@Saberon Magic Guard "schützt" ja im Prinzip nicht vor den Statusmoves, sondern bloß vor dem damage den sie ausüben.
Ich glaube ein vebranntes Pokemon hat trotzdem keinen Angriff mehr, und ein paralysiertes Pokemon hat dann trotzdem weniger speed und so.
Insofern würden Willo, TWave & Co trotzdem noch irgendwo ihren Job machen. Aber du kannst halt zB ein Dragonite vor Rocks schützen sodass die Schuppen aktiv bleiben... Und generell könnte es cool sein, sein eigenes Defog Mon vor SR damage zu beschützen, weil es ja recht oft ins Spiel muss wen SR schon liegt...
Also ich fände ein Magic Guard Item irgendwie echt interessant.
Und btw, schlimmer als die random Uber Fatties wirds kaum werden Also wenn das Magic Guard Item OP wäre, dann wirds halt gebannt Scheint ja keine Hemmungen bei denen zu geben
Übrigens habe ich ebengerade eine alte Zockerbekanntschaft wieder aufleben lassen, und wie sich herausstellte ist er gerade into VGC. Er spielt da auch immer mal auf irgendwelchen größeren Turnieren und so mit und sammelt fleißig Punkte um auf die Worlds zu gehen.
Mit dem habe ich mich gerade ~3h über VGC17 unterhalten und gespielt und ich muss zugeben, dass es doch irgendwo unter Umständen Spaß machen kann ^.~
Doubles sind echt komplex und ich fühle mich in den Singles halt irgendwo wohl, weil ich viel mehr Turns voraus berechnen/schauen kann. Bei den Doubles kann dir alles in einem einzigen Turn entgleiten wenn richtig protected / ge-fake outet wurde.
Ich überlege, hier mal im Stile Saberons eine Battle Story zu einem der letzten Fights zu erzählen. Ich hätte auch das Replay dazu parat...
Der Kampf hat halt viele schöne Elemente: Eine perfekte predicition meinerseits, ein enorm unkonventionelle Methode meinerseits, und ein überraschender Kill (überraschend für ihn^^).
Ok habe mich entschieden. Ich mache keine mega lange battle story, aber ich erkläre noch ein paar thoughts und vor welche Gedanken man in dem Spiel gestellt wurde.
Also ich heiße RU Oakay? und mein Kumpel Jocario, mit dem ich über TS geplaudert habe, joined.
Unser Gegner: Antux-91.
VGC17 Fight
Die ersten 4 Member unseres Teams sind der Core; Kartana und Snorlax sind mehr so das Sideboard. Ich frage mich im Nachhinein, weshalb ich kein Kartana gebracht habe, weil es Krook, Lanturn und Fini mit Leafblade zerstört. Auf der anderen Seite invited das vmtl auch das gegnerische Kartana (in das Leafblade meines Kartanas dann).
Ich entscheide mich für den Toge/Arc/Fini/Mandibuzz Core.
Meine Gedanken waren, dass Talonflame Lead sein könnte, weil es so am einfachsten ist, mit Galewings noch Prio zu haben. Entscheide mich deshalb für Toge Lead um zu faken und Galewings damit zu breaken. Arcanine soll intimidaten.
Er leadet Krook und Lanturn.
Nach seinem ersten Taunt wussten wir, dass er danach Mandibuzz taunten wird, also haben wir das direkt für einen Switch benutzt und Fini in Position gebracht. Fini ist nämlich Specs Fini, und Mandibuzz hat Tailwind & Rain Dance mit Misty Seed.
Nach T2 und vor T3 war es nun so, dass die beiden gegnerischen Mons keinen Angriff mehr hatten und switches immer wahrscheinlicher wurden, insb weil wir uns inzwischen gut positioniert haben. Dadurch dass Krook nur noch 0.5 Attack hat, habe ich wenig Angst vor irgendeinem EQ und fühle mich mit Arcanine stark. Ich wollte in den Krook Slot Flare Blitzen weil ich Kartana oder alternativ Gengar/Talonflame vermutet habe, TFlame aber weniger weil Fini auch genauso gut einen water move in den Krook Slot pumpen könnte. Also entschied ich mich für für Flare Blitz und traf damit auch genau das vermutete Kartana - Nice!
Umgekehrt habe ich meine 4 Mons angeschaut und mir ist klar geworden: Ich muss jede chance nutzen um damage auf Lanturn zu kriegen. Ich habe nämlich nichts womit ich das ordentlich treffen kann. Das hat ja Lightning Rod und damit eine Elektro Immu. Also musste ich einfach die chance nutzen und dem Fisch hier jetzt einen Moonblast reindrücken.
T5 passiert dann noch was nerviges: Der Ice Beam freezed mein Mandibuzz o.o Holy Crap. Mandibuzz soll ja eigentlich Tailwinden und danach TFlame mit Foul Plays threatenen. Ich entscheide mich also dafür, mein eigenes Mandibuzz zu Flare Bitzen um es aufzutauen Wie cool ist das denn?
Leider stirbt Arcanine im Endeffekt auch noch dabei, weil Acrobatics gecritted hat, aber dafür kann ich jetzt ein Mon ohne Switch bringen.
Danach benutze ich Togedemaru, um TFlame noch etwas hin zu halten, weil ich ja mit Mandibuzz nicht gleichzeitig Foul playen und Tailwinden kann.
Durch Tailwind ist Mandibuzz dann auch noch schneller als TFlame und kann ihn zu Tode foulen.
Und dann kommt noch hinzu, dass Specs Fini richtig reinhaut und Krook trotz fairy berry mit Moonblast noch die übrigen 77% seines Lebens nimmt.
Das war schon ein heftiger hit, vmtl max roll.
Und ab da war es dann vorbei, weil ich ihn mit Toge faken konnte wie ich will und gleichzeitig ein Specs Fini Moonblasts raushaut. GG!
Das coole war halt einfach der predictete Kartana switch und dann, dass ich Mandibuzz mit Arcanine auftauen musste, damit Arcanine sogar geopfert habe (und auch viel von Mandibuzz) und es im Endeffekt trotzdem mega effektiv war.
Es war aber auch ziemlich risky, weil man sieht ja: T6 hat Lanturn ja Toxic in den Arcanine Slot geballert. Hätte er dort einen Angriffs move verwendet wäre es das vmtl gewesen. Aber weder rechne ich mit einem Crit TFlames, noch rechnete er damit, dass ich mein Mandibuzz auftaue anstatt Arcanine zu switchen
LG
Crash
Bearbeitet von MtG_Crash, 08. Juni 2017 - 02:38.