Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 14.03. Spoilerthread: Nahiri, Anguished Unmaking, Wolf of Devil's Breach, Startled Awake, Descend upon the Sinfull, Ashmouth Blade, UC's,

offizieller Spoilerbeginn

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
112 Antworten in diesem Thema

#101 Yaloron Geschrieben 14. März 2016 - 21:22

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Jetzt bitte nur noch einen der beiden Madness Würmer reprinten und ich bin ziemlich zufrieden.

So mehr oder weniger gibts das in der Edition ja schon - nur Vampir und kein Wurm^^

http://mythicspoiler...ibleyouths.html



#102 Gustostückerl Geschrieben 14. März 2016 - 21:24

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Wieso "ausgerechnet"? Es war ein Beispiel. Ihre Fähigkeiten sind auch recht stereotypisch BG. Das ist es ja was ich meine. Austauschbar. Beliebig.

 
 

Karten discarden um Vorteile zu erhalten ist schwarz. Daraus einen Loot konstruieren ist ein Stretch.
Ansonsten ist alles genauso viel/wenig BG wie es RW ist. Schwarz zerstört Kreaturen. Grün Artefakte und Verzauberungen. Grün cheatet Kreaturen aus dem Deck. Schwarz verleiht ins Spiel gecheateten Kreaturen Haste.
Meiner Meinung nach ist die Karte also in beiden Farbkombis begründbar, womit ich nicht sage, dass sie nicht auch in RW gut passt, sondern dass sie mir generisch erscheint, weil auch in anderen Farben möglich.
....

 
 

Okay, darauf muss ich jetzt nochmal antworten, weil scheinbar ständig missverstanden wird was ich sage: Ich habe nirgendwo behauptet die Fähigkeit sei nicht rot. Um es nochmal auch für dich klar zu machen: Diese Fähigkeit ist rot.
Es wäre allerdings ein Stretch diese Fähigkeit in schwarz zu konstruieren (dass es mindestens ein Stretch ist wird wohl jeder hier genauso sehen), allerdings meiner Meinung nach (und das sieht ja eine überwältigende Mehrheit hier anders) im Bereich des Möglichen, da Schwarz häufig Fähigkeiten hat, welche auslösen, wenn man als Kosten eine Karte discarded. Gibt z.B. ein Enchantment dessen Name mir nicht einfällt, dass mich eine Karte ziehen lässt, wenn ich ne Karte discarde und falls es ne Kreatur war die ich abwarf einen Token kreiert. Namentlich fallen mir noch Karten wie Putrid Imp ein, die Vorteile aus dem Abwerfen einer Karte generieren.

 
Natürlich. Müsste man abändern. Das ist klar, dass WotC nicht total kacke ist und das verwechselt. :D


Es behauptet ja keiner dass du meinst die Fähigkeiten sind nicht RW. Nur seh ich (und andere vielleicht auch?) nicht warum diese Fähigkeiten zu nen BG Walker passen würden.
Du sagst zuerst eben dass sie auch stereotyp BG sind, dann aber dass es ein Stretch wäre die erste Fähigkeit auch in Schwarz zu bringen weil Gründe.

Es geht nicht darum dass B auch Karten abwerfen kann für Vorteile, das ist jeden hier klar, sondern selbst! Karte abwerfen für ne Karte ziehen.

Die 2te Fähigkeit ist wie schon oft gesagt praktisch nur W und überhaupt nicht stereotyp B oder G.

 

Bestätigung von MaRo:

 

SoI hat 4 Planeswalker, Jace wird also neben Sorin, Nahiri und Arlinn doch am Start sein :)

Quelle: http://markrosewater...get-in-this-set

 

Ui, das ist ja nett von ihm so direkt und genau zu antworten. Frag sich jetzt nur wie sie aufgeteilt werden.



#103 ElAzar Geschrieben 14. März 2016 - 21:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.685 Beiträge

Naja gut, werde mich wohl irren, wenn die Mehrheit es anders sieht, aber:
Kreaturen aus dem Deck aufs Feld suchen ist weder weiß noch rot. Da findet ein Stretch statt. Aus der Hand ins Spiel bringen hingegen ist typisch rot, das stimmt. Aber das ist hier ja nicht der Fall...

Das ist in der tat edgy, aber der Tutoreffekt ist durchaus partiell weiss, Altar of Bone, Congregation at Dawn & Eladamris Call sind alle weiss und im Grunde könnte man argumentieren, dass der weisse Teil der Ability das suchen und der rote das putten sei, das ist in der Tat aber ein Strech.
 
 

Karten discarden um Vorteile zu erhalten ist schwarz. Daraus einen Loot konstruieren ist ein Stretch.

Das ist qutasch, es gibt keine schwarze Karte die einen looten lässt, das ist nicht mal ein Stretch, das ist einfach nur offcolour.
 

Ansonsten ist alles genauso viel/wenig BG wie es RW ist. Schwarz zerstört Kreaturen. Grün Artefakte und Verzauberungen. Grün cheatet Kreaturen aus dem Deck. Schwarz verleiht ins Spiel gecheateten Kreaturen Haste.

Die Karte wird exiled, die "Tapped Creature" Mechanik gibt es auch nur auf den Assasinen und die findet seit der 9ten Edition keine Verwendung mehr´, die Ability ist eindeutig weiss.

 

Loot ist typisch Blau. Tinkern ist typisch Blau. Man hätte die Karte also meiner Ansicht nach auch UW gestalten können.
Nur damit klarer wird was ich meinte. Denke diese Diskussion führt zu wenig, da keiner von uns die Farbigkeit des Planeswalkers wird ändern bzw. aktiv beibehalten können. Wenn WotC die Karte plötzlich einschwärzt seid ihr auch machtlos. :D


Bestimmte Fähigkeiten sind nurnmal bestimmten Farben zugeordnet, man hätte auch Dack Fayden mono Rot, oder Mono Blau machen können, wenn man es streng nimmt, der zweite Teil des Ults ist eindeutig rot, das looten auch. Ajani V hätte auch URW sein können, etc.

Wenn man die Story einbezieht, dann ist das Design schon sehr gut, sie sucht Sorrin (loot), will Rache üben (Exile) und bringt ggf.. Emmi mit (Ult).
Wenn dein Argument ist, "wenn man alle Fähigkeiten ein bisschen ändernt, dann ist die Karte BG/UW, dann mag das richtig sein, aber wenn ich den Lifeloss vom Confidant weglasse, dann ist er auch U, aber wir wollen nicht darüber streiten, dass der gute Confi trotzdem B ist...

Bearbeitet von ElAzar, 14. März 2016 - 21:30.

Eingefügtes Bild


#104 Hanmac Geschrieben 14. März 2016 - 21:27

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

So mehr oder weniger gibts das in der Edition ja schon - nur Vampir und kein Wurm^^
http://mythicspoiler...ibleyouths.html

So mutiert wie die aussehen hätten sie auch Vampir wurm sein können.
Ihr zweites aussehen sieht nicht unbedingt besser aus:

http://media-dominar...54630229856.png

#105 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. März 2016 - 21:33

Gast_Saberon_*
  • Gast

So mehr oder weniger gibts das in der Edition ja schon - nur Vampir und kein Wurm^^

http://mythicspoiler...ibleyouths.html

 

Ja aber diese 3 hinten bereitet mir Bauchschmerzen :/



#106 Kitsune89 Geschrieben 14. März 2016 - 21:41

Kitsune89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Ui, das ist ja nett von ihm so direkt und genau zu antworten. Frag sich jetzt nur wie sie aufgeteilt werden.

 

Kann natürlich sein, dass er die beiden Seiten von Arlinn jeweils als eine Karte zählt xD


Suche Spieler aus Chemnitz und Umgebung !


#107 Ravens Hat Geschrieben 15. März 2016 - 03:00

Ravens Hat

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.557 Beiträge

Bestätigung von MaRo:

 

SoI hat 4 Planeswalker, Jace wird also neben Sorin, Nahiri und Arlinn doch am Start sein :)

Quelle: http://markrosewater...get-in-this-set

 

Wär ich vorsichtiger mit, denn er bestätigt nur vier Walker. Die wichtige Anschlussfrage wäre, ob er Garruk Relentless und Garruk, the Veil-Cursed als einen oder zwei Walker zählt. Vier Walker in einem nicht Core-Set gabs glaub ich noch gar nicht und generell gabs nur ein nicht Core-Set wo es insgesamt mehr als 5 Walker waren (wenn man Garruk als einen zählt) und das war Zendikar.

 

Also ich wäre nicht überrascht, wenn es bei Sorin, Arlinn und Nahiri bleibt.


Bearbeitet von Retro, 15. März 2016 - 03:01.

UMYtCuY.jpg

"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

ehemals Sedlife McMoneyrip
 


#108 V!peR Geschrieben 15. März 2016 - 03:22

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Auf der anderen Seite wäre es aber auch komisch, wenn der Protagonist, der auf den ganzen Packagings und Postern abgebildet ist, erstmal keine Karte bekommt.

Zudem fallen ja jetzt jedes Jahr die Core-Edition-Planeswalker weg. Da können sie auch mal mehr Planeswalker in ein Set packen.

Statement von MaRo darüber:
 

As there's much debate, there are four planeswalker cards, not four sides of planeswalker cards. A DFC planeswalker would count as 1.


Quelle: Twitter

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#109 Ravens Hat Geschrieben 15. März 2016 - 03:57

Ravens Hat

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.557 Beiträge

Die Core-Walker waren doch eh fast nur Reprints, so tragisch ist der Wegfall also imo gar nicht. Das Statement von MaRo ist auf Twitter aber absolut eindeutig, ist mal eine nette Abwechslung bei ihm :D Also doch vier Walker bestätigt.


UMYtCuY.jpg

"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

ehemals Sedlife McMoneyrip
 


#110 NEoShocK Geschrieben 15. März 2016 - 04:19

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Hoffen wir mal, dass der Jace (falls denn nun wirklich Jace rauskommt, nicht Tamiyo) nicht undercosted ist oder einen zu stärken Effekt hat. Keine Lust auf zwei verschiedene Versionen von Jace die als Staples Hand in Hand durch das Standard ziehen

#111 lostjedi Geschrieben 15. März 2016 - 08:59

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.260 Beiträge

Eieiei, endlich ein RW-Walker, kann halbwegs was, hat einen großartigen Flavour, tolles Artwork und immer noch beschweren sich viele.

 

Ein <3 für Nahiri! :)



#112 No Steppy on Snek Geschrieben 15. März 2016 - 09:13

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

Eieiei, endlich ein RW-Walker, kann halbwegs was, hat einen großartigen Flavour, tolles Artwork und immer noch beschweren sich viele.

 

Ein <3 für Nahiri! :)

 

Ajani Vengeant kann mehr :P
 



#113 Der Heide Geschrieben 15. März 2016 - 11:02

Der Heide

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Ajani Vengeant kann mehr :P
 

 

Why not both?!

Mit Ajani erst getappt halten, so dass Nahiri sich 2 Marken holen kann und im nächsten Zug mit Nahiri abräumen während Ajani ein weiteres Target mit ner Lightning Helix brutzelt :)


Wenn ich eine Frau treffe, die einen Freund hat, Crossfit macht, Veganerin ist und Legacy spielt - was erzählt Sie mir dann eigentlich zuerst über sich?





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.