Zum Inhalt wechseln


Foto

Kommentarthread-- Grantuu


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 04. April 2016 - 22:42

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Dieser Thread soll dazu dienen über schon getätigte Picks zu diskutieren. Also bitte keine Kommentare zu noch laufenden Picks. Post darf hier logischerweise jeder der keinen eigenen Seat hat.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2 Yaloron Geschrieben 09. April 2016 - 16:20

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deathcap Cultivator ist der richtige Pick, aus dem Pack würde ich aber nicht unbedingt schließen, dass dir jemand G/W wegpickt.

 

Pick 5 kann man halt schlecht erwarten Avacyn gepasst zu bekomme, aber Deathcap Cultivator ist schon eher ein Zeichen dafür, dass grün offen ist als umgekehrt, nicht unterschätzen die Karte.

Und mit Emissary of the Sleepless und Watcher in the Web hast du zwei weitere solide wenn auch nicht überragende Karten in deinen Farben, so schlecht sieht das eigentlich nicht aus...



#3 Grantuu Geschrieben 10. April 2016 - 17:51

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

:D na das ist doch gut.
Dann bin ich mal gespannt, was ich die nächsten Tage so rum kriege.
Dass Avacy mal nicht Pack 1 Pick 1 wird hatte ich auch nicht erwartet sodern war eher scherzhaft gemeint :D



#4 Xardas Geschrieben 17. April 2016 - 05:40

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Feedback nach Pack 1

 

Firstpick ist wohl kein Thema. Potenziell hast du mit dem Edit den "richtigen" Pick gemacht, aber die Regeln des Wettbewerbs helfen dir wohl eher letztlich.

 

Wirklich schwer wirds aber schon Pick 3. Du diskutierst den Pick zwischen dem grünen 4 und 2 Drop und ich würde von ersten Erfahrungen und generell dem Wunsch einer guten Kurve dein Urteil eher revers sehen. Die Patrol ist gut, aber hat mich minimal enttäuscht und selbst völlig ohne Delirium hat der "Bär" eine SEHR relevante Upside im lategame einfach eine Kreatur relevanter zu machen, auch wenn er dann nur 1/1 ist. Der eine Pluscounter kann schon viel ausmachen. Minimaler Fehler, der sich leider sehr recht, weil deine Kurve am Ende von Pack 1 eher bescheiden aussieht.

 

Pick 10 hätte ich den Hund eher mitgenommen. Nen offensiver 3 Drop ist völig okay. Delirium ist nett usw. aber nicht zwangsweise nötig und dein Deck sieht sehr nach beatdown aus. Man kann über den Hund und einem Spell precombat sogar das Indes für alle triggern mit Odric. Nischenszenario, aber nicht irrelevant.

 

Rest ist letztlich by the books. Relativ einfacher Draft für dich bisher und wenn auch imho nicht perfekt, hast du einen guten Job gemacht und bist in solider Position mit recht gesetzten Farben.

 

 Wenn du deine Kurve gedrückt kriegst sollte es sogar eine hohe Chance geben, dass der Town Gossipmonger den Sprung schafft. DU bist G/W Beats und genau da funktioniert dieser 1 Drop recht gut. Hier ist es mehr an dir die Karte funktional zu machen, weil dein ideales Ziel von Deck nacher ein gutes Zuhause sein sollte. für diese Art Karte.


Bearbeitet von Xardas, 18. April 2016 - 19:19.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#5 Márton Stromgald Geschrieben 22. April 2016 - 07:38

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Bei Pack 2 Pick 3:

 

Ich nehme meine zweite Briarbridge Patrol.

Super solide und stark und alles andere im Pack ist entweder zu teuer oder zu schlecht oder enabled Delirium, was ich eh kaum spiele.

 

Hast du da Hinterland Logger übersehen? Die wäre ja weder teuer, schlecht noch enabled sie Delirium. Hätte ich aufgrund der Kurve über Briarbridge Patrol gepickt, auch wennn letztere eine gute Karte ist.



#6 Grantuu Geschrieben 22. April 2016 - 10:11

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

@ Xardas: Danke für das Feedback! Der erste Skinner ist mir in dem Moment nicht so wichtig gewesen, wiel ich ja bedenken musste, dass Delirium nicht unbedingt sehr einfach zu enablen ist und auch stark vom Zufall abhängt ob ich jetzt noch was kriege oder nicht. Das Problem, das ich gesehen habe war quasi potentieller 1/1er + Marke und eventueller Upside vs. 3/3 Beater mit carddraw. Und gerade die Patrol macht was tolles nämlich kommt als Angreifer relativ gut durch, weil meine Gegner mir nicht unbedingt durch das Blocken einen Clue geben wollen, es sei denn die Patrol geht bei der Aktion sterben. Das war so mein Gedankengang hinter dem Pick. Hätte ich eher gewusst, dass die Kurve so schlimm wird hätte ich vermutlich doch den skinner genommen XD

 

@ Márton Stromglad: Äh ja XD Den Logger muss ich übersehen haben, denn ich kann mich nicht daran entsinnen mich aktiv gegen diesen entschieden zu haben. Die Karte ist super und hätte ich mit Sicherheit in Erwägung gezogen und auch sehr sehr sicher gepickt. Jetzt hab ich meiner Unaufmerksamkeit wegen einen schönen 2-Drop verpasst... schade schade :/

 

Naja im weitern Verlauf hoffe ich mal auf ein wenig Removal sonst wird es denke ich etwas kniffelig meinen Beatdown auch gut durch zu führen, weil gerade Werwölfe da einfach sehr viel stärker sind.

 

Danke für eure Kommentare.

 

Grüße,

Grantuu






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.