Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant Eldrazi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
352 Antworten in diesem Thema

#141 Nerezzar Geschrieben 27. Februar 2017 - 11:17

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Die 2 Talisman of Progress hingegen finde ich etwas seltsam, klar sie sterben nicht so schnell wie unsere Dorks, aber die Paarung mit Hurkyl's Recall finde ich nicht gesund.

 

Hurkyl's Recall bounced doch nur den Kram eines Spielers, interagiert also garnicht mit dem Talisman, oder?

Viel gravierender finde ich da die Explosives, die dir dann auch dein Mana wegbomben. Und davon sind gleich 3 im Main.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#142 Alsvatr Geschrieben 27. Februar 2017 - 11:59

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Hurkyl's Recall bounced doch nur den Kram eines Spielers, interagiert also garnicht mit dem Talisman, oder?

Viel gravierender finde ich da die Explosives, die dir dann auch dein Mana wegbomben. Und davon sind gleich 3 im Main.

 Oh stimmt.
Da sagst du was! :D

Ja.
Zwei sind auch das Maximum der gefühle.
Warum 3?
So viele MUs hat Bant Eldrazi nicht, als das 3 Engineered Explosives von Nöten wären.



#143 Kainamyte Geschrieben 27. Februar 2017 - 12:30

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Moin,

für mich sieht die Liste von dem 7t platziertem so aus, als ob er mit viel Chalice of the Void, Dedge und Blood Moon gerechnet hat. CotV ist durch Colorless Drazi stark vertreten, und dadurch wahrscheinlich auch der Blood Moon.

Die Elspeth scheint für mich gegen die grindigen Matches zu sein. Da die 4 Hierarchs und der Bird raus kommen, ist auch der Platz da.

Freut mich aber zu sehen, dass trotz dem Trend zur Tron Version die Bant Version noch Salonfähig ist.

Aktuell spiele ich auch mit 4 Skyspawnern, einer Witness und einem Reshaper und fahre damit sehr gut.
Die Synergie mit dem Displacer wird ausgereizt und Turn 3 Smasher sind wahrscheinlicher.

Bearbeitet von Kainemyte, 27. Februar 2017 - 12:33.

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#144 timeless Geschrieben 27. Februar 2017 - 12:30

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Die Listen sind alles andere als neu.

EE wird in einer guten Liste mindestens 1-2 mal Main gespielt ( Aggrometa).

Elspeth ist hervorragend gegen Midrange Decks oder auch im Mirror. Harmoniert auch super mit Worship.

Durch das vermehrte auftauchen von Blood Moon ziehen die Spieler den Skyspawner vor, da er weiterhin Mana für Smasher, Seer und co liefert ( Scion).

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#145 Alsvatr Geschrieben 27. Februar 2017 - 13:03

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Moin,

für mich sieht die Liste von dem 7t platziertem so aus, als ob er mit viel Chalice of the Void, Dedge und Blood Moon gerechnet hat. CotV ist durch Colorless Drazi stark vertreten, und dadurch wahrscheinlich auch der Blood Moon.

Die Elspeth scheint für mich gegen die grindigen Matches zu sein. Da die 4 Hierarchs und der Bird raus kommen, ist auch der Platz da.

Freut mich aber zu sehen, dass trotz dem Trend zur Tron Version die Bant Version noch Salonfähig ist.

Aktuell spiele ich auch mit 4 Skyspawnern, einer Witness und einem Reshaper und fahre damit sehr gut.
Die Synergie mit dem Displacer wird ausgereizt und Turn 3 Smasher sind wahrscheinlicher.

 

Ich habe in grindigen Matches noch nie die Hierarchen rausgenommen.
Tempo fahren ist immer Plan A, da kommt so schnell kaum ein Midrange Deck hinterher, da finde ich die echt zu wichtig.
Bird immer mal wieder.
Ich fand Bant Eldrazi immer Salonfähiger als die Tron Listen. Ist einfach das solidere Deck (mMn).

 

Okay, die Variante finde ich auch interessant, aber ich glaube ich würde von dem 1-of Reshaper komplett zurücktreten.

 

Die Listen sind alles andere als neu.

EE wird in einer guten Liste mindestens 1-2 mal Main gespielt ( Aggrometa).

Elspeth ist hervorragend gegen Midrange Decks oder auch im Mirror. Harmoniert auch super mit Worship.

Durch das vermehrte auftauchen von Blood Moon ziehen die Spieler den Skyspawner vor, da er weiterhin Mana für Smasher, Seer und co liefert ( Scion).

 

Für mich sind die Listen doch schon recht neu.
Habe so Ansätze mal vereinzelt gesehen, aber nie wirklich in die Richtung feste Builds in unserem lokalen Meta.
Und auch ohne die EE im Main bin ich mit dem Deck sehr gut gefahren. Gerade zu dem Zeitpunkt als Tron so explodiert ist.


Wie gesagt, ich werde die Liste mal testen am kommenden Wochenende und dann mal sehen wie sich das weiter verfeinern lässt.



#146 Alsvatr Geschrieben 06. März 2017 - 10:06

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Gestern ging es nach Dülmen zum allmonatlichen Turnier....
...naja bis auf den Februar, das war aber auch eine Durststrecke... :D

mit 93 Spielern im Modern wurden 7 Runden gespielt.
Es war ein doch sehr starkes Event und die Preise waren auch echt cool.

 

Natürlich gab es für mich nur ein Deck to play, Bant Eldrazi.

Gespielt wurde folgende List:


 

Dem aufmerksamen Leser fällt auf, dass es sehr stark an die Liste des 3ten Platzes des letzten SCG Modern Events erinnert.
Die einzige vorgenommene Änderung ist das Naturalize anstatt des Natural State, einfach nur um die Chalice auf 1 gegen uns handeln zu können.

 

Nach einer kurzen Einleitung ging es dann auch schon los.

 

Runde 1: VS Bant Knightfall 2-1

Spiel 1:

Ein sehr angenehmes Spiel.
Ist recht schnell entschieden, der Aggro Plan von Bant Eldrazi ist einfach allgemeingefährlich.

 

Boarding:

-4 Reality Smasher

-1 Birds of Paradise

-2 Engineered Explosives

-1 Eldrazi Displacer

+1 Elspeth, Sun's Champion

+2 Rest in Peace

+2 Grafdigger's Cage

+2 Negate

+1 Disdainful Stroke (Die Sigarda macht mir dann doch zu viel Kopfweh, genau die richtige Entscheidung.)

 

Spiel 2:
Das wohl längste Spiel der 3.
Es ist sehr grindig, ich mulle auf 5 und keepe eine Hand die nur nach Lösungen suchen kann mich aber nicht von Anfang an aktiv im Spiel hat.

Es dauert verdammt lange bis ich ein bisschen was finde, Drowner of Hope und Thought-Knot Seer sind an sich ziemlich gute Draws, aber gegen Spellskite und 2 Knight of Reliquary machen die beiden erst einmal nicht viel. Top Deck Rest in Peace kauft wieder etwas Zeit, aber ich finde nie richtig ins Spiel.
Auch Elspeth, Sun's Champion lässt den Gegner kurz aufschrecken, aber ändert nichts am Board.
Wir gehen mit 15Minuten verbleiben bis zu den Extraturns in Spiel 3, keiner hat Bock auf Draw

 

Boarding:
Nach einem Blick auf die Uhr muss ich Aggro fahren.
-2 Rest in Peace

-2 Grafdigger's Cage

+4 Reality Smasher

All In BABY!

 

Spiel 3:
Wir beide keepen bei 7.

Ich lege enorm Druck aufs Feld gegen Eldrazi Skyspawner findet er so schnell nichts und er geht dank Noble Hierarch immer fein für 3 treten.
Dann nach ein wenig gegrinde geht Top Deck, Reality Smasher, Reality Smasher, Drowner of Hope auf und macht den Sack zu.

Er veruscht noch mit letztem Atem eine Collected Company zu casten, aber Disdainful Stroke sagt: NEIN!

 

 

Ein sehr anstregendes Match für die erste Runde und ich verabschiede mich schon insgeheim von dem Turnier.

 

Stand: 1-0

 

Runde 2: VS Bant Eldrazi 2-1

 

Gott... Das Mirror, wie ich es hasse.

 

Spiel 1:
Legt er wesentlich mehr Aggro aufs Feld und kann das Spiel solide zu ende bringen.
Er spielt aber eine andere Liste als ich.
Ich sehe einen Endbringer.

Boarding:
-1 Birds of Paradise

-2 Engineered Explosives

+1 Elspeth, Sun's Champion

+2 Blessed Alliance

 

Spiel 2:
Solider Start für mich, ich lege Noble Hiearch er fängt an mit Ancient Stirrings.

Ich lege im 2ten Zug den Eldrazi Skyspawner, er macht weiter mit Ancient Stirrings.
Ich sehe gute Chancen und caste ebenfalls Ancient Stirrings und finde 2 Reality Smasher, einen schon auf der Hand.
In den kommenden 3 Zügen lege ich ihm alle 3 Reality Smasher aufs Board und fahre undbemüht den Win ein.

 

Boarding:
"No Changes."
 - WotC 2016
 

Spiel 3:
Hier entscheidet sich viele über den Grind.
Im Endeffekt sieht die Anzahl an Drowner of Hope und Skyspawner in meiner Bibliothek.
Er findet nichts gegen die Skyspawner und die fahren mir einen fliegenden Sieg ein.

 

Ein MU das macht nicht wirklich spielen möchte.
Go ham or go home.
Sowas mag ich eigentlich nicht, aber hier fühlte ich mir mit meiner Liste im Nachinein doch sicherer.

 

Stand: 2-0

 

Runde 3: VS Bant Eldrazi 2-1

...Jup... nochmal der Spaß...

 

Spiel 1:
Es geht schon gut los wir beiden chainen Thought-Knot Seer wie die Irren.
Es dauert aber bis einer ins Spiel findet.
Matter Reshaper bereitet mir ordentliches Kopfzerbrechen und fährt meinem Gegner auch den ersten Spielsieg ein.

 

Boarding:
Stuff as usual.
-1 Birds of Paradise

-2 Engineered Explosives

+1 Elspeth Sun's Champion

+2 Blessed Alliance

 

Spiel 2:
Aggro ist der Shit to Go!
Ich lege dicke Aggro aufs Feld und finde perfekte Karten nach einem Mulligan auf 6.
2 Path to Exile treffen die richtigen Ziele und nehmen meinen Gegner aus dem Spiel.

Win.

Spiel 3:
Jetzt wurd es haarig.

Ein Kräftemessen das seines gleichen sucht.
Wir halten beide bei 7, meine Hand ist nicht all zu rosig, aber mit Eldrazi Temple und Cavern of Souls, Eldrazi Skyspawner, Thoght-Knot Seer und Reality Smasher gibt es keinen Grund nicht zu keepen.
Ich treffe kein farbiges Mana für meine Blessed Alliance und meine Ancient Stirrings.
Mein Gegner legt munter das Board voll, ich denke mir es ist gelaufen.
Top Deck Eldrazi Displacer.
Game Changer.
Im EoT von meinem Gegner flicker ich seinen Thought-Knot Seer, er zieht mit Windswept heath.
Mein Gegenüber entscheidet sich dafür die Ancient Stirrings ins Exil legen zu lassen.
Wir grinden immer weiter.
Meine 2 Reality Smasher und mein Thought-Knot Seer dünnen meinem Gegner das Feld aus.
Er zieht eine Karte ich 2.
Ich lege weiteres Mana, Blessed Alliance hat alle 3 Modi online.
Er greift an, ich sage:
Entap 2 Creatures.
Gain 4 Life.
Sac Attac.
Game.

Anstregend, aber eines der wohl schönsten Matches an diesem Tag.

 

Runde 4: VS Bant Spirits 2-1

Was ist nur mit dieser Farbkombination los... Bant. Bant everywhere.

Spiel 1:
Ich starte, kurzes Intermezzo.
Aggro.
Game.

Boarding:
-1 Birds of Paradise

-2 Eldrazi Displacer

+2 Grafdigger's Cage

+1 Negate

 

Spiel 2:
Ich finde nicht ins Spiel und er macht solide den Sack zu.
Ein Mulligan auf 5 macht es ihm nur leichter.

 

Spiel 3:
Er vercheckt die Counter-Fähigkeit vom Reality Smasher total, was ihm das Spiel kostet.
Der geht 2 mal für insgesamt 12 Schaden treten, der Rest wird gemacht von Eldrazi Skyspawner und Path to Exile.

 

Stand: 4-0

 

Runde 5: VS Jund 2-1
 

Spiel 1:
Ich bin Manascrewed ohne Ende, finde nichts, misplaye hart.
Win für ihn.
Ich sehe das Ende der Siegessträhne.

 

Boarding:
-4 Noble Hierarch

-1 Birds of Paradise

+2 Res in Peace

+1 Elspeth, Sun's Champion

+2 Negate

 

Spiel 2:
Die Eldrazi haben doch noch Bock.

Der Aggro Plan geht perfekt auf und die Eldrazi Skyspawner perfomen wieder auf einem enorm hohen Level.
Drowner of Hope und Reality Smasher machen den Sack dann zu.

 

Spiel 3:
Es wird ein rumgegrinde vor dem Herrn, ich drücke ihm soliden Schaden er kann sich kaum wehren.
Reality Smasher und Eldrazi Skyspawner werden dann von Lightning Bolt und Lilia of the Veil gehandelt, aber für diesen Move geht mein Gegner auf 3 Life und tappt sich mit 2 Tarmogoyf und 1 Dark Confidant aus.
Ich Top Decke, ohne groß Handkarten zu haben bis auf eine Yavimaya Coast.
Eldrazi Skyspawner, schade kleiner Mann du gewinnst das Spiel nicht für mich.
Ich gebe ab.
Dark Confidant Trigger.
Maelstrom Pulse.
Game.
Ein bisschen Glück muss auch sein! :)

 

Stand: 5-0

 

Runde 6: Mono U Tron 1-2

Man kann entweder Grixis Control treffen oder Mono U Tron.
Mist.

 

Spiel 1:
Es macht total Spaß nach nen bisschen gegrinde in den Mindslaver Lock zu gehen.
Ich scoope das Spiel.

 

Boarding:

-2 Engineered Explosives

-1 Birds of Paradise

-2 Eldrazi Displacer

-1 Path to Exile

+2 Rest in Peace

+2 Stony Silence

+2 Negate

+1 Disdainful Stroke

 

Spiel 2:
Ich zeige meinem Gegenüber was es heißt sich mit Eldrazi anzulegen und fahre das Game solide zu Ende.

 

Spiel 3:
Mindsalver Combo.
2 Thought-Knot Seer, nein nicht meine.
1 Wurmcoil Engine.
Ich habe keine Antworten und auch keine Lust mehr so richtig.

 

Stand: 5-1

 

Runde 7: Draw

Nach etwas hin und her überlegen einigen mein Gegner und ich uns auf einen Draw an Tisch 2.

 

 

Nach 7 anstregenden Runde und wirklichen Bant dominanten MUs beende ich den tag auf Platz 6 und bin verdammt zufrieden mit meiner Liste.
Sie lässt sich optimal spielen und kann so flexibel sein. Im Mirror hat sie meines Erachtens nach auch die Hand sehr weit oben, sie bietet hier einfach wesentlich mehr Boardcontrol und genau so viel, wenn nicht sogar noch ein bisschen mehr Power als meine ursprüngliche Liste.
So wird sie erst einmal bleiben.

 

 

MVC: Eldrazi Skyspawner

 

Der kleine Bursche ist echt nicht zu unterschätzen und hat mit an dem Tag echt einige Siege eingefahren, auch wenn er selten den letzten Schaden gemacht hat oder am Kill beteiligt war ist er ein enormes Powerhouse, was man auf den ersten Blick gar nicht von dem kleinen Burschen erwartet.
2/1 ist kein beeindruckender Body, dafür kann der kleine Freund fliegen und bringt einen Eldrazi Scion mit.
Mit einem Noble Hierarch geht der Kollege auch für 3 massieren, was auch schon gerne mal wehtun kann.
Der Eldrazi Scion gibt uns auch so viel Mana einen Drowner of Hope in Turn 3 casten zu können.

Kleiner Tipp:
Unterschätzt dieses Viech nicht.
Kleinvieh macht auch Dreck! ;)
 

Zum Abschluss:
Bant Eldrazi es nummero uno!
 

 



#147 Kainamyte Geschrieben 06. März 2017 - 12:31

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Guten Morgen,

als Vorbereitung für den GP in Prag wurden gestern 7 Runden in Dülmen gespielt, natürlich wieder mit Bant Eldrazi.



In dieser Liste wollte ich einige One-Offs probieren. Eternal Witness wurde anstelle eines Matter Reshaper getestet und sollte mit Eldrazi Displacer weitere Synergie schaffen.
Die Combo Endbringer + Basilisk Collar hab ich mir von unseren farblosen Freunden abgeschaut, wobei Basilisk Collar auch das Burn Mu aufwerten sollte.
Das Sideboard war relativ standard, einzig den Thragtusk sieht man nicht so häufig. Dieser sollte auch Burn und Grind bzw Control Mus verbessern. Negate spiele ich zur Zeit über Stubborn Denial, da die höheren Kosten meist bezahlbar sind, der Spell dafür aber sicher gecounter wird.
Deglamer wurde über Natural State gespielt, um auch >Cmc3 permanents handeln zu können.(Worship, Keranos usw.)
Mit dem Plan im Gepäck ging es auch schon los. Das Turnier war mit 94 Teilnehmern gut besucht und es wurden 7 Runden + Top 8 gespielt.

Runde 1 gegen RW Nahiri-Prison:
G1: Ich bleibe auf einem Land nach Mulligan auf 4 oder 5 hängen und verlieren unspektakulär.
G2: Ich mache ordentlich Druck, aber overextende etwas und laufe daher in einen Wrath of God von oben. Kann trotzdem mit Reality Smasher gewinnen.
G3: Wieder mache ich mit zwei Reality Smasher Druck, die aber von Runed Halo und Journey to Nowhere ausgeschaltet werden können. Mit Ancient Stirrings finde ich Engineered Explosives die dann den Weg frei macht.
In den letzten beiden Spielen hatte er keinen Blood Moon.
Rein: 2 Negate, 1 Stubborn Denial, 1 Disdainful Stroke
Raus: 4 Path to Exile
1:0

Runde 2 gegen Bant Eldrazi:
Mit etwas Verzögerung durch den Deck Check fingen wir das Mirror Match an.
Siehe Alsvatr's Post :-)
Rein: 2 Blessed Alliances
Raus: 2 Engineered Explosives
1:1

Runde 3 gegen Mardu Burn:
G1: Halte ich eine langsame Hand nach Muligan auf 6. Er kann mich easy umbrennen.
G2: Trotz Lifegain von Blessed Alliances kann er gewinnen, da Lifegain von Thragtusk durch Skullcrack verhindert wird.
Rein: 2 Blessed Alliances, 2 Negate, 1 Stubborn Denial, 1 Thragtusk
Raus: 3 Drowner of Hope, 1 Endbringer, 2 Eldrazi Displacer
1:2

Runde 4 gegen Naya Burn:
Es waren zwei schnelle Spiele, wobei mir die Erinnerung etwas fehlt.
G1: Der Noble Hierarch wird mit Searing Blaze entsorgt und mir fehlt das dritte Mana.
G2: Keine Notizen, aber schnell verloren.
Rein: 2 Blessed Alliances, 2 Negate, 1 Stubborn Denial, 1 Thragtusk
Raus: 3 Drowner of Hope, 1 Endbringer, 2 Eldrazi Displacer
1:3

Runde 5 gegen Abzan Company:
G1: Mit doppel Thought-Knot Seer und Boardwipe bevor er in Combo gehen kann mit Engineered Explosives auf 2 kann ich easy gewinnen.
G2: Mit Doppel Grafdigger’s Cage auf der Starthand fühle ich mich sehr safe. Er kann dadurch auch nicht in Combo gehen und ich spiele es mit Eldrazi Displacer und Drowner of Hope ohne Probleme runter.
Rein: 2 Grafdigger’s Cage, 2 Rest in Peace
Raus: 1 Eternal Witness, 2 Drowner of Hope, 1 Eldrazi Skyspawner
2:3

Runde 6 gegen Expertise Combo:
G1: Er muss auf 4 mullen und wird daher schnell umgehauen. Ich sehe nur Darksteel Citadel, und einen roten Spell der ein Artefakt opfert um dafür 3 rote Goblin Tokens zu produzieren.
Ahne also das es ein Combo Deck ist, hab aber nicht genau den Pan wie er in Combo geht. Das zeigte er mir aber in..
G2: In Turn 3 werde ich von vielen Tokens und Goblin Bushwracker umgehauen.
G3: Habe für seine Tokens und Memnite Engineered Explosives auf 0 und kann mir damit Zeit kaufen um zu gewinnen.
Rein: 1 Stubborn Denial, 2 Negate
Raus: 3 Path to Exile
3:3

Runde 7 gegen Naya Burn:
G1: Er kann mit doppelt Goblin Guide Druck machen. Der Skyspawner der blocken sollte, wurde mit Searing Blaze entsorgt und so ging es schnell vorbei.
G2: Habe mit Path to Exile, Blessed Alliances und Engineered Explosives viel Removal und kann mit doppel Thought-Knot Seer gewinnen.
G3: Kann mir wieder mit Blessed Aliances Zeit kaufen um mit Thragtusk zu gewinnen.
Rein: 2 Blessed Alliances, 2 Negate, 1 Stubborn Denial, 1 Thragtusk
Raus: 3 Drowner of Hope, 1 Endbringer, 2 Eldrazi Displacer
4:3

Falls ich bei dem Bericht was durcheinander bekommen habe, bitte ich das zu entschuldigen. Vor allem bei den drei Burn-Mu’s kann ich auch was verwechselt haben.

Fazit:
Das Deck und Sideboard haben gut funktioniert, nur gegen Burn hatte ich Probleme. Die One-Offs Endbringer, Basilisk Collar und Eternal Witness haben mich nicht überzeugt und werden gecuttet.
Das Basilisk Collar sollte zwar Burn aufwerten, das hat aber nicht geklappt da es zu langsam war und die Burn Spieler immer Destructive Revelry geboarded haben. Die Witness war zu langsam oder ist an doppelt G gescheitert. Dafür werden die Drowner of Hope auf 4 aufgestockt und eine Blessed Alliances Mainboard gespielt. Den letzten Freien Slot habe ich noch nicht belegt, wobei es wohl ein 24igste Land wird (Yavimaya Coast / Cavern of Souls / Mire, the Moaning Well), da ich oft bei aggressiven Mulligan mit zu wenig Ländern agieren musste. Am Sideboard würde ich nichts ändern.

Mich würden die Pläne von anderen Spielern gegen Burn interessieren.
Spielt ihr erst Eldrazi Skyspawner um über die Blocker Zeit zu kaufen oder in Smasher zu rampen, oder würdet ihr das Mana offen lassen um Path to Exile und Blessed Alliances früh zu benutzen. Hatte in den Matches versucht die Blessed Alliances für 4 zu spielen.
Ich boarde Eldrazi Displacer und Drowner of Hope raus, da mir die zu langsam sind.
Und mit Thragtusk, Blessed Alliances spiele ich auf Lifegain und die Counter sollen 1zu1 mit den Burnspells abtauschen.
Vielleicht werde ich mal ein Miren, the Moaning Well testen, aber ich sträube mich wirklich dagegen, da mir die Karte nicht flexibel genug und zu langsam erscheint.

Vorweg schonmal vielen Dank für das Feedback.

Gruß


Bearbeitet von Kainemyte, 06. März 2017 - 18:41.

  • Genu hat sich bedankt

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#148 ladungsträger Geschrieben 06. März 2017 - 12:37

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Beim Recall wählt man nen Spieler aus. Von daher bleiben deine Talismane wohl liegen ;)

Edit: Mein tolles Smartphone ist auf die vorletzte Seite gesprungen, auf diesen ist auch mein Kommentar bezogen. Daher diesen Beitrag gekonnt ignorieren ;)

Bearbeitet von ladungsträger, 06. März 2017 - 12:42.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#149 Schlaubi Geschrieben 06. März 2017 - 12:47

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
@Alsvatr

Gratuliere zum guten Ergebnis. Aber was war denn mit dem Jund Mann in Game 3 los? Wieso legt der auf 3 Leben nen Confi, wenn er 2 Goyfs in Spiel hat? ^^

@kainemyte

Ich würde Blessed Alliance immer früh benutzten wenn sich der Gegner austappt, denn wenn du eine Kreatur mit abräumen willst, hat er zu 99% Mana offen um den lifegain verhindern zu können. Lieber safe die 4 leben mitnehmen und seine Kreaturen blocken.

Bearbeitet von Schlaubi, 06. März 2017 - 13:05.


#150 Alsvatr Geschrieben 06. März 2017 - 14:28

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Mich würden die Pläne von anderen Spielern gegen Burn interessieren.
Spielt ihr erst Eldrazi Skyspawner um über die Blocker Zeit zu kaufen oder in Smasher zu rampen, oder würdet ihr das Mana offen lassen um Path to Exile und Blessed Alliances früh zu benutzen. Hatte in den Matches versucht die Blessed Alliances für 4 zu spielen.
Ich boarde Eldrazi Displacer und Drowner of Hope raus, da mir die zu langsam sind.
Und mit Thragtusk, Blessed Alliances spiele ich auf Lifegain und die Counter sollen 1zu1 mit den Burnspells abtauschen.
Vielleicht werde ich mal ein Miren, the Moaning Well testen, aber ich sträube mich wirklich dagegen, da mir die Karte nicht flexibel genug und zu langsam erscheint.

 

Haha! Ein weiteres Gesicht hinter einem Eldrazi Kollegen! :D


Ich habe mit meiner aktuellen Liste noch nicht gegen Burn gespielt.
Mit meiner alten Liste sah das MU aber extrem gut aus.
Im Sideboard wurde gespielt:
1 Blessed Alliance

2 Feed the Clan

Im Mainboard war gegen Burn vorhanden:
1 Blessed Alliance
1 Miren, the Moaning Well

Damit kam so schnell so viel Lifegain, dass ich die Matches gegen Burn immer 2-0 nach Hause fahren konnte.
Ansonsten spiele ich gegen Burn immer mit dem Lifegain in meinem Zug und schmeiße so viel Aggro aufs Board wie es geht.
Reality Smasher, Thought-Knot Seer und Drowner Hope racen den Burn Spieler ohne weitere Probleme.
Mana Dorks im Board lassen und spielen, wenn möglich.
Entweder schmeißt er nen Burn Spell drauf und gibt uns somit mehr Zeit oder er lässt ihn legen und gibt uns mehr Mana und somit wahrscheinlich auch mehr Geschwindigkeit.

An sich ist Burn ein knackiges Match Up aber definitiv machbar.
Ich weiß auch noch nicht ob der Thragtusk im Sideboard die intelligente Wahl ist.
Klar, gegen Match Ups wie Jund/Junk ist das eine Wucht, aber gegen Burn kommt er evtl etwas spät.
Dafür hat er eine unwahrscheinliche Synergie mit dem Eldrazi Displacer.

 

 

@Schlaubi:
Du, wenn ich das wüsste.
Seine Reveals mit dem Confi waren auch immer recht gut, mal nen Bolt, dann mal nen Land, Tarmo.
Aber gut, dann hat er den Bolt halt auf den Skyspawner geschoßen und nicht auf den Confi.
Aber sowas kann man ja nicht vorhersehen.
Wäre der Maelstrom Pulse nicht gewesen wäre das Match wohl an ihn gegangen. :D
 



#151 Schlaubi Geschrieben 06. März 2017 - 14:55

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Ach der Confi war schon länger gelegen, dann ist es nachvollziehbar. Hat sich so gelesen, als ob er den Confi auf 3 Leben ausgespielt hat. :)

#152 Alsvatr Geschrieben 06. März 2017 - 17:28

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Nee, es war für mich sehr großes Glück wie für ihn Pech. :D
Glück hat man halt auch mal :D

#153 Kainamyte Geschrieben 12. März 2017 - 10:01

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Moin,

 

ganz kurzer Report vom gestrigem FNM vom Smartphone getippt.

Natürlich wurde Bant Eldrazi pilotiert, mit folgendem Build.

War zufällig ziemlich genau die Liste von Dan Musser vom letzten SCG. (Alle Playsets, 1Bird, 2 EE 1Blessed Alliances und 24 Länder MB).

 

 

Runde1 gegen Abzan Midrange.

G1: Mulligan auf 6 into Doppel Temple, TKS, Smasher, Drowner und GG.

2 Rip kommen rein, Bird und ein Drowner raus.

G2 Ein solider Keep mit 2 Pte, Blessed und Pressure. Dadurch bekommt er keine Kreaturen aufs Board, Planeswalker werden von Tks gehandelt und nach einer Damnation sind wir im Topdeckmodus. Den gewinne ich, da Rip und Smasher besser sind als 2x Flayer und Goyf.

1:0

 

Runde 2 gegen Bant Spirits.

3 Sehr knappe runden, die ich 2:1 für mich entscheide.

G1 trete ich ich ihn ziemlich schnell um nach mull auf 6.

G2 ist er einfach schneller und die Flieger kann ich weder blocken noch mit Displacer kontrollieren (wegen Hexproof vom Lord).

G3 wurde sehr grindy. Den Lord kann ich zum Glück pathen und dann das spiel mit Displacer (der auch den angel vom geist flickert), Drowner und Tks kontrolliert gewinnen.

Rein kamen 2 Blessed und raus der Bird und ein Drowner.

2:0

 

Runde 3 gegen Merfolk:

G1: Sehr knapp, aber im Midgame topdeckt er Länder und Vial, ich pressure und gewinne.

G2: Mull auf 6 und der Temple bekommt eine Spreading Seas. 3 Turn später werde ich auch schon umgeboxt.

G3: Wieder ein sehr knappen und grindiges Match. Mit 2 EE muss ich regelmässig aufräumen und meine Temple von Spreading Seas befreien. Hab das Spiel mit Drowner und Displacer gut unter kontrolle, bis Kira, Great Glass-Spinner meine Tapmoves aushebelt. Er macht den fehler mit Kira anzugreifen, da ich dann mit einem Skyspawner blocke und im 4en Extraturn gewinnen.

Rein kam ein Deglamer und raus ein Bird.

3:0

 

Runde 4 gegen Ur Storm:

G1: Kann ich zwar seine Hand mit Displacer und Tks kontrollieren, aber er findet im letzten Turn mit Sleight of Hands das Gifts Ungiven und gewinnt.

G2: Mit Turn 1 Grafdigger's Cage, T2 Rip, T3 Displacer, T4 Smasher habe ich Hate und Clock. Trotzdem kann er 10 Goblintokens aufs Board klatschen, aber blinken und trample regeln.

G3: Ein Turn 2 Bloodmoon nimmt mich aus dem Spiel, da doppel Temple und Tks nichts bringen.

Endlich mal richtig boarden: 2 Negate, 1 Stubborn Denial, 1 Disdainful Stroke, 1 Deglamer, 2 Rest in Peace, 2 Grafdigger's Cage.

Raus gehen 1 Blessed Alliance, 4 Drowner of Hope, 4 PtE.

3:1

 

Das Turnier lief richtig gut, trotz der imo schweren Matchups. Am Maindeck werde ich nichts ändern.

Im Board hätte ich mir ausser gegen Abzan immer gerne die Worship gehabt, daher wird die wieder getestet.

 

Gruß

 


Bearbeitet von Kainemyte, 12. März 2017 - 10:03.

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#154 Alsvatr Geschrieben 12. März 2017 - 16:49

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

GZ zum Abschluss! :)

Ich habe jetzt schon des öfteren gehört, dass Blood Moon die Liste von Dan Musser ganz schön stört, weil keine zuverlässige blaue Quelle vorhanden ist.
Insel reinschmeißen finde ich persönlich total doof, weil nicht zuverlässig fetchbar. Die Fetchlands spliten in 2 Windswept Heath 2 Misty Rainforest finde ich auch nicht ganz sooo geil.

Die Mana Artefakte schwabern mir da die ganze Zeit durch den Kopf, weiß aber auch noch nicht was ich so davon halten soll.
Eventuell wirklich die Idee, aber wie Platz dafür machen?
Wieder ein Land cutten und das Bird of Paradise?
Da finde ich das schon wesentlich schwieriger.

 



#155 Kainamyte Geschrieben 13. März 2017 - 07:03

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Vielen Dank!

Das ich keine blaue Quelle zur Verfügung hatte, konnte mir mit Bird und Hierarch relativ selten passieren.
Schmerzhafter war der Verlust von farblosem Mana und dem Ramp durch Eldrazi Temple. Ein one-off Waste hatte ich auch getestet, verklobt aber auch manche Starthand. Denke das mehr Enchantmentremoval sinn macht (obv). Was ab nun wieder als 2-off ins sb wandert sind dromokas Command. Gefühlt ist es alles was ich manchmal vermisse. Creature und Enchantment removal sowie gut gegen burn. Außerdem kann man auf Forest und Plains fetchen, was gegen Blood Moon doppelt hilft.

Zu der Talismanfrage. Hatte sie getestet und war relativ zufrieden, v.a. gegen Decks wie Ponza oÄ. Die T3 Tks und Smasher werden häufiger, aber T2 einen 3Drop nimmt ab. Dazu die Disharmonie mit EE die gefühlt immer auf 2 gezündet wird, wenn wir einen Talisman haben (natürlich nur gefühlt). Manaquellen spiele ich idR 28/29 (24 Länder+Bird+4Hierarchs, bzw. 22 Länder+2 Talismane+ 4 Hierarchs evtl 1 Bird) In dem Zusammenhang finde ich die Liste vom letzten Scg ein (ohne Drowner, aber mit Delver of Secrets und Talisman) interessant. Anscheinend wollte der Pilot noch schneller sein und mit T1 delver und t3 Smasher den gegner noch schneller umhauen, als mit Displacer und Drowner zu gewinnen. Bei aber nur 8 enablern für den Delver finde ich das zu gewagt. (Wobei es auch einfach ein "Schreibfehler" sein könnte, umso mehr ich darüber nachdenke)
Den Ajani Unyielding finde ich als Elspeth Ersatz interessant. Sorgt im Lategame dafür das man nicht out of Gas geht (va gegen Abzan Midrange und Control Decks) und kann als Removal oder Lifegain fungieren, wobei letzteres wohl oft zu langsam ist.
Werde ich aber beim nächsten FNM testen, evtl auch mit Talismanen.

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#156 Alsvatr Geschrieben 13. März 2017 - 12:04

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ich habe mich gestern auch nochmal an meine Liste gesetzt und finde es an sich weniger hilfreich die Talismane zu spielen, wobei sie halt einige Probleme lösen können.
Was mich am meisten gestört hat ist der "fehlende" Turn 2 Drop. Das Deck würde etwas verkloben wo ich ein großes Problem sehe.
Meine Änderungen wären dann eher am Sideboard zu haben, dass im Moment noch so aussieht:

Deck

 

Meine Idee war die folgende:
-1 Stony Silence
-2 Negate
-1 Naturalize
-1 Thragtusk
+2 Natural State
+2 Stubborn Denial
+1 Hurkyl's Recall / Disdainful Stroke

So hätte man größere Chancen den Turn 2 Blood Moon zu handeln mit den richtigen Viechern wird auch Stubborn Denial zu einem soliden Hardcounter.
Das einzige Problem was ich hier habe ist das Cutten des Thragtusk der in grindigen Spielen echt was reißen kann und gegen Burn auch gerne mal das Out ist.
Ich sehe mich aber noch mehr dagegen an die Else aus dem Board zu werfen, sie hat mir schon reichlich Spiele gewonnen und auch so manchen Gegner nach dem Cast scoopen lassen, was beim Thragtusk nicht immer der Fall war.
Nur welches MU muss sich verbessern?
Blood Moon oder Burn?
Ich sehe eher einen kritischen Punkt bei Decks die den Blöd Moon spielen, man könnte dann natürlich noch überlegen wieder Miren, the Moaning Well ins Mainboard zu werfen um das Burn MU wieder etwas zu pushen, aber um aus Miren wirklich das volle Potenzial schöpfen zu können fehlt auch der Matter Reshaper.

Eine Zwickmühle...


Bearbeitet von Alsvatr, 13. März 2017 - 12:05.


#157 freak1982 Geschrieben 13. März 2017 - 13:00

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Also ich spiele wegen den Bloodmoons mein "Blaues" Bant Eldrazi mit deutlich mehr Kontrollelementen.

Damit kann ich eigentlich sowohl im Earlygame, Midgame und Endgame bestehen.

Bis jetzt bekomme ich eigentlich bei alle Match Ups sehr gute Performances.

Nur Burn bekomme ich noch nicht in den Griff...

Was macht ihr gegen 8Rack.

 

 

 

 


Bearbeitet von freak1982, 13. März 2017 - 13:11.


#158 Alsvatr Geschrieben 13. März 2017 - 14:31

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Gegen 8-Rack habe ich selber noch nicht gespielt, zum Glück.
Aber der Boarding Plan lässt Artefakt/Enchantment Removel und Counter zu.
Rausnehmen würde ich am ehesten dann die Drowner of Hope.

Hast du eine Liste freak?



#159 freak1982 Geschrieben 14. März 2017 - 13:15

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

habe ich gerade nicht zur Hand (wenn es dich interessiert poste ich es später) aber ich spiele mit einer Insel statt einer Ebene und mit Misty Rainforest als Fetchland. Wir haben gegen Bloodmoon Decks eigentlich nur den Displacer den man dann nicht mehr spielen kann solange man keinen Noble draussen hat, Path etc. braucht man gegen die eigentlich nicht. Der Rest ist spielbar da sich so langsam der Standard durchsetzt dass man den Sky viermal spielt (spiele ich so schon seit Monaten). In 95% der Spiele ist er eh besser als sein farbloser Kollege. Bei allen anderen Decks kann man eigentlich immer auf ein Dual fetchen, bei Burn kann das ja problematisch sein.

 

Ich verzichte auf den Vogel, nehme dadurch einen Tick Geschwindigkeit aus dem Deck, wobei ich die Erfahrung gemacht habe das die meisten Decks den Manatork eh gleich entsorgen mit Fatalpush, Bolt etc..

 

Ich spiele zurzeit mit 6 Counterspells, zwei davon Maindeck!!! Wir sind ein Midrangedecks: D.h. wir können sowohl im Earlygame performen durch einen explosiven Start als auch im Lategame. Sind dort aber meistens schlechter als die etablierten Decks im Earlygame oder Lategame. Counterspells füllen diese Lücken und können die Schwäche ausgleichen.

 

Nimm beispielsweise UW Controll, ein absolutes Endgamedeck, früher war das MU von mir schlecht, heute ist es zumindest nach dem Boarden für mich sehr sehr günstig. Warum ist das so. Die spielen Massremoval. D.h. man darf eigentlich nur 1 fette Kreatur pro Runde legen. Es sei den man hat den Seer und kennt die Hand des Gegners. D.h. aber auch das man das Spiel in die Länge zieht und dadurch kommen dann die Powerspells von UW zum Tragen. Und die kann man dann abwürgen.

 

Oder nimm dir Tron, Tron hat normalerweise Turn 3 - 4 den Tron aktiv. Ich lege meist Turn zwei eine Sky oder einen Seer. Und Counter die Turn 3 – 4 Bedrohung, falls es einen Karn oder der Stone ist. Ab Turn 5 hat man dann so viele Bedrohungen auf dem Feld das dann nur noch der Stone gefährlich ist.

 

Oder Valakut, das wichtigste ist das der Titan das Feld nicht betritt, weil sonst einfach zu viele Länder liegen. Der Path ist einfach zu spät. Was haben wir dagegen der Seer und Counterspells, also so um die 10 Karten nach dem Sideboarden.

 

Auch gegen die Bloodmoons und die Planeswalkerdecks machen Counterspells eine sehr gute Figur.



#160 Alsvatr Geschrieben 14. März 2017 - 14:11

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Dann musst du uns jetzt nur noch zeigen wie deine Liste aussieht.
Das klingt alles sehr schlüssig nur ohne Liste haben wir absolut null Plan was du spielst... :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.