gekauft? Für mich wäre ja erstmal die Frage, was man überhaupt spielen kann im Standard beispielsweise. Oder wird eher wild gespielt. Auch wenn ich "Standard" ne gute Idee fand, finde ich das Ganze im Moment recht unübersichtlich (ja ich weiß was wo erlaubt ist). Wie geht ihr da heran oder netdeckt ihr einfach?
#255 Geschrieben 28. April 2016 - 07:18
C'Thun ist eh noch ein wenig komisch. Entomb auf den gegnerischen und als ich ihn ziehe, hat der die Werte von meinem C'Thun, der längst gestorben ist... wat?
Ich hab mir zum Start 60 Booster geholt, also 47 mit Gold und den Rest vom Game bekommen.
Netdecking mag ich ungern machen, hab mir also selbst ein paar Gedanken um nen Thun-Priest gemacht. Witzigerweise sieht die Liste schon ähnlich zu den Builds auf hearthpwn aus. Ich spiele allerdings keinen Vek'Lor, da ich ihn nicht habe. Braucht man aber auch nicht unbedingt, denk ich...
Bearbeitet von KitsuLeif, 28. April 2016 - 07:24.
#256 Geschrieben 28. April 2016 - 07:35
Bei mir waren es nur 13 Booster vom Spiel selbst und 17 mit Gold gekaufte. Die Priest Legendary als einzige drin gehabt und alles was fehlte an Karten gecraftet (hatte noch knapp 1000 Staub). Hat gereicht für ein Renolock Ctun deck und ein Priest Ctun deck. Beides sehr spaßig und vor allem, gefühlt, nicht mehr so random wie andere Decks. Abgesehen von Ctuns Kanone aber wenn er ausgespielt wird, dann im richtigen Moment und dann hält sich die Randomnes in Grenzen.
Die Karten die fehlten habe ich "sinnvoll" ersetzt, alles andere ist von Decklisten bei Hearthpwn.
Bearbeitet von Kulifumpen, 28. April 2016 - 07:37.
#257 Geschrieben 28. April 2016 - 07:35
Fun fact: wer brauch schon ne alexstrasa wenn man bran hat?
Mein Thunfisch hat Dank doppelten battlecry (bran war hinter 2 taunts geschützt) sich durch 4 emperor twins die der Gegner (Priest) mit eigenen bran aufs Feld brachte schön durchgeballert.
14/14 c'thun mit doppelten battlecry ist sehr unangenehm
Aber die warlock Karte rennounce the darkness ist richtig spassig. Hat mir gegen smorc und aggro shamis (Hi@common Karte 7/7 für 4mana..) sehr oft geholfen.
Blocktronics.org - ANSI ART GROUP
#258 Geschrieben 28. April 2016 - 10:26
Wenn man keinen Cthun im Deck hat, gibts scheinbar kein "pop-up" wenn man ihn bufft. Nur in der Zeitleiste links wird angezeigt das der gewachsen ist. Fällt mir jetzt so auf, wo ich ihn doch spiele .
In 50 Packs hatte ich jetzt 4 Legendaries: 2 mal Mukla und 2 mal Veklor... Muss das sein?
#259 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. April 2016 - 10:32
Immerhin einen Veklor aka. den neuen Dr. 7 bekommen^^
Meine einzige Legendary aus 30 Boostern war dieser 5/9 Hexproof Taunter -.- Zum Glück hab ich genug Staub sodass ich mir alles craften konnte, was ich wollte.
Ich frage mich echt, warum das sein musste. Der alte Dr. 7 ist raus, jetzt gibt es den neuen. Immerhin ohne RNG, dafür nicht weniger behindert gegen zu spielen.
Ansonsten macht mir Cardstone riesig Spaß wie lange nicht mehr. Die Kombination aus dem neuen Set, Standardformat und Nerfs haben das Spiel endlich wieder auf Dauer spielenswert gemacht (War vorher echt ne Qual die Quests zu machen für maximales Goldeinkommen). Hab auch schon einige Runden Wild gespielt und selbst das macht Spaß. Mal schauen wie lange es dauert, bis sich das Meta gebildet hat. Schamane als Cancer.dec #1 wahrscheinlich, welcher so sehr Overbuffed wurde, dass es schon Listen gibt, die komplett auf Klassenkarten setzen(Warum Neutrals spielen, wenn die Klassenkarten alle so gut sind) aber schlimmer als Secret Paladin oder Undertaker-Hunter kann es wohl nicht sein. Von daher passt es.
Bearbeitet von Saberon, 28. April 2016 - 10:35.
#260 Geschrieben 28. April 2016 - 10:39
Bin auch sehr gespannt aufs neue Meta. Ich komme mit C'Thun Priest schon ganz gut zurecht und schlecht fühlt sich der nicht an. Aber joa, Schamane ist schon fies...