was ein Argument ist, musst du aber auch erst noch lernen, Orca-...
Das Problem ist halt, dass du keinerlei Zahlen nennen kannst, und wir überhaupt kein Verhältnis zu dem Printrun haben.
Beispiel: (Annahme mit fiktiven Zahlen, da auch mir keine vorliegen)
Wenn Wizards pro "normaler" Edition 20 Millionen Displays verkauft. Dann kam das erste Modern Masters mit sagen wir mal 100.000 Displays. Im Vergleich schon deutlich limitiert.
Dann kam das 2. Modern Masters Set. Wir wissen zwar, dass der Printrun größer war, aber wieviel größer wissen wir schon nicht. Doppelt so groß wären 200.000 Displays, aber evtl. waren es auch 500.000? Ich weiß es nicht.
Eternal Masters hatte einen Größeren Printrun als Modern Masters 1. Jetzt hätte ich gern von dir gewusst, welche Limitierung du annimmst, und warum der Reprint diese Limitierung aufhebt.
Sagen wir mal, ursprünglich waren es 150.000 Displays, und jetzt wurden 50.000 nachgeschoben. Ändert das wirklich was an der Limiterung, wenn der Printrun damit genauso groß wäre wie das Limitierte Modern Masters 2? Oder wahrscheinlicher sogar, noch immer kleiner?
Ich finde, das wäre kein Grund sich aufzuregen. Da du dich aber so aufregst, wüsste ich gerne, aufgrund welcher Informationen.
Das Problem ist meiner Ansicht nach auch nicht die Angebotsseite, sondern die Nachfrageseite. Wer will den Eternal Masters zu dem Preis kaufen? Es ist immer noch Lotto, und wer genau ist die Zielgruppe? Legacy Spieler eher nicht, weil die ihre Staples meist schon haben. Neueinsteiger evtl, halte ich aber auch für weniger Wahrscheinlich. Bleiben die Commanderspieler, und die Leute, die hoffen damit Value zu erzeugen und im nächsten Trade massig nachgefragter Karten zu haben. Diese Gruppen halte ich aber für zahlenmässig nicht gleichauf mit den anderen potentiellen Käufern. Und deshalb gibts ein Überangebot, und die ganzen Leute, die sich die Displays gekauft haben, um sie später mit Gewinn zu verkaufen, merken, dass sie recht lange drauf sitzenbleiben könnten.