Zum Inhalt wechseln


Allgemeiner Pokemon Talk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1095 Antworten in diesem Thema

#781 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. Juni 2017 - 23:21

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Es gab heute übrigens ein paar Changes. Eine Menge Mons sind vom UU ins OU und andersherum.
Zudem ist Nidoqueen aus dem NU direkt hoch ins UU gehüpft  :D



#782 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. Juni 2017 - 00:43

Gast_Saberon_*
  • Gast

Jo, ich wurde ja scharf dafür kritisiert, beim Draft Gengar im OU Slot zu picken. Abgesehen davon, dass die guten Spieler bei Smogon alle Gengar weiterhin im God Tier einschätzen, weil es einfach kaum gute Geist Resistenzen/Immunitäten im OU gibt, sind die Matchup die schlechter geworden sind nicht wirklich häufiger geworden. In Lando T wolltest du Gengar eh nie rein wechseln, in Garchomp genau so wenig, das einzige Mon, bei dem man das wirklich merkt ist Nidoking, weil da Gengar bis zum Nerf tatsächlich ein guter Switch-in für war aber shit happens. 


Bearbeitet von Saberon, 09. Juni 2017 - 01:09.


#783 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. Juni 2017 - 01:18

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jau an Gengar haben sich die Geister geschieden, aber inzwischen scheint auch der letzte mitbekommen zu haben, dass Gengar immernoch cool ist :D
Es ist halt von Hyperoffensive slightly Richtung offensives utility Mon verschoben worden.

Es stoppt immernoch alle Arten von Scarfed *Insert Fighting Move* Sweeps, aber es kann mit Cursed Body auch potenziell jeden anderen choice locked sweep stoppen (und selbst non choice locked kriegen idR starke Probleme wenn der Body cursed).

 

Achso, a propos nice coverage: Wann wirdn eigentlich dieses Marshadow released? Das hat mit Geist/Kampf einfach die ultra coverage, und dazu noch offensive Werte! Ich will das endlich mal ausprobieren!  :angry:



#784 Quinten Geschrieben 09. Juni 2017 - 07:33

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Man kann nicht sagen, dass die Geister sich geschieden hätten. Schlechte Spieler haben Gengar für tot erklärt, weil es kein Levitate mehr hat, gute Spieler haben gesagt das beinahe unresisted STAB-Coverage mit 130 SpA und 110 Speed noch immer Bombe ist. War keine Überraschung, dass Gengar ins OU zurückgekehrt ist; die Usage selbst sprach schon länger dafür, das Update musste eben nur kommen.

 

Lustiger finde ich eher, dass Buzzwole ins UU gedroppt ist. Das ist der durchtrainierte Stalltöter schlechthin, noch dazu gibt es de facto eine einzige gute Fee, die noch im UU herumgeistert und die heißt Togekiss.und müsste beinahe full speed spielen, um tatsächlich eine Antwort darzustellen.



#785 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. Juni 2017 - 11:19

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich meine mal bei irgendeine League bei der Joey gespielt hat heraus gehört zu haben, dass da einige irgendwas gegen Gengar hatten. Deshalb hatte ich mir das so abgespeichert, dass selbst die Pros erstmal nicht genau wussten wie sie damit umgehen sollten.
Aber gut, ich kaufe das auf jeden Fall jedem ab, der Gengar weiterhin für super gehalten hat :D

Buzzwole ist übel. Den könnte man einfach aus Spaß mal noch versuchen zu abusen solange er da ist..

 

\Edit: Frage erledigt


Bearbeitet von MtG_Crash, 09. Juni 2017 - 11:34.


#786 Rotband Geschrieben 03. Juli 2017 - 03:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich hab da leider auf die Schnelle gefunden, aber ne Frage zu Kommando/ Instruct. Werden Ziele von Single-Target Moves in Doppelkämpfen random gewählt, oder das gleiche Ziel der wiederholten Attacke genommen?


ehemals Otters Kroxa


#787 Schiggy Geschrieben 03. Juli 2017 - 07:58

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Letzteres. Es sei denn das erste target wurde schon auf die Bretter geschickt, dann kriegt das andere Tier aufs Maul.



#788 Rotband Geschrieben 01. August 2017 - 16:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Bitte nicht auslachen für meine "Quelle", denn die isn Velisify-Video, aka nicht sehr ernst zu nehmen und Clickbait-Rage. Dennoch wollt ich mal fragen ob da was dran sein könnte:

 

 

Damit ihr euch nicht selbst durchs Geweine quälen müsst: Angeblich ist für VGC18 nur Sun/Moon announced und nicht Ultra Sun/Moon, obwohl die bereits angekündigt waren. Das würde bedeuten, dass VGC18 quasi identisch mit VGC17 ist.

 

Fänd ich etwas schade, da ich den Handbremsen-Modus bei den Mons nervig finde und mir etwas mehr Power gewünscht hätte.


ehemals Otters Kroxa


#789 Schiggy Geschrieben 01. August 2017 - 18:28

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Wär das erste Mal in der Geschichte von pokemon das vgc x+1 = vgc x ist. Dazu wärs enorm schlecht fürs ultra marketing. Halt ich für nahezu ausgeschlossen, falls es doch so kommt zweifle ich dann aber (zurecht)komplett am verstand der nintendos.

#790 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. August 2017 - 20:34

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Die Antwort auf deine Frage ist: Es ist ein Verlisify Video...

Irgendwann sollte man - bei allem Respekt - gelernt haben, dass man weder den Titel eines Verlisify Videos bis zu seinem Großhirn durchlässt, noch auf irgendetwas davon klickt, sich Gedanken darüber macht oder sonstwie auch nur eine Sekunde seiner Lebenszeit darauf verschwendet.



#791 Rotband Geschrieben 02. August 2017 - 19:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

@MtG_Crash

 

Generell ja, aber imo hat er teilweise valide Punkte und hier beruft er sich ja wohl auf Quellen bei Nintendo. Denke Schiggy hat dennoch Recht und er überdramatisiert das, was halt das größte Problem von ihm ist. Er kann halt nicht los lassen. In Wahrheit wird der Text womöglich einfach nicht aktualisiert worden sein.

 

Dennoch hatte er beim Thema Cheating durchaus nicht unrecht. Nintendo hatte klar formulierte Regeln und Pro-Spieler haben dagegen unzweifelhaft verstoßen. Sanktionen gab es nie. Imo tat sich Competitive-VGC damit nicht wirklich einen Gefallen. Und klar ist es eine Qual competitive Pokemon zu züchten, vor allem Special-Attacker, nur sollte man dann eben die Regeln anpassen und nicht vorhandene Regeln ignorieren nur weil World Champs diese missachten. Kommt generell nicht gut und da muss man kein Verlisify sein um das komisch zu finden. Die Kehrseite ist die Penetranz mit der er das raushängen lässt, das macht viel der wahren Kerns kaputt.

 

Wobei ich generell in letzter Zeit feststellen musste, dass es echt keine Nische im Videogaming gibt wo der Competitive-Bereich ohne Zickenkriege und Drama auskommen. Egal welches Game, sobald es ne Wettkampf-Szene gibt findest du solche Probleme. Schon irgendwie witzig :D


Bearbeitet von Oli Oki, 02. August 2017 - 19:35.

ehemals Otters Kroxa


#792 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. August 2017 - 20:26

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ja, ich denke Verlisify übertreibt maßlos, und dafür brauche ich nichtmal das Video gucken :D Er wird definitiv übertreiben.

Und ja, ich find' das Züchten auch sinnlos, ich find's so wie auf showdown einfach ideal. Bastel dir zusammen was du haben willst und los gehts. Insb bei Pokemon wird doch quasi alles vom Piloten entschieden, also Teams zu kopieren bringt dir eh nichts wenn du nicht spielen kannst. Wirklich gar nichts. Und ein guter Spieler holt einfach aus jeder noch so kleinen Möglichkeit den Sieg raus (rede primär von Singles).

 

Was Zickenkriege angeht.. keine Ahnung. Ich schaue wie gesagt bei Pokemon nur Joey, und der ist ein einziges Vorbild was seine attitude angeht.

Seine Kumpels da, dieser Gator und Blunder, die tilten gerne mal und provozieren, mag ja auch lustig sein, aber Joey ist einfach auch aus dem Grund so angenehm zu schauen, weil er sich auf sowas nicht herunterlässt.

Find's bei "Zickenkriegen" auch schwer zu entscheiden, ab wo jetzt normales Verhalten anfängt und aufhört^^

Stell dir vor du machst einfach nur normal Youtube Videos und dann fragt dich ein Verlisify ob er in deine Videos darf. Dann sagst du "ne, sorry" und im nächsten Video wird er dich in den Dreck ziehen und auf einmal hast du beef mit der Drecksschleuder deines Genres, obwohl du einfach überhaupt nichts damit zu tun haben wolltest. Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß :/

Jede Beschwerde deinerseits ("Was will der Penner eigentlich?") wäre inhaltlich absolut gerechtfertigt, äußerlich aber auch wieder bloß Benzin ins Feuer.
Klappe halten und ignorieren kann funktionieren (damit es gar nicht erst aufkocht), ist aber auch eine scheiß Maxime für deine Reputation, wenn du alles mit dir machen lässt, ohne dich zu wehren, in einem Umfeld, in dem ständig nur geredet wird. Wenn du da keine Stellung beziehst, und nur die Worte des Idioten überall kursieren, kannst du auch schnell mal im Abseits stehen.
Und obendrauf kommt noch, dass so Leute wie Verlisify ja keinen Grund haben, dich nicht zu fragen. Das ist deren beste Möglichkeit, Clicks & Co zu generieren. tauchen sie bei dir im Video auf, kriegen sie dadurch mehr reach. Lehnst du sie ab, können sie beef draus machen und haben wieder neue Scheiße zum Ausschlachten. Eine einzige Pest solche Leute. Und es spiegelt wieder, was auch große Zeitungen und deren "Journalisten" oftmals tun.

 

LG



#793 Rotband Geschrieben 03. August 2017 - 11:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Naja, du übergehst aber eben die Sachlage. Selbst wenn ich dir zustimmen würde, dass züchten sinnlos ist (effektiv ist meine Meinung da eher, dass Nintendo die RNG weiter reduzieren sollte und man eben besser ans Ziel kommen sollte) besagt die Regel, dass man kein gehacktes Pokemon nutzen darf. Wolfe tat das bei Turnieren, also im Competitive Bereich, genau wie Ray Rizzo und zig andere Pro-Player. Und genau hier wird es eben kritisch, denn es gibt die Regel und effektiv wird wirklich jeder hart bestraft, der sich dran gehalten hat. Das darf es halt nicht geben, hier kannibalisiert sich Competitive-Pokemon einfach selbst wenn man gezwungen wird zu hacken, während hacken verboten ist, um mithalten zu können. Und noch viel schlimmer ist es, dass Leute eindeutig überführt werden aufgrund dämlicher Hacking-Fehler und ihnen dennoch keine Sanktion blüht, obwohl an den Regeln nichts geändert wurde. Das macht halt keinen Sinn, denn entweder ich bestrafe Regelverstöße, oder ich passe Regeln kann. Die aktuelle Situation ist nunmal ein ziemlicher Witz und da ist unerheblich wie man zu den Hacks steht.

 

Und ja, sowas wie Showdown ist definitiv von Vorteil, ist aber nunmal nicht bei offiziellen Pokemon Turnieren genutzt. Generell ist Pokemon für mich extrem schwer verständlich als Competitive-Game, weil da vieles einfach so massiv gegen den Geist von Competitive-Gaming läuft. Allein die begrenzte Rundenzeit in Relation zu den viel zu langen Kampfanimationen.


ehemals Otters Kroxa


#794 Schiggy Geschrieben 03. August 2017 - 11:36

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Die lange Diskussion hatten wir vor Jahren mal intern im Bisaboard (als das noch sowas wie eine aktive/kompetente Cp Szene hatte), die Diskussionbasis war ob man hacks nicht einfach legalisiert, weils ja eh jeder tut.

Das unterliegende Problem ist/war, dass Hacking insbesondere im "Pro" Bereich schlicht allgegenwärtig ist und stillschweigend geduldet wird. Obv auch von offizieller Seite. Man darf es nur nicht so kommunizieren. Vermutlich weil, wenn man das ahnden würde, könnte man 95% der Prospieler Riege komplett sperren, bzw man würde vlt. was lostreten, was man lieber nicht lostreten will. Diversen Sportverbände liefern da ja auch das Vorbild.

Ich weiss nicht inwieweit sich das in den letzten 3-4 jahren geändert hat, aber wahrscheinlich bzw. wie ihr sagt, nicht so sehr. Wobei die Vorteile des hackens kleiner geworden sind, insbesondere Gen 5 war es auf legalem Wege sehr sehr schwer bis unmöglich einige wichtige Viecher mit brauchbaren Stats überhaupt zu bekommen (die Therians z.B). Das ist ja heutzutage anders, vor allem auch Dank der Kronkorkensache, spart hacking eigtl. vor allem Zeit, gibt einem aber nicht grundsätzlich optionen, die man ohne nicht hätte/haben kann.

 

PS würde natürlich dieses Problem erschlagen, kommt aber dann mit anderen potenziellen Problemen daher. Potenziell vor allem, weil es sehr subjektiv ist, ob man z.B. das Smogonregulierte Tiering als Problem oder Segen an sieht, oder dass das Mindset bei simulations-battles meist ein anderes ist. Ich persönlich z.B. bin auch Sammler und für mich ist Breeding und mit gebreedeten Viechern zu battlen ein Teil des Spiel(spaßes), und wenn ich nur PS spielen würde, würde mir das schlicht fehlen.

 

 

 

 

 



#795 Rotband Geschrieben 03. August 2017 - 18:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich züchte ja auch, wobei mit einem zu 99,99% gehacktem Ditto, daher auch streng genommen nicht legit. Und in Gen 7 ging man in die richtige Richtung, aber weiterhin zu halbherzig. Es müsste z.B. auch Anti-Kronkorken geben, die auf 0 senken. Zudem wäre es nice, wenn Synchro zu 100% das Wesen manipuliert. Und sowas wie Snorlax züchten ist eine unendliche Qual, da man ein Mapfaxo braucht und dadurch nicht Fatum-Knoten und Ewigstein equippen kann. 2 Item-Slots fürs Breeden würden hier wunder wirken und generell enorm viel erleichtern, gerade was Special-Attacker und Trick-Room angeht.


ehemals Otters Kroxa


#796 Schiggy Geschrieben 04. August 2017 - 14:26

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Btw. witzig. man kann aktuell zum Thema IC August auf smogon anschaulich sehen, warum simulatoren komplett anderes game sind. Da wird das gesamte erwartete Meta komplett auf Marshadow überzentralisiert, ein Vieh was unterm Strich ausserhalb von Japan quasi keiner auf der Device hat. Ist interessant zu lesen, ohne Frage, hat aber für den tatsächlichen Verlauf der IC Ende des Monats wahrscheinl. keinen Mehrwert, d.h. wenn ich anfange meine Spreads auf Marshadow zu tunen, weil das im PS Meta eine gute Idee ist, hab ich auf der device da mit hoher Wahrscheinlichkeit gar keinen Vorteil dadurch, bzw. eher sogar einen Nachteil.


Bearbeitet von Schiggy, 04. August 2017 - 14:30.


#797 Rotband Geschrieben 11. November 2017 - 03:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Is eher Poke-Gossip: Ich bin gestern zufällig auf Youtube drüber gestolpert, dass dieser Verlisify-Dude sich ja nun auch mit Pimpnite öffentlich angelegt hat und ihn als Hacker/Cheater bezeichnet :lol: Das Antwort-Video von Pimpnite ist ziemlich interessant, sofern einem das Ganze nicht total am Arsch vorbei geht. Verlisify is schon echt ein schlimmes Wesen. Wäre er bei seiner berechtigten Kritik geblieben, aber wie er sich wirklich über jemanden wie Pimpnite auslassen muss, der nichts competitive macht, is schon nur noch traurig.

 

Hatte ja anfangs nur Verlisifys Kritik an Nintendo, deren Regeln und wie die umgesetzt werden mitbekommen und da kann man ihm valide Argumente nicht absprechen. Aber was daraus wurde is schon ziemlich beeindruckend, frage mich echt wie viele Hassbriefe/Mails der am Tag so erhält 8[


ehemals Otters Kroxa


#798 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. November 2017 - 15:07

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich habe halt weder seine "Kritik" an Pimpnite, noch das Antwort-Video gesehen und werde es auch nicht tun :)

Ich kann einfach bloß immer wenn irgendjemand irgendwas von Verlisify sagt, einfach ganz sachlich wiederholen

 

 

Die Antwort auf deine Frage ist: Es ist ein Verlisify Video...

Irgendwann sollte man - bei allem Respekt - gelernt haben, dass man weder den Titel eines Verlisify Videos bis zu seinem Großhirn durchlässt, noch auf irgendetwas davon klickt, sich Gedanken darüber macht oder sonstwie auch nur eine Sekunde seiner Lebenszeit darauf verschwendet.

 

 
:)
Also nichts gegen dich, ich kann dich bloß ebenfalls dazu animieren, es einfach jedem zu sagen der den Fehler gemacht hat, auch nur ein einziges Video von ihm zu schauen^^
 
LG


#799 Rotband Geschrieben 12. November 2017 - 17:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich habe ja Pimpnite geschaut :D


ehemals Otters Kroxa


#800 Rotband Geschrieben 26. November 2017 - 07:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Die 5-Minuten Limitierung is doch echt ein Witz in VGC 8[ Ich meine das macht zig Spielvarianten non-viable, oder sehe ich das falsch? Erscheint mir jedenfalls nicht mehr ganz so gut mit Porygon2 oder Celesteela zu spielen, wenn mein Gameplan aufs Lategame basiert, welches es nun einfach nicht mehr gibt. Und auch davon ab macht 5 Minuten Limit das Format doch super einsteigerunfreundlich, weil ich selbst mit aggressiveren Teams relativ schnell in Zeitnot/Druck gerate und dadurch entweder verliere, oder völlig überhastet meine Moves einloggen muss. Enorm dämliche Regeländerung imo, die die Schwere zwischen Scrubs und Pros enorm ausdehnt und vermutlich auch die Diversität der Strategien stark beeinflusst.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.