Zum Inhalt wechseln


Foto

Kommentarthread-- Gauchor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 04. April 2016 - 22:47

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Dieser Thread soll dazu dienen über schon getätigte Picks zu diskutieren. Also bitte keine Kommentare zu noch laufenden Picks. Post darf hier logischerweise jeder der keinen eigenen Seat hat.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2 Gauchor Geschrieben 06. April 2016 - 09:28

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Mmh... Ich dacht ich könnte den Thread hier auch nutzen um über meine gemachten Picks noch ein wenig mehr zu philosophieren und mir meine eigenen Notizen zum Draft zu machen. Vielleicht kann man den Thread hier dann als kleinen Liveblog zum Draft aus meiner Sicht sehen. Also dann frisch ans Werk:

 

 

Deck

 

So wie es aussieht können obige Karten ein schöner Grundstein für das BR-Vampirdeck werden. Madness kann man immer irgendwie auslösen und zur Not muss ich auch nicht in R landen sodass der Bloodsworn ein 1B flyer ist -> ergo super stabil.

 

1. Nachtrag: Sieht bis jetzt ganz gut aus. Zwei schwarze und zwei rote Karten, alles spielbar/ leicht splashbar und auch schon zwei Vampire gesammelt. Mal sehen wie das Deck nach dem ersten Pack dann aussehen wird.

 

2. Nachtrag: Bis auf den unten diskutierten Pick Tormenting Voice VS. Uncaged Fury gefällt mir das Deck soweit. Man könnte sagen ich bin im Madness/VampirThema ein wewnig gefestigt und kann die restlichen Picks des ersten Packs auf mich zukommen lassen. :)

 

3. Nachtrag: So das wäre also Pack 1 gewesen.

Ergebnis: die beiden letzten gepassten Karten sind vielleicht auch nicht so sschlecht. Behind the Scenes kann genauso wie Magmatic Chasm unliebsame Blocker ausschalten. Mal sehen ob es bei den Spielen später noch ins Gewicht fallen wird. Nach der Sortierung oben, sieht die Kurve ganz in Ordnung aus, auch wenn das Deck noch keinen starken Eindruck hinterlässt. Auch habe ich noch nicht wirklich ein paar dicke Beater gepickt, was nicht ist kann aber noch werden.

Erkenntnise: Mindestens einer spielt hart rot und wie Xardas unten schon sagt wird Pack 3 damit entsprechend schwer zu picken sein. Nichtsdestotrotz werde ich versuchen eiskalt meinen Plan durchzufahren und Pack 2 R-Madness sowie alle Vampire zu gainen. Mal sehen ob der Plan aufgeht.

 

4. Nachtrag: Pack 2 ist gestartet! Und was für ein Start das war :) Alle 4 Picks klare T1-T2 playables, welche mein Deck in die richtige Richtung pushen. Wenn Pack 2 so weiter läuft, kann ich mich auch damit anfreunden Pack 3 wieder ein bisschen auf dem trockenen zu liegen :P. Einzig Pick 2, Pack 2 könnte diskussionswürdig sein, da es dabei einfach so viele gute Optionen gegeben hat..

 

4. Nachtrag: So Pack 2 ist nun auch durch. Insgesamt kann ich mich sehr über die Runde freuen, da sehr viele Playables in meinem Deck gelandet sind, die RB Madness Vampire möglich machen. Abzuwarten ist ob mit Pack 3 die Strategie konsequent weiterverfolgt werden kann.

Lediglich der untenbeschriebene Pick Sanguinary Mage VS Stromkirk Mentor kann noch kritisch analysiert werden - im Endeffekt liegt meine Kurve nun jedoch schön ausgeglichen dar :) Habe mal meine Deckliste aktualisiert um ein wenig mehr Struktur reinzubringen.

 

5. Nachtrag: Key key key Pack Drey! Pick 6 ist gemacht und ich erwarte nicht mehr allzu viele Überraschungen, also aktualisieren/sortieren wir mal das Deck und machen uns Gedanken, was gespielt werden kann und was nicht. Um mal kurz den Pool zusammenzufassen:

5x Removal (1x Discard-Outlet, 2x Madness)

14x Creature (9x Vampir, 1x Dsicard-Outlet, 3x Madness)

1x Aura (1x Madness)

1x Combattrick

1x Recursion (1x Discard-Outlet)

1x Token

Sieht so aus, als hätte ich ein bisschen wenig Madness-Enabler, aber in der Summe habe ich auch nur 6 Madness Karten. Im Moment hält sich alles die Waage - besonders da ich es schaffe mit einer Maincolor zu spielen und mein Deck nicht 50% schwarz und 50% rot wird.

 

6. Nachtrag: Tja nun geht es ans Deckbauen. Wird bestimmt das Überdeck und rocken :P Problem ist nur dass momentan noch 44 Karten im Deck sind. Bis heute Abend muss ic h noch 4 Karten cutten, die wenn möglich keine Kreaturen sein sollten, obwohl ich da zuerst ansetzen würde. Auch würde ich gerne noch die Arsonists ins Deck packen. Schwierig. Die ersten Spiele werden ja zeigen woran es hakt, nichtsdestotrotz könnte man ja auch noch 41-42 spielen, sodass ich nur 2-3 Karten schmeißen muss. Das Sekelet möchte ich in Kombination mit dem Aristrokraten nun doch spielen, da es mir virtuell jede Runde eine weitere Hymne für 5 Mana ermöglicht, was unheimliches Lategamepotenzial für mich mitbringt. Recursion und Carddraw sind auch schonmal drin woran ich auch nicht cutten möchte. Blieben Combattricks: Uncaged Fury und Senseless Rage (Stensia Masquerade kommt eigentlich ziemlich gut vom Gefühl her - wenn sie doch nichts bringt, wäre sie der erste Boardkanditat) aber ohne Combattricks sind die Spiele ja auch nur noch halb so schön... schwierig schwierig.


Bearbeitet von Gauchor, 17. Mai 2016 - 11:48.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#3 Yaloron Geschrieben 10. April 2016 - 18:30

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Der Combattrick war imho nicht der optimale Pick hier.

 

Bei dem bin ich mir halt echt nicht sicher, ob der später überhaupt im Deck landet. "Klobiger Combattrick, ist aber gut genug um ab und zu den Cut zu schaffen." Wenn ich da die Wahl habe zwischen "ab und zu den Cut schaffen" und Rancid Rats/Tormenting Voice, werde ich immer eine der letzteren Karten nehmen.

Die Ratten sind grundsolide und Tormenting Voice kann halt noch wirklich wichtig werden, wenn du noch ein paar Madnesskarten aufsammelst.



#4 Gauchor Geschrieben 11. April 2016 - 07:22

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Ja das war echt bitter gestern... als ich meine bisherigen Picks gesehen habe, kam es mir so vor, als fehlten vollkommen die Actionkarten. So kann man nur dumm in den Gegner laufen und hoffen, dass er nichts auf der Hand hat. Dabei ist es noch so fruüh im Draft und es ist wahrscheinlich diesen Spell auch nochmal gepasst zu bekommen. Naja, hoffe mal, diese Entscheidung ärgert mich später nicht zu sehr.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#5 Xardas Geschrieben 17. April 2016 - 05:36

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Feedback nach Pack 1

 

Viel Feedback kann man hier wohl leider nicht hinzufügen. Vom soliden Start aus bist du dir ja deiner getätigten Fehler bewusst, der erste Pick auf das Uncaged Fury war schon ziemlich meh.

 

Ich denke dir wird aufgefallen sein, dass deine Farben ziemlich austrockneten ab Mitte des Packs. Du bist daher wohl nicht ganz ohne Konkurrenz, solltest aber einen starken Reward des Cuttens in Pack 2 erfahren. Da du In Pack 3 damit rechnen musst gecuttet zu werden und ein Umschwenk wohl eher holpig werden würde, musst du hart commited Pack 2 draften. Keine Spielereien, stur playables picken in B/R


Bearbeitet von Xardas, 17. April 2016 - 23:41.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#6 Gauchor Geschrieben 18. April 2016 - 07:58

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Jau - bin genau deiner Meinung. Wird wirklich ein harter Draft um noch was anständiges zusammen zu bekommen. Die drei roten Karten, die ich aus Pack 1 noch haben wollte, sind alle nicht rum gekommen. Davon sind 2 Vampire und 2 Discard Outlets. Derjenige, der sie gepickt hat, hat somit eigentlich schon den halben Fuß in R-Madness drin, was überhaupt nicht gut ist... Warüber ich mir ein wenig Hoffnung mache ist, das in Pack 1 sehr wenige schwarze Topkarten gesehen habe. Schwarz könnte noch sehr offen sein und diese Erkenntnis gibt mir noch ein wenig Hoffnung :)


Bearbeitet von Gauchor, 18. April 2016 - 07:59.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#7 Michael_Lauter Geschrieben 23. April 2016 - 08:40

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Da du ja Feedback angefordert hast - ich würde den Mage über den Mentor nehmen.

Gute 2-Drops sind meistens schwerer zu bekommen als 4-Drops, ausserdem ist es nicht völlig unmöglich das der Mentor zurückkommt, denn einen 4/2 für 4 ohne Upside (wenn man nicht viele Vampire spielt) will man normalerweise eher nicht haben, und das Pack hat keine völlig unspielbaren Karten.

Der 1/3 sollte da schon eher irgendwo einen Platz finden, alleine aus Kurvengründen.



#8 Gauchor Geschrieben 23. April 2016 - 17:49

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
^^ im nachhinein ist der mage vielleicht doch der bessere Pick. Manchmal hat man echt ein Brett vor dem Kopf bei solchen Sachen und landet gedanklich in einer Sackgasse.. Danke fürs feedback, ich behalte es im Hinterkopf.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#9 Michael_Lauter Geschrieben 08. Mai 2016 - 22:34

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Dann hier auch nochmal ein bisschen Feedpack.

Einige nicht einfache Picks, die auch ein wenig davon abhängen, wie man vorher gepickt hätte, insgesamt sieht das Deck aber recht solide aus.

Die Schlüsselstellen sind denke ich Ende Booster 2 der Pick Twins vs. Aristocrat vs. Skeleton (welches denke ich auf jeden Fall erwähnt gehört).

Ich kann hier ziemlich jeden Pick nachvollziehen, hätte mich persönlich aber vielleicht für den Aristocrat entschieden, weil einfach die Madness-Outlets noch etwas fehlen.

Aus gleichem Grund finde ich den Pick Bloodseeker vs. Compulsion echt knapp, die Twins will man um sie richtig stark zu machen schon so früh wie möglich haben, möglicherweise kommen noch mehr oder welche von den 4/1 Vampiren, damit macht so ein Bloodseeker schon potentiell echt Tempo, so dass ich ihm wahrscheinlich hier sogar schweren Herzens Vorrang vor dem Removal gegeben hätte.

Der nachfolgende Pick Wolf vs. Dead Weight ist dann aus deiner Sicht konsequent weil du vorher das Removal genommen hast und noch gute frühe Tiere brauchst, da es bei mir etwas anders aussehen würde wäre es dann wohl Weight über den Wolf gewesen.

Insgesamt aber solide und ich drücke die Daumen das die Masquerade noch zurückkommt, die das Deck denke ich schon aufwerten würde.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.