Zum Inhalt wechseln


Allgemeiner Pokemon Talk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1095 Antworten in diesem Thema

#761 Vae Victis Geschrieben 29. März 2017 - 18:32

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

hab ich nicht sogar die PokeCypher 2016 sogar hier irgendwo im Thread mal gepostet, oder war das im DailySonginyourhead.thread :lol: ?

 

PokeRAW  aus 2012 war glaub ich mein erster Kontakt mit PokeRap ... and i want some legendary shit

 

@Rauptro

jetzt gräbste aber die echt URALTEN Pimpnite sachen wieder aus, wa  :lol:

funktioniert natürlich nur gegen die Oberlappen des Todes +3, und braucht unendlich viele Anläufe


Bearbeitet von Vae Victis, 29. März 2017 - 18:32.


#762 Rotband Geschrieben 29. März 2017 - 22:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Kannte Pimpnite bis vor einigen Tagen gar nicht :D

 

 

Zu VGC: Ich hatte einiges Gemecker gelesen wegen der VGC17 Regeln, da es so limitiert sei usw., beim gucken alter Streams hatte ich aber den Eindruck, dass das Meta in VGC17 deutlich offener ist, oder täuscht das? Irgendwie sind es in alten Streams wirklich sehr wenig Pokemon die viable scheinen, da manche Megas einfach zu OP sind. Klar spielen auch super viele Teams aktuell Arkani usw., aber dennoch wirkt es so, als sei an sich extrem viel viable.


ehemals Otters Kroxa


#763 Schiggy Geschrieben 30. März 2017 - 09:56

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Im Netz heult immer irgendwer.
 
Aber ich kann gewisse kritikpunkte schon verstehen, von den Viechern her ist extrem viel viable, man muss aber einfach auch sehen, dass von der Grundtaktik her das ganze stark goodstufflastig ist, spezifischere Strategien, sei es Wetter, TR oder auch irgendwas anderes sind relativ schwer mit dem Pool umzusetzten, da immer irgendwo was fehlt, seien es strategisch wichtige Mons, Abuser oder halt auch einfach diversität im Movepool. 
 
Rain hat mit Pelipper ein nettes neues Spielzeug bekommen, aber die Abuser die sich lohnen zu spielen sind nahezu komplett draussen (Goldduck ist halt einfach Mist,sry) Sun fehlt zusätzlich noch der Wetterbringer, die Schildkröte ist einfach nix, Sand hing tbh immer irgendwie an Tar, der einfach ansich eine Maschine ist und da kann der Gigalith einfach nicht soviel, und das Wetter an sich ist  (ohne Tar) nicht so strong.  Hail sieht zwar für sich genommen etwas besser aus als die anderen Wetter, einfach weil Alola-Ninetales ein sehr starkes Vieh ist, aber im Grunde genommen ist Hail nie besonders straight gewesen, da die Vorteile des Wetters an sich eher klein sind und auch einfach die Pokemon fehlen, die im Hail auf mal massivst stärker sind als ohne. (sowie z.B. Ludicolo im Rain, Bisaflor in Sun oder vma Excadrill im Sand)
TR leidet mMn ein bisschen daran, dass man wenig Auswahl an TR Settern hat (P2 halt der zwar viel gespielt aber mMn nicht total ideal in der Rolle ist, Slowbro/king vlt, wenn man will dann noch die Kokospalme oder Evolith Misdreavus) dazu kommt das es kaum gute Supportviecher gibt, eigtl. nur hariyama, der mit fake out den TR durchforcen kann und dann im TR amok laufen kann. Es gibt wenig gute fake out nutzer, rage powder/follow ziemliche fehlanzeige und alles ist auch extremst vorhersehbar, also bei nem Lead aus p2 und harry weiss nun wirklich jeder direkt was da kommen dürfte. Ja es gibt viele Viecher die unter TR gut funktionieren, aber a) gibts die immer b) muss man da erstmal hinkommen.
Die Omnipräsenz von Tapu Lele ist ebenfalls ein problem, ja auf den ersten Blick mag es nice sein prios auszuklammern, aber unterm Strich ermöglichen Sachen wie Fakeout oder halt auch normale prios auf eher langsamen Viechern gewisse strategische Optionen, die man so im Moment nicht oder nur mit Risiko spielen kann.
 
Unterm Strich fährt man mMn im Moment am Besten mit purem Goodstuff -und da passt Arkani halt gut rein, der ist halt das Epitome von Goodstuff, gute Stats, gute Ability, guter movepool aber ohne dass man sich irgendwie teamstrategisch zu sehr festlegen muss, bzw er kann halt auch einfach mehrere Rollen gut ausfüllen. Viele der anderen heavy played Viecher sind zwar stark aber halt mehr limitiert in dem was sie können (das betrifft vor allem die Ultrabestien mMn), so dass Arkani eben auch für gute bis sehr gute Spieler schon aus dem Grund interessant ist, weil er gewisse Variationen erlaubt, sogar Überraschungseffekte bieten kann ohne dabei gimmickhaft zu werden. 
Es gibt meiner Beobachtung nach relativ viele (nicht alle aber viele) Teams die nach der Philosophie gebaut werden, einfach 6 starke und gut zusammenpassende (offensive) Viecher zusammenzupacken und dann in den Kampf mit dem gedanken "mal schauen wo das hinführt" reinzugehen. Es gab halt auch VGC Modi, wo man eher mit relativ oppressiven Leads reingegangen ist (Toed & Ludicolo z.B.) die eine klare Linie fahren wollen und direkt mit "mach was dagegen oder verlier einfach" drohen. Und das ist nicht immer schlecht. Es hat durchaus was für sich, dass man auch verschiedene eher lineare Strategien vernünftig verfolgen kann, was im Moment schwierig ist, ich nehme das  aktuell auch so wahr, dass zwar viele Viecher viable sind, aber das nicht zwangsläufig zu strategischem Tiefgang führt. 
VGC 16 war wahrschl. schlechter, und für mich persönlich ist das im Moment okay so wie es ist (den "Königsmodus" VGC13 kriegen wir eh nicht wieder), aber ich glaube auch dass sich gewisse Abnutzungserscheinungen des Modus in absehbarer Zeit bei vielen einstellen dürften, da man eben nicht soviel (strategische) Abwechslung hat.   

Bearbeitet von Chaoslord, 30. März 2017 - 15:25.


#764 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. März 2017 - 10:06

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Spielt 6v6 Singles :x



#765 Schiggy Geschrieben 30. März 2017 - 10:09

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Spielt 6v6 Singles :x

 

ach nee :D

 

e: bzw. das krankt halt an anderen Sachen


Bearbeitet von Chaoslord, 30. März 2017 - 11:35.


#766 Schiggy Geschrieben 04. Mai 2017 - 09:48

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Gibts eigentlich nen nachvollziehbaren Grund dafür dass Crobat im VGC so extremst unbeliebt ist (usage #164 == Schlusslicht)

Ich meine 130er basespeed, Inner focus, SE Stab Move auf die Tapus, Erdbebenimmun, Black Sludgeträger, hat Roost und Taunt. Ist sicher bei weitem kein Top-Tier Material, aber es gibt in dem Mode doch deutlich schlechteres mMn. Irgendwer ne Idee worans liegt? Kann ja eigentlich nur sein, dass es in allen seinen möglichen Rollen deutlich outgeclassed wird, und auch niemand bock drauf hat das Ding rogue zu spielen. 



#767 Rotband Geschrieben 19. Mai 2017 - 21:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Kann mir jemand sagen wann genau die Worlds sind und wo das gestreamed wird? Gibts da einen festen Twitch-Channel, der optimalerweise auch Regionals und sowas zeigt?


ehemals Otters Kroxa


#768 Rotband Geschrieben 07. Juni 2017 - 00:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

 

Pokemon ULTRA Sonne und ULTRA Mond :lol:


ehemals Otters Kroxa


#769 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Juni 2017 - 00:52

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ist ja fast so gut wie Megamorph LUL. Ja die Namen sind affig, da mich die Story und Namen aber mittlerweile null interessieren sondern nur noch CP spiele stört mich das nicht.

#770 Rotband Geschrieben 07. Juni 2017 - 00:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Auch hier sieht es aber gefährlich aus, zur absoluten Sicherheit mal Spoiler ausm Trailer, falls sich jemand überraschen lassen will

 

Spoiler


ehemals Otters Kroxa


#771 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Juni 2017 - 01:14

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ja aber dafür gibt es ja die Smogon Regeln. Die offiziellen Formate kann ich aus diversen Gründen ohnehin nicht ernst nehmen ^^

Die Kritik dass das alles immer mehr wie Digimon wird gab es schon vor 6 Jahren und ist sicherlich auch valide aber glücklicherweise sind die Viecher eh alle im Über:D

#772 Schiggy Geschrieben 07. Juni 2017 - 10:10

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Wird wohl so ähnlich sein wie die primordial versionen v. groudon & kyogre. Also im grunde genommen interessant als marketingaufhänger, für den storyverlauf und kleine kinder. Glaub nicht dass man sowas im vgc z.b. sehen wird. Noch mehr randomness in form von überzogenen formwandel/moves verträgt das spiel (cp) mmn auch nicht mehr

Bearbeitet von Chaoslord, 07. Juni 2017 - 10:11.


#773 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. Juni 2017 - 13:23

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Bin gerade mit dem Gähnen fertig geworden.
Just another uber fattie desperately trying to be iconic.

Ich sag' es ja immer wieder und wiederhole mich da auch gerne :)
Mega-Entwicklungen waren die fucking Gelegenheit, underpowered Mons endlich auf eine Stufe mit den starken Mons zu heben, sodass man eben nicht mehr sagen kann "Jo, Porenta ist scheiße", sondern die ganzen Metas zusammen rücken und wirkliche Vielseitigkeit entsteht.

Aber stattdessen haben primär solche Mons wie Mewtu, Salamence, Gyarados, Alakazam, Gengar & Co eine Mega-Entwicklung bekommen und die Schere ging nur noch weiter auseinander :)
Und solche Viecher wie Kyogre und Groudon kriegen dann Primal-Entwicklungen. 

 

Man hat ja gesehen wie cool es eigentlich ist, wenn ein Bibor oder Tauboss eine Mega-Entwicklung bekommen. Mega Beedrill und Mega Aero haben Gen6 ganz oben im UU Tier mitgespielt. Mega Tauboss war dort sogar gebannt (dann aber zu schwach für OU, ok, schade, egal).

 

Mich interessieren einfach diese random uber Viecher so gar nicht, mit denen Pokemon aber irgendwie versucht ikonisch zu sein.

Was mich hyped sind neue, strategisch gute Fähigkeiten, neue Typenkombinationen, neue strategische Attacken und Items^^

Assault Vest schreit immernoch nach seinem Pendant.



#774 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Juni 2017 - 13:39

Gast_Saberon_*
  • Gast
Naja für Assault Vest gibt es ja Bedroher ^_^

#775 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. Juni 2017 - 14:14

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

DIese Fähigkeit braucht ebenfalls ihr Pendant xD

als Item wäre eher Rocky Helmet das Pendant zu AV, aber halt auch nicht wirklich.
Macht halt nen riesen Unterschied, ob du als Conk irgendeine Specs Psychic überlebst und selber nochmal hitten darfst, oder ob du einfach nur bissl chip damage verteilst  :(

Was ich zB noch interessant fände wäre eine Art Rocky Helmet gegen Unterstützer moves. Dh immer wenn ein non-damaging move auf dich gemacht wird, wird der user des non-dmg moves irgendwie bestraft (zB mit einem defense / spdef -1 oder so :D ). Es darf halt auch kein Magic Bounce Item sein, das wäre zu krank. Einfach nur zu krank^^

Ein Item dass aber im Prinzip die Fähigkeit Magic Guard verleiht wäre aber wiederum interessant und würde es auch erlauben, in der selben Generation neue gute Entry Hazards einzuführen.



#776 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Juni 2017 - 23:42

Gast_Saberon_*
  • Gast

Magic Bounce als Item würde einfach bedeuten, dass jeder nur noch Full offense spielt :ugly: 

Ein Item, das vor Statusveränderungen schützt wäre ganz chillig, aber vermutlich auch schon ziemlich broken. 



#777 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. Juni 2017 - 03:18

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

@Saberon Magic Guard "schützt" ja im Prinzip nicht vor den Statusmoves, sondern bloß vor dem damage den sie ausüben.
Ich glaube ein vebranntes Pokemon hat trotzdem keinen Angriff mehr, und ein paralysiertes Pokemon hat dann trotzdem weniger speed und so.

Insofern würden Willo, TWave & Co trotzdem noch irgendwo ihren Job machen. Aber du kannst halt zB ein Dragonite vor Rocks schützen sodass die Schuppen aktiv bleiben... Und generell könnte es cool sein, sein eigenes Defog Mon vor SR damage zu beschützen, weil es ja recht oft ins Spiel muss wen SR schon liegt...
Also ich fände ein Magic Guard Item irgendwie echt interessant.

Und btw, schlimmer als die random Uber Fatties wirds kaum werden :D Also wenn das Magic Guard Item OP wäre, dann wirds halt gebannt :P Scheint ja keine Hemmungen bei denen zu geben  :ugly:


Übrigens habe ich ebengerade eine alte Zockerbekanntschaft wieder aufleben lassen, und wie sich herausstellte ist er gerade into VGC. Er spielt da auch immer mal auf irgendwelchen größeren Turnieren und so mit und sammelt fleißig Punkte um auf die Worlds zu gehen.
Mit dem habe ich mich gerade ~3h über VGC17 unterhalten und gespielt und ich muss zugeben, dass es doch irgendwo unter Umständen Spaß machen kann ^.~

Doubles sind echt komplex und ich fühle mich in den Singles halt irgendwo wohl, weil ich viel mehr Turns voraus berechnen/schauen kann. Bei den Doubles kann dir alles in einem einzigen Turn entgleiten wenn richtig protected / ge-fake outet wurde.

 

Ich überlege, hier mal im Stile Saberons eine Battle Story zu einem der letzten Fights zu erzählen. Ich hätte auch das Replay dazu parat...
Der Kampf hat halt viele schöne Elemente: Eine perfekte predicition meinerseits, ein enorm unkonventionelle Methode meinerseits, und ein überraschender Kill (überraschend für ihn^^).

 


Ok habe mich entschieden. Ich mache keine mega lange battle story, aber ich erkläre noch ein paar thoughts und vor welche Gedanken man in dem Spiel gestellt wurde.

 

Also ich heiße RU Oakay? und mein Kumpel Jocario, mit dem ich über TS geplaudert habe, joined.
Unser Gegner: Antux-91.

VGC17 Fight

Die ersten 4 Member unseres Teams sind der Core; Kartana und Snorlax sind mehr so das Sideboard. Ich frage mich im Nachhinein, weshalb ich kein Kartana gebracht habe, weil es Krook, Lanturn und Fini mit Leafblade zerstört. Auf der anderen Seite invited das vmtl auch das gegnerische Kartana (in das Leafblade meines Kartanas dann).
Ich entscheide mich für den Toge/Arc/Fini/Mandibuzz Core.
Meine Gedanken waren, dass Talonflame Lead sein könnte, weil es so am einfachsten ist, mit Galewings noch Prio zu haben. Entscheide mich deshalb für Toge Lead um zu faken und Galewings damit zu breaken. Arcanine soll intimidaten.

Er leadet Krook und Lanturn.

Nach seinem ersten Taunt wussten wir, dass er danach Mandibuzz taunten wird, also haben wir das direkt für einen Switch benutzt und Fini in Position gebracht. Fini ist nämlich Specs Fini, und Mandibuzz hat Tailwind & Rain Dance mit Misty Seed.

 

Nach T2 und vor T3 war es nun so, dass die beiden gegnerischen Mons keinen Angriff mehr hatten und switches immer wahrscheinlicher wurden, insb weil wir uns inzwischen gut positioniert haben. Dadurch dass Krook nur noch 0.5 Attack hat, habe ich wenig Angst vor irgendeinem EQ und fühle mich mit Arcanine stark. Ich wollte in den Krook Slot Flare Blitzen weil ich Kartana oder alternativ Gengar/Talonflame vermutet habe, TFlame aber weniger weil Fini auch genauso gut einen water move in den Krook Slot pumpen könnte. Also entschied ich mich für für Flare Blitz und traf damit auch genau das vermutete Kartana - Nice!

Umgekehrt habe ich meine 4 Mons angeschaut und mir ist klar geworden: Ich muss jede chance nutzen um damage auf Lanturn zu kriegen. Ich habe nämlich nichts womit ich das ordentlich treffen kann. Das hat ja Lightning Rod und damit eine Elektro Immu. Also musste ich einfach die chance nutzen und dem Fisch hier jetzt einen Moonblast reindrücken.

 

T5 passiert dann noch was nerviges: Der Ice Beam freezed mein Mandibuzz o.o Holy Crap. Mandibuzz soll ja eigentlich Tailwinden und danach TFlame mit Foul Plays threatenen. Ich entscheide mich also dafür, mein eigenes Mandibuzz zu Flare Bitzen um es aufzutauen :D :D Wie cool ist das denn?
Leider stirbt Arcanine im Endeffekt auch noch dabei, weil Acrobatics gecritted hat, aber dafür kann ich jetzt ein Mon ohne Switch bringen.

 

Danach benutze ich Togedemaru, um TFlame noch etwas hin zu halten, weil ich ja mit Mandibuzz nicht gleichzeitig Foul playen und Tailwinden kann.

Durch Tailwind ist Mandibuzz dann auch noch schneller als TFlame und kann ihn zu Tode foulen.

Und dann kommt noch hinzu, dass Specs Fini richtig reinhaut und Krook trotz fairy berry mit Moonblast noch die übrigen 77% seines Lebens nimmt.
Das war schon ein heftiger hit, vmtl max roll.

Und ab da war es dann vorbei, weil ich ihn mit Toge faken konnte wie ich will und gleichzeitig ein Specs Fini Moonblasts raushaut. GG!

 

Das coole war halt einfach der predictete Kartana switch und dann, dass ich Mandibuzz mit Arcanine auftauen musste, damit Arcanine sogar geopfert habe (und auch viel von Mandibuzz) und es im Endeffekt trotzdem mega effektiv war.

Es war aber auch ziemlich risky, weil man sieht ja: T6 hat Lanturn ja Toxic in den Arcanine Slot geballert. Hätte er dort einen Angriffs move verwendet wäre es das vmtl gewesen. Aber weder rechne ich mit einem Crit TFlames, noch rechnete er damit, dass ich mein Mandibuzz auftaue anstatt Arcanine zu switchen :D

 

LG
Crash

 


Bearbeitet von MtG_Crash, 08. Juni 2017 - 02:38.


#778 Schiggy Geschrieben 08. Juni 2017 - 08:30

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Thx für die story, schön zu lesen ☺ war auf jeden fall viel raum für decisions was immer nais ist

Die initiale story war übrigens von der schildkröte und nicht von der katze.

Hab übrigens in meiner 1. Cp phase zur gen 5 auch nur singles gespielt und bin diesmal von vornherein quasi vgc only eingestiegen (weil mir von damals noch präsent war das es relativ schwer war immer zwischendrin zu switchen, ich aber diesmal schlicht sehr viel mehr bock auf doubles habe), wenn mir auch tbh neben job & familie die zeit fehlt das allzu ambitioniert zu tun.

Bearbeitet von Chaoslord, 08. Juni 2017 - 09:21.


#779 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. Juni 2017 - 10:39

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ohja, da habe ich doch tatsächlich "Im Stile Saberons" geschrieben :D
Es war spät nachts, es tut mir leid :D



#780 Quinten Geschrieben 08. Juni 2017 - 23:18

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Mich interessieren einfach diese random uber Viecher so gar nicht, mit denen Pokemon aber irgendwie versucht ikonisch zu sein.

Was mich hyped sind neue, strategisch gute Fähigkeiten, neue Typenkombinationen, neue strategische Attacken und Items^^

Assault Vest schreit immernoch nach seinem Pendant.

 

Ganz klares Nein. Assault Vest braucht kein physisches Pendant, das wäre mit Burn und Bedroher absoluter Overkill.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.