Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant Eldrazi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
352 Antworten in diesem Thema

#161 freak1982 Geschrieben 16. März 2017 - 14:32

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

So jetzt habe ich es endlich geschafft, anbei Unterjochens derzeitige Eldrazi Liste. Ihr dürft sie gerne zerreissen oder mich fragen warum Karte x gespielt wird. Ich spiele viel auf Xmage und habe zurzeit wegen einer schlechten Internetverbindung ein Rating von 1600.

 

Neu habe ich einen Smasher gegen ein Beast Within getauscht und im Sideboard teste ich gerade ob ich das EE rausnehme und ersetze, der O-Stone scheint mir ein heisser Kandidat zu sein.

 


Bearbeitet von freak1982, 16. März 2017 - 14:37.


#162 Nerezzar Geschrieben 16. März 2017 - 14:46

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Warum willst du denn OStone spielen? Die Karte ist weniger flexibel als EE und trifft dich selbst hart, weil Bant Eldrazi doch ein Deck ist, das über Board Präsenz gewinnt. Oder gibt es so viel cmc4+ Zeug, das du damit los werden willst?

Auch den Tausch Reality Smasher für Beast Within verstehe ich nicht ganz. Du tauschst eine Karte, die quasi immer 2:1 tauschst, für eine Karte, die quasi immer 1:2 tauscht. In der Theorie klingt das ziemlich schlecht. Oder hast du das Gefühl, zu viele Klobos zu haben mit Drowner + Smasher?
Dann würde ich eher darüber nachdenken, einen Bird statt dem Smasher zu spielen, um verlässlicher die cmc2 überspringen zu können.

Und ich würde evtl noch Ghost Quarter spielen. Du hast nur 4 rein farblose Länder, aber recht milde Farbabforderungen. 1-2 würden vermutlich rein passen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#163 freak1982 Geschrieben 16. März 2017 - 15:49

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Ostone wurde wie gesagt noch nicht getestet, vielleicht auch doch lieber die Bomb oder ich bleibe beim EE.

 

Wenn die Needle oder der Moon aufs Feld gesetzt werden ist halt nicht so toll wenn man noch nicht auf die beiden Basics gefetcht hat, ich glaube ich fange mit der Bomb an. Wie sind die Erfahrungen mit der Bomb? Ist die so viel schlechter als EE.

 

Beast Within: Ein 3/3 dürfte für Eldrazi kein Problem sein für Eldrazi. Die Kreaturen sind alle grösser oder haben Evasion und werden weggeblinkt.

 

Ich will kein Utilityland spielen was nicht meine Farben produziert. Es gibt nichts ärgerlicher als eine gute Hand zu Mulligan weil man keine Farben hat. Und Ghostquarter ist mit Beast Within nicht zu vergleichen. On the Play kann man theoretisch 2 Länder in Führung gehen wenn man Turn 2 das eine Land des Gegners vernichtet. Ghostquarter rüstet nur ein unliebsames Land ab und ersetzt es (1:2 Tausch und einen dauerhaften Mananachteil). Planeswalker, Moon, Bridge etc. werden alle vernichtet. Mit deiner Argumentation ist Path eine schlechte Karte, denn der tauscht auch 1 zu 2. Ich finde Beast Within ist Ghost Quarter, Kreaturenremoval, Artifakt/Entchantmenthate und Planeswalker in einem. Und diese Flexibilität hat ihren Preis. Das ist bei Blessed Alliance übrigens auch so, warum spielt man diese Karten (weil Sie flexibel sind).

 

 

Aber wie gesagt ist erstmal nur zum Testen.

Condescend, EWid und Runed Halo warum auch mal drin. Und
Condescend und EWid hat es bei mir bis ins Mainboard gebracht und sind dort ein Wucht.
 

 


Bearbeitet von freak1982, 16. März 2017 - 16:06.


#164 Drak Geschrieben 16. März 2017 - 16:39

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Es ergibt einfach überhaupt niemals Sinn Karten wie Smasher oder vergleichsweise TKS gegen random crap zu tauschen.

Die beiden Kreaturen so schnell es geht rauszurotzen und den Gegner damit überfahren ist der Game Plan A des Decks gegen nahezu alle Decks in Modern. Du verwässerst nur deinen eigenen Game Plan damit und somit wird dein Deck schlechter. Wenn du den Spell spielen willst cute etwas an einer anderen Stelle dafür.

#165 Alsvatr Geschrieben 16. März 2017 - 18:35

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

So jetzt habe ich es endlich geschafft, anbei Unterjochens derzeitige Eldrazi Liste. Ihr dürft sie gerne zerreissen oder mich fragen warum Karte x gespielt wird. Ich spiele viel auf Xmage und habe zurzeit wegen einer schlechten Internetverbindung ein Rating von 1600.

 

Neu habe ich einen Smasher gegen ein Beast Within getauscht und im Sideboard teste ich gerade ob ich das EE rausnehme und ersetze, der O-Stone scheint mir ein heisser Kandidat zu sein.

 

 

Ich verstehe so einiges an dieser Liste nicht.
Zum Mainboard:
2 Condescend finde ich total nutzlos.
Du musst was für x bezahlen damit was pasiert und im Late Game will man mit dem Mana doch eigentlich was anderes machen.
1 Beast Within
Da schließe ich mich meinen Vorrednern an und halt es für banane nen Smasher dafür rauszunehmen.
Value Maschine
Power On/Off

Bei den Eternal Witness ist es immer so eine Sache.
Ich persönlich bin davon absolut kein Fan, weil sie doppelt Grün kostet und man mit 3 Mana in dem Deck wesentlich bessere Dinge machen kann als eine Witness zu legen. Aber wohl Geschmackssache.

Sideboard technisch verstehe ich da rein gar nichts.
4 Negate
3 Worship
Komplett übertrieben wie ich finde.
Wogegen will man 3 Worship spielen?
Gegen Aggro? Du bist mindestens ebenso schnell.
Gegen Burn? Spiel insgesamt 3 Blessed Alliance und nen Thragtusk und wink Burn hinterher.
Wogegen noch? Weiß nicht.
Als 1-of im Board ist es ja okay, aber 3? NOPE!

4 Negate.
4... 4...
Warum 4?
Damit man kein Artefakt/Enchantment Hate mehr spielen muss?
Unsinn.
Ich bin im Moment auch dabei mir zu überlegen meine 2 Negate gegen 2 Stubborn Denial zu tauschen.
Es kommt eher und mit nem Seer/Smasher/geexalteten Displacer nen Hardcountern.

Diese beiden Karten nehmen 7 Slots ein, wo man normalerweise 3 für nutzen würde.
Die restlichen 4 belegten Slots nehmen dir Platz für wesentlich stärkere Karten.
Elspeth, Sun's Champion
Thragtusk
Natural State / Disenchant / Naturalize / Fragmentize / Nature's Claim
Disdainful Stroke
Aufstocken weiterer Slots, beispielsweise: Rest in Peace

Sorry, aber deiner Liste kann ich nichts abgewinnen.
Sie schächelt meiner Ansicht nach dort wo Bant Eldrazi eigentlich seine Muskeln spielen lassen sollte.
Ja du hast Control Mainboard gegen den Mond, hat man mit 4 TKS und 2 EnEx aber sowieso.
Nach dem Sideboarding kommt dann halt noch mehr dazu.
Und warum Mainboard schon Control spielen wollen?
Aggro legen, umrennen und fertig.

 


Bearbeitet von Alsvatr, 16. März 2017 - 18:37.


#166 freak1982 Geschrieben 16. März 2017 - 21:42

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Aus diesem Grund ist es ja auch die Blaue Bant Liste. Ein bisschen mehr Controlle, ein bisschen weniger Aggro.

Zumindest ist es bei mir so, das das überfahren nicht immer klappt. Das es einfach Störungen gibt oder der andere einfach schneller ist.

Ich gebe ein bisschen von meinem Aggroplan auf ein Smasher und ein Bird und bekomme dadurch Reaktionsmöglichkeiten auf meinen Gegner.

Worship ist gegen Schwarmdecks wie Elfen, Merfolk, Dregde und  und gegen Deck die über Schaden gewinnen und wenige Removel haben wie bspw. das Mirro.

 

Condescend ist superflexible ab Runde zwei haben wir gegen Aggro, Combo etc. einen Counter und bereit. Nebenbei ist es Stiring 5-6 für Konstanz und gegen Combo neben dem Seer Karte 5 & 6.

Die Widness ist sowohl Earlygame als auch Lategame eine Bombe und hat mir schon so viele Spiele gewonnen. 

Mal ne Frage wie ist euer UW Controll, Tron, Valakut Match, Bloodmoon Up? 

Oder Merfolk und Elfen MU.

 

Ich habe zur Zeit nur 2 Problemdecks. 8Rack und (Burn).

 

 

 

 



#167 Double the Trouble Geschrieben 16. März 2017 - 23:01

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Aus diesem Grund ist es ja auch die Blaue Bant Liste. Ein bisschen mehr Controlle, ein bisschen weniger Aggro.

Zumindest ist es bei mir so, das das überfahren nicht immer klappt. Das es einfach Störungen gibt oder der andere einfach schneller ist.

Ich gebe ein bisschen von meinem Aggroplan auf ein Smasher und ein Bird und bekomme dadurch Reaktionsmöglichkeiten auf meinen Gegner.

Worship ist gegen Schwarmdecks wie Elfen, Merfolk, Dregde und  und gegen Deck die über Schaden gewinnen und wenige Removel haben wie bspw. das Mirro.

 

Condescend ist superflexible ab Runde zwei haben wir gegen Aggro, Combo etc. einen Counter und bereit. Nebenbei ist es Stiring 5-6 für Konstanz und gegen Combo neben dem Seer Karte 5 & 6.

Die Widness ist sowohl Earlygame als auch Lategame eine Bombe und hat mir schon so viele Spiele gewonnen. 

Mal ne Frage wie ist euer UW Controll, Tron, Valakut Match, Bloodmoon Up? 

Oder Merfolk und Elfen MU.

 

Ich habe zur Zeit nur 2 Problemdecks. 8Rack und (Burn).

Da scheint es ein Missverständnis auf deiner Seite zu geben.

 

Du hast das Problem mit Condescend bereits erörtert:

Es ist ab Runde 2 ein Counter und bereit.

 

Also musst du ab Runde 2 Mana offen halten (und zwar jeden Zug!!!) und bist dadurch nciht in der Lage dein eigenes Board auszubauen. 

Bant Eldrazi spielt im wesentlich Sorcery-Speed, d.h. bis auf Removal tappt man sich oft im eigenen Zug aus - wie sollte man auch sonst Kreaturen aufs board bekommen?

 

Daher läuft deine Idee "mehr Kontrolle" zu spielen ins Leere - du behinderst deinen eigenen Spielplan. Statt eines aggressiven Kreaturendecks möchtest du ein aggressives Kreaturendeck mit ein paar Kontrollelementen haben. Das ist eher Fahrwasser für Jund, Junk und Mardu Midrange, deren Plan ist es nämlich das Early- und Midgame zu kontrollieren und im Anschluss einige Bomben auf den Tisch zu werfen. 

 

Bei Karten wie Worship musst du bedenken, dass diese in keinster Weise dein Boardstate ausbauen. 

Was nutzt dir die ultimative Hasskarte ohne eine Kreatur? Womöglich ziehst du noch 2 (du boardest ja schließlich 3) und benötigst in Wirklichkeit eine Kreatur. Zudem kostet das Monster satte 4 Mana, die du unter Umständen erst im 4. Zug hast - bis dahin könnte dich schon ein voreiliger Tod ereilt haben. 

 

Das 8-Rack eines deiner Sorgenkinder ist, spiegelt dein Sideboard in keinster Weise wider. 

Stattdessen sehe ich die ultimativen Hasskarten (mit Kanonen auf Spatzen schiessen) in rauhen Mengen, aber keinerlei Flexibilität. 

 

Beast Within ist zwar super flexibel, verliert dir aber das Race im schlimmsten Falle. Die Karte wird bevorzugt von Combo-Decks genutzt, denen der 3/3er komplett egal sein kann (Living End, Nykthos Devotion), oder aus anderen Gründen eine super-flexible Option für allerlei Permanents benötigen.

 

Flexibelste Option wäre hier ein Bant Charm (the greed is real :) ), da dieses für viele Fälle einen Nutzen aufweist. 3-farbig ist natürlich super-greedy in einem quasi-4-farbigen Deck. 


Bearbeitet von Headcrash59, 16. März 2017 - 23:02.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#168 Drak Geschrieben 17. März 2017 - 08:58

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Ich muss dir ans Herz legen, dass du vielleicht deine Deckwahl für dich persönlich oder deinen Spielstil überdenken solltest denn einiges was du da fasselst ist purer Unsinn bzw. man könnte meinen du hast dein eigenes Deck nicht verstanden.
 

 

Aus diesem Grund ist es ja auch die Blaue Bant Liste. Ein bisschen mehr Controlle, ein bisschen weniger Aggro.

 

 

Das ist gelinde gesagt Quatsch. Du spielst ein Aggrodeck also bist du ein Aggrodeck, du willst kein Controldeck sein. Man spielt in Burn, Affinity, Infect etc auch nicht mehr Controleffekte und macht die listen controlliger und denkt es ist eine gute Idee.

 

Zumindest ist es bei mir so, das das überfahren nicht immer klappt. Das es einfach Störungen gibt oder der andere einfach schneller ist.

 

 

Das liegt vielleicht daran weil du deine guten Karten für Karten cutest die nicht zum Deck passen?

Ok da muss ich dich noch bisschen aufklären: Es ist normal das ab und zu der Gameplan nicht völlig aufgeht bei jedem vergleichbaren Deck und das soll auch so sein sonst hätte das Deck eine Siegchance von nahezu 100%  und wäre overpowered. Aber du musst deshalb nicht seltsame Karten spielen. Du spielst ein Deck das eine Grindengine hat mit Blink auf ETB Eldrazi, tonnenweise 5/5er und 4/4er und den stärksten Cantrip im Format um die Karten zu finden. Sprich du hast genug Lategame von Haus aus falls überfahren nicht sofort klappt.

 

Ich gebe ein bisschen von meinem Aggroplan auf ein Smasher und ein Bird und bekomme dadurch Reaktionsmöglichkeiten auf meinen Gegner.

 

 

Das funktioniert in dem Deck aber nicht. Ich zeig dir mal kurz auf wann ein Deck Counter spielen kann und vielleicht auch soll und wann es eher Unsinn ist.

 

Nehmen wir mal ein Deck wie Grixis, egal ob Delver oder Controlvariante. Dieses Deck spielt ab und an einige Counter. Warum kann man das in dem Deck machen?

 

1.) Sie haben Kreaturen mit Flash wie Snapcaster Mage oder Clique  bzw. allgemein viele Spontanzauber und können sich somit das Mana offen halten zum reagieren

 

2.) DIe Kreaturen kosten nur 1 Mana (Delver, Tasigur bzw. Angler wenn man den Grave wegschaufelt) und haben deshalb danach noch Mana frei zum reagieren.

 

Deine Kreaturen kosten 3 Mana bis 6 Mana und du musst sie alle in der Mainphase spielen, keine hat Flash. Es wird also fast niemals nen Zeitpunkt geben an dem der Counter gut ist weil du zwangsläufig die Wahl hast zwischen Kreatur legen und kein Mana mehr haben und nix tun und hoffen dass der Gegner was spielt was relevant wäre. Das ist einfach nicht gut in einem Deck was durch erhebliche Boardpräsenz gewinnen will.

 

 

 

Condescend ist superflexible ab Runde zwei haben wir gegen Aggro, Combo etc. einen Counter und bereit. Nebenbei ist es Stiring 5-6

 

 

Vergleiche bitte nicht Scry 2 mit sowas wie Look  at Top 5 cards, take 1 into your Hand. Das ist ein meilenweiter Unterschied. Es ist nichtmal in der selben Liga wie ein Ancount Stirrings.

 

Nein es ist nicht super flexibel. Wenn du was countern willst kannst du in dem Deck nichts anderes tun. Ohnehin was willst du gegen Aggro in Turn 2-3 groß Countern?  Man will doch unbedingt Boardpräsenz aufbauen damit sie nicht ohne zu traden in dich reinlaufen können bzw du Gegendruck aufbauen kannst und nächsten Turn noch was krasseres nachlegst. Warum sollte man Turn 2 oder 3 nix tun gegen ein Aggrodeck und vielleicht Kleinkram oder nen Burnspruch countern wollen für 2 oder 3 Mana?

 

Die Widness ist sowohl Earlygame als auch Lategame eine Bombe und hat mir schon so viele Spiele gewonnen.

 

 

Also bitte, die Witness ist die Definition von "nicht gut im earlygame" weil sie für 3 Mana erstmal eine 2/1 ist. Wenn du das im early Game einfach so hinlegst ist das mega schlecht. Sie ist nur im Lategame eben gut weil sie Kartenvorteil macht. Ich hab nix gegen die Karte als 1 oder 2-off in Bant Eldrazi aber ich konnte den falschen Satz nicht stehen lassen da der ziemlich gut zeigt, dass du entweder das Deck oder das Spiel an sich irgendwo etwas falsch verstanden hast.

 

Wenn du so spielen magst wie in den letzten Posts beschrieben solltest du vielleicht ein anderes Deck nehmen etwa sowas wie Grixis. Das dürfte wohl deinem Spielstil besser entsprechen.


Bearbeitet von Drak, 17. März 2017 - 09:01.


#169 freak1982 Geschrieben 17. März 2017 - 09:13

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Du hast schon recht. Ich spiele das meist anders als die auf Youtube.

Ich spiele es oft so wie eine Art Delver Deck. Ein zwei Kreaturen und dann das ganze mit Counterspell beschützen.

Dieses Racen ist zwar bei mir auch möglich aber nicht zwingend. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht das man nicht immer schneller ist als sein Gegner.

Condesent hat mir gestern wieder zwei Spiele gewonnen. Ein Artifaktcombodeck, weiss nicht wie das heisst mit viel Draw und Sacrifice von Artifakten und UWR Deck, der hatte zwei Command auf der Hand und 1 Massremoval. Seer auf Massremoval. Der Gegner hätte noch mind. zwei Runden das Spiel in die Länge ziehen können aber mein Condesent hat das Ganze abgewürgt.

 

Geht es nur mir so aber das der Manadork abgeschossen wird und dann braucht man halt min. ne Runde länger bis man wieder im alten Fahrwasser ist, was für viele Spiele schon zu spät ist.

Codescent überbrückt mir diese Zeit schafft Stabilität oder weil wir eine Runde Verzögerung haben, schenkt uns wieder eine Runde im Lategame.

 

Beast Within hat mir gestern einen unerwarteten Bloodmoon entsorgt und gegen ein Counterdeck im Gegnerischen Zug eine Kreatur erzeugt und dadurch das Spiel gewonnen (ich hatte keine Cavern gezogen) und ein Infectland entsorgt. Scheint zumindest in den ersten Spielen als gar nicht so schlecht zu erweisen. Die 3/3 Kreatur ist gegen uns ein Witz. 

 

Worship hat mir schon so viele Spiele gewonnen. Es gibt einfach viele Decks die voll auf den Race aus sind und uns auch schlagen im Race. Removel light wird hemmungslos von mir ausgenutzt.

 

Wenn ihr wollt können wir uns gerne mal auf Xmage treffen und ein bisschen gegeneinander zocken, ich bin dort als Unterjochen oft abends unterwegs.

Dann können wir gerne mal Eldrazi gegen Eldrazi laufen lassen oder auch andere Decks. Gegen Eldrazi boarde ich meist die drei Worships rein, sind meist das Game Ending für den Gegner.

 


Bearbeitet von freak1982, 17. März 2017 - 09:18.


#170 freak1982 Geschrieben 17. März 2017 - 21:46

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Nur ein kurzes Update von heute aus zwei Spielen: Tron Eldrazi. Gegner hat Kozilek drausen, Seer und Matter Reshaper. Ich auch Seer und zwei Displacer. Er gierig castet seine Balista vollpower. Ich Counter sie mit Condesent und gewinne Game eins deswegen.

​Danach Bant Spirit. Gegner Turn drei Länder drausen und ich zwei, er castet Kira, ich counter sie und sry auf Temple und nehme ihm nächste Runde mit dem dann möglichen Seer seinen letzten wichtigen Spirit. Gewinnt mir wieder das Spiel....

Ich finde die Karte so gut!!!!!!! 

Dann spiel gegen Grixis, er nur ein Land, ich spiele Turn zwei Displacer und kill ihm danach mit Beast sein letztes Land. Wir müssen beide lachen.


Bearbeitet von freak1982, 17. März 2017 - 21:59.


#171 iceshield1234 Geschrieben 17. März 2017 - 21:59

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

freak1982, lass dich nicht zu sehr beeinflussen. Wenn Du, für Dich ein gutes Deck gefunden hast, dass läuft, dann ist das super.

Ich spiele auch bant-eldrazi und bin nicht ganz zufrieden mit meiner Liste. Ehrlich, ich finde das Deck https://www.mtggoldf...azi-26322#onine

sehr cool. Die Strategie ist eindeutig. Aber oft geht immer etwas schief.

Ich finde es echt super, wenn man selbstständig sich einige Strategien einfallen lässt.

Die meisten schauen doch eh immer nur auf die Top 8 und kaufen/bauen diese nach und versuchen Deine Ideen immer weg zu argumentieren.

Ich finde Deinen Ansatz gut.



#172 Alsvatr Geschrieben 17. März 2017 - 23:10

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Habe mal ein paar Karten am Sideboard geändert und werde es bei nächster Gelegenheit testen.

Deck


Geändert habe ich:
-1 Elspeth, Sun's Champion
-1 Stony Silence
-2 Negate
-1 Naturalize
+1 Sigarda, Host of Herons
+2 Natural State
+2 Stubborn Denial

#173 freak1982 Geschrieben 17. März 2017 - 23:28

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

hi iceshield danke für die Unterstützung. wobei ein Forum da ist um sich gegenseitig zu versuchen zu überzeugen:)

 

ich fahre dieses jahr zum zweiten mal nach Frankfurt zum MKM. Mal sehen wie ich diesmal abschneide. Vielleicht kommt meine Deckidee ja doch noch dann einen Ritterorden :-)

 

Letztes Jahr hatte ich ein Unburial Dredge Deck gespielt. Habe 4 Spiele gewonnen, zwei unentschieden und eins verloren, weil mein Gegner so viel Glück hatte als Monoblue Tron im letzten Zug Doch noch die letzte Karten für die Combo gezogen hatte. Er durfte durch Iona kein Blau mehr spielen ....

 

Ich schmeiss eigentlich Game zwei und drei immer entweder die Smasher oder die Downer raus, je nachdem ob der Gegner Kreaturen heavy oder nicht spielt. Es sei den der Gegner spielt ein Deck mit Tonnenweise Removal, dann bleiben beide drin . Mit den 4 Seer, den Displacer, den Skys, den Stirings und den verbliebenen 3 Smasher oder Downer habe ich genug um hauen zu gehen. Da baue ich lieber um die eine Schützte Mauer drumrum, als einfach nur die Kreaturen auf Feld zu legen. Hat mir heute immerhin wieder 7 Siege (1 Skred,1 Spirit, 1 Tron Eldrazi, 1 Casualschrott, Blau Schwarzes Removal Deck mit Planeswalker, ...) . Einmal war ich leider zu gierig und habe gegen Skred 1-2 Verloren weil ich ja unbedingt was legen wollte statt dem Gegner den Bloodmoon mit dem Beast umzuhauen.

 

Was mir an deiner Liste ins Auge springt is Dromoka's Command. An der bin ich auch schon ein paarmal drumrum geschritten. Doch was schmeisse ich raus. Blessing wäre vielleicht möglich. Im Prinzip erfüllt diese Karte eigentlich alles was Blessing auch erfüllt... und noch viel mehr. Das wäre echt die Möglichkeit. Mal mit einem anzufangen und dann gegebenfalls auch das zweite rein. Vielleicht sogar mainboard für Beast. Probier ich mal. Eins Main und 1 Sideboard und die Blessings raus.



#174 timeless Geschrieben 18. März 2017 - 23:52

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

So heute gab es mal wieder 6 Runden Modern im Auenland. Wir waren 40 Spieler.

MU:

 

1: BW Eldrazi 2:0

2: Infect 2:0

3: Abzan 1:2

4: Merfolk 2:0

5: Dredge 2:0 

6: RG Tron 2:0 spielten es noch aus

 

Ein zu offensiver Play brachte Fabien ( Abzan) das 2:1.

Er war auf 2 Leben und hatte einen Dark Confidant liegen. Trotz massig Länderdraws hätte ich ihn wohl einfach am eigenen Bob sterben lassen sollen ^^

Ich gönne es ihm aber und er kam am Ende auch auf Platz1 und ich sicherte mir Platz2.

 

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Liste, vor allem das kontrolllastige Sideboard hat mir sehr gefallen.

 

Greets Times

 

 


Bearbeitet von timeless, 19. März 2017 - 00:01.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#175 Kainamyte Geschrieben 19. März 2017 - 16:20

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Moin,

 

als erstes Glückwunsch zum gutem Ergebniss Timeless.

Wie hat dir der World Breaker im Mainboard gefallen?

Mein Gefühl war oft, das er zu langsam ist, um sein gesamtes Potential zu entfalten.

Hattest du durch die Wastes Manaprobleme?

 

@freak1982: Vielen Dank für deinen Input. Das Condescent werde ich auch mal testen. Vor einiger Zeit hat man auch mal Stubborn Denial im MD 2-3 mal gespielt. Hatte ich auch getestet, aber das man damit keine Kreaturen trifft, hat mir dann oft gefehlt. Auch das Szenario mit dem Mandork der nicht den Turn überlebt klingt plausibel.

Trotzdem stell dir in den Situationen in den Condescent glänzt mal vor, ob ein Drowner of Hope, Reality Smasher o.Ä. nicht auch einen guten Job gemacht hätte.

Das Beast Within und drei Worship finde ich leider auch nicht sehr sinnvoll, aber wenn es für dich gut funktioniert, dann bleib dabei.

 

Beim nächstem FNM bekommen Talsimane of Dominance, Dromoka's Command und evtl. das Condescent mal eine Test.

 

Gruß


feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#176 timeless Geschrieben 19. März 2017 - 17:15

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Danke !

World Breaker habe ich schon immer in meiner Liste gehabt, da er mich noch nie enttäuscht hat.

Im Lategame hat er einfach zu viele gute Eigenschaften als das ich ihn rausnehmen würde.

1. Er zerstört ein wichtiges Land zB Celestial Colonnade  / Raging Ravine oder bei einem grindigen MU , den Inkmoth Nexus.

2. Er vernichtet für uns ein negatives Artefakt oder Verzauberung.

3. Er kann die größten Kreaturen und vor allem Flieger blocken.

4. Er teil gut aus u der Gegner muss schon eine Menge Kreaturen zum Block verwenden um ihn zu zerstören.

5. Im Lategame kommt er auch mal gerne aus dem GY zurück.

6. Im Mirror hast du einfach mal das dickste Monster liegen ;)

 

Zur Manabase: wirklich Manaprobleme hatte ich auch noch nie. Je nach Meta tausche ich das Wastes gegen eine Plains aus.

Oder ich erhöhe die Anzahl von Cavern of Souls wenn ich mit mehr Kontrolle rechne. Gerade wenn ich viel Blood Moon erwarte, hat mir das eine Waste schon so einige Siege gebracht.

Natürlich haben wir auch vom Eldrazi Skyspawner oder wenn man es vor dem Blood Moon schafft Scions vom Drowner of Hope. Jedoch gibt es auch eine Menge Spieler die das wissen und zerstören bewusst die Scions.

Habe ich mehr als einmal erlebt das extra ein Anger of Gods gezündet wurde um einen meiner Scions zu beseitigen :D

 

Greets


Bearbeitet von timeless, 19. März 2017 - 17:16.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#177 freak1982 Geschrieben 19. März 2017 - 21:09

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Ich wollte noch was zu den Counterspells sagen. Weil da behauptet wurde das die Kontraproduktiv sind weil man ja Mana offen halten muss. Das sehe ich nicht so!

Wenn man Erfahrung hat und das Deck des Gegners kennt, weiss man wann man Mana offen halten muss weil man in der kritischen Phase ist.

Als Bsp. nenne ich mal Tron. Es gibt zwei kritische Zeitpunkte: erster bei drei Mana. Dann kann er den Stone legen und dann sobald er 7 Mana hat (den Tron).

D.h. wie gehe ich vor ich kann bis zu seinem Zug Kreaturen legen und alles Mana ausgeben ausser zwei. Legt er den Stone Counter. Sonst legt man in seinem eigenen Zug dann den Seer und nochmal zu schauen ob er blufft, aber nur wenn man Mana offen hat falls er im nächsten Zug den Tron machen kann. Denn sonst macht man es anders herum. Counter und im nächsten Zug den Seer legen.

Das selbe gilt für Latern, Valakut, etc. es gibt immer kritische Phasen und dann muss man das Mana offen lassen. Meist hat man aber vorher schon eine Clock draussen und der Gegner ist Zugzwang.

 

Ich hatte gestern bspw. ein Planeswalkerdeck was Turn 4 abgeht. Ich Idiot habe natürlich in Turn 4 den Seer  gespielt. Ich hatte 3 Counter auf der Hand und eine Clock aus einem Sky. Was passiert: ich nehme ihm eine Bedrohung aber er hat ja noch genug auf der Hand. um nächste Runde meinen Seer zu zerlegen und meine Clock. Und schon bin ich im Zugzwang weil seine Planeswalker nach oben gehen. Hätte ich stattdessen weiter meine Clock laufen lassen und schön jede Runde seine Planeswalker gecountert wäre das mein Sieg gewesen...

 

Worldbreaker hatte ich immer als zu teuer empfunden und das Spiel ist schon war durch ihn nicht beeinflusst. Ich habe stattdessen die beiden EW drin. Die macht einfach eine brutale Figur. Es ist doch meist so das man eine Hatekarte meist am Anfang auf der Hand hat oder bald zieht. Man spielt Sie um den Gegner zu kontern mit Erfolg oder auch nicht. Auf jedenfall will man danach noch mal eine. EW zählt dann bei mir als bspw. Path 5-6 oder als Counter 7-8. Ist der Gegner Removal light kann man mit dem Displacer eine harte Combo aufbauen. Den kann man dann aus dem Friedhof holen. Im earlygame kann die Ewitt auch zur Managenerierung genusst werden um ein Fetchland wieder aus dem Friedhof zu holen.

 

Ich versuche Karten immer zu wählen die möglichst Flexibel sind, möglichst mehrere Nutzen haben und sowohl im Earlygame als auch im Lategame funktionieren. Wir haben so viele Fetties die erst ab Runde 4 kommen falls man die Ramp nicht schafft.

 

Stubborn Denial​ finde ich kämpft mit dem Platz von Negate. Runde 1 für uns natürlich eine Bombe und dann wieder wenn man eine Fettie legt und der Gegner sein Mana voll ausschöpft. Bei mir ist das Problem das ich oft die Smasher oder die Downer rausnehme im Game 2 und 3 und dann habe ich oft nicht den nutzen später, das selbe Problem mit Unifed Will. Es gibt einfach Situationen auch wenn wir meist die meisten Kreaturen besitzen wo der Gegner einfach mehr hat oder wir gar keine haben.

 



#178 timeless Geschrieben 19. März 2017 - 23:51

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Im Endeffekt muss ja auch jeder selber wissen was er spielt. Mich hat das Deck noch nie richtig enttäuscht. Natürlich kannst du ein ganz anderes Meta haben wo nur Tron / Valakut u co herum springt.

Ja dann kann man natürlich einfach Counter Main spielen, besser als einfach den WIN zu schenken. Generell wird man aber in einem ausgeglichenen Meta immer besser fahren mit Bant Eldrazi die Line des Decks treu zu bleiben.

Es ist nicht umsonst ein T1 Deck. Wo ich zustimmen muss in Sachen Counter, wenn man das Meta kennt sind generell viele Counter im SB sehr effektiv. So zeigen es zumindest meine Erfahrungen. 

Eldrazi spiele ich seit kurz vor dem Eldraziwinter, daher habe ich schon einiges an Erfahrung sammeln können würde ich behaupten. Greets.


Bearbeitet von timeless, 20. März 2017 - 12:21.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#179 Alsvatr Geschrieben 20. März 2017 - 12:20

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ich sehe das ziemlich genauso wie timless.
Es ist mMn der falsche Schritt den Aggro Plan des Decks soweit abzuschwächen nur um Control im MB zu zocken.
Meine aktuelle Liste fährt genug Control im SB ohne gegen andere Decks im Midrange Bereich an Power zu verlieren.
Finde es wesentlich wertvoller dem vorgegebenen Grundgedanken des Decks treu zu bleiben.
Gut, dann verliert man Game 1 mal gegen Deck XY, mit dem richtigen Board ist das aber nicht weiter traurig, dann kann man immer noch genug rausholen.
 

Ich habe schon sehr oft mitbekommen, wie das Deck ausbrechen kann und wie scharf es im Aggrobereich agieren kann.
10min bis Extraturns und das Deck bricht komplett aus den Fugen und legt kontinuierlich Power aufs Board ohne das mein Gegner hinterher kommen könnte.

Und in genau solchen Situationen halte ich es für leichtsinnig Aggro aus dem Deck zunehmen.
Man will nen Smasher und zieht nen Counter, man will ja keine Zeit kaufen, man will schnell fertig werden.

Aber gut, jedem wie es einem gefällt, ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass es kein guter Schritt ist ein eigentliches Aggro Deck auf Control münzen zu wollen.



#180 freak1982 Geschrieben 22. März 2017 - 10:33

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Also beim Smasher kann ich noch verstehen das man ihn 4 mal spielt, aber Downer und vielleicht noch einen Worldbreaker, das ist zuviel des guten, oder stehe ich da alleine mit dieser Haltung.

Das funktioniert nur gegen andere Midrangedecks.

Mann muss eine Doppelte Ramp haben um den Downer Runde 4 legen zu können. Dann kann wenn man on the draw ist bereits alles vorbei sein, wenn man vorher nicht schon einen Seer durchgebracht hat, aber von denen haben wir nur 4 im Deck.

Combo tütet das Spielt spätestens turn 5 ein und Aggro macht einem meist schon Turn 4 fertig. Und die anderen Ramps sind da auch schon durch Valakut und Tron.

Vor allem was will ich ein Spiel anfangen mit mehren Smasher und Downer auf der Hand. bis Turn 4 kann ich eigentlich immer mind. 1 wenn nicht sogar zwei gezogen haben und die Rocken das Spiel.

Nur gegen Controll macht meines Erachtens es Sinn so viele Kreaturen zu legen. Aber gegen die Blauen Controlldecks spielen wir vier mal Cavern. Und ein Smasher und ein Counter braucht normalerweise genauso viele Gegnerrische Removal wie zwei Smasher. 

 

Und explosive Start sind immer noch möglich, nur ein bisschen weniger wahrscheinlich, wobei es wird nur auf 1 Downer und 1 Smasher und ein Bird verzichtet. Dafür kann ich mit fast jeder Hand spielen und brauch nicht unbedingt den Temple oder den Manadork (der eh gleich wieder vernichtet wird) auf der Starthand zu haben.

 

Habe mal ein bisschen Mathe noch bemüht: Die Fettis kommen meist in Rund 4 + heisst ohne Maligen hat man meist 10 Karten gezogen.

Ich zähle Stiring, Smasher, Downer, Seer dazu. Ich komme auf einen Erwartungswert von 3 Kreaturen bis zu dieser Runde und 2 von hundert Spielen ohne einen, einen Smasher und Downer mehr ich auf einen Erwartungswert von 3.333 bzw. 1% der Spiele ohne einen der 4. Hier wurden noch nicht der Sryeffekt und die EWit mit dazugezählt, die einen zerstörten wieder holten kann.

 

Mal ne Frage wie würdet ihr mit meinem Deck boarden gegen Burn und 8Rack?

 


Bearbeitet von freak1982, 22. März 2017 - 10:57.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.