Zum Inhalt wechseln


Foto

Heliod Combo/ Abzan / Counters Company

Collected Company Chord of Calling Melira Podless Pod Abzan Modern Toolbox Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
531 Antworten in diesem Thema

#141 Ultramarine Geschrieben 14. Mai 2017 - 08:10

Ultramarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge

Was ist denn eurer Meinung nach die richtige Anzahl an Vizier of Remedies und Devoted Druid? Jeweils Playset oder reichen 3/3? Ich würde gerne noch einen Spellskite und einen Fiend Hunter ins MD quetschen, hab aber keine Idee wo ich was einsparen könnte.

 

Mein MD sieht aktuell so aus:

 

 

 


Bearbeitet von Ultramarine, 14. Mai 2017 - 16:39.


#142 Vico Geschrieben 14. Mai 2017 - 08:20

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Sideboard? Kannste das mal rein-editieren?
Macht es irgendwie leichter einen Gesamteindruck zu gewinnen.Thx!

#143 nina Geschrieben 14. Mai 2017 - 11:41

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Mal ne Frage:

 

Wozu spielt man überhaupt noch Anafenza wenn man 4 Viziere hat? Nur für den Grind?



#144 Gönndalf Geschrieben 14. Mai 2017 - 12:24

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Es kommt mMN nach auf die Richtung an die man vorgeben will:

1. Mehr auf vizier/druid + finished = Player

2. Mehr auf Inf Life Kombo = Anafenza zum Grind und Absicherung, Cut bei der Mana Combo, wobei ich druid in jedem Fall 4 mal zocken würde weil's halt in jedem Fall Ramp + Gefahr darstellt.

Auch die Anzahl der Finks und Recruiter hängt davon ab.

Ich weiß gar nicht ob ich zu find hunter spielen würde, in welchen MUs wollt ihr den boarden?

Greatness at any cost.


#145 tobster123 Geschrieben 14. Mai 2017 - 13:18

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ich verstehe nicht warum du Rhonas zwei mal spielst...klar ist der gut und so..aber man will nie zwei haben und für die combo reicht einer auch.

 

Fiend Hunter hat mich in letzter Zeit weniger überzeugt (im Maindeck). Spellskite würde ich für den zweiten Rhonas ins deck tun.


Mal ne Frage:

 

Wozu spielt man überhaupt noch Anafenza wenn man 4 Viziere hat? Nur für den Grind?

 

Weil man mit Vizier +  Anafenza + Kitchen Fins + Viscera Seer infinite Bolster bekommt ;-)


Übrigens laufe ich mit 4 Birds , 3 Hierarchs und 4 Druids UND 22 Ländern sehr gut! Mit 23 Ländern  und 2 Hierarhs hatte ich etwas mehr floods.


Bearbeitet von tobster123, 14. Mai 2017 - 13:22.


#146 Gönndalf Geschrieben 14. Mai 2017 - 13:29

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

@ Tobster: Hast du da nicht ab und dann einfach zuviel Mana?

 

Ich muss sagen dass ich mit 21 Lands, 4 Birds und 4 Druiden schon so viel Mana zusammenkrieg dass es nicht normal ist :)


Greatness at any cost.


#147 tobster123 Geschrieben 14. Mai 2017 - 13:53

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Naja man hat auch gute manasinks in dem Deck mit Township, Recruiter, Rhonas, Ooze, Clues, Horizon Canopy... also ich hatte noch nie Probleme (Flooden kann man eh mit jeglicher Zahl an Ländern manchmal). Mit 21 Ländern stelle ich mir problematisch vor, wenn man mehr one-lander halten muss und dann der Dork abgeschossen wird. Ich hatte es nur erwähnt, weil ich viele Listen mit 23 Ländern gesehen habe...das halte ich mittlerweile für unnötig.



#148 Ungestüm Geschrieben 14. Mai 2017 - 14:26

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Als Mittelweg zwischen 22 und 21 Länder spiele ich 22 Länder mit 61 Mainboard Karten.

#149 Choke Geschrieben 14. Mai 2017 - 16:00

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Mal ne Frage:

 

Wozu spielt man überhaupt noch Anafenza wenn man 4 Viziere hat? Nur für den Grind?

 

Infinite Bolster Kombo auch ;)



#150 Ultramarine Geschrieben 14. Mai 2017 - 16:51

Ultramarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge

Hab das Sideboard mal reineditiert. Danke schonmal für den Input. Ich würde den Spellskite gerne ins MD verfrachten und am besten noch was, da ich gerne 2 Gideon, Ally of Zendikar ins SB packen würde.



#151 Vico Geschrieben 14. Mai 2017 - 17:58

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Maindeck -1 Rhonas, +1 Spellskite
SB -1 Abolisher, -1 Glissa, -1 Fulminator Mage, +2 Gideon,+1 Fiend Hunter

So würde ich es mal testen.
Habe mir die Liste auch mal.zusammen geschraubt, da mir dank Kiki-Chord-Pools nicht wirklich viel fehlte.
Orientiert habe ich erstmal an CoCo's Liste, nur ohne die beiden Gideons im SB. Er schwört zwar drauf, aber ich wollte die Slots anders besetzen (Mindcensor und Linvala).Werde das Deck mal testen die nächsten Wochen, sieht halt schon ziemlich string und konstant aus :)

#152 Gönndalf Geschrieben 14. Mai 2017 - 18:00

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

@Ultramarine:

 

Glissa, the Traitor hast du für.. Spellskite? :D Interessante Choice?

 

Würde auf jeden Fall auch einen Rhonas cutten, da er alleine erstmal nichts macht. Spellskite kannst du statt ihm reinpacken. Bis auf den Grand Abolisher find ichs sonst solide, da kann man sicher nen Gideon dafür spielen.


Greatness at any cost.


#153 Vico Geschrieben 14. Mai 2017 - 18:10

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
https://deckstats.ne...zier-company/de

Kriege es gerade auf dem Handy nicht gebacken :ugly:

Hier die Liste

Bearbeitet von Vico, 14. Mai 2017 - 18:16.


#154 Ultramarine Geschrieben 14. Mai 2017 - 18:48

Ultramarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge

Glissa ist ein Testslot vs. Eldrazi und DSJ. Der Abolisher Testslot gegen alles kontrollige was countert. Ich habe festgestellt, das man mit dem Deck gegen Esper oder Grixis-Control doch hart eingeht. 

Ansonsten werde ich einen Rhonas gegen Skite tauschen. Danke für euren Input. :)



#155 Vico Geschrieben 14. Mai 2017 - 18:54

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Wenn du vermehrt Counter-Decks als Gegner erwartest, solltest Du Voice of Resurgence spielen und dann am Besten auch Maindeck.

#156 tobster123 Geschrieben 14. Mai 2017 - 19:12

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Wenn du besser grinden willst dann Spiel doch lieber den Zweiter tireless tracker der Mann ist ne Wucht...

Bearbeitet von tobster123, 14. Mai 2017 - 19:13.


#157 Optisch Überlegen Geschrieben 14. Mai 2017 - 23:03

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

@Ultramarine   6 Nicht Grüne Quellen sind wirklich zuviel! Ich spiele 5 (3 Township) und muss da schon häufiger mal Mullgians nehmen ich nur Swamp und Township auf der Starthand habe. Ich habe den Vizier auf 3 gecuttet (weil ich selber noch die weiße Anafenza spiele) - lasse den Druiden aber bei 4.

Der Grund ist der, dass der Druide alleine auf dem Board schon ne gefahr darstellt, wenn man mich damit enttappen lässt. Den Vizier hingegen kann man wegen Summining Sickness vom Druiden getrost erstmal liegen lassen. Ich will einfach immer Turn 2 ne Finks oder den Druiden legen.

 

Ich spiele einfach die Weiße Anafenza weil sie für mich immer noch die universal beste Wincon ist (da Sie auch Combopiece ist)

 

@Vico Ja aktuell bin ich ein Fan von Gideon. Ist aber alles eine Metrafrage. Generell suche ich mir immer lieber Kreaturen mit passendem Effekt, aber da gab es keine guten Alternativen. Gideon ist für Matchups wie UW Control Grixis Control und Jund (was auch mal schwierig werden kann)

Gegen UW Control zum Beispiel gibt es 2 Spielmöglichkeiten: Mann lässt alle Chords drin und versucht schnell in die Combo zu gehen und das Board bis Turn 4 mit Selfless Spirit zu schützen, oder man lässt sich auf den Grind ein und versucht einfach besser zu sein. Ich bevorzuge immer Variante 2 weil die für mich weniger Risiko hat und ein Gideon nach nem Sweaper ist mir lieber als Chord für Selfless Spirit (zumal GIdeon auch in anderen MU im Moment noch echt gut ist)


  • Vico hat sich bedankt

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#158 ElAzar Geschrieben 15. Mai 2017 - 00:10

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge
Ich hab jetzt ungefähr 25-30 Spiele gemacht und es ist echt teilweise lächerlich, wie oft man Turn3 gewinnt oder die Hand auf den Tisch rotzt und wie oft man einfach "alles" halten kann, das Deck ist im Durchschnitt auch viel leichter zu bedienen als der vorher, bzw. als Kiki-Chord, dabei sind Decks mit wenig Disruption/Permission/Removal idR Byes.
Ich habe eine ähnliche Liste wie CoCo gespielt, -1 Township, -1 Canopy. +1 Marsh Flats, +1 Tomb hier bin ich mir nicht sicher, ob ich das zweite Tomb wirklich brauche, ich hatte aber öfter Situationen im Early, in denen ich gerne mehr weisses Mana gehabt hätte, vlt. wird es ein Canopy oder ein Thicket.

Manchmal hat es mich genervt, dass ich nicht sofort gewinnen konnte und es "ausspielen" musste, was zwar bis auf ein Game immer funktioniert hat und sich erledigt haben dürfte, wenn man das Deck regelmäßiger spielt und ich habe deswegen Rhonas getestet, er ist nicht so schlecht wie man auf den ersten Blick vlt. vermuten würde, weil er mit Finks und Vizieren leicht aktivierbar ist und idR Goyfs tötet sowie Path zieht, aber mmn ist er trotzdem mit Abstand die schwächste Karte im Deck, Walking Balista würde ich gar nicht Spielen, weil sie weder via Chord, noch via CoCo gefunden werden kann und ohne Infinite Mana sehr underwhelming ist.
Witness ist so VERDAMMT gut in dem Deck, egal ob man Companies chained, oder Combopieces zurückholt, sie gibt Boardpräsenz, sie macht das Deck deutlich weniger hetrogen und ich würde nie weniger als 3 Spielen.

Bearbeitet von ElAzar, 15. Mai 2017 - 00:24.

Eingefügtes Bild


#159 Gönndalf Geschrieben 15. Mai 2017 - 03:01

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Welchen Finisher neben Rhonas würdest du denn vorschlagen?

Greatness at any cost.


#160 ElAzar Geschrieben 15. Mai 2017 - 08:26

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge
Gar keinen, nicht mal Rhonas, man gewinnt mit Infinite Life einfach indem man das ganze Board voll macht und dann alles nach rechts dreht, geht zwar nicht instant, aber es gibt abgesehen von Ugin kaum Karten die das konsequent bestrafen können.

Eingefügtes Bild






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Collected Company, Chord of Calling, Melira, Podless Pod, Abzan, Modern, Toolbox, Combo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.