Zum Inhalt wechseln


Foto

5c Lands.dec

Land 5C

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Nombre de Usuario Geschrieben 06. Mai 2016 - 21:04

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Deck

 

Guten Abend,

 

wollte euch hier mal mein Lands.dec Highlander als Versuch vorstellen. Es soll versucht werden durch Ländern und Kreaturen, die dieses Thema unterstützen den Sieg zu erringen.

 

Lands:

 

Hier finden wir die gängigsten Man-Lands, die eben super sind und als Beater fungieren.

 

Sejiri Steppe Ist super mit dem Knight of the Reliquary oder auch der Crop Roation.

Bojuka Bog siehe oben nur das hier der Friedhof des Gegners angegriffen werden kann.

 

Der Rest sollte sich erben. Die Cycling Länder sind für die Loam Engine. Das Tabernacle gegen Aggro und Swarm Decks. Dust Bowl ist mit so vielem gut im Deck, das ich es neben dem Wasteland zusätzlich spiele.

 

 

Critter:

 

Hier wollte ich eigentlich noch weniger spielen. Aber die passen alle so toll ins Konzept. Habe später auch noch einige Fattys, die gerne mitmachen wollen ;)

 

 

Dragonmaster Outcast Der erschließt sich glaub ganz gut. Mit so vielen Länder geht er schnell online.

Courser of Kruphix Auch ein super Mann. Guter früher Blocker und Ca.
Eternal Witness Die allround Frau.
Knight of the Reliquary Eines der Herzstücke des Deck. Eventuell sollte ich noch den Eladamri's Call spielen.

Nissa, Vastwood Seer Auch eine sehr schöne Karte für das Deck. Sucht Länder und wird später zum Beater.
Oracle of Mul Daya Einfach eine total verrückte Karte in diesem Build. Green Jace incoming ^^
Primeval Titan Prime Time ist natürlich hier besonders toll. Aber wo auch nicht...
Reclamation Sage Ähnlich der Witness eine runde Sache.

Ob Nixilis, the Fallen Leecht hier ganz gut und wollte ich schon immer mal zocken.

Meloku the Clouded Mirror Eine unglaubliche Engine. Da die Token fliegen auch sehr gut im Kampf
Titania, Protector of Argoth diese Karte ist für mich eine der best designten Karten der letzten Jahre.

 

 

 

 

Watchlist

 

 

 

Rest kommt morgen ;) Also an wieso spiele ich welche Karte.

 

Danke und Lg

 

 

 


#2 Nombre de Usuario Geschrieben 08. Mai 2016 - 09:31

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

So hier kommt dann mal der Rest plus neue Liste ;)

 

Deck

 

 

So dann gehts mal los :D

 

Länder:

 

 

- Das Tabernacle ist wieder geflogen, da ich jetzt doch ein paar mehr Viecher spiele. Ein Fehler ?

 

- Karakas ist bei uns gebannt deswegen werdet ihr es in der Liste nicht finden ;)

 

- Mit Academy Ruins und dem Volrath's Stronghold lassen sich nette Piles mit Intuition und Gifts basteln. Die holen auch nette Sache immer wieder, Witness, Explosives usw.

 

- Spiele alle Fetches, um die fünf farbige Manabase einigermaßen hinzubekommen. Die richtigen Duals sind bei uns auch banned. Die Fetches sind zudem nett mit Titania.

 

- Flagstones ersetzen sich selbst bei einigen Interaktionen. Siehe Dust Bowl, Cataclysm, Crop usw.

 

- Die Cycling Länder sind für die Loam Engine gedacht. Reichen hier vier? Oder braucht es nur drei? Sollte in dem Deck noch das passenden Realms Uncharted gespielt werden? Denke das halbe Deck besteht aus Fetch und Tutoren. Da ist Geduld gefragt beim Gegenüber. Dazu noch Kreisel, Library und Guile ^^

 

- Die netten Manlands in den Farben sind natürlich auch dabei. Hatte auch erst die farblosen Vertreter in der Liste, aber bei 5c sind die drei, die ich jetzt spiele schon viel (Ruins, Bowl und Stronghold).

 

- Wasteland und Dust Bowl sind gut um nervige Länder abzustellen. Bzw auch wieder nett mit Titania.

 

- Das eine random bounce Land habe ich eingebaut um auf LD des Gegners zureagieren. Zb mit dem Knight oder der Rotation. In der Theorie klingt das zumindest toll :D

 

 

Artefakte:

 

Ein Standard Paket denke ich. Sollte ich hier noch Oblivion Stone einbauen? Kann immerhin dank der Ruins wiederkommen. Spiele da eigentlich auch schon die Deed, aber eventuell beides ?

 

 

Walker:

 

-Dack ist einfach super für das Deck, er klaut eigentlich fast immer was und wenn es nur ein Signet ist, war er schon ein guter Rampspell^^ das Looting ist auch sehr wichtig, da wir doch die ein oder anderen mehr Länder spielen ;) Die neue Nahiri wäre eventuell auch eine Idee, kann sie hier aber zu wenig schützen nehme ich an.

 

- Kiora macht irgendwas mit Ziehen und Ländern. Ist auf jeden Fall mit von der Partie.

 

- Garruk ist Winoption und Ramp in einem. Darf mitspielen.

 

- Elspeth eventuell etwas random, aber sie kann den Manlands helfen zu hüpfen und  ist an sich eine starke Karte. Wenn sie T3 kommt sollte sie dem Gegner Kopfschmerzen bereiten. Hier wäre eventuell auch die große Else eine Überlegung wert.

 

- Nissa auch ein Grund für die Entstehung des Decks. Ja ich komme gerade so auf sechs Forests, hatte auch schon an die neue fetchbaren Duals gedacht, aber ich habe kaum Platz, dennoch finde ich die Dame passend, da sie Männer baut ;)

 

 

Sorcery:

 

Hier gibt es eine bunte Mischung aus Removal, Tutor etc.

 

- Cataclysm ist einfach mit so vielem sehr stark. Zudem habe ich die Karte schon jahrelang nicht mehr irgendwo gespielt.

 

- Warth, Damnation sind die Sweeper. Vielleicht noch einen dritten für Gifts und Co? Radiant Flames ist halt sehr flexibel und kann auch gut gegen Token und viele Manaelfen sein. Mag die Option es aber auch für 3 Schaden zuspielen, daher spiele ich es über dem Clasm.

 

- Scapeshift ist denke ich auch ohne Valakut gut spielbar. Vor allem mit der Titania ^^ 

 

- Bring to Light ist natürlich sehr vorhersehbar, dennoch kann es hier so einiges anstellen. Bisher fand ich die Karte immer toll.

 

- Wheel und Windfall sollen nachdem die ganzen Länder auf dem Feld sind, die Hand wieder füllen. Eventuell ein Platz für die neue Chandra? Ein weiterer Wrath + Wheel Effekt wären ganz gut für das Deck.

 

- Life from the Loam, Yawgmoth's Win und Regrowth gehören zu dem Recursion Paket des Deck.

 

 

Enchantment:
 
- Burgeoing ist leider der einzige "sicke" Ramper, der bei uns erlaubt ist. Fastbond und Exploration sind dem Bannhammer zum Opfer gefallen.
 
- Das Grove schütz einige der doch wichtigen anderen Enchantments und kann zur Not auch suchen gehen.
 
- Trade Routes ist eine tolle Engine für sich und einer der Gründe für Blau überhaupt.
 
Retreat to Coralhelm ermöglicht eine nette Kombo mit dem Knight. Wollte ich einfach mal testen.
 
Molten Vortex eine super Karte für das Deck. Ich hoffe nur das ich ausreichend rote Quellen spiele :D
 
-  Assemble the Legion eine super Killoption in einem Kontrolldeck. Leider sehr klobig, dafür aber bärenstark. Vermutlich sollte ich doch auch noch den Enlightened Tutor einbauen.
 
Creaturen:
 
- Deathrite Shaman der Miniwalker darf nicht fehlen.

- Dragonmaster Outcast Der erschließt sich glaub ganz gut. Mit so vielen Länder geht er schnell online.

- Courser of Kruphix Auch ein super Mann. Guter früher Blocker und Ca.

Azusa, Lost but Seeking macht alles für das Deck, was es möchte. Leider ein wenig fragil...
- Eternal Witness Die allround Frau.
- Knight of the Reliquary Eines der Herzstücke des Deck. Eventuell sollte ich noch den Eladamri's Call spielen.

- Nissa, Vastwood Seer Auch eine sehr schöne Karte für das Deck. Sucht Länder und wird später zum Beater.
- Oracle of Mul Daya Einfach eine total verrückte Karte in diesem Build. Green Jace incoming ^^

Mina and Denn, Wildborn eine boxende Azusa. Dazu noch eine brauchbare Fähigkeit. Ich mag die Karte.
- Primeval Titan Prime Time ist natürlich hier besonders toll. Aber wo auch nicht...
- Reclamation Sage Ähnlich der Witness eine runde Sache.

- Ob Nixilis, the Fallen Leecht hier ganz gut und wollte ich schon immer mal zocken.

- Meloku the Clouded Mirror Eine unglaubliche Engine. Da die Token fliegen auch sehr gut im Kampf
- Titania, Protector of Argoth diese Karte ist für mich eine der best designten Karten der letzten Jahre.

 
 
Instant:
 
Hier auch wieder viele Tutoren. Aber das braucht das Deck glaube ich auch, bzw macht es sehr flexible. Große Besonderheiten gibt es hier denke ich nicht. Bei dem Command bin ich mir noch unsicher. Eventuell spiele ich die den E. Tutor. Der Command macht halt auch einen weiteren Landcount und kann "gut" mit gegnerischen Walkern umgehen.
 
 
So das wars von meiner Seite aus. Leider wieder ca 3-4 Karten zuviel im Deck. Und eine nicht ganz kleine Wishlist gibt es auch... Würde mich über Idee und Verbesserungsvorschläge freuen. 
 
Wishbox:
 
Habe hier vor allem ein Auge auf die beiden Chandras, da sie für das Deck sehr passend finde. Leider quillt meine Liste schon aus allen Nähten. Eventuell doch mit den Ländern noch runter gehen - 10 oder so ^^ und dann noch E Tutor und die beiden Chandras addn :D
 

 



#3 Macros Geschrieben 09. Mai 2016 - 14:11

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Sieht für mich ehrlich gesagt nicht richtig nach Fisch aus, aber auch nicht nach Fleisch.

Auf der einen Seite willst du ein "Länderdeck" spielen. Es hat auch den Anschein, dass du viele legen willst. Aber warum dann ein Cataclysm? Das schadet dir doch nur selber.

Auf der einen Seite spielst du zwei Boardsweeper, dann aber Utilitycritter, die dann besser als Instant wären (Reclamation Sage) oder einfach zu wenig Druck machen (Dragonmaster Outcast).

 

Super, dass du folgendes eingebaut hast:

Loamengine mit Cycleländern

Retreat + Knight

Crucible + Loam + Academy Ruins

 

Meine Empfehlungen:

- Hau das ganze Convergezeugs raus. Unnütz.

- Pack mehr Mountains mit Valakut rein oder Scapeshift raus

- Mehr Zeugs, um mehr Länder ins Spiel bringen zu können (Sakura-Tribe Scout, Skyshroud Ranger, Explore, Summer Bloom)

- Mehr Landfallzeugs (Avenger of Zendikar, Cosi's Ravager, Grazing Gladehart, Jaddi Offshoot, Rampaging Baloths)

- Mehr Länderbouncezeugs (Mana Breach, Ravnicaländer, Trade Routes)

- UND WO IST SEISMIC ASSAULT???? Ein Mal Meloku mit Assault legen und der Gegner ist tot! Da kann das neue Dingens abstinken! Oder Assault mit Loam.

 

Ich würde auf sehr viel unthematisches Zeugs verzichten und den vollen Fokus darauf legen, möglichst viele Länder pro Zug auszuspielen. Dazu noch Manasinks, die den Gegner ausbremsen (War Tax).

 


Bearbeitet von Macros, 09. Mai 2016 - 14:13.

Ding Ding Ding


#4 avedon Geschrieben 09. Mai 2016 - 14:26

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Da die beiden besten Karten für dein Deck leider gebannt sind - Exploration und Fastbond - könntest du ja wenigstens die kleine Schwester spielen - Manabond!

Worm Harvest kann ich dir echt empfehlen zu spielen, super Finisher für Lands.decks aller Art! Nimm dafür Cataclysm raus! Sehe das so wie Macros, die Karte stört dich doch selber massiv!!! Paar weniger Kreaturen und dafür mehr sweeper um dich länger zu schützen!

Was ich mit Punishing Fire und Grove of the Burnwillows? Oder hab ich die nur übersehen?



#5 Macros Geschrieben 09. Mai 2016 - 14:54

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Exploration und Fastbond hab ich ja schon total vergessen XD Zuran Orb ist da übrigens auch ein Kandidat, der reinpassen würde!

Von Manabond würde ich abraten. Viel zu oft gehen dann auch Schlüsselkarten flöten, weswegen man sie dann doch nicht einsetzt.

Bei Worm Harvest kann ich avedon auch voll und ganz zustimmen. Spiel es. Gerade mit Seismic Assault und/oder Zuran Orb und den ganzen Fetchies wird die absurd.

Für Punishing Fire findet sich doch sicherlich auch ein Plätzchen ^^


Ding Ding Ding


#6 Nombre de Usuario Geschrieben 09. Mai 2016 - 19:58

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

Danke für euren Input. Das mit dem Harvest habe ich mir bereits gedacht, daher war es auch eine der ersten Karten für meine Wishlist.

 

Das Convergenzeuch sind zwei Karten, eine davon ein netter Tutor, soll ich den echt cutten, finde gerade diese Karte sehr sweet für das Deck :D Das Clasm kann natürlich gehen.

 

Zuran Orb und die Trade Routs sind bereits in der Liste vorhanden ;)

 

Punishing Fire Combo kann ich einbauen, kostet ja eigentlich nur einen Slot ^^

 

Habe momentan eine 4c Liste mit super leichtem Splash für B. Sind aber 128 Karten ^^ da spiele ich auch die Rav Bouncelands, dachte nur die kommen hier nicht so gut an, daher erstmal nur eins in der Startliste ^^

 

Finde den Outcast eigentlich sehr sweet, kostet nur R und die Länder sind ja recht zügig vorhanden. Der Gegner sollte sich schnell um ihn kümmern. Klar ist der sehr fragil, aber das sind fast die meisten Kreaturen. Ich finde er passt gut ins Deck. Klar im UR Counter Burn noch besser, da er zuverlässiger beschütz werden kann. Dennoch finde ich den Value für ein Mana sehr gut.

 

Sollte ich bei den Ländern allgemein runter? Sind momentan ja 50 an der Zahl...

 

Seismic Assault ist vom Effekt natürlich super, das RRR hatte mich nur ein wenig abgeschreckt. Spiele ja auch schon das Future Sight, das allerdings in diesem Deck nur bonkers ist ;) Könnte ja noch das U/R Filterland spielen.

 

Den Reclamation Sage ist dank der vielen Creature Tutoren im Deck. Dazu kann er noch blocken, glaube den möchte schon spielen ^^ Ich brauche eher noch den Grünen Zenit ^^

 

Undiscovered Paradise scheint mir ein recht nützliches Land für das Deck zu sein ^^ die  Lair Lands wäre auch noch was. Immerhin machen die drei Farben...  Wie findet ihr Overburden, Storm Cauldron und Horn of Greed ?

 

Ok dann fange ich mal an ;) diese beiden "Mana"  oder auch der Budoka Gardener wären nice, aber der Platz :/

 

Cut:

 

Deck

 

Rein:

 

 

Länder

 

Cut:

 

Deck

 

Rein:

 

Deck

 

neue Liste:

 

Deck

 

 

Leider immer noch viel zu viele Karten.... Helft mir :D :D :D

 

Lg

 

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 09. Mai 2016 - 20:03.


#7 krz32 Geschrieben 12. Mai 2016 - 08:43

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Grüsse!

 

Du willst Karten rauswerfen? Warum wirfst du nicht einfach die Farbe Weiss aus dem Deck? Da spielst du sowieso nur wenige Karten und bis auf den Knight of the Reliquary sind die alle vom Effekt her ersetzbar. Der Stabilität des Decks wird es sicher nutzen.

 

Noch so eine Frage: Ist Punishing Fire + Grove of the Burnwillows im HL so gut, dass man es spielen muss? Man bekommt immer genau nur ein einzelnes Punishing Fire zurück und ab dem Midgame sollte ein Shock auch nicht mehr so relevant sein… ausser gegen Aggrodecks, aber bis du dir gegen Aggro die Kombo zusammengesucht hast, dauert es ein wenig. Ausserdem brauchst du dann pro Schuss 3 Mana und das ist idR. zu langsam gegen Aggro.

 

Mit den Engineered Explosives und Pernicious Deed wäre ich recht vorsichtig, weil dein Board wohl auch nicht immer nur aus Ländern besteht und man die eigenen Schlüsselkarten nicht abräumen will. Engineered Explosives gehen da wohl noch, weil man sich immerhin entscheiden kann, welche Manakosten für die Karte relevant sind, aber die Deed halte ich hier nicht für gut.

 

Da du nichts zu eurem Spielmodus geschrieben hast, gehe ich von den normalen HL-Bannings aus und die sagen 'nein' zu Sensei's Divining Top, Vampiric Tutor und Gifts Ungiven.

 

_ _ _ _ _ _ _ _

 

Was fehlt?

 

Fastbond, Exploration. Meine Vorredner haben's ja schon mehrmals geschrieben… diese Karten sind wirklich integral für so ein Deck! Du kommst sonst nicht aus den Startlöchern und bist ein Goldfisch.

 

Eventuell Glacial Chasm, um sich ein paar Runden Zeit zu erkaufen und sich zu stabilisieren, oder sich mit Exploration und Crucible of Worlds / Life from the Loam einzumauern.

 

Die Bauerncombo, Demonic Tutor, Toxic Deluge (als Ersatz für andere Sweeper, wenn du weiss rauswerfen solltest), Rude Awakening (wenn du Bock auf Überrennen mit Stil hast… ist aber mehr so'ne Petkarte).

 

Warum schreibst du die Deckliste nicht einfach mal so auf, wie sie im Idealfall aussähe, unabhängig davon, ob du die jeweiligen Karten im Moment besitzt oder nicht?



#8 Macros Geschrieben 12. Mai 2016 - 14:16

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ja, Punishing Fire kann auch im Highlander sehr nervig werden.

Im Lands Deck kann man öfter mal Probleme mit PWs bekommen. Und denen jede Runde 2 annen Kopp zu schmeißen ist nicht ohne. Genauso wie Utilitycritter abschießen....

Belegt im Endeffekt ja nur einen Slot und kann man daher drin lassen, denk ich.


Ding Ding Ding


#9 Nombre de Usuario Geschrieben 12. Mai 2016 - 17:27

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

So ;) Danke erstmal für den Input + Ideen!

 

 

über den weiß cut habe ich auch schon nachgedacht, meine mich zu erinnern, dass die "aktuellen" Scapeshift Listen auch ohne weiß spielen. Klar hier handelt es sich nicht um ein Scapeshift Deck, aber eine grobe Orientierung kann dieses wohl bieten.

Puh es wird schwer sich von dem Knight zu trennen :/ gerade die Combo mit dem Retreat ist sweet. Zudem ermöglicht der Knight so nette Combattricks... eventuell werfe ich die ganzen anderen weißen Karten raus (sind ersetzbar) und spiele nur den Knight, der ja auch über den Zenit kommen kann, oder ist das zu greedy bzw inkonsistent?

Ich weiß der Knight braucht W und G zum Tutorn, aber selbst 1-2 Aktivierungen sind schon stark. Außerdem ist er groß. Könnte ja einen Teil der W produzierenden Länder im Deck lassen.

 

Cut also

 

Deck
 
Rein:
 

Deck
 
 
 
Oder einfach ganz konsequent weiß cutten :/ dann  könnte auch das Retreat gehen. Und ich hätte meinen Platz um auf 101 zu kommen.
 
Deck
 
 
Die Deed würde ich ungerne cutten wollen, da sie doch auch die ein oder anderen Schwerter, Bitterblossoms usw mitnimmt. Es gibt ein Enchantress Deck, da ist wie Deed fast der Win ;)
 
 
Wie ich schon geschrieben habe sind die beiden 1 Mana Enchantments Fastbond und Exploration leider bei uns gebannt. Habe dafür (klar ist das kein adäquater Ersatz für das Deck) Zugriff auf Demonic, Gifts, Top.
Spielen mit eigener BanList (Keine alten Duals, Clamp, P9, Exploration, Fastbond, andere crazy Rampsteine: Sol Ring Mana Vaault, Grim Mono usw) Deck wird auch nur 1vs1 am gehobenen Küchentisch gespielt. Proxies sind erlaubt, wenn eine Karte im Besitz ist bzw bei abartig teuren Karten, die dann aber nicht in jeder Liste auftauchen sollten.
 
 
Die Bauernkombo wäre natürlich noch recht sweet ^^ mal sehen, wie ich die unterbekomme. Was haltet ihr von Mirrorpool
 
Lg
 
 
 


#10 krz32 Geschrieben 13. Mai 2016 - 12:53

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Nochmal zum Punishing Fire im HL: Man wirft dem Gegner das Ding effektiv immer nur für einen Schaden an den Kopf - für {1} {R} {R} … zum Zersägen meines Gegners würde ich da auf effektivere Varianten zurückgreifen. Gegen Aggro hilft die Kombo einfach nichts, es sei denn man hat sie schon auf der Hand - und davon sollte man im HL wohl besser nicht ausgehen. :)

 

Den einzigen Anwendungszweck, den ich hier sehe, ist das Ausgrinden gegen andere Decks, die das Board viel nutzen - also Planeswalker und Kreaturen (bei letzteren aber eben nur Kleingetier). Kommt das in einer Runde überdurchschnittlich häufig vor, ist das sicher ne Option. Ansonsten sollte dieses Deck ja vor allem im Lategame glänzen.

 

@Spielerei mit Knight of the Reliquary ohne weiss: Nein. Das ist super instabil und der Knight ist einfach ne tote Karte. Ich verstehe ja, dass sich die Karte in dem Deck gut macht, aber ist sie es so sehr wert? Kann das Deck nicht auch ohne dem Knight funktionieren?

 

@eure Bannings: Wo hast'n das geschrieben? Ich habe gerade nochmal deine Posts überflogen und wurde nicht fündig. Wie dem auch sei - wenn diese Karten bei euch nicht gespielt werden dürfen, dann würde ich mir an deiner Stelle nochmal sehr genau überlegen, ob du das Deck so spielen kannst… Wenn man nicht relativ zeitnah einen Exploration-Effekt auf's Board bekommt, macht man einfach nichts. Und bis Runde 4 einfach garnichts zu tun, sollte auch zu eher unspassigen Spielen führen. ;)

 

Hinzu kommt in Spielen, in denen du nicht schnell einen Exploration-Effekt findest, dass du sehr viele Länder ziehst, die aber an der Stelle wenig machen, einfach weil du nur eins die Runde legen kannst. Ergo: Du hast viele tote Handkarten, aka nen gefühlten Mulligan auf 5 genommen. Selbst wenn du dir einen dieser Effekte mit nem Tutor suchst, braucht dein Gegner nur ein einziges Removal, um dich zurück in die Steinzeit zu befördern (und man sollte im Magic wohl besser davon ausgehen, dass der Gegner mitspielt). Da du keine Counter spielst (würde ich auch nicht empfehlen), kannst du dich dagegen auch nicht wehren.

 

Mein Vorschlag, um unter diesen Voraussetzungen im 1on1 nicht völlig zersägt zu werden: Bau dein Deck um! Es sei denn dein Meta besteht aus lauter Decks, die erst in Runde 4 anfangen zu spielen, aber davon gehe ich mal nicht aus, wenn ich mir ansehe, was für Karten in deinem Deck sind.

 

So auf Anhieb sehe ich da zwei Varianten: Kreaturen / Midrange-lastig mit viel Utilitty-Getier, das zum Ende hin mit den Land-Synergien das Spiel ausgrinden kann (sowas hatte ich schonmal gesehen, da hat jemand ein 5c Goodstuff in diese Richtung umgebaut. Sah ziemlich interessant aus und hatte funktioniert.) Wenn du in die Rekursions-Schiene weiter einsteigen möchtest, kannst du auch ein wenig Richtung Dredge & Reanimator gehen… aber nicht um fette Tiere zu legen, sondern um Synergien auszunutzen. Ich glaube nen Kumpel von Macros hat so eine Art Deck gespielt.

 

Die andere Variante wäre wohl sowas wie GBr Boardkontrolle mit heftigem Grindout und Synergien. So ein Deck, das dem Gegner so richtig den Mittelfinger zeigt (bei UW Kontrolle, weiss man ja wenigstens, was auf einen zukommt. Hier nicht!).

 

 

Lange Rede, kurzer Sinn. Am besten du machst ein paar Testspiele mit dem Deck und guckst mal, ob du mitspielen kannst. Wenn ja, dann ist alles gut. Wenn nein, dann kannste immer noch umbauen.

 

Viel Spass beim Pappedrehen!



#11 Macros Geschrieben 13. Mai 2016 - 13:46

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Jau, Kumpel (auch hier im Forum) spielt eine Art Zombardment.

Spielt ziemlich viel aus dem Friedhof. Wenige Fetties drin, die aber eher wegen den Fähigkeiten (Flayer z.B.).

 

Würde ich aber in einem ganz anderen Kontext betrachten, als ein Länderdeck, weil man einfach extrem viel Setup braucht, um sinnvoll aus dem Grave spielen zu können im Highlander.

Würde dann wohl viel Dredge, viel Retrace, viel Flashbackzeugs spielen. Dazu natürlich Loam, Crucible, Discardoutlet, Landsacoutlet und der Rest sollte von Schutz gekrönt sein.


Ding Ding Ding


#12 krz32 Geschrieben 13. Mai 2016 - 15:30

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Zombardement! Genau, das war der Name, der mir nicht mehr einfiel! In diese Richtung dachte ich... man muss das ja nicht 1:1 nachbauen, sondern es eher länderlastig aufziehen... und z.B. versuchen schnell an Life from the Loam zu kommen... das sollte mit blau und schwarz im Deck nicht soooooo schwierig sein. Baut man eben Flame Jab, Raven's Crime, Worm Harvest und Seismic Assault (und dessen Derivate) ein. Der Vorteil, den ich dabei sehe ist, dass man auch ohne Exploration-Effekte mitspielen kann und dann halt mehr ausrastet, wenn man einen solchen Effekt zieht... aber man ist eben nicht mehr auf Gedeih' und Verderb' darauf angewiesen einen dieser Effekte schnell an den Start zu bekommen.



#13 Nombre de Usuario Geschrieben 13. Mai 2016 - 19:04

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

Danke nochmal für den Input. Eventuell kann ich die Exploration durchsetzten ;) kommt ja nur in einem Deck vor. Dh ich würde "nur" das Fastbond verlieren. Ist damit das ganze Deck auf der Kippe? Klar ich verstehe den Kern deiner Aussage sehr gut. Zudem habe ich eventuell zuwenig im frühen Spiel. Zusätzlich doch sowas wie Clasm einbauen? Aber das wäre dann auch nur 1 Effekt. Gibts da noch mehr auf dem c2 Slot? Die ganzen c3 Varianten sind mir bekannt. Kenne da noch Breath of DarigaazWhipflare. Problem sehe ich halt dahingehend, dass die modernen Treter alle so groß sind für wenig Kosten.

 

Die Bannings erwähnte ich unter Enchantments bei Burgeoning.

 

So ein "Zombartment" Deck habe ich selber neulich gebaut als UWR Variante, siehe den Sammeltopic. Grüne ist da natürlich auch lecker, spiele aber auch noch ein Sultai Deck mit "Dredge" Anteil, das genau diese Schiene verfolgt, daher der Versuch eines Land Decks, das nicht rein auf Combo Deck ala Scapeshift geht ^^

 

Hast du eine Liste oder Skizze des Midrange Decks mit Land "Fokus" ?

 

Danke und angenehme Pfingsten wünsche ich.

 

Lg

 

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 13. Mai 2016 - 19:05.


#14 avedon Geschrieben 14. Mai 2016 - 22:50

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Ensnaring Bridge und Meekstone eigenen sich auch gut zum stallen! ;)

#15 Nombre de Usuario Geschrieben 16. Mai 2016 - 16:30

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

der Meekstone ist in der Tat sehr lecker ;) spiele da eventuell selber zu viele Viecher, aber eine Überlegung wert. 

 

Was mir noch eingefallen ist der neue Frosch wäre doch auch super für das Deck und ein weiterer + Landdrop Effekt.

 

2r4tv83.png

 

Lg







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Land, 5C

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.