Zum Inhalt wechseln


Foto

Erweiterung: Das Flüstern der alten Götter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
299 Antworten in diesem Thema

#81 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. März 2016 - 13:21

Gast_Saberon_*
  • Gast

http://www.hearthpwn...ter-card-infest
Spielbarer Ball of Spiders, wenn man ein wenig was auf dem Board hat. Gefällt mir gut und unterstützt endlich mal wieder Beast Hunter, anstatt Face Hunter.

 

Die Karte hat ja mal gar nix mit Ball of Spiders zu tun :D Ich würde das Ding eher "Spielbares Soul of the Forest" nennen.

Ball of Spiders selber ist ja eine spielbare Karte, die an zwei Dingen leidet:

 

- Huntern mangelt es an defensiven Karten, die den Tempoverlust eines fast reinen Drawspells auffangen

- Savannah Highmane

 

 

Zur Karte selber: Wenn man das mit Unleash the Hounds kombiniert kann die Karte was. Sagen wir, wir bekommen drei Hunde, dann hätten wir uns tatsächlich eine Art Ball of Spiders gebaut - mit dem Unterschied dass die Köter Haste haben; dafür hat man eine Extrakarte ausgegeben. Naja. Ich werde der Karte einen Versuch geben, die schaut nicht komplett scheiße aus und hat Potenzial doch richtig gut zu werden. 



#82 KitsuLeif Geschrieben 27. März 2016 - 14:10

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Hieß es beim Ball nicht immer, die wäre zu teuer?
Aber na ja. Testen werd ich die auch. Beast Hunter wird damit facettenreicher.

#83 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. März 2016 - 14:58

Gast_Saberon_*
  • Gast
Hieß es beim Ball nicht immer, die wäre zu teuer?

6 Mana für 3 Karten ziehen + 3 1/1 Token ist niemals zu teuer. Die Logik der Leute die meinen "Die müsste ja drei Mana kosten, weil das drei Webspinner sind" ist halt ziemlich kurzsichtig.



#84 KitsuLeif Geschrieben 27. März 2016 - 15:08

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Jain.. es ist halt für die gängigen Hunter zu teuer, weil sie da zu wenig macht. Ich selbst spiele sie in meinem Beast Hunter ja auch nicht. Könnte ich aber mal probieren...

#85 Sterni Geschrieben 27. März 2016 - 18:09

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Vergleich den Spell mit den carddrawspells der anderen Klassen.
Mage 3 Mana 2 Karten
Warrior 2 Mana 1-4 Karten restriktiv
Shaman 2 Mana 2 Karten overload

Da ist er doch recht gut

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#86 KitsuLeif Geschrieben 27. März 2016 - 18:16

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Schlechter Vergleich, da es zwar die Hand auffüllt, aber nicht zieht. Man kriegt nicht die Karten aus seinem Deck, die man bräuchte, sondern vielleicht random Hühnchen, Eber, etc.

Fährtenlesen dagegen ließe sich eher mit den anderen vergleichen. Du ziehst für 1 Mana 3 Karten, aber wirfst zwei davon weg.

#87 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. März 2016 - 18:21

Gast_Saberon_*
  • Gast

Und je nach Situation ist es entweder besser oder schlechter Karten zu ziehen die nicht direkt aus dem eigenen Deck kommen. 

Man kann beide Arten des Draws schon ziemlich gut gleichsetzen. Mit normalem Carddraw kann es auch sein, dass man nur die 1-drops findet. Und im Schnitt sind die Bestien die man aus dem Webspinner gebraucht immer zu gebrauchen. Ich hab ca. 600 Spiele mit Midrange Hunter gespielt und kann das her aus Erfahrung sagen. Selbst über Eber freue ich mich manchmal. Und mit dem Webspinner bekommt man super oft Karten über die man sich freut, die man aber niemals in die 30 Deckkarten stecken würde. Beispiele: Buzzard, Stranglethorn Tiger, Tundra Rhino, King Krush, Oasis Snapjaw...

Die meisten Hunterdecks können sich den Tempoverlust aber nicht leisten. Im Magierdeck zB oder als Warrior wäre Ball of Spiders direkt viel besser. 


Bearbeitet von Saberon, 27. März 2016 - 18:25.


#88 KitsuLeif Geschrieben 28. März 2016 - 08:30

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Den find ich cool. Pala Control, here we go!
http://www.hearthpwn...naros-lightlord

#89 Juser Geschrieben 28. März 2016 - 09:12

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Den find ich cool. Pala Control, here we go!
http://www.hearthpwn...naros-lightlord

 

Super Karte, imho sogar besser als der alte Ragnaros, da man mit dem neuen angreifen kann.

 

8/8 für 8 mit Healbot-Effekt ist der perfekte topdeck für jedes Control-Deck. Dadurch dass man den Heal beeinflussen kann durch Trades ist es sogar besser als ein einmaliger gezielter Heal mMn. Zum Glück heilt er am Ende des Zuges, Anfang des Zuges (wie bei Lightwell) würde die Karte komplett nutzlos machen.



#90 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. März 2016 - 14:53

Gast_Saberon_*
  • Gast

Der erste April ist doch erst in 4 Tagen



#91 KitsuLeif Geschrieben 28. März 2016 - 18:52

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Das dachte ich mir in etwa auch.

 

Ohh, eine Anti-Aggro-Karte:

http://www.hearthpwn...cult-apothecary



#92 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. März 2016 - 19:38

Gast_Saberon_*
  • Gast

5 Mana

Battlecry: Für jedes Minion vom Gegner bekommst du 2 Leben

4/4

Quelle

 

Wie passend, dass ich momentan an einem Deck bastele, das solche "Wenn der Gegner viele Minions hat..." Effekte ausnutzen soll^^ Zusätzlich gewährt sie mir dringend benötigte Heilung. Sollte diese Karte irgendwo spielbar sein dann in dem Deck^^


Neuer Post:

 

http://imgur.com/a/KRAMI

Hier gibt es einige Artworks zu bisher unveröffentlichten Karten. Das sind die Artworks der Karten, die von bekannten Streamern gezeigt werden. 


Bearbeitet von Saberon, 28. März 2016 - 19:27.


#93 KitsuLeif Geschrieben 28. März 2016 - 20:39

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

5 Mana

Battlecry: Für jedes Minion vom Gegner bekommst du 2 Leben

4/4

Quelle

 

Wie passend, dass ich momentan an einem Deck bastele, das solche "Wenn der Gegner viele Minions hat..." Effekte ausnutzen soll^^ Zusätzlich gewährt sie mir dringend benötigte Heilung. Sollte diese Karte irgendwo spielbar sein dann in dem Deck^^

 

Den hatte ich doch fast ne Stunde vor dir schon geposted o0



#94 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. März 2016 - 20:46

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ja, aber du vergisst immer

a) die Quelle anzugeben und

b) Den Text im Forum noch mal wiederzugeben wie es im Startpost steht

 

Außerdem wollte ich die Karte eh kommentieren...


Neue Karte btw

 

Neuer Mukla 6 Mana

Battlecry: Du bekommst zwei Bananen auf die Hand

5/5

 

Quelle

 

 

Also Mukla in gut. Oder Mukla in Böse also ihr wisst schon...

Mittlerweile gibt es so viele Synergien mit günstigen Buffkarten. Von der Funktionalität erinnert der mich ein bisschen an Toshley, leider schlechtere Stats, dafür sind die Bananen meist besser als die Spare Parts. Kommt natürlich auf die Situation an, aber mit dem Darkbane/Lightbane Duo freut man sich über so kleine Buffs. 


Bearbeitet von Saberon, 28. März 2016 - 20:53.


#95 KitsuLeif Geschrieben 28. März 2016 - 21:00

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Meine Quelle ist Hearthpwn... und dann poste ich demnächst lieber wieder die Bilder der Karten, als nur den Kartentext. Ist schöner.

#96 Quathul Geschrieben 28. März 2016 - 21:54

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

Rein von der Lore, her Raggi mit Sulfuras und Schild in der Hand stimmt mich traurig :(  da hätten die auch den schimmligen Draenei aus Warlords of Draenor nehmen können .

Was kommt als nächstes?

 

Khadgar , The UBER MAGE?

7 Mana

deathrattle : cast 3 random Mage Secrets

everytime you cast a spell , add a unstable Portal spell to your hand

4/8

 

Mukkla sieht noch halbwegs brauchbar aus aber ich denke mal das die Dev´s  mehr und mehr powersinks reinhauen werden damit Standard nicht gleich wie der zukünftige Wild Modus voll powered ist .

 

 

 

 

 


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#97 KitsuLeif Geschrieben 29. März 2016 - 18:04

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

2fd5630c5111c7d479a8c35fa5685646fc6c19e2

Schön, dass Murlocs drauf abgebildet sind, wo doch jeder weiß, dass es gerade Murlocs sind, die mehr als 2 Angriff haben! ARGH!

Ich weiß nicht, was ich von der Karte halten soll. Einerseits trifft sie Mages und ihre Flamewaker und ungebufften Manawyrms, Paladine mit ihren Silbernen Hand Minions und auch Zoo darf zittern... andererseits macht es gegen Patron und Murloc nichts. Aber das, was sie macht, ist cool. Vor allem, weil er der erste Boardwipe ist, der schon in Turn 3 mit Münze beim Priest kommen kann und Control damit gegen Aggro wieder etwas besser dastehen lässt. (ohh, Deathlords trifft der im Mirror ja auch *g*)

Quelle



#98 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. März 2016 - 18:18

Gast_Saberon_*
  • Gast

Shadowword: Crap wäre wohl der passendere Name gewesen. 



#99 Brennender_Mondi Geschrieben 29. März 2016 - 18:20

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Finde ich cool designt, Excavated Evil bekommt erst einmal dennoch den Vorzug als Lightbomb-Ersatz (die wahrscheinlich einzige Karte aus GvG, die ich vermissen werde).


Signaturensohn


#100 KitsuLeif Geschrieben 29. März 2016 - 18:29

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Shadowword: Crap wäre wohl der passendere Name gewesen. 

 

Ich glaub nicht, dass die so schlecht ist. Speziell ja. Schlecht... bei Weitem nicht.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.