Zum Inhalt wechseln


Foto

Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1105 Antworten in diesem Thema

#861 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. Oktober 2019 - 10:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jo.



#862 thiefAaron Geschrieben 03. Oktober 2019 - 22:36

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Hab mich heute im ELD draft auf Arena auf ein 4-2 gekämpft. Gespielt wurde UR draw. Firstpick war Gadwick, the Wizened. Hat sich wenig überraschend als Bombe herausgestellt. Insgesamt finde ich das Format mal wieder sehr bombenlastig. Hab ein Spiel gegen Turn 4 Outlaws Merriment verloren... konnte in dem game eigentlich machen was ich wollte. Die Runde, die dann verloren ging hat mich dreimal ne 8/8 Stonecoil Serpent angeschaut. Und nachdem die per Tripleblock beseitigt wurde, kam die einfach ausm Friedhof wieder :rolleyes:

 

Nebenbei gab es Pack 3 Pick 1 noch eine kleine Herausforderung: Ich hatte Pack 2 Pick 1 den  Wicked Wolf geöffnet und mal auf Verdacht mitgenommen, weil auch noch ein Rosethorn Acolyte im Haufen war. Pack 3 schaut mich dann noch ein Wicked Wolf an. U war sicher mit Gadwick, Faerie Vandal, Witching Well, Steelgraze Griffen und Syr Elenora. Rot war auch nicht schlecht mit 2x Scorching Dragonfire 1x Seven Dwares, 1x Merchant und 1x Redcap Raiders... aber nicht sehr tief. Bester UR Pick wäre nen Into the Story (oder nen Ogre Errant oder Moonlite Scavengers) gewesen.

 

Habe dann den Wolf genommen, im weiteren Verlauf aber wenig grün gesehen und schlussendlich doch UR gespielt. Was hättet ihr gemacht?

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von thiefAaron, 03. Oktober 2019 - 22:38.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#863 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 04. Oktober 2019 - 00:56

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Falls ihr euch mal schlecht fühlt, denkt einfach daran wie sich Bens Opponent Turn3 hier gefühlt hat: Glorious



#864 Snake_Charmer Geschrieben 04. Oktober 2019 - 07:32

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Habe dann den Wolf genommen, im weiteren Verlauf aber wenig grün gesehen und schlussendlich doch UR gespielt. Was hättet ihr gemacht?

Bei den beiden Alternativen hätte ich den Wolf wohl auch genommen. Sind halt beides Karten die eher für andere Decks gedacht sind. Der Drawspell ist zur Not noch spielbar, aber der Ritter wäre ja komplett sinnlos gewesen.



#865 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. Oktober 2019 - 01:19

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Bei uns geht FNM Draft einfach nur noch den Bach runter, richtig traurig. Unglaublich. Erster FNM Draft des neuen Sets und wir waren sage&schreibe 4 Leute. Richtig übel. Eigentlich waren wir 6, aber nachdem dann vorne an der Kasse bekannt gegeben wurde, dass die Preisgestaltung sich nun schon zum x-ten Mal verändert hat und sich 1-2 inzwischen einfach nur noch verarscht vorkamen von unserem LGS und aus Protest gegangen sind, waren wir noch 4. Toll.

Beam me up scottie ._.

 

Jedenfalls.. Offene Farben gefunden. yay.

P1P1 war Goose, dann schon Pack1 gesehen dass ich der einzige Grünspieler war. Ist auch nicht schwer zu sehen bei 3 anderen Leuten am Tisch.
Dann teilweise richtig frech die Acolytes getabled, sowie das Lucky Clover und so.

 

Angehängte Datei  4.10.19(2-1, 1st).JPG   186,25K   0 Mal heruntergeladen

 

Beim Deckbuilding habe ich mich dann entschieden, mal das Paket aus Gingerbread Dude, Beans und Shambling Suit zu spielen.
Gingerbread weil ich es in einem Deck mit 2x Treefolk (und evtl Lucky Clover) einfach gut fand, zudem war es ein Artefakt für das Konstrukt.
Beans weil ich den sweetspot an early Food richtig einschätzen lernen wollte, was denke ich super wichtig ist in dem Format. Beans ist entweder unplayable oder insane. Analyse an dieser Stelle schonmal: Man braucht bissl mehr early food als ich es hier habe.
Und das Shambling Suit ist mMn enorm (!) underrated. Wenn da ein paar food token rumliegen ist das easy eine 4/3 oder stärker, und ich habe erst beim deckbuilding realisiert dass das Ding sogar Enchantments zählt lol Also das Suit ist einfach nur ein mega Geheimtipp mMn. Heard it here first. 3 Mana 5/3 easy to cast ist einfach ein mega deal. Golden Eggs spielt man sowieso, Lucky Clover spielt man sowieso, Trapped in the Tower spielt man sowieso, gewisse Karten die food machens pielt man sowieso. In UW ist es vmtl noch viel kaputter als in Gx.

 

Habe heute 2 Games gegen Embercleave gewonnen, wusste gar nicht dass das möglich ist. Der Mardu Knights Spieler hats in Game1 einfach einen turn zu spät getopdeckt, dadurch konnte ich es racen, weil ich eine 2 turn clock hatte und ihm einen combat step versauen konnte mit Outflank. Und in Game3 so ähnlich, ich konnte 2x den Träger mit Outflank abschießen und ihn in der Zeit racen.

Im Finale gegen meinen Kumpel verloren der ein gutes UB Deck mit Lochmere Serpent und Midnight Clock hatte. Game1 ziehe ich 11 Länder auf 5 Spells obwohl in meine 5 Karten-Kurve halt schon auf 4 Leben oder so geprügelt haben, aber dann Midnight Clock während ich 5 Länder topdecke und er allen Removal zieht :) Game3 zieht er nochmal nut draws mit allem removal und ich floode bissl, und dann ist es auch fix vorbei :) War wohl trotzdem irgendwie erster, weil nur 4 Leute lol

Ich denke Deck war richtig gut und spielerische interaction war ok. Floode aber irgendwie mit grünen Decks hässlich aus, obwohl Inkeeper&Co spiele. Ist bestimmt weil ich den Arena Shuffler inzwischen verinnerlicht habe und er in meinem Kopf ist :(

Achja, Grumgully4Life!
Der skaliert schon geil der Junge.

@Yaloron findest du deckbuilding so ok, oder muss ich Cauldrons spielen? Zudem ist Tactician zB eine hervorragende Common, aber ich habe mich dann entschieden quasi mono Grün zu spielen und 5 Ebenen würden halt für single white spells ausreichen, da wollte ich mir mit dem Tactician kein Ei legen.


Bearbeitet von Octopus Crash, 05. Oktober 2019 - 01:19.


#866 Yaloron Geschrieben 05. Oktober 2019 - 08:36

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

So wie du es gebaut hast spielst du mMn mindestens eine Ebene zuviel.

Du hast 6 Quellen in der Manabase + Ei + Gans + doppel Rosethorn, das ist deutlich mehr als du für die Spells brauchst.

Gleichzeitig willst du aber maximale T3 Yorvos und T1 Goose. Manabase sieht auf den ersten Blick zwar schon sehr grünlastig aus, aber am Ende casten bspw doch nur die Hälfte deiner Länder T1 Goose.

 

Würde vmtl die 2 Outflank für 2 Cauldron cutten und auf ~2 Plains runter.

Das Bohnen Ding ist glaube ich nicht gut genug in deinem Deck, Paladin ist sehr solide und würde ich mindestens einen spielen wollen, wenn nicht zwei.



#867 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. Oktober 2019 - 22:38

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Heute beim Draft Weekend schon wieder in GW gelandet. Habe schon das Gefühl dass Leute die Farben bissl avoiden. Vllt weil weiß die letzten Sets so schlecht war?

Angehängte Datei  5.10.19.JPG   174,33K   0 Mal heruntergeladen

Im Finale leider den Screw des Todes gehabt :)
G1 Opening 7: Mountain, Plains, grüne Hand. Dann gemischt wie so ein blöder.
Next 7: Mountain, Plains, grüne Hand. wtf.
Next 7 gehalten: 2 Plains, 3 grüne Karten.
Gestorben ohne einen spell zu casten.
G2 das gleiche beim Gegner.
G3 die gleiche Scheiße wieder bei mir xD
Wir waren einfach nach 5min fertig. Toll. 0 Magic gespielt.

Er bekommt foil Promo Pack, ich dafür den ersten Pick aus den non foil Promo Packs und einfach mal ein Watery Grave bekommen, voll cool! :)

 

Ich denke aber Deck war insane gut oder?

Habe gegen Ende von Pack3 übrigens daneben gegriffen xDD Ich hätte einfach mal einen zweiten Eichenheim-Waldläuferin haben können und habe ausversehen zu meinem dritten Silberflammen-Junker gegriffen xD
Well...


@ThiefAaron sorry, ich wollte eh noch auf deinen Post antworten.
Es ist aber schwierig, da irgendetwas konkretes zu zu sagen, weil wir einfach nicht die exakten Details wissen :/
2 Wicked Wolfs im Pool? Das ist eig schon so gut, dass man wirklich jede grüne filler Karte picken könnte, jedes noch so schlechte food, und dann versuchen kann mit indestructible Wölfen Leute weg zu budern. Aber ich weiß halt nicht alle Einzelheiten, deshalb kann ich es nicht genau sagen :(
Deck sieht medium aus. Ich glaube 7Dwarves spielt man erst so ab 4. Ich glaube 3 ist noch zu wenig denke ich. Ab 4 kann man sie glaube ich spielen. Die Merfolks sind nur filler und viele der Karten danach auch, wie bspw Turtle, Ogre und Griffin. Griffin war glaube ich heavily overrated. Aber der Fakt dass der draw-second card payoff so teuer ist und so spät kommt, und dann auch quasi nur offensiv was macht, weil es nochmal viel viel schwerer ist ihn auch defensiv (im gegnerischen turn) zu triggern, ist einfach clunky as fuck. Da haben sich die Bouncer-Hexen für 6 Mana als viel viel effizientere Karten herausgstellt (Tempo). Oder der 2/5 Looter bei Non-Humans (Value). Aber Griffins mag ich keine mehr spielen.

Mein Tipp für Ux Decks in diesem Format: Charmed Sleep & Co picken wie die Verrückten! Jedes Ux Deck wird einfach easy peazy verhauen von den ganzen guten Midrange Kreaturen im Format. Und die ganzen blauen Karten wie die Tome Raider können einfach nicht damit traden. Man braucht definitiv das ganze Removal für die ganzen fetten Viecher im Format. Auch Frogify ist aus diesem Grund in diesem Format für die blauen Decks wieder eine ganze Ecke besser, als es bspw Kasmina's Transmutation in WAR war. Transmutation habe ich in den allermeisten Fällen nicht einmal gemaindeckt. Frogify hingegen ist in ELD für blaue Decks eine gute Antwort auf die vielen, fetten Treter im Format.

 

LG



#868 thiefAaron Geschrieben 06. Oktober 2019 - 11:37

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Kein Problem, die Sitation war ja nun auch nicht so detailiert beschrieben. Ich hatte zum Zeitpunkt des zweiten Wolfs jedenfalls 0 food Karten und glaube auch garnichtmal mehr so viele gesehen im Pack 3. Charmed Sleep oder ähnliches kam auch nicht rum. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis aber super zufrieden, gerade weil das Deck eher mediocre aussieht.

 

Andere (persönliche) Frage: Waren das noch M20 Promo Packs, die ihr verpickt habt? Bin am Freitag in meinem LGS 4-0 gegangen und angeblich waren keine Promo-packs mehr da und die neuen sind wohl noch nicht angekommen... da war ich schon ein bisschen angefressen...

 

Die Draft-Beteiligung war bei uns btw auch unterirsch. Kann auch am Brückentag gelegen haben und daran, dass noch keine Uni ist... aber mal gerade 8 Leute kurz nach Release zusammen zu bekommen ist eigentlich traurig.


Bearbeitet von thiefAaron, 06. Oktober 2019 - 11:38.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#869 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 06. Oktober 2019 - 12:03

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ne, waren die ELD Promo Packs. Die Leier dass die Promo Packs noch nicht da sind kenne ich aus meinem LGS aber auch. Ich glaube das war zu Beginnv on M20 bei uns so. Nervt schon.

Was aber vorallem nervt sind die tausenden von Umstellungen bei uns im LGS, und unser LGS sagt halt dass die Umstellungen alle so von Wizards kommen und sich der LGS bloß immer anpassen muss.
zB sind in den ELD promo Packs nicht mehr 4 Karten, sondern 3 Karten und 1 Arena Code. Jetzt kannste als LGS aber vllt nicht davon ausgehen dass Leute den Code haben wollen (jedenfalls verstehe ich den LGS der sich fragt ob da jetzt effektiv nur noch 3 Karten im Pack sind, oder man den Code auch als Karte ansehen kann). Und dann hat sich mein LGS gedacht, dass er nur noch 3 echte Karten pro Pack hat, dadurch die Packs nicht mehr ausreichen und er mehr Packs pro Teilnehmer ausschütten müsste und hat deshalb gleich ganz die Promo Packs gecuttet wtf... Dafür 1€ günstiger, wtf. Aber kein Promo Pack mehr, aber man darf 2 gewonnene Booster gegen ein Promo Pack eintauschen...
Solche abstrusen Sachen passieren dann. Und bei uns sind Leute einfach nur noch abgenervt, dass erstens sich ständig alles ändert, und zweitens dann teilweise so ein Quark bei raus kommt.
Beim ersten GRN Draft waren wir 30 Leute. Beim ersten ELD Draft 4. Und dieser down trend repräsentiert auch ganz gut, was in diesem Zeitraum generell beim FNM Draft passiert ist.
Ich behaupte, dass viele auch einfach "Magic satt" sind, in dem Sinne dass sie jederzeit zu Hause Arena daddeln können und nicht mehr so hungrig auf den Freitag schmachten.
Dazu die tausend Änderungen. Das Zerstören von Institutionen wie den Game Day. Man konnte wirklich keinerlei Events oder Aktionen etablieren. Nichts konnte sich etablieren weil wirklich ständig immer wieder alles geändert wurde.
Und jetzt schweben einfach viele in der Luft und greifen eher nach dem was sie kennen und wo sich nichts groß verändert hat was Event-conditions und so angeht: Modern zB, oder ihr privates Commander.

Mich fuckt es richtig ab und ich weiß nicht wohin mit meinem Frust dahingehend. Ich habe enormes Misstrauen zum Besitzer unseres LGS, weil der einfach keine Ahnung davon hat was im LGS abgeht und gerne die Ladenregeln bricht. Der schiebt es aber wiederum immer alles auf Wizards. Und die Leute haben langsam die Lust verloren sich diesen Hickhack anzutun.

Und so ähnlich fühlt es sich für dich vllt auch an. Du weißt halt nie genau wie es ist, ob die Packs wirklich nicht da sind, oder sie erstmal warm gehalten werden oder was auch immer. Man will halt nichts unterstellen, aber so ein LGS macht halt auch nicht alles richtig.



#870 Yaloron Geschrieben 06. Oktober 2019 - 12:37

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Also bei uns gibt's den Trend eigentlich nicht.

Im Gegenteil gerade Limited bei FNM Drafts und so wird eher immer beliebter.

Wir waren am letzten Draft von M20, also da wenn normalerweise alle das Format so langsam satt haben und Coresets idR eh weniger beliebt sind und ELD vor der Tür stand ~25 Leute für 3 komplette Tische.

ELD bisher noch nicht gedraftet, weil wegen Prüfungen und so, aber gehe stark davon aus, dass die Zahlen da eher noch besser sind als M20.

 

Bei den ganzen Promo Packs habe ich mittlerweile aber auch komplett den Überblick verloren, was eigentlich Sache ist.

Jedes mal wenn ich FNM spiele (meist so alle 2 Wochen) gibt's irgendwelches anderes Promo Zeugs.

Ich versuch schon gar nicht mehr da durchzusteigen, sondern nehm einfach was man mir in die Hand drückt und schau hinterher auf MKM, was andere Leute mir dafür zahlen wollen^^

(Wobei sogar das mich letztens überfordert hat. Hab random Promo Pack gewonnen und geschlagene 2 Minuten versucht, das auf MKM zu finden, es aber nicht geschafft. Weil sucht man da jetzt nach M20, nach Coreset 20, Coreset 2020, Promo Booster, Promo Pack, Premium Promo, wtf. Irgendwann dann Freunde gefragt und mit deren Hilfe rausgefunden, dass auf dem Ding zwar Core Set 2020 draufsteht, es auf MKM aber nur unter Core 2020 zu finden ist, etc.

Bin am Ende dann doch happy gewesen, weil Leute aus mir unerfindlichen Gründen 20€ dafür auf MKM zahlen, also was soll's...

Was in dem Ding eigentlich für Zeug drin ist weiß ich bis heute nicht.)

 

Der Laden bei uns ist da aber auch wirklich nicht scammy oder so, der gibt alles an Promos raus, was er bekommt und das funktioniert eigentlich immer ganz gut.

Insofern weiß ich zwar nicht mehr, was genau ich so bekomme, aber kann mir immerhin recht sicher sein, dass alles fair zugeht.

Und die Community ist anscheinend auch ganz happy damit, jedenfalls gibt es ordentlich Beteiligung und es kommen so gut wie jedes FNM neue Gesichter dazu...



#871 kagara Geschrieben 06. Oktober 2019 - 20:48

kagara

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Hey, heute haben wir uns zum Modern Horizons Draft getroffen und ich bin erfolgreich mit einem 3:0 Erster geworden.

So sah mein Deck aus:

 

 

Ich bin ohne wirkliche Ahnung von den Karten, abgesehen von den Money-Rares, in den Draft gegangen.

P1P1 war Dead of Winter. Habe aber kaum Snow-Kram in schwarz wahrgenommen und habe die Karte somit auch nicht gespielt.

Die Rare im zweiten Pack war Aria of Flame und im dritten Booster kam Marit Lage's Slumber.

Dafür habe ich aber viele meiner Meinung nach gute Rares geschoben bekommen meiner Meinung nach.

Beim Draften im ersten Pack ist mir aufgefallen, dass es neben den ganzen Slivern auch noch einige Shapeshifter gibt, die von Tribaleffekten profitieren.

Am Ende hatte ich ein bisschen Angst davor kaum eine Möglichkeit zu haben, um überhaupt zu gewinnen aufgrund der ganzen kleinen 2/2 3/2 Kreaturen.

Es sind wieder 16 Länder und ich habe keinerlei Entschuldigung dafür abgesehen von meiner Gier.

 

Zu den Spielen:

1. Matchup gegen U/R Flyer/Draw

Im ersten Spiel verliere ich recht zügig, da ich kein Removal für Moonblade Shinobi, der mit Smoke Shroud verzaubert war, finde.

Habe dann jegliches Removal eingepackt, was ich hatte, da ich sonst nichts gegen die Flieger hatte.

Im 2. und 3. Match lief es gut, hatte für Problemsachen das Removal und habe über Zeit gewonnen.

1:0

 

2. Match gegen G/W

Ich habe eine recht schnelle Hand mit Throatseeker und bin schnell auf 28+ Leben während mein Gegner auf 5 ist.

Das zweite Spiel hat dann ca. 40 Minuten gedauert. Am Anfang bin ich nur am verteidigen, wie gefühlt jedes Spiel. Jedoch kann ich mich auf ~7 Leben stabilisieren.Eine ewige Materialschlacht mit einem overload Scale Up, welches ich überlebe und viel Exile-Removal welches einige meiner Winconditions rausnimmt und meine Rekursion nutzlos macht.

Nach einer Weile habe ich dann die sehr ekelhafte Kombination aus Recruit the Worthy und Splicer's Skill, welches mir im Endeffekt das Spiel gewinnt, insofern ich das nicht falsch gespielt habe.

Zusätzlich kam dann noch Birthing Boughs in Kombination mit Sling-Gang Lieutenant. Am Ende starb mein Gegner an Decktod, da ich nicht in seine größeren Kreaturen angreifen kann.

2:0

 

3. Match gegen R/G

Mein Gegner spielt ein hohes Tempo, aber ich finde auf alles eine Antwort und während er im Topdeck-Modus ist baue ich langsam mein Board auf.

Zweites Spiel das gleiche. Er tötet meine kleinen Blocker und ich seine Threats. Am Ende regeln dann Recruit the Worthy und Splicer's Skill.

3:0

 

Alles in allem war recht schnell klar, dass ich möglichst das Board stallen muss u.a mit Lancer Sliver und den Shapeshiftern und irgendwann über Value gewinne.

Enduring Sliver hat mich wieder darin bestätigt, dass Outlast eine richtige Kackfähigkeit ist. Wurde von mir kein einziges Mal benutzt und wenn ich zwischen den Runden mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich den sicherlich ausgetauscht, aber was solls.

Ebenso Farmstead Gleaner, den ich kein einziges mal überhaut getappt habe.

Modern Horizons empfand ich eher so lala vom Draft-Spaß her. Es kam mir sehr chaotisch vor durch die ganzen verschiedenen Fähigkeiten und Tribals etc.

 

 


Bearbeitet von kagara, 06. Oktober 2019 - 21:06.


#872 Wrathberry Geschrieben 12. Oktober 2019 - 08:25

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Gestern bissl ELD draft gezock.

Stellt sich raus dass Garruk absurd gut ist (surprise).

Aber vor allem dass Syr Konrad, the grim absurd stark ist, und für mich tatsächlich stärker ist als viele gute rares.

Und dass man bei dem Format auf Arena Wegen den adventures krass aufpassen muss, welches Mana der Auto tapper tapped *hust*

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#873 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. Oktober 2019 - 11:09

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Es war einfach wunderschön, live dabei gewesen zu sein als dich Magic Arena Alpha Omega gleich mehrfach in entscheidenen Spielsituationen komplett und sinnlos vertappt hat :wub:

Mein Eindruck war dass der größte Lerneffekt sich vorallem aufs Draften an sich bezog. Also der Punkt, dass zwar einige Karten gute playables sind, aber vom Effekt her prinzipiell ersetzbar, und dass man dann definitiv zur Karte greifen sollte deren Effekt man nicht mehr so häufig kriegen wird (Removal).

Mich hat vorallem der Maraleaf Rider ein bisschen positiv überrascht. In einem Deck mit viel food, kann er fix mal zum Lure werden, womit wir das eine Spiel das du unbedingt verlieren wolltest ja noch drehen konnten :D



#874 TRO Geschrieben 12. Oktober 2019 - 11:51

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

 

damit gerade 7:2 gegangen :-)

 

Pack 1: 

https://abload.de/img/b16dkoi.png

Pack 2:

https://abload.de/img/b21kjii.png

Pack 3:

https://abload.de/img/b3kyjvw.png

 

Manöverkritik? (Ich bin am Raredraften, daher nicht über das Happily ever after wundern :D)

 

 



#875 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. Oktober 2019 - 12:05

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Sieht im großen&ganzen in Ordnung aus.
Pack1 sehe ich, dass du dich ein bisschen schnell fest gelegt hast. Ich denke da pickt man Pick4 noch das Outmuscle statt dem Fox. Und selbst wenn BW, dann eher den Swordmaster als den Fox.

Pick5 hast du den Shepherd hart übersehen, der ist eine top Karte. Die Witch ist nur gerade so playable und insb in BW wirst du nicht groß food rum liegen haben. Also hier ganz klar Shepherd gemisst.

 

P2P3 ganz klar das Removal gemisst. Hier war definitiv Trapped in the Tower der richtige Pick. Forever Young ist oftmals nicht einmal maindeck Material. Forever Young ist eine Karte, die von vielen erstmal hart überschätzt wird, weil sie mal dagegen gespielt haben und es sich wie ein riesiger feelsbad Moment angefühlt hat. Fakt ist aber dass die nicht krass ist und manchmal nicht einmal den cut macht. Manchmal schon. Aber ich will dir sagen wo die Karte ungefähr steht. Die solltest du auf keinen Fall weiter so hoch picken. Und ganz erst recht nicht über removal.

 

P3P2 Tactician ist eine sehr sweete Karte, aber ich glaube du willst ihn trotzdem nicht über Reave Soul picken.

P3P3 ist glaube ich eine klare Witches über dem Artefakt Hate.

 

Rest sieht in Ordnung aus :)

LG

 

 



#876 Wrathberry Geschrieben 12. Oktober 2019 - 14:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Also trapped in the tower in 1000% der Fälle immer über forever young. Wie crash richtig sagt.

Hätte au cauldron über ritual und reave soul über tactician gepicked.

Am Anfang wie gesagt swordmaster definitiv über Fuchs.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#877 TRO Geschrieben 12. Oktober 2019 - 18:18

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Vielen Dank für eure Hinweise :-) - Werde ich mir merken, mir fällt immer wieder auf: Arena lädt dazu ein über Picks nicht sehr lange nachzudenken - bin da oftmals zu schnell. Habe jetzt einmal ein richtig schlechtes Milldeck gedraftet und gerade noch ein richtig schlechtes UB Control hinterher :-(

 

Was bau ich denn daraus? Schön wird es sicher nicht :-D

 

alX2HSc.jpg


Bearbeitet von TRO, 12. Oktober 2019 - 18:21.


#878 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 26. Oktober 2019 - 02:54

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Heute mit dem mMn schlechtesten ELD Deck das ich bislang gedraftet habe 3-0 gegangen, ist mir irgendwie nur schwer erklärlich.

Angehängte Datei  25.10.19(3-0).JPG   174,8K   0 Mal heruntergeladen

Ich habe so viele schlechte Filler gespielt dass es weh getan hat, aber wenigstens hatte ich viel Interaction, wodurch irgendwie irgendwann meine Flieger und so gewonnen haben...
Der Witz war auch: Es war ein 6-Mann Draft und ich, mein linker Nachbar, und dessen linker Nachbar machen alle jeweils einen Murderous Rider // Swift End auf 8[


Bearbeitet von Octopus Crash, 26. Oktober 2019 - 02:55.


#879 Yaloron Geschrieben 26. Oktober 2019 - 10:04

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Gestern diesen sweeten Haufen beim FNM gedrafted:

 

 

P1P1 Fabled Passage (hätte beinahe Bake drüber genommen, weil ich nicht auf dem Schirm hatte, wieviel Passage mittlerweile wert ist^^) into blue black Stuff, P2P1 Gilded Goose, bekomme dann aber P2P2 Realm-Cloaked Giant geschoben und gehe entsprechend in weiß.

Bekomme im Laufe des restlichen Drafts dann noch jeweils viel zu spät im Pack Alliance, Ratter und Bonecrusher geschoben, splashe also rot dafür.

 

Deck ist ziemlich insane mMn mit Mill als einziger wirklicher Schwäche. Runde zwei muss ich dann auch gegen Mill ran, habe aber ein paar lucky Draws und gewinne es. Die beiden anderen Matches sind easy going.

 

Für das 3:0 gibt's 3 ELD Booster + ein ELD Premium Promo Pack. Zusammen mit den 25€ in Karten, die ich im Draft gepickt habe nicht übel.

 

Gehe danach noch mit ein paar Freunden zu unserem Lieblings Italiener, wo wir u.a. zu viert mit je einem Booster italian game spielen.

Kumpel rechts neben mir deckt Oko auf, ich hatte aber auch cmc 3 aufgedeckt und wir gehen ins Stechen. Decke cmc 2 auf und sehe mich schon verlieren, aber er deckt Wildwood Tracker auf und ich gewinne den Oko. Valüe.

 

Alles in allem sowohl Spaß- als auch Value-technisch ziemlich perfekter Abend.

(bis ich dann kurz vor Mitternacht nach Hause komme, von ner Wespe gestochen werde, mein Kreislauf zusammenbricht, ich bewusstlos werde, etc etc das übliche...)



#880 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. November 2019 - 04:07

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Gestern ist dieses Deck hier zusammen gekommen, dessen top-end ich mir nicht stärker hätte erträumen können.

Angehängte Datei  15.11.19(2-1).JPG   157,3K   0 Mal heruntergeladen

P1P1 Bake into Pie
P1P2 die Wahl zwischen Fierced Witchstalker, Edgewall Inkeeper und Wandermare. Wandermare und Inkeeper mMn stärkere Karten als Witchstalker, habe aber irgendwie trotzdem zum Witchstalker gegriffen... War denke ich falsch, aber ich kann meine Gedanken in dem Moment nur so beschreiben dass ich mir dachte, dass ich lieber den goodstuff nehme und die Karte nehme mit dem high floor, als die Karten mit dem high seiling aber evtl auch lower floor. War denke ich falsch. Man muss früh eher die high seiling Karten nehmen. Ich kann mir vorstellen, dass ich mir in lokalen Drafts ein paar falsche Dinge angewöhnt habe.

Danach war ich recht fix GW. Meine einzige schwarze Karte war mein firstpick.
Pack2 bekomme ich dann von links einfach mal

Bake into Pie
Syr Konrad
Bake into Pie

Reave Soul
8[
a'ight, there we go. Black-White it is.

Im Finale leider 2 Mal des Todes screwed gewesen. So Mulligan auf 5 und dann auf 3 Ländern hängen geblieben während ich die Bakes gezogen habe und so. Schade, aber thats magic, wie immer.

Diese Youthful Knights sind einfach mega die over performer. Immer geil. Offensiv sowie defensiv. Nur 1/3er will man nicht sehen beim Gegner.

Match2 war noch abgefahren. Da hat mich mein Opponent in Game2 einfach mal auf 7 Leben runter geboxt mit seinem RW Aggro Deck  und slamt dann einfach noch als topend Outlaw's Merriment, wtf 8[ Und ich habs noch gedreht bekommen. Mainly because Syr Allin mit Skewer hat ihn erstmal gebrickwalled, mein 3/3 Order of Midnight hittet ihn 2 Mal, während sich noch ein Syr Konrad dazu gesellt, den ich noch einen Turn für 8 Mana aktivieren konnte und zack war das gegnerische Leben schon auf einem Stand, wo er nicht einmal mehr swingen konnte, weil er alleine durch Konrads Trigger schon verlieren würde, auch wenn er ein großes Bord hatte^^ War abgefahren. Hätte nicht gedacht, jemals ein als topend in einer aggressiven Kurve gespieltes Merriment per combat noch zu besiegen. Na gut, Syr Konrad ist basically cheating, aber trotzdem^^






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.