Zum Inhalt wechseln


Foto

Draftseat 5 -- Grantuu


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
78 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 04. April 2016 - 22:56

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge


Bearbeitet von Yaloron, 20. Mai 2016 - 12:45.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2 Grantuu Geschrieben 05. April 2016 - 07:57

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Ich will wieder versuchen etwas ausführlicher meine Picks zu kommentieren, damit ich seitens der Zuschauer auch hoffentlich nützliche Kommentare erhalten werde.

 

Also der Firstpick ist hier denke ich nicht besonders schwer.

 

Ich nehme Odris, Lunarch Marshal. Wie Xardas schon in seinem Limited-Setreview geschrieben hat ist Odric einfach super und als firstpick kann ich sehr leicht um ihn herum bauen.

Für "Flying für's ganze Team" brauche ich nich mal eine zweite Farbe und Dinge wie First strike, Vigilance, Lifelink, Trample oder gar Double strike sind in anderen Farben drin, aus denen ich im Prinzip die freie Wahl habe.

In weiß hab ich vor Allem Delirium, Investigate und Geister, sodass ich dort auch gezielt hinarbeiten kann, vor Allem denke ich geht die Reise Richtung Delirium, da oft Keywords dazu kommen, die mit Odric zusammen natürlich umso besser werden.

Aber wir haben ja gerade erst angefangen und nichts ist in Stein gemeißelt.

Aber jetzt erstmal gleich Avacyn hinterher und ich hab keinen Stress mehr *dreaming* XD

 

Der Rest des Packs sieht auch ganz OK aus. ein starker Madness-Spell in Form von Murderous Compulsion, ein Delirium-Enabler Autumnal Gloom von dem ich mir aber nicht so sicher bin wie gut der wirklich ist. Und und und.
Ich gehe davon aus, dass ich in weiß wenn überhaupt den Ochsen wieder sehe aber ich gehe eher davon aus, dass das Pack keine weiße Karte mehr hat, wenn es wieder hier ist.

 

Grüße,

Grantuu



#3 Yaloron Geschrieben 05. April 2016 - 21:47

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks



#4 Grantuu Geschrieben 06. April 2016 - 16:51

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Am liebsten würde ich erstmal in weiß bleiben aber das Schwein ist glaube ich zu gut um es weiter zu geben. 6/6 für 6 ist sehr solide, in Grün kriege ich Zugriff auf Werwölfe und auf Ramp und Delirium sollte sich in Weiß-Grün auch ganz gut spielen lassen.

Mit Delirium (wovon man man bei der Betrachtung der Karte ja zunächst absehen sollte) ist das Schwein eine Bombe und wenn ungehandlet beendet das Vieh sicherlich auch mal ein paar Spiele. Und mit Odric hat sogar das ganze Team trample.....

 

Meine Alternativen hier sind zwar solide aber einfach keine Bomben. Indestructible durch den Hund und Flying durch einen der Geister sind sehr attraktiv... vor Allem mit Odric zusammen worauf ich mich aber auch nicht zu stark verlassen sollte, da er ja auch einfach removed oder schlicht nicht gezogen werden kann.

 

Lange Rede kurzer Sinn: Ich picke das Kessig Dire Swine weil mMn Bombe + conditional Synergie > solide Karte + Synergie. Zumindest für den Moment.

Bedeutet also für mich jetzt Ramp einpacken und evtl. vermehrt auf Delirium und passende Enabler, wie z.B. die coolen Enchantments zum Opfern oder ein Discard-outlet achten.

 

EDIT: wenn ich es mir so recht überlege ist das Schwein viel zu klobig und zwingt mich zu sehr in grün rein. Da nehme ich dann doch lieber ein solides Removal/Semi-removal + Delirium-Enabler in Form von Dead weight. Es killt viele frühe Vampire und Werwölfe und im Zweifel macht es einen moderaten Beater zum Chumpblocker.

 

Grüße,

Grantuu


Bearbeitet von Grantuu, 06. April 2016 - 20:12.


#5 Xardas Geschrieben 06. April 2016 - 23:53

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks


Du hast es vielleicht nicht mitbekommen, aber das Ändern des Picks, wenn dieser eindeutig bestimmt ist, ist gegen die Regeln. Siehe Regelthread. Eine Diskussion mit dir selbst ist dir natürlich erlaubt, aber du hattest dich festgelegt. Ist jetzt nicht weiter schlimm, die exakte Festschreibung ist ja recht neu, aber ich muss dich halt an deinen ursprünglichen Pick halten. Ich hoffe du verstehst das.

 

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#6 Grantuu Geschrieben 07. April 2016 - 16:40

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Achso. hoppla das ist mir wohl entfallen. Gut, dann muss ich mehr Zeit am Stück überm eine Picks nachsinnen.

 

Da ist jetzt also in Grün bin... nehme ich denke ich die Briarbridge Patrol ein Hillgiant mit starker Upside.

Der Rest des Packs sieht ohnehin nicht so klasse aus, sodass ich doch irgendwie froh bin jetzt Grün statt schwarz zu haben sonst hätte ich nach diesem Pack entweder eine eher mäßig gute Karte oder 3 tolle Karten, von der ich eine splashen müsste oder sie gar nicht erst spiele. Im Kontext von Delirium, worauf ich ja jetzt vermehrt des Schweins wegen achten will wäre auch der Obsessive Skinner ganz gut denke ich aber ich sehe da Hillgiant + Carddraw > Bär + conditional Upside.

 

Diesmal gibt es auch ganz sicher kein Edit... versprochen :P XD

 

Eventuell werde ich am kommenden Samstag keine Zeit finden meinen Pick zu machen, werde aber dennoch versuchen es zu schaffen. Falls nicht wollte ich schon mal bescheid gesagt haben.

 

Grüße und danke für den tollen Draft,

Grantuu



#7 Yaloron Geschrieben 07. April 2016 - 21:27

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks



#8 Grantuu Geschrieben 08. April 2016 - 07:49

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Also wer auch immer hier UX investigate draftet wird hier tolles drin finden :D

 

back to topic:

Ich hab jetzt also die Wahl zwischen Ramp + Delirium-Enabler in Form von Wild-Field Scarecrow oder habe wieder einen Hill Giant mit guter Upside in Form des Inspiring Captain.

Ich bin einfach mal frech genug zu behaupten so eine Scarcrow kommt noch 1 vielleicht 2 mal im Draft rum und dann kann ich sie mir später mitnehmen so ein Captain wird vermutlich fix weg sein.

 

Darum mein Pick: Inspiring Captain.

 

Im weiteren Verlauf sollte ich jetzt etwas mehr darauf achten mehr 2 und 3 Drops mit zu nehmen, besonders im Werwolf-Matchup fliegt mir die schlechte Kurve vermutlich sehr sehr schnell um die Ohren.

1-2 gute Discard-Outlets und 2-3 von den guten Sac-Verzauberungen und Artefakten/ Artefaktkreaturen und Delirium sollte gut laufen. Bald sollte ich auch anfangen etwas stärker auf Removals zu achten, bevor es zu spät dafür wird :D

 

Grüße,

Grantuu



#9 Xardas Geschrieben 09. April 2016 - 00:36

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 Grantuu Geschrieben 09. April 2016 - 15:43

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Ich finds diesmal sehr kniffelig, da mir möglicherweise Jemand Weiß und Grün wegpickt.

Also mir gefällt der Deathcap Cultivator weil der mich rampt und später mit delirium ein super blocker ist. Klar schwarzes Mana ist uninteressant aber im Zweifel nutzt man es als farbloses Mana. Gibt also schlimmeres :D

Der Emissary of the Sleepless hat Flying, was prinzipiell nicht das Schlechteste mit Odric ist. Kostet aber leider auch einfach mal locker flockige 5 Mana. Und in den letzten 5 packs hatte ich glaube ich 3 Stück drin also wenn ich den wirklich unbedingt noch haben will habe ich sicher später noch Gelegenheit dazu.

Zuletzt ist bei den viele Humans, die ich schon habe und die ich möglicherweise in WG noch so einsammeln werde Equestrian Skill nicht so ganz schlecht denn +3/+3 und trample macht schon was her. Verleitet aber zum 2 zu 1 tausch was wiederrum doof ist.

 

Ich entscheide mich an dieser Stelle für den Deathcap Cultivator.

Senkt meine Kurve und ermöglich mir potentiell meine 4 Drops in Runde 3 zu legen, was sehr schön ist. Am Ende ist er immerhin ein Deathtoucher, der stallen kann, sofern ich Delirium überhaupt noch zusammen kriege XD

 

Schiebt mal bissel gutes Grün-Weiß rüber :P :D

Grüße,

Grantuu



#11 Xardas Geschrieben 10. April 2016 - 00:06

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 6

 

Deck: Bisherige Picks

 


Bearbeitet von Xardas, 11. April 2016 - 04:50.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#12 Grantuu Geschrieben 10. April 2016 - 18:10

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Oj,

 

Die Antwort ist doch arg lang geworden, darum mache ich unseren fleißigen Helfern den Überblick einfacher und verstecke das Geschwafel im Spoiler.

Spoiler

 

Ich nehme Magnifying Glass. 3-Drop, rampt mich und ist im späten Spiel zieht mir das schmucke Stück auch noch Karten. Falls dann mein Gegner entscheidet das Ding zu zerstören, dann habe ich schon mal Nr. 2 für mein Delirium :D

 

Grüße,

Grantuu



#13 Xardas Geschrieben 11. April 2016 - 04:50

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 7

 

 

Deck: Bisherige Picks

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#14 Grantuu Geschrieben 11. April 2016 - 15:43

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Also an und für sich ist ja der Engel ziemlich heftig. Allerdings kann und will ich mir die 8 Mana nicht leisten. Falls ich bis Ende Pack 2 viel ramp habe, dann könnt ihr mir noch so einen rüber schieden ;) :D

Als wirkliche Optionen habe ich denke Apothecary Geist den soliden Flieger für 4 oder die beiden Combat Tricks Strength of Arms und Might Beyond Reason.

 

Mein CMC 4-Slot ist schon arg voll und zu starkes Verkloben kann man sich gegen Werwölfe nicht leisten. Der Geist ist zwar ein solider Flieger aber ich glaube an dieser Stelle will ich den nicht haben.

Die Combat-Tricks sind Removals recht ähnlich, da sie im besten Fall 1 zu 1 tauschen können schlimmer 1 zu 2. Zusätzlich helfen diese Karten mir Delirium zu enablen.

Die Tricks kommende denke ich aber später noch mal rum und mehr als 3-4 Stück will ich denke ich eh nicht haben. Darum mein

 

Pick: Apothecary Geist



#15 Xardas Geschrieben 12. April 2016 - 04:47

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 8

 

Deck: Bisherige Picks


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#16 Grantuu Geschrieben 12. April 2016 - 18:47

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Schöne Karten in Blau :D
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich vielleicht die Missionaries haben will. Wäre halt wieder ein (solider) 4-Drop aber dafür potentiell mit massiver Upside. Aber es ist für mich momentan nicht absehbar ob ich diese auch wirklich kriegen kann also will ich die lieber nicht haben auch wenn sie wie gesagt eigentlich echt super sind.

Mein Combat-Trick kommt wieder ums Eck aber den will ich denke ich immer noch nicht haben :D
Interessant finde ich hier noch die Wicker Witch. Macht früh Druck und kann später X/3er abtauschen oder fängt sich in sehr sehr seltenen Fällen vielleicht sogar Removal und hilft mir mit meinem Delirium.

 

Im Prinzip kann ich es ja drauf anlegen.
Meine ALternativen sind nicht gut genug, dass ich mich ärgern würde sie nicht genommen zu haben denke ich mal und vielleicht kommt ja 1-2 gute Equipments noch rum also:

 

Pick: Avacynian Missionaries.



#17 Xardas Geschrieben 13. April 2016 - 03:41

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Deck: Pack 1 Pick 9

 

Deck: Bisherige Picks


Bearbeitet von Xardas, 13. April 2016 - 03:42.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#18 Yaloron Geschrieben 13. April 2016 - 23:04

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Rancid Rats ist die beste Karte im Pack, aber da mit Inquisitor's Ox und Unruly Mob auch zwei spielbare Karten oncolor dabei sind besteht hier kein Grund für eine andere Farbe.

Du hast schon jede Menge 4-Drops und deine bisherigen Picks sehen nach sehr vielen Kreaturen und sehr wenig Delirium aus.

Daher bekommst du hier Unruly Mob.

 

Deck: Pack 1 Pick 10

 

Deck: Bisherige Picks

Verpasste Picks: 1/10



#19 Grantuu Geschrieben 14. April 2016 - 19:41

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Hoppla da hab ich Gestern doch glatt vergessen zu picken, trotz, dass ich online war und es gesehen hatte... Tut mir leid.
Danke Yaloron für den Pick. Hätte auch zwischen dem Mob und dem Ochsen geschwankt und dann der Kurve wegen vermutlich den Mob genommen.

 

Dieses Pack sieht bei der zweiten Runde noch ganz gut aus.
Abzüglich aller Artefakte und Off-color Karten bleibt also die Wahl zwischen dem Hund und dem Vessel.

Der Hund hat leider das Problem für 3 Mana an jedem Vieh zu sterben, was ihn blockt und ihn als Blocker hinten zu behalten ist denke ich nur so mittel-attraktiv.

Das Vessel hilft mir bei Delirium und sucht mir aus den Top 4 im Prinzip das raus was ich brauche.
Wenn natürlich 2 gute Karten drin sein sollten ist ärgerlich, dass eine davon im GY landet. Sonst halt ein passabler 1-Drop und im WW-matchup auch für "zwischendruch" oder als 2. Spell in einer Runde ganz gut.
 

Mein Pick hier: Vessel of Nascency.

 

Grüße,

Grantuu



#20 Yaloron Geschrieben 14. April 2016 - 21:05

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 11

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.