Zum Inhalt wechseln


Foto

[C16] Commander 2016 - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
71 Antworten in diesem Thema

#21 DragooNick Geschrieben 18. Mai 2016 - 13:06

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Fänds trotzdem cool wenn da ein paar Tribals etwas support bekommen :D

Aber das heben sie sich sicher für die 5 5C Commander auf xD Sliver, Elementals, Allies, Dragons und Child of Alara



#22 Mahagon Geschrieben 01. Juni 2016 - 02:48

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Ich hoffe wirklich stark, dass die Identitäten durch die verschiedenen Commander einen einzigartigen Charakter bekommen.

 

- Madness für UGRB wie Saberon schon erwähnt hat fänd ich stark

- Für UGWR könnte ich mir etwas mit Cycling vorstellen -> Astral Slide/Lightning Rift, Life from the Loam, Equilibrium yada yada

 

Sonst bin ich auch etwas ratlos wie man 4 colour decks besonders machen könnte. Zu viele Farben um eine vernünftige Manabase zu bauen und kein Grund auf die 5. zu verzichten wenn man sichs doch antut.

 

Also rein vom Flavor lässt sich das eigentlich ganz einfach aufziehen, da wird der Charakter/Flavor jeder Farbkombination durch das Element bestimmt, dass in der speziellen Kombination fehlt. Bin mal gespannt, ob sie für jede der fünf Kombinationen dann auch eine eigene Plane mitliefern?

 

Bspw. kann ich mir {B} {R} {G} {W} gut mit einem Wüstenplaneten-Subthema a' la Dune oder Rhabia vorstellen (Kein Blau = kein Wasser).

Bei {U} {B} {R} {G} dann eine Welt ohne Licht

Bei {G} {W} {U} {B} ein Eiszeit-Thema

etc.

 

Anhand dieser Themen könnte man dann für jede Kombi eine eigene Mechanik entwickeln, bspw. eine neue Tokenmechanik und dann Sandkrieger-Tokens in der Wüstenwelt, eine "Tap target permanent. It doesn't untap until..."-Mechanik für die Eiswelt etc. pp.



#23 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Juni 2016 - 10:36

Gast_Saberon_*
  • Gast
So wurde es ja auch schon bei Alara gemacht. Finde ich gut die Idee, anders wird es schwer, den Decks eine Identität zu geben.
Der nicht-weiß Commander soll aber bitte Madness unterstützen :) Das fehlt einfach noch.

#24 V3N@R!S Geschrieben 01. Juni 2016 - 10:43

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Stimmt, Madness sieht man sehr selten im Commander. Die inzige Ausnahme ist wohl (Survival of the Fittest into) Big Game Hunter.

-> Es wäre sicherlich eine interessante neue Richtung wo noch viel Designspace vorhanden ist und das Metagame einen neuen Touch bekommen könnte.

 

Katzen sind also doch nicht so unnütze Tiere wie ich angenommen hatte... ;oP

 

@Mahagons Ideen find ich gut. Die gäben den 4-C-Combis schöne neue Identitäten welche sogar später in einem Set/Block ausgebaut werden könnten, wenn die Grundarbeit einmal geleistet wurde, denn sie lassen sich doch prima als Welt/Flavour einpacken.

 

mfG V3N@R!S


Bearbeitet von V3N@R!S, 01. Juni 2016 - 10:46.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#25 Brennende_Liebe Geschrieben 01. Juni 2016 - 10:47

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich glaube Madness als Schwerpunkt ist nicht so einfach in so ein 5er Set realisierbar. Die Mechanik ist einfach extrem stark, da sie Kreaturen Flash schenkt und Sorceries zu Instants verwandelt. Das ist für das Balancing schwierig. Das heisst zwar nicht, dass es nicht geht. Aber ich denke es ist nicht ganz unproblematisch.


vorher cat-o'-nine-tails


#26 ElAzar Geschrieben 01. Juni 2016 - 11:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

So lange es keine Impactspells mit Madness gibt ist eh doch völlig egal, ob man EoT 4/4 würmer oder Temper macht, es hat v.a. im MP quasi null Impact und von den 40 Madnesspells die es gibt ist auch keiner ansatzweise broken.

 

"Falash" zu bekommen war auch nie ein relevanter Teil des Problems, sondern die Tatsache, dass Madness Tempoplays UND Kartenvorteil erwirtschaften kann, sofern man das entsprechende Setup hat, deswegen waren die letzten Discardoutlets sehr vorsichtig designed, denn sie sind der Schlüssel dafür.


Bearbeitet von ElAzar, 01. Juni 2016 - 11:44.

Posted Image


#27 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Juni 2016 - 12:09

Gast_Saberon_*
  • Gast

Aber das Powerlevel im Commander (Sowohl free for all als auch Duel Commander) ist groß genug, dass man es verkraften kann. Ich rede vor allem von French und ein Format in dem Karten wie Skullclamp, Survival of the Fittest, Demonic Tutor oder bis vor kurzem Gaea's Cradle erlaubt sind kommt mit einem starken Madnessdeck klar. Im Grunde würde es ja schon reichen, den Glint-Eye Nephilim legendär zu machen, er macht exakt das, was ich mir von einem Madness-Commander vorstelle. Aber das wird ja nicht passieren. 


Bearbeitet von Saberon, 01. Juni 2016 - 12:10.


#28 Brennende_Liebe Geschrieben 01. Juni 2016 - 12:43

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich denke du hast mich da missverstanden. Das Format kommt damit ganz sicher klar denke ich. Darum ging es mir nicht. Es ging mir darum, dass WotC zumindest versucht die 5 Decks aus diesem Set auf einem ähnlichen Powerlevel zu designen, damit man Diese gut gegeneinander spielen kann (Naja irgendwie gab es in der Vergangenheit immer ein schwächeres Deck). Da habe ich so ein paar Zweifel gehabt, ob man das fair hinbekommt. Aber letztendlich ist es mir persönlich recht egal, ob Madness kommt oder nicht. Hauptsache es kommen neue schöne Legenden mit interessanten Mechaniken (und das kann gerne auch Madness sein).


Bearbeitet von Saskia NRW, 01. Juni 2016 - 12:46.

vorher cat-o'-nine-tails


#29 Quathul Geschrieben 01. Juni 2016 - 13:45

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Wann war Release für commander 2016 angesetzt? Oktober oder November? Das dauert also noch knapp nen halbes Jahr bis wir wohl mehr wissen, es sei denn, zb ein retailer knallt voreilig box Cover in seinen online Shop rein (wie es bei dem rot/weissen c15 deck ja war) . Die judge leaks werden wohl erstmal ne längere Zeit nicht mehr passieren.

Denke aber das die edh staples die nun in ema drin sind keinen print in den c16 preconstruced Decks sehen werden :(
Andererseits, man weiss ja nie :)

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#30 Gast_Vistella_* Geschrieben 01. Juni 2016 - 15:01

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

11. November iirc, plus minus 2 Wochen (Aber November wars)



#31 Andi1991 Geschrieben 26. August 2016 - 08:03

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Nachdem letztes Jahr die 100+ Deckbox mit passenden Motiven zu Commander2015 erschienen (http://www.ultrapro....large/86322.jpg), wird es dieses Jahr nur eine teurere Variante geben, da diese eine Ablage für Würfel und Tokens enthalten wird. Wie diese aussehen ist leider noch nicht bekannt. Könnte eine Mischung aus https://www.magickartenmarkt.de/Products/Deck+Boxes/Planeswalker%3A+Jace+Deck+Box und dieser Deckbox sein http://www.andisweltderspiele.de/ops42_103_DE_artikel_50197_Ultra%20Pro%20-%20Pro%20Hex%20Commander%20Deckbox%20-%20blau.

EDIT: Schreibfehler korrigiert


Bearbeitet von Andis Welt der Spiele, 26. August 2016 - 09:45.

Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#32 Rotband Geschrieben 24. Oktober 2016 - 15:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Partner? Oh come on Wizard, das ist so ein harter Flavor-Fail 8[


ehemals Otters Kroxa


#33 smurt Geschrieben 24. Oktober 2016 - 17:18

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Das macht mich sehr neugierig:

 

 

When the full decklists become available, you may notice that we did some unusual things with the mana bases. We normally don't put rare dual lands in Commander preconstructed decks. We prefer to put those types of cards into products intended for a wider audience, such as our main booster releases or Masters products. We knew that four-color decks presented a special challenge for getting access to all of your colors of mana, so we spent some time identifying rare dual lands that we didn't think we'd want to put into booster packs in the near future. We put a few of those cards into the Commander 2016 decks to help the decks run smoothly.

 

 

Quelle: http://magic.wizards...tion-2016-10-24



#34 GentlemanJack Geschrieben 24. Oktober 2016 - 17:40

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
1 Fetchies Kommentar. 5 Decks mit jeh einem Freund und Feindfarbenem Fetchländer. hurr durr. Ich bin ja mal gespannt, was wotc da macht und wie sie Illuminati Gerüchteküche los legt.

Bearbeitet von GentlemanJack, 24. Oktober 2016 - 17:41.


#35 Shelby Geschrieben 24. Oktober 2016 - 18:18

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Ich wollte mit dieser Edition in Commander einsteigen.

Glaubt ihr ich bekomme die dennoch für die normalen Preise, falls da Fetchies drinnen sind?

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#36 smurt Geschrieben 24. Oktober 2016 - 18:22

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Ich hoffe mal, dass mein Zitat da meint, dass eben keine Fetchländer drin sind. Sie haben ja Duals gesuch, die sie demnächst nicht in normale Booster packen wollen. Und ich hoffe schon auf Zen Fetchländer in naher Zukunft. 



#37 Ghettosafari Geschrieben 24. Oktober 2016 - 18:28

Ghettosafari

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Scrylands wären möglich aber eher entäuschend. Ich würde evtl auf Filterlands tippen


Aus großem Bizeps folgt große Verantwortung


#38 Trannelix Geschrieben 24. Oktober 2016 - 18:30

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Ich tippe auf Länder die maximal fixen wie City of Brass oder ähnliches.



#39 DragooNick Geschrieben 24. Oktober 2016 - 18:39

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wieso flavor fail?



#40 Dein Freund der Baum Geschrieben 24. Oktober 2016 - 20:18

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ich feiere gerade ziemlich, dass Flanking wieder kommt. Als nächstes dann bitte noch Banding :D


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.