Zum Inhalt wechseln


Foto

Heliod Combo/ Abzan / Counters Company

Collected Company Chord of Calling Melira Podless Pod Abzan Modern Toolbox Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
531 Antworten in diesem Thema

#181 Nerezzar Geschrieben 30. Mai 2017 - 11:08

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Was macht ihr eigemtlich gegen Storm? scheint für mich bis dato ein sehr schweres Matchup zu sein...


Mir erscheint da ein 1-off Ethersworn Canonist aus dem Board fast ausreichend. Wird sowohl von CoCo, als auch vom Chord gefunden, kann im Comboturn reingeflasht werden und verhindert dann, dass der Gegner weiter abgehen kann oder auch nur dein Vieh beseitigt.
Wenn es beseitigt wird, kann CoCo/Chord auf Rallier den ganzen Spaß nochmal machen.
Und mir erscheint es außerdem so, als wäre gerade gegen Storm, das ja nicht soooo viel Interaktion spielt, die Kombo sehr zuverlässig durchzuziehen.
D.h., meinem Gefühl nach (ich spiele das Deck ja leider nicht selbst) sieht das MU selbst preboard ziemlich gut aus.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#182 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. Mai 2017 - 12:07

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Eidolon of Rhetoric sieht man auch öfter, ist auch ziemlich gut gegen Living end.

Gibt es eigentlich irgendwelche Nennenswerte Vor- und Nachteile weswegen man Eidolon oder Canonist bevorzugen sollte?
Anfälligkeit für Removal wäre beim Canonist der Nachteil, dafür kann er auch eine Runde früher kommen.

 

Wenn sowas überhand nimmt hat man ja auch immer noch Rest in Piece und anderen hate.

Aber man ist ja wahrscheinlich nicht wirklich langsamer als Storm, oder?
Das einzige ernsthafte Problem könnte remand sein.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#183 Optisch Überlegen Geschrieben 30. Mai 2017 - 12:52

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Naja ''gut'' würde ich das MU nicht bezeichnen.. aber gut machbar ist es.

Ich hab häufiger das Gefühl, unsere Kombo ist einen halben Turn schneller- aber hier ist OTD und OTP sehr entscheidend.

 

Gibt es eigentlich irgendwelche Nennenswerte Vor- und Nachteile weswegen man Eidolon oder Canonist bevorzugen sollte?

Ja! Eidolon ist Boltproof und somit viel besser gegen Storm und U-Combo Decks.

Der Canonist ist dafür wesentlich besser gegen Living End - er kann nicht von Shriekmaw angeziehlt werden. Hab schon einige Spiele deshalb verloren und das neue Living End ist schnell - sehr schnell.

Aktuell hab ich nur einen Slot im SB und der geht an Eidolon of Rhetoric. Wenn ich mehr Living End erwarte oder beides kommt der auch noch rein bzw. ersetzt das Eidolon.

 


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#184 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. Mai 2017 - 13:03

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Guter Punkt mit Shriekmaw, das habe ich garnicht bedacht.
Ich denke es lohnt sich die beiden Karten genau zu analysieren, da das in Zukunft für viele verschiedenen Decks relevant sein wird.

 


Bearbeitet von Cola, 30. Mai 2017 - 13:04.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#185 Gönndalf Geschrieben 30. Mai 2017 - 13:09

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Eidolon of Rhetoric :)))

Greatness at any cost.


#186 7up Geschrieben 31. Mai 2017 - 16:13

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge
Ich werde gegen storm eben fast konstant turn 3 umgenietet. Wie ich bis dahin ein Eidolon online bekommen soll weiß ich leider nicht. Vielleicht sind meine Mulligans hier auch einfach nicht agressiv genug, aber für mich bleibt es ein echt mieses Matchup.
Eingefügtes Bild

#187 Optisch Überlegen Geschrieben 31. Mai 2017 - 17:10

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Ich werde gegen storm eben fast konstant turn 3 umgenietet. Wie ich bis dahin ein Eidolon online bekommen soll weiß ich leider nicht. Vielleicht sind meine Mulligans hier auch einfach nicht agressiv genug, aber für mich bleibt es ein echt mieses Matchup.

Game 1 ist es auch ein Race.. aber wenn mal selber Removal bringt wirds schon schwerer für die.. wie sieht denn dein SB Plan gegen Storm aus?

Weil ohne die Kreatur sind die um einiges langsamer :)

 


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#188 Ungestüm Geschrieben 31. Mai 2017 - 17:58

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ich empfinde auch die anderen Combo Decks als die schwersten matchups (UR Storm und GR Valakut) das neue Living End ist auch unfasssbar schnell, da hilft zwar ein Seer auf dem Feld, aber das ist auch nicht immer genug.

Ich teste momentan deswegen 3 Leyline of the void und 3 leyline of sanctity im SB.

Vor den Grindy matchups habe ich bisher keine Angst, die laufen bei mir immer sehr gut.



#189 7up Geschrieben 31. Mai 2017 - 20:12

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge
Bei mir kommen die beiden Voices und Tireless Tracker raus und dafür ein Forge Tender (falls sie Anger spielen), Ooze, Path, Abrupt Decay und das Eidolon rein, sodass ich auf 61 Karten gehe.
Eingefügtes Bild

#190 Anonymus Geschrieben 31. Mai 2017 - 21:43

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Auf 61 Karten zu gehen, wenn du ein paar wenige bestimmte unbedingt sehen möchtest halte ich für keine gute Idee. ;)

#191 7up Geschrieben 01. Juni 2017 - 10:55

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge
Ja gebe ich dir Recht, die Frage ist nur was cutten? Alles andere ist schon Combo-Material. Würde maximal noch die Witness gehen.
Eingefügtes Bild

#192 Anonymus Geschrieben 01. Juni 2017 - 20:18

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Statt der Witness würde ich eher noch eine Collected Company rausschmeissen.
4te Runde ist ja schon fast zu spät und zum Hate finden ist die Company nur bedingt geeignet.
Witness dagegen kauft getöteten Hate wieder und mit rotem Removal wirst du wohl rechnen müssen.
Ich würde überlegen statt des Ooze vielleicht einen Loaming Shaman als Graveyard-Hate zu spielen. Weiß nicht inwiefern der Lifegain des Ooze sonst wichtig ist, aber als Antikarte ist der Shaman klar besser.

Bearbeitet von Anonymus, 01. Juni 2017 - 20:19.


#193 Ungestüm Geschrieben 01. Juni 2017 - 20:44

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

So meine aktuelle Liste:

 

 

 

Am Mainboard habe lange nichts mehr geändert, damit bin ich sehr zufrieden aber am Sideboard bin ich noch sehr am Schrauben.

Zuletzt sind die Leyline of the Void hinzugekommen, Grund: Ich habe gegen Living End verloren und gemerkt, dass Chord auf Ethersworn Canonist (und Scooze erst recht) zu langsam ist. Ich habe seit dem noch nicht wieder gegen Living End gespielt aber in einem Grixis DS Matchup hat die Leyline richtig gut performt.

 

Generell habe ich mit DS und Controlle bisher wenig Probleme, am schwierigsten sind Decks die ähnlich schnell oder schneller als wir sind und dafür baucht man Hate der frühzeitig kommt, deswegen die Leylines.

Für das Mirror und zum Grinden sind die Pathes und Decays gedacht.

 

Was unser Deck richtig zu schaffen macht ist Grafedigger's Cage daher auch 2 Qasali Pridemage und 2 Abrupt Decay, weil man die gegen den Cage Ziehen muss und nicht suchen kann.

 

Die Stony Silence sind halt um Tron langsamer zu machen oder Affinity(hatte erst 1 spiel dagegen und das ging ganz gut,weil Affinity wenig removel spielt und schon sehr schnell sein muss um unserer Combo zu racen) und Lantern (noch nicht dagegen gespielt) abzuschalten.

 

Der Burrenton Forge-Tender ist jetzt wiedeer reingewandert, weil ich sozusagen noch einen Slot über hatte, evtl. ist aber eine Pithing Needel an der Stelle besser.

 

Sooo, noch fragen? Anregungen? Welche Silverbullet habe ich total übersehen?



#194 7up Geschrieben 01. Juni 2017 - 21:25

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge
Mhh Company rausboarden habe ich bisher noch nie in Betracht gezogen. Will man die nicht immer drin behalten? Boardet ihr die öfters raus und wenn ja in welchen Situationen?
Eingefügtes Bild

#195 7up Geschrieben 06. Juni 2017 - 08:36

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge

Habe letzten Freitag folgende Liste zu einem 4-1 beim FNM getragen:

 

 

Matchups dabei waren:

2-0 gegen UW Control

2-1 gegen Esper Control

2-0 gegen Burn

0-2 gegen RG Titanshift

2-0 gegen Storm

 

Gegen Titanshift verliere ich Spiel 1 mit Mulligan auf 5 und einem Anger of the Gods Turn 3. Im zweiten Spiel mache ich im Nachhinein vielleicht einen Spielfehler: er ist ausgetappt mit 3 Ländern (darunter mindestens 2 rote Quellen), ich enttappe mit einem Devoted Druid, 1 Hierarchen und 2 Ländern. Auf meiner Hand sind ein Chord, CoCo, Hierach und Länder. Ich kann hier Chord auf Vizier = endless Mana machen und anschließend die CoCo zünden in der Hoffnung was zu finden, was ihn tötet. Mir ist das Play aber zu heiß, da wenn ich ihn nicht töten kann komplett gegen Anger und Konsorten zusammen schiebe (so kann ich mir Chord für Selfless Spirit oder den Forge Tender aufhalten). Er spielt in seinem Zug EE für 2 worauf ich in Response den Spirit Chorde. In meinem Zug passiert nicht viel, sodass er End of Turn EE hochjagt (-> Sacc Spirit) um dann in seinem Turn mittels Anger mein Board zu clearen wovon ich mich leider nicht mehr erhole. Würde ich es nochmal spielen, würde ich wohl versuchen in meinem Zug den Kill zu finden oder was meint ihr?

 

Gegen Storm kann ich übrigens beide Male Turn 3 killen. Beim 2ten Match on the Draw allerdings nur dank eines Spielfehlers meines Gegners: ich enttappe mit Devoted Druid und 2 Ländern und lege den Vizier nach, resolved. Mache mir ein Mana mit dem Druiden und will ihn enttappen worauf er mit Dismember auf den Vizier reagieren will -> ok in response enttappe ich den Druiden nochmal ^^. Mit dem endless Mana und dem Recruiter auf der Hand wars das dann mit ihm.

 

War mit der Liste ansonsten echt zufrieden und hat auch Bock gemacht. Wüsste auf Anhieb nicht was ich noch ändern sollte zur Zeit, bin aber gerne für Vorschläge offen.

 

Vg


Bearbeitet von 7up, 06. Juni 2017 - 08:37.

Eingefügtes Bild

#196 Optisch Überlegen Geschrieben 06. Juni 2017 - 10:24

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge
7up schrieb am 01 Juni 2017 - 22:25:

Mhh Company rausboarden habe ich bisher noch nie in Betracht gezogen. Will man die nicht immer drin behalten? Boardet ihr die öfters raus und wenn ja in welchen Situationen?

 

In Situationen wo du Removal brauchst und der Spellcount zu hoch wird und du lieber Chords als Companys haben willst (Merfolk ist ein Beispiel)

 

 

An deiner Liste gefällt mir die Manabase nicht so gut.. 3 Blooming Marsh und nur ein Viscera Seer Main.. wären da nicht Razorverge Thicket besser?

Verdant Catacombs über Marsh Flats (zumal du nichtmal den Basic Swamp spielst und damit dann nur die Plains bekommst)

2-3 Horizon Canopy

 

3 Birds und 3 Noble.. ich finde immer es ist wichtiger die Spells zu casten, als der exalted trigger.

 

Hast du mal 4 Witness versucht und bist dann langsam runter gegangen? Witness ist wie ein ''Combopiece'' und durch die neue Combo noch stärker geworden. In deinem Fall, wo du verloren hast, wäre deine Winchance deutlich höher gewesen, wenn du 4 Witness spielen würdest und mit der Company was treffen musst (weil jede Witness hier direkt gewonnen hätte)

 

Ansonsten Glückwunsch zum anständigen Ergebnis!


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#197 Nerezzar Geschrieben 06. Juni 2017 - 10:34

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Gegen Titanshift verliere ich Spiel 1 mit Mulligan auf 5 und einem Anger of the Gods Turn 3. Im zweiten Spiel mache ich im Nachhinein vielleicht einen Spielfehler: er ist ausgetappt mit 3 Ländern (darunter mindestens 2 rote Quellen), ich enttappe mit einem Devoted Druid, 1 Hierarchen und 2 Ländern. Auf meiner Hand sind ein Chord, CoCo, Hierach und Länder. Ich kann hier Chord auf Vizier = endless Mana machen und anschließend die CoCo zünden in der Hoffnung was zu finden, was ihn tötet. Mir ist das Play aber zu heiß, da wenn ich ihn nicht töten kann komplett gegen Anger und Konsorten zusammen schiebe (so kann ich mir Chord für Selfless Spirit oder den Forge Tender aufhalten). Er spielt in seinem Zug EE für 2 worauf ich in Response den Spirit Chorde. In meinem Zug passiert nicht viel, sodass er End of Turn EE hochjagt (-> Sacc Spirit) um dann in seinem Turn mittels Anger mein Board zu clearen wovon ich mich leider nicht mehr erhole. Würde ich es nochmal spielen, würde ich wohl versuchen in meinem Zug den Kill zu finden oder was meint ihr?


Ich würde das nächste Mal versuchen, den Kill zu finden.

Du hast 5 Targets im Deck, dir den Instawin holen: die Recruiter und die Witness. Erwartungswert T3 wäre ca. 0.6.

edit: stimmt, 6 Treffer. Damit wäre Erwartungswert bei noch 50 Karten in der Bib sogar 0.72.

Bearbeitet von Nerezzar, 06. Juni 2017 - 11:19.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#198 Optisch Überlegen Geschrieben 06. Juni 2017 - 11:12

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge
Nerezzar schrieb am 06 Juni 2017 - 11:34:

Ich würde das nächste Mal versuchen, den Kill zu finden.

Du hast 5 Targets im Deck, dir den Instawin holen: die Recruiter und die Witness. Erwartungswert T3 wäre ca. 0.6.

 

6 weil der Rhonas the Indomitable auch gewinnt.


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#199 Ungestüm Geschrieben 06. Juni 2017 - 12:31

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich habe am 04.06.endlich mal an einen Paper-Event teilnehmen können.
Der Event war das MKM-Trial bei Ollis-Spielecenter in Hamburg und gespielt habe ich folgende Liste:



Es Waren 32 Teilnehmer also 5 Runden Swiss mit anschließenden Top 8.

Ich habe mir leider keine genaueren Notizen gemacht außer gegen was ich gespielt habe und wie der Endstand war daher muss ich aus dem Gedächnis schreiben.

Runde 1 gegen Eldrazi Tron:

Game1: Wir halten beide 7 Karten, haben aber keine schnellen Hände. Ich Topdecke im ersten Draw Rhonas, der mir von einem Thozght-Knot Seer exiled wird bevor ich Ihn casten kann, ich muss das spiel also ohne diese Combomöglichkeit beenden.
Wir grinden ein wenig aber ich habe mehr Value als er Antworten und entscheide das Spiel für mich.

Game2: Ich halte wieder 7 mein Gegner geht auf 6, diesmal hat er mehr Druck mit Thought-Knot + Doppelsmasher und gewinnt.

Game3: Topdecke ich wieder in Draw 1 oder 2 Rhonas, diesmal lege ich ihn aber sofort auf das Feld und erzeuge damit genug Druck um Ihn umzuhauen.

1:0

Runde 2 wird ein Mirrormatch:

Game1: Ich Fange an, wir halten beide 7 und legen beide Turn 2 Devoted Druid, aber weil ich anfangen durfte, kann ich Turn 3 vor Ihm in die Combo gehen.

Game2: Ich halte 7 mit PtE Viscera Seer Vizier und Finks. Mein Gegner hat wieder T2 einen Devoted Druid. Ich Spiel T1 Viscera Seer und halte mir nach dem Druiden ein Mana für PtE offen,
in response auf den Vizier Pathe ich seinen Druiden, dann lege ich Trun 3 Finks, er Antwortet mit Linvala, die ersteinmal alle Combos bei mir abschaltet. Ich bete den zweiten Path zu Topdecken
ziehe aber 2 Abrupt Decay nach, die den Engel nicht treffen dafür aber sein Kleinzeug, das er nachlegt, entsorgt.
Kurz vor dem Verzweifeln wird mir klar, dass ich mit 3 Kreaturen und 4 Ländern und dem Chod auf meine Hand ja einfach eine Witness holen kann, die mir den Path zurück holt.
Gedacht getan, meine Infinit Scry und Life Combo ist Online ich mach mir Pauschal 100 Leben und legen Anafenza nach oben. Soweit kommt es aber leider nicht, ein Orzhof Pontif entsorgt den Vizier und den Seer.
Ich Scry mir response dan doch lieber ein CoCo nach oben, wir stallen ein Bischen aber mein Gegner schafft es dann Druid Vizier online zu Kriegen und ich frage ihn nur ob er jetzt Rhonas oder die Ballista spielt um mich zu töten, weil ich die Info für Spiel 3 haben will.
Er spielt die Ballista.

Game3: Ich habe mit dem Wissen um die Ballista noch Leylines geboarded und habe auch eine auf der Starthand, solang die Liegt muss ich mir erst einmal weniger Sorgen um seine Combo machen und nutze den Ffreiraum um slebst in die Combo zu gehen.

2:0 (Mein zweites Paper-Event im Laden und ich starte so gut. Ich werde euphorisch)

Runde3 gegen Eldarzi Taxes, das Matchup hatte ich noch nie und bin daher etwas unsicher:

Game1: Mein Gegner fängt an, er legt T3 Seer der Finks aus der Hand nimmt gefolgt von einem Wasteland Strangler T4, der das Teil wieder in den Grave legt, mir aber meinen Blocker grillt. Ich hole nicht mehr auf und verliere.

Game2: Ich Borde wieder die Leylines habe aber keine auf der Strathand und halte trotzdem(hätte ich mal nicht machen sollen). Er hat 2 Tidehollow Sculler und 2 Wasteland Strangler und zu guter letzt noch einen Seer. Mit der Leyline wären das alles Würste gewesen und eine Easy Win so aber werde ich einfach umgefahren.

2:1

Runde4 gegen DS Grixis aber erst einmal, Deckcheack!
Beim Deckcheck wird festgestellt das ich 3x Bird of Paradise und 3x Noble Hierach eingepackt habe,
also bekomme ich einen Gameloss und muss den Bid gegen nen 4ten Hierach austauschen oder gegen ein Standartland, ein Hierach habe ich nicht dabei. :(

Das ganze hat mich ganz schön mitgenommen (man habe ich mich geärgert).
Nun zur Runde 4: Ich ziehe 7 Karten und sehe kein Land... Ich ziehe 6 Karten und sehe kein Land... Ich ziehe 5 Karten und habe 4 Länder + Selfless Spirit, ok die halte ich.
Das Scry verrät mir das ich ein Coco oben habe, das bleibt auch da.
T1 Land Go, mein Gegner legt land und IoK ich habe nur noch Länder + ein CoCo oben auf der Bib. Ich ziehe sonst auch nichts außer weitern Ländern und das t4 Coco wird gecountert.

2:2

Runde5 gegen Jeskai Delver Powres mit Stormchaser Mage PtE, Bolt und Vapor Snag.

Game1: Mein gegner kennt die Combo noch nicht, ich kann sie also Turn 3 legen und muss sie erst einmal erklären.
Game2: Pathes, Bolted und Snagt er mir 4-5 Runden lange alle Kreaturen und haut mich dabei auf 4 Leben mit einem Stormchaser Mage. Ich caste EoT Coco und finde zwei Finks und gehe wieder auf 8, enttappe lege einen Seer dazu und kan für weiteres leben opfern wenn es sein muss.
Er versucht mit die Finks mit eine Dentention sphere zu nehmen, aber das Ziel wird einmal für Scry geopfert und ich habe mich stabilisiert und muss meinen Gegner jetzt nur noch langsam tothauen.

3:2 Endstand nach Swiss

Da meine Gegner aus den Runden 1-4 alle in den Top8 sind habe ich einen phänomenalen Oppscore und bin 8ter.

In den Top 8 muss ich dann gegen den erstplatzierten aus den Swiss-Runden ran, er spielt DS Grixis.

Game1: Er hält 6 ich 7. Er Cycelt 3 Street Waith in Turn 1, legt Turn 2 DS und hat genug Removal und Discard, damit ich gar nicht erst ins Spiel komme.
Game2: Ich habe den Value des Todes, gehe in die Breite und töte ihn nach ein paar Townshipaktivierungen mit einem Alphastrike.
Game3: Er legt irgendwann EE für 2. Ich habe zu dem Zeitpunkt eine Voice + einen Voicetoken + 3 Länder und denke die gnaze zeit daran keine 2Drops zu legen um Ihn keinen guten Tausch anzubieten.
Ich komme dran, ziehe ein Land, vergesse alles von 5sek vorher und denke: Super ich kann gleich zwei 2Drops legen... GG

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, zumal es mein 2tes Paperevent in einem LGS war. Runde 4 war Dummheit + Extremes Pech und das Drazi Taxes matchup muss ich noch üben.

Bearbeitet von Ungestüm, 06. Juni 2017 - 13:01.


#200 Ungestüm Geschrieben 09. Juni 2017 - 13:35

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Am Donnerstag war weekly Modern bei Ollis-Spielecenter. Ich habe wieder die selbe Liste wie oben gespielt.

Es wurden 4 Runden gespielt.

Runde 1 gegen B/W Homebrew mit Path , Push, IoK, Thoughtseize, Lingering Souls und Gonti.
Spiel 2 hat er mich auf 1 leben, aber ein Leben ist nicht tot und ich geh in die Combo. 2 : 0

Runde 2 gegen Grixis DS , mein Gegner hat das Matchup noch nicht gespielt.
2:0

Runde 3 gegen Esper DS , ich muss mulli auf 5 nehmen und Lingering Souls überfliegen mich.
0:2

Runde 4 gegen Eldrazi Tron.
Spiel 1 geht er auf 3 Leben kann sich dann aber stabilisieren und gewinnt.
Spiel 2 und 3 habe ich Removal und stony silence und gewinne. 2:1

Insgesamt 3:1 und 4ter Platz von 24.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Collected Company, Chord of Calling, Melira, Podless Pod, Abzan, Modern, Toolbox, Combo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.