Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMA] Eternal Masters - Diskusionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
344 Antworten in diesem Thema

#321 Morrys Geschrieben 15. November 2016 - 10:47

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Ich sehe das Set immer mehr mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ja, schon richtig, sagt sich das lachende Auge, endlich wieder spielen wie damals, in den 90ern, die ganzen alten Favoriten und Kombos wieder mal zocken... auf der anderen Seite sagt das weinende Auge, dass die Edition so limitiert ist, dass man in meinem LGS nicht mal vorbestellen darf, nicht ansatzweise irgendwo eine Preiseinbuße von den 240 Euro für die 24 Booster in Sicht ist und ich mir echt nicht sicher bin, ob das für jemanden, der die Karten eh alle im Original von damals noch hat, lohnt, so viel Geld dafür hinzulegen. Getrübt wird das ganze noch dadurch, dass ein guter Kumpel, der auch seit damals dabei ist, schon gesagt hat, dass seine Finanzen es gerade einfach nicht hergeben, 30 Euro für ein Draft oder Sealed locker zu machen. (MoMa, wo man Displays tw. für 140 vorbestellen konnte, war nicht ganz so schlimm, da da ja aich der Preis fast halbiert wurde dadurch). Auch ein zweiter unseres lokalen Spielkreises hat bereits abgesagt, da seine Finanzen zu eng seien.

Bevor das wieder kommt: Ich jammere nicht über den Inhalt. Der ist großartig. Aber über die überflüssige weitere Limitierung und den Preis, der so ausgestaltet ist, dass WotC ganz genau weiß, dass die Zielgruppe mit dem lachenden Auge scheinbar bereit ist, das in großen Mengen auszugeben, um die "alten Zeiten" noch mal zu spüren. Es ist halt ein grandioses Produkt - aber mal wieder für die "Reichen"

Noch ein Vorabhinweis, an alle, die hier glauben, dreißig Euro (ggf. +, wenn die Verknappung hält) seien nichts und "die sollten sich mal nicht so haben": Die angesprochenen Personen sind alles Normalverdiener, die aber Frau und Kinder haben. Da wird auch bei "Nomalverdienst" öfter mal Geld knapp.



Das ist von Seite 4 von diesem Thema. Weiter unter steht noch, dass Display aus Deutschland mitlerweile bei knapp 300€ Vorbestellung sind und nichtmal der Spoiler annähernd fertig ist.
Dort berichten weiter User, dass ihre LGS aufgrund der geringen Menge, die sie zu erwarten haben gar keine Vorbestellungen annehmen.
Es hatte sich meiner Erinnerung nach sogar ein Storeowner dazu geäußert, dass nur wenig Produkt seitens Wizards zugesichert wurde (weniger als moma2) und wohl auch nichts nachkommen wird.
Hier zu argumentieren, dass ein Preisverfall iwann zu erwarten war und das man die Limitierung doch wohl etwas übertrieben im Gedächtnis hat, ist einfach nachweislich falsch.
Selbst wenn Wizard nur indirekt dafür verantwortlich ist, bin ich der Meinung, das man hier mit nur geringem Feingefühl doch viel Unzufriedenheit hätte verhindern können.
Und das online-shops keine Produkte der Masters-Reihen bekommen, wie mancher behauptet, fällt mit sehr sehr sehr schwer zu glauben. Und das ist dann eben auch ein Faktor, denn man kann nicht mal ansatzweise abschätzen wie viel überhaupt an Angebot vorhanden ist.
Das es noch einen Printrun gibt freut mich ja. Noch mehr würde es mich freuen, wenn diese Möglichkeit des Nachschubs schon zu Vorbestellzeiten bekannt gewesen wäre. Eine Aussage wie: EMA hat grob die gleiche Auflagenstärke wie MOMA2 und wir schließen einen 2. Printrun nicht aus
Und ich bin mir absolut sicher, dass der Preis nicht so abstruse höhen erreicht hätte, oder mit anderen Worten: es wäre ein weniger attraktives Spekulationsobjekt gewesen!
Wizard hat seinen Teil dazu beigetragen, was ich aus Spielersicht eben nicht so recht nachvollziehen kann. Das war nicht die erste Edition dieser Art und wie ihr Gebären den Markt beeinflusst, sollte denen doch bewusst sein. Man sollte doch ein interesse daran haben, dass das Produkt, welches zum spielen gedacht ist, für einen annehmbaren Preis auch eben beim Spieler ankommt.

Das ist zwar jetzt schlussendlich der Fall, wirkt aber für die SPIELER! (ich rede hier weder von Spukulanten noch von Horter) die bereits gekauft haben irgendwie preislich sehr willkürlich.

Kann mir halt keiner erzählen, der sein Auto Tag 1 volltankt und Tag 2 sieht, dass der Sprit um 15 Cent gefallen ist, das nicht für ärgerlich und preistechnich für Willkür hält.
Eingefügtes Bild

#322 Yet_another_Geron Geschrieben 15. November 2016 - 12:45

Yet_another_Geron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

[...]
Das es noch einen Printrun gibt freut mich ja. Noch mehr würde es mich freuen, wenn diese Möglichkeit des Nachschubs schon zu Vorbestellzeiten bekannt gewesen wäre. Eine Aussage wie: EMA hat grob die gleiche Auflagenstärke wie MOMA2 und wir schließen einen 2. Printrun nicht aus
Und ich bin mir absolut sicher, dass der Preis nicht so abstruse höhen erreicht hätte, oder mit anderen Worten: es wäre ein weniger attraktives Spekulationsobjekt gewesen!
Wizard hat seinen Teil dazu beigetragen, was ich aus Spielersicht eben nicht so recht nachvollziehen kann. Das war nicht die erste Edition dieser Art und wie ihr Gebären den Markt beeinflusst, sollte denen doch bewusst sein. Man sollte doch ein interesse daran haben, dass das Produkt, welches zum spielen gedacht ist, für einen annehmbaren Preis auch eben beim Spieler ankommt.
[...]

 

Überleg mal wie Hoarder/Spekulanten jetzt auf die Fresse geflogen sind, die nicht subjektive ~40-60 Euro "zuviel" bezahlt haben, sondern caseweise dieses Zu Viel reingesteckt haben und nun auf ihrem Produkt sitzen bleiben. Das macht WotC noch 1-2 mal, dann traut sich keiner mehr, MtG als Spekulationsobjekt zu nutzen und die Preise gehen mehr Richtung UVP. So zumindest ein mögliches Szenario.

 

Und wer als Spieler uvp+x bezahlt hat, bekommt es jetzt für uvp-x, kann also zusammenrechnen und hat unterm Strich für seine Produkte ~uvp bezahlt.

 

Grundsätzlich finde ich die Tatsache, dass noch mehr Kopien von Sneak Attack, Karakas, Force of Will, Mana Crypt, Wasteland, Sylvan Library usw. verfügbar werden, einfach nur großartig (und ich habe quasi direkt vor den Spoilern mein Playset Force of Will gekauft).


BRg Goodstuff Oldschool Berserk Battle Hannover


#323 Gast_JonSnow_* Geschrieben 15. November 2016 - 15:38

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Ohne dich damit persöhnlich angreifen zu wollen, verfestigt sich leider immer mehr folgender Eindruck:
Du hast auch überhaupt kein Interesse dich inhaltlich damit auseinander zu setzen oder dir anders lautende Argumente anzuhören, du willst hier nur deine Frustration ventilieren, das macht es grade extrem anstrengend sich mit dir auseinanderzusetzen.

 

Tja, bei mir verfestigt sich der gegenteilige Eindruck, dass Du und alle, die auf Deiner Seite stehen (und dabei nicht mal alles lesen, ich habe meine Displays aufgerissen, was ich schon mehrmals geschrieben habe) partout nicht verstehen wollen, warum ich so angepisst bin.

 

Erklär mir doch dann bitte mal was für Dich "Limitierung" heißt. WotC hat gesagt, dass es etwas mehr limitiert ist als MoMa15. Quellen wurden hier schon mehrfach gepostet.

 

Ich versuch's noch ein letztes Mal zu erklären:

 

1.

Für mich hat WotC verkackt, weil EMA zuerst künstlich verknappt wurde, so dass die hohen Displaypreise entstanden sind, die ich noch gezahlt habe. Dann wird ein paar Monate später ein zweiter Printrun angekündigt, obwohl sich das Produkt augenscheinlich nicht gut verkauft, aber limitiert sein soll (wurde von WotC so kommuniziert, siehe Case Zuweisungen an WPN Händler).

2.

Hier kommt der Vergleich zu BFZ Fatpacks: Die haben sich gut verkauft, es war noch eine hohe Restnachfrage, die waren ebenfalls limitiert und trotzdem gab es nicht mehr. Da haben sie also den umgekehrten Fehler gemacht. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass es bei EMA einen weiteren Printrun gibt, bei BFZ Fatpacks aber nicht gab.

3.

Wenn ich einen neuen Kühlschrank für 500 Euro kaufe und ein paar Monate später kostet der nur noch 400 Euro, dann bin ich auch angefressen. Vielleicht wird der Vergleich ja eher verstanden.

4.

Ich habe 490 Euro für zwei Displays ausgeben, die ich aufgerissen und gekauft habe, weil ich bei MKM zu 80% schlechte Erfahrungen mit Einzelkartenverkäufern gemacht habe (schlechtes Grading, schlechte Verpackung) und die Chase Rares/Mythics wie Wasteland, FoW und JTMS für meine Legacy (R.I.P.) Decks haben wollte. Die restlichen Karten, die ich nicht brauchte, habe ich bei MKM eingestellt und deren Preise brechen momentan durch den zweiten Printrun total ein.

5.

Die Displays hätte ich jetzt für etwa 390 Euro bekommen, daher kommen die von mir genannten 100 Euro Verlust.

6.

Hier werden Displaykäufer ohnehin als blöd abgestempelt. Entweder kommt der Hoarder/Spekulant Vorwurf oder das man grundsätzlich blöd sei, weil man den Kartenwert nicht wieder raus bekommt. Ich würde gerne mal wissen, wer von der anderen Seite sich überhaupt ein Display geholt hat. Die meisten werden sich wohl höchstens Einzelkarten gekauft haben oder kommen hier nur vorbei um mal billig zusätzlich drauf zu hauen (billig, weil die Mehrheit ohnehin gegen mich ist).

7.

Finde die Argumentation, dass es mir zu dem Zeitpunkt den Preis wert gewesen auch total bekloppt. Ich habe ja schon mehrmals geschrieben, dass das nur durch die angebliche Limitierung zustande kam, die jetzt eben durch den zweiten Printrun aufgehoben wurde.

8.

Ein zweiter Printrun für ein limitiertes WotC Produkt (also auch Fatpacks, s.o.) ist bisher noch nie vorgekommen, damit war also nicht zu rechnen und genau das werfe ich WotC vor (siehe auch Punkt 1).

9.

Habe ich schon mehrfach geschrieben, dass ich aufgrund dieser Punkte zukünftig mein Geld nicht mehr WotC in den Rachen werfen werde.

 

Mir ist auch klar, dass WotC mir das Geld aus der Tasche ziehen will, weil es ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, aber auch da gibt es Grenzen und die hat WotC für mich jetzt insgesamt überschritten, deshalb wird WotC mit mir zukünftig kein Geld mehr machen und ich gehöre immerhin als Display- und nicht 2nd Hand Käufer zur Hauptzielgruppe von WotC und haben denen einiges an Geld in den Rachen geworfen.

 


 

 



#324 Márton Stromgald Geschrieben 15. November 2016 - 16:18

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

tumblr_n6vxziSQD11slv6upo3_500.gif

 

Sorry, der musste jetzt einfach sein. :D (Nicht ernst nehmen)

 

Ich kann alle verstehen, die viel Geld ausgegeben haben und sich angepisst fühlen, weil es das Ganze günstiger gibt. Auch ich habe das Playset Heritage Druid für 16 Euro gekauft, obwohl es dieses womöglich bald für die Hälfte geben wird. Aber ich wollte halt das Playset unbedingt haben, damit ich mit Coco Elfen Modern zocken kann. Also habe ich den Preis bezahlt, weil es mir wert war. Hätte ich bis jetzt gewartet, hätte ich Monate lang das Deck nicht spielen können. (Übrigens finde ich den wahren Skandal, dass WotC aus wichtigen Uncommons einfach Rare macht und so den Einzelkarten-Preis unnötigerweise hoch hält, wie eben bsp Heritage Druid).

 

Zu deinem Punkt 3: Du hast zwar für deinen Kühlschrank 500 Euro bezahlt, dafür konntest du deine Speisen kühlen. Hättest du bis jetzt gewartet, wären deine Speisen verschmimmelt und deine Getränke immer lauwarm. Zum Zeitpunkt, als du den Kühlschrank gekauft hast, war er für dich halt die 500 Euro wert. Das gleiche bei EMA: alle die das Display gerissen haben, konnten bereits spielen, die Karten betrachten und evtl. wieder verkaufen. Auch all diejenigen, die immer das neuste Handy-Modell kaufen, zahlen ein wenig mehr als solche, die ein paar Monate warten. Für mich wäre es eigentlich normal, dass eine Ware mit der Zeit günstiger wird. Nur bei Magic ist's halt so, dass Displays von vergangenen Editionen z.T. Mondpreise erzielen. Und da liegt der Punkt: es wird viele Spekulanten geben, die genau darauf hofften und nun auf die Fresse fallen. Und das ist gut so. Alle anderen, die das Display gerupft haben: ihr hattet doch bereits euren Spass. Klar, ihr hättet ein paar Zehnernoten sparen können, dafür hättet ihr aber monatelang auf den Spass warten müssen.

 

 

 


Bearbeitet von Márton Stromgald, 15. November 2016 - 16:20.


#325 Project0815 Geschrieben 15. November 2016 - 16:58

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Tja, bei mir verfestigt sich der gegenteilige Eindruck, dass Du und alle, die auf Deiner Seite stehen (und dabei nicht mal alles lesen, ich habe meine Displays aufgerissen, was ich schon mehrmals geschrieben habe) partout nicht verstehen wollen, warum ich so angepisst bin.

 

Erklär mir doch dann bitte mal was für Dich "Limitierung" heißt. WotC hat gesagt, dass es etwas mehr limitiert ist als MoMa15. Quellen wurden hier schon mehrfach gepostet.

 

Ich versuch's noch ein letztes Mal zu erklären:

 

1.

Für mich hat WotC verkackt, weil EMA zuerst künstlich verknappt wurde, so dass die hohen Displaypreise entstanden sind, die ich noch gezahlt habe. Dann wird ein paar Monate später ein zweiter Printrun angekündigt, obwohl sich das Produkt augenscheinlich nicht gut verkauft, aber limitiert sein soll (wurde von WotC so kommuniziert, siehe Case Zuweisungen an WPN Händler).

2.

Hier kommt der Vergleich zu BFZ Fatpacks: Die haben sich gut verkauft, es war noch eine hohe Restnachfrage, die waren ebenfalls limitiert und trotzdem gab es nicht mehr. Da haben sie also den umgekehrten Fehler gemacht. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass es bei EMA einen weiteren Printrun gibt, bei BFZ Fatpacks aber nicht gab.

3.

Wenn ich einen neuen Kühlschrank für 500 Euro kaufe und ein paar Monate später kostet der nur noch 400 Euro, dann bin ich auch angefressen. Vielleicht wird der Vergleich ja eher verstanden.

4.

Ich habe 490 Euro für zwei Displays ausgeben, die ich aufgerissen und gekauft habe, weil ich bei MKM zu 80% schlechte Erfahrungen mit Einzelkartenverkäufern gemacht habe (schlechtes Grading, schlechte Verpackung) und die Chase Rares/Mythics wie Wasteland, FoW und JTMS für meine Legacy (R.I.P.) Decks haben wollte. Die restlichen Karten, die ich nicht brauchte, habe ich bei MKM eingestellt und deren Preise brechen momentan durch den zweiten Printrun total ein.

5.

Die Displays hätte ich jetzt für etwa 390 Euro bekommen, daher kommen die von mir genannten 100 Euro Verlust.

6.

Hier werden Displaykäufer ohnehin als blöd abgestempelt. Entweder kommt der Hoarder/Spekulant Vorwurf oder das man grundsätzlich blöd sei, weil man den Kartenwert nicht wieder raus bekommt. Ich würde gerne mal wissen, wer von der anderen Seite sich überhaupt ein Display geholt hat. Die meisten werden sich wohl höchstens Einzelkarten gekauft haben oder kommen hier nur vorbei um mal billig zusätzlich drauf zu hauen (billig, weil die Mehrheit ohnehin gegen mich ist).

7.

Finde die Argumentation, dass es mir zu dem Zeitpunkt den Preis wert gewesen auch total bekloppt. Ich habe ja schon mehrmals geschrieben, dass das nur durch die angebliche Limitierung zustande kam, die jetzt eben durch den zweiten Printrun aufgehoben wurde.

8.

Ein zweiter Printrun für ein limitiertes WotC Produkt (also auch Fatpacks, s.o.) ist bisher noch nie vorgekommen, damit war also nicht zu rechnen und genau das werfe ich WotC vor (siehe auch Punkt 1).

9.

Habe ich schon mehrfach geschrieben, dass ich aufgrund dieser Punkte zukünftig mein Geld nicht mehr WotC in den Rachen werfen werde.

 

Mir ist auch klar, dass WotC mir das Geld aus der Tasche ziehen will, weil es ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, aber auch da gibt es Grenzen und die hat WotC für mich jetzt insgesamt überschritten, deshalb wird WotC mit mir zukünftig kein Geld mehr machen und ich gehöre immerhin als Display- und nicht 2nd Hand Käufer zur Hauptzielgruppe von WotC und haben denen einiges an Geld in den Rachen geworfen.

 

 

 

7. Ändert leider nix daran das du den Preis bezahlt hast, weil es dir das Wert war. Und du hast "theoretisch" jetzt schon 150 Tage damit spielen können. Also nichtmal 1 Euro für Magic spaß, als sozusagen abschreibung gehabt. Klar ist das doof aber in 5 Monaten kann halt immer viel passieren.

 

8.  Ob es nun ein zweiten Printrun gab oder das nur ne 2 Wave ist und die schon im lager lag macht nicht wirklich nen unterschied. Und solche situationen gabs zuvor natürlich auch schon. FtV20 zb nach Jace Spoiler und vor der auslieferung bei über round about 200 euro. Haben sicher auch leute bezahlt. Danach viel der preis tag für tag, auf 80 euro wo er seit dem auch kleben bleibt. Auch ein "limitiertes" Premium Produkt.

Und es gab zuvor nur 2 Master sets. Modern Masters ist gestiegen und liegt heute bei 300+, moma15 dagegen ist auch jetzt nach weit über einem Jahr noch für deutlich unter msrp zu haben (ja ja ich weiß papkackbooster usw).

´Conspiracy auch beide unter msrp noch zu haben und das trotz jeweils relevanter reprints, beim 2 sogar noch wirkliche stables dabei. Und im UC slot warn beide auch stark.

Also unterm strich stimmt deine aussage einfach nicht. Man muss natürlich nicht damit rechnen das jetzt jedes set explodieren wird. Faktisch ist das letzte das dies getan hat neben Moma1 was gewesen? Original inistrad?  Denke schon.

 

9. Dürfte Wotc leider relativ egal sein wenn sich nun zig Händler ein zwei drei cases fürs Weihnachtsgeschäft leisten ob du oder ich oder Peter oder dann am ende keiner kauft. Irgendwann wird das schon gekauft, und dann haben alle in der kette auch wotc geld verdient.

 

Willkommen im Kapitalismus.

 

 

Ich such keinen Beef und ich nehme alles zurrück ich hätte aber gerne von dir eine Aussage nicht Frei Zitiert sondern mit link auf die Wizards seite oder noch besser ein Video direkt von einem Wizard Mitarbeiter.

Nicht Desolator, Rudy, Deriums, Headquaarters, Tolarian oder oder oder.

 

Weil dann kann sich jeder hier auch auf seinen lgs berufen und behaupten "ne solche limited aussagen sind nie gefallen, war von anfang an klar das sowas kommt. Wir dürfen das halt nur nicht sagen, weil wegen sonnst gibts für uns kein Produkt von wotc direkt mehr, und die Distributoren zocken uns ab" Tru story haben mir 4 stück erzählt. Der 5 hats zugegeben nach ner Stundenlangen diskussion. Nochmal tru story.

 

Das sich immer mehr leute auf irgendwelche Youtuber berufen ist halt gefährlich, die haben eine große reichweite und wenn das jeder zuschauer 2 kumpels noch weiter erzählt glauben den "misst" sehr sehr viele leute. Und am ende sind da dinge im umlauf die offiziell nie gesagt wurden.
 


Zum Kühlschrankbeispiel möchte ich noch ergänzen. Der Kühlschrank hätte aber auch keinen Strom Verbraucht für 5 Monate, was bei der Jahresabrechnung durchaus einen ganz anderen Finanziellen Spielraum ermöglicht der so nun durch die drohende nachzahlung statt rückerstattung nicht mehr gegeben ist.

Wen man den nun in Magickarten umrechnet. Also das halbe sideboard wäre bezahlt.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#326 Tawwa Geschrieben 16. November 2016 - 19:14

Tawwa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 415 Beiträge

Meint Ihr der Tiefpunkt ist mit 188 Euro nun erreicht oder werden die noch weiter fallen?

Ist jetzt seit 3 Tagen auf dem gleichen Niveau.

 

Gruß

Tawwa



#327 DragooNick Geschrieben 16. November 2016 - 19:39

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wann soll denn der neue Printrun ankommen? Könnte mir vorstellen dass dann nochmal gedumpt wird.



#328 He-Man Geschrieben 16. November 2016 - 19:50

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Preise weiter fallen. Es hat doch keiner mehr Interesse an dieser Edition. Da die Händler nicht auf ihren Displays sitzen bleiben wollen wird der Preis fallen. Ich persönlich würde frühestens ab 140€ nachdenken, mir nochmal ein Display zu holen. Mehr gebe ich dafür nicht mehr aus.
Ich bin übrigens davon überzeugt, dass durch diesen zweiten printrun die Preise der zukünftigen Master Sets nie mehr so spiken werden, wie bei den letzten beiden Master Sets. Warum sollten die displaypreise nochmals so gehyped werden? Die Käufer werden doch jetzt immer mit einem zweiten printrun rechnen. Auf der einen Seite ärgere ich mich sehr darüber, dass ich 240€ für ein Display bezahlt habe, das man nun für 180€ bekommt. Auf der anderen Seite freue ich mich, dass ich so schnell nicht mehr so viel für ein Display bezahlen muss.

#329 ElAzar Geschrieben 16. November 2016 - 21:12

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Preisdiskussionen bitte ausschließlich im Handelsforum.

Posted Image


#330 NumiChan Geschrieben 16. November 2016 - 22:39

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Leute, wie wärs, wenn das Thema mal beendet wird? Ihr findet doch eh keinen Abschluss, da Partei A immer bei ihrem Punkt bleiben wird und Partei B Partei A nicht klar machen kann, dass ihr Standpunkt rein subjektive Trotzigkeit ist, weil WotC ihnen ihr Spielzeug kaputt gemacht hat (leicht übertrieben dargestellt).

 

Spart euch die Nerven und konzentriert euch darauf, was in Zukunft kommt.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#331 Gast_:wub:_* Geschrieben 17. November 2016 - 11:34

Gast_:wub:_*
  • Gast

This is why we can't have nice things...

 

Wenn ihr euch schon wegen so einem Müll aufregt (und warum es Blödsinn ist sich darüber ernsthaft aufzuregen (kurz ärgern weil man zuviel bezahlt hat ist ja in Ordnung; tut man beim Lotto ja auch wenn man knapp am Gewinn vorbei getippt hat) wurde ja schon zur Genüge erläutert), muss sich doch niemand mehr wundern, dass Wizards sich aus Angst vor dem Shitstorm des Todes der Zerstörung aus der Hölle nicht traut an der Reserved List zu rütteln. Selbes Prinzip, größerer Rahmen. Traurig.



#332 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 17. November 2016 - 14:36

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

1...

 

1. Jo hätte man besser lösen können. Das Ziel dieses Produkts ist es aber den Leuten die Karten in die Hand zu geben, nicht irgendwie Gewinn für irgendwelche Leute zu erzielen.

Wer die Karten nicht jetzt sofort will, der muss auch nicht kaufen.

 

2. Niemand auf dieser Welt woltle BFZ Fatpacks. Das einzige was die Leute wollten waren die Fullart basics, da sie gierig sind und denken sie machen damit Gewinn.
In Oath of the gatewatch waren aber die gleichen Fullart Basics drin, es gab also diesen reprint indirekt.

 

3. Dann solltest du dir das mal abgewöhnen, es bringt nichts sich sinnlos über soetwas aufzuregen. Du wolltest den Kühlschrank JETZT und hast ihn ja auch schon mehrere Monate. Die Alternative wäre mehrere Monate ohne Kühlschrank zu leben und dann 100€ zu sparen. 500€ jetzt zu zahlen war also deutlich besser.

 

4. Völlig absurde Argumente. Zunächst mal fragt man sich wie das grading daneben liegen kann wenn du die Karten aus EMA direkt bestellt hättest, schließlich ist alles direkt aus boostern gekommen. Außerdem hat niemadn sonst solche Erfahrungen mit MKM, irgendwas machst du falsch. Des Weiteren ist es generell extremer Humbug 2 displays zu kaufen mit der Absicht die Karten, die man noch für ein Deck benötigt dadurch zu bekommen. Da frag ich mich wie du bisher Legacy gespielt hast wenn dir so viel fehlt und die nicht gezielt Karten kaufst.

Außerdem entkräftet es deine restlichen Argumente. Damit sagst du nämlich, dass du die Karten jetzt zu diesem Zeitpunkt haben wolltest um damit zu spielen. Hättest du also damals die displays nicht gekauft dann könntest du bis heute deine Decks nicht spielen. Außerdem hast du so auch die Karten deutlich günstiger bekommen als vor dem release von EMA. Du beschwerst sich darüber, dass du nur sehr günstig und nicht super günstig deine Sachen bekommen konntest.

Wenn du deine nicht benötigten Karten bis heute nicht verkauft bekommen hast soltlest du dich mal fragen wie realistisch es war diese jemals zu den verlangten Preisen loszuwerden.

 

5. Shit happens, du hättest wie bereits erwähnt auch deine ganzen Decks nicht spielen können.

 

6. Niemand ist blöd, weil er sich ein display kauft. Aber wer sich ein display kauft um bestimmte einzelne Karten zu bekommen, oder um Gewinn zu machen, der ist "dumm" in diesem Aspekt. Denn das kann nicht funktionieren. Ein Displaykauf lohnt sich nunmal nur wenn man es verdraftet oder einfach Spaß daran hat das aufzureißen. Schließlich ist es auch wie ein Lotterieticket, man könnte ja eine foil force of will aufmachen. Es ist auch nicht jeder dumm, der Lotto spielt, manche haben Spaß dran. Es kommt eben darauf an mit welcher Intention man es macht.

 

7. Durch den zweiten Printrun sind die Sachen immernoch limitiert. Außerdem behauptest du doch, dass du Karten für dein Deck wolltest. Nie konnte man so günstig an die Karten als zum release von EMA. Deine Argumentation ist absurd, ohne den zweiten Printrun hättest du doch genau das gleiche bezahlt wie jetzt auch. Dir wurde nichts weggenommen.

 

8. Und damit hast du grundsätzlich auch recht, allerdings ist es wie bereits erwähnt inkonsistent mit deinen anderen Begründungen.

 

9. Das ist dein gutes Recht.

 

Man sollte aber auch nicht der Illusion erliegen, dass Leute die Einzelkarten kaufen WotC kein Geld einbringen.

Diese Karten kommen alle aus boostern, die WotC an Händler verkauft hat. Diese reißen die dann auf und verkaufen das Zeug.

Wizards verdient damit genauso viel wie wenn der Händler dir die displays verkauft.
Wichtig ist für wizards nur, dass es sich dabei um neu gedruckte Karten handelt.

Ich habe selbst kein EMA gekauft, aber ich spiele Standard.
Dort ist der Wertverfall viel viel größer als du ihn jetzt erlebt hast und da regt sich auch niemand auf.

Man zahlt eben zu dem Zeitpunkt wo die Karten im Standard sind und man damit spielt den Preis und nimmt den späteren Verlust in Kauf.

Wenn ich mir zur Rotation die Karten kaufe, dann kann ich kein Standard spielen.

Genauso hättest du auch kein Legacy spielen können ohne deine Wastelands.

Einzelne Karten, die dank EMA sehr günstig zu haben waren habe ich mir aber durchaus zugelegt.

Der einzige Unterschied ist, dass der Standardspieler schon von Anfang an weiß, dass er Verlust macht.

In deinem Fall war es eben unklar ob du Verlust machst oder nicht.

Aber wie bereits erwähnt sollte dir das egal sein wenn du die Karten zum spielen gekauft hast.

Du willst doch sowieso damit spielen und nicht dein Zeug verkaufen. Wenn du Unmengen an Schrott hast weil du nur ein paar einzelne Karten wolltest ist es dein Fehler, dass du displays statt Einzelkarten geholt hast. Man macht damit immer Verlust untern Strich.

 

Das liest sich jetzt nicht freundlich, aber das soll garnicht gegen dich persönlich gehen.

Ich versuche lediglich dir klar zu machen, dass es keinen Sinn ergibt sich über solche Dinge zu ärgern.

Wenn du dich jetzt ärgerst, dann war es bereits die falsche Entscheidung das display zu kaufen, denn es war dir scheinbar schon zu diesem Zeitpunkt nicht das Geld wert. Entweder lügst du uns oder dich selbst an und hast dir doch erhofft gewinn zu machen, oder du hast eben eine Fehleinscheidung getroffen, die du jetzt bereust.

Ändern kann man daran aber nichts und es bringt nicht sich da so krass drüber aufzuregen und wizards jetzt die Schuld an allem zu geben.

Das was dir da jetzt passiert ist, das passiert fast jedem mit fast jeder Edition, deshalb kaufen auch die meisten keine Displays mehr.


Bearbeitet von Cola, 17. November 2016 - 14:37.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#333 Gast_JonSnow_* Geschrieben 20. November 2016 - 11:16

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Ich bin mittlerweile drüber weg. Das Forum hat mir dabei aber nicht geholfen, sondern meine Wut durch die volle Dosis Unverständnis weiter angefacht.

Wenn man es auf die Trauerstufen übertragt, war ich da wohl in der Zorn-Stufe und da hilft Unverständnis absolut überhaupt nicht.

 

Mittlerweile sind die Displays außerdem auch so günstig (< 170 Euro), dass ich langsam überlege mir noch ein paar zusätzliche zu holen. Ich rechne aber noch mit einem weiteren Preisverfall. Glaube auch nicht, dass es nochmal ein Eternal Masters Set geben wird. Vintage spielt ohnehin kaum jemand und Legacy ist seit Modern auch so gut wie scheintot. Am ehesten wird es wohl aus der EDH/Commander Ecke Interesse an dem Set geben, wobei da Karakas ohnehin gebannt ist und man ja nur eine Karte für ein Deck braucht.

 

 

Zu deinem Punkt 3: Du hast zwar für deinen Kühlschrank 500 Euro bezahlt, dafür konntest du deine Speisen kühlen. Hättest du bis jetzt gewartet, wären deine Speisen verschmimmelt und deine Getränke immer lauwarm.

 

Diese Antwort ist aber irgendwie bezeichnet, weil einfach irgendwas angenommen wird. Wenn es nicht die erste eigene Wohnung ist, hat man aber schon entweder einen Kühlschrank mit dem man aus irgendeinem Grund nicht zufrieden ist (zu klein, zu groß, kein Tiefkühlfach, verbaucht zuviel Strom, ...) oder der ist kaputt gegangen, in ersterem Fall hätte man dann eben noch hätte warten können, wenn man gewusst hätte, dass der Preis sinkt. Kühlschränke sind auch nicht mit Smartphones vergleichbar, weil es da gerade bei iPhones früher einen ziemlichen Hype gab und deshalb viele direkt bei Erscheinen eins haben wollten und die Halbwertszeit auch viel geringer ist, weil die meisten immer ein aktuelles Smartphone haben wollen. Ein Kühlschrank hält dagegen im Normalfall durchaus deutlich mehr als ein Jahrzehnt und die Entwicklung erfolgt in kleineren Schritten und eigentlich nur im geringeren Energieverbrauch.



#334 ElAzar Geschrieben 20. November 2016 - 16:22

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Können wir BITTE diese Diskussion vorrangig auf einer inhaltlichen Ebene führen die sachlich mit dem Thema zu tun hat.
Das Thema ist EMA, nicht Kühlschränke oder das seelische befinden einzelner.

Beiträge die diesen Anforderungen nicht entsprechen werden entfernt.

Posted Image


#335 Gast_JonSnow_* Geschrieben 20. November 2016 - 22:32

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Na, OK, hier mal eine Liste, welche EMA Karten Modern-legal sind:

http://magiccards.in...&v=card&s=cname

Immerhin 119 von 249.

 

Leider kann man nicht auswählen, welche davon in Modern relevant sind. ;)



#336 Rotband Geschrieben 20. November 2016 - 22:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Relevant sind schon einige, aber es sind fast durchweg billige Karten, die nichtmal grob zum Kauf animieren aus Modernsicht. Die mit Abstand teuerste modernrelevante Karte dürfte Heritage Druid sein, wenn ich nichts übersehen habe.


ehemals Otters Kroxa


#337 Sedehi Geschrieben 21. November 2016 - 15:43

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Verstehe die Diskussion hier nicht.

Was ist daran so schwer nachzuvollziehen?

Wizards hat uns belogen bezüglich der Limitierung von EMA.  Sie haben absichtlich einen großen Anteil der Displays zurückgehalten um die erste Fuhre teuer verkaufen zu können. Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass Wizards nun aus reiner Freundlichkeit die Druckmaschinen "jetzt!!!" nochmal anwirft (falls ja, war es trotzdem zum Release so geplant) und das ist eine mega Frechheit.

Ich lese dauernd die bösen Spekulanten, aber wenn W es selbst macht ist es in Ordnung?

 

Wäre mir scheiss egal, um welches Produkt es sich handelt. Wenn mir im Rewe gesagt wird es gibt nur noch dieses eine Bier, daher kostet es 3 Euro und hinten im Lager steht alles voll fühle ich mich verarscht.

Ist dabei doch vollkommen egal ob derjenige beim Kauf zufrieden war mit dem Preis. Ich glaube auch nicht, dass es "jon Snow" darum geht. Und 100 Euro haben oder nicht haben ist in der Regel ja nicht unerheblich...

Ich kaufe mir ein Produkt weil ich es haben will und den Preis im Verhältnis fair finde.

225 Euro sind also für mich, fair für ein limitiertes Produkt, welches man  (aus Erfahrung) gleich kaufen muss oder preislich in die Röhre guckt.

225 Euro sind für mich ungerechtfertigt für ein Produkt welches kaum limitiert produziert wurde. Im Gegenteil sogar noch nachproduziert wird.

Er wurde wie viele andere einfach dreist belogen und sich darüber aufzuregen ist menschlich. 

 

 

@ Displaykauf: Ohne Spieler die welche öffnen und kaufen würden gäbe es keine Stores in welchen die ganzen Legacypros zoggen könnten ohne weiterhin auch nur einen Cent auszugeben...

 

@ Handyvergleiche. Nach nem Jahr gibt es vermutlich auch bessere Handys anders als bei Magickarten. 

 

PS: Ich freue mich aber, dass ich für 150 (das schätze ich mal) mit Kollegen noch EMA draften kann.


Bearbeitet von Sedehi, 21. November 2016 - 15:46.

Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#338 pseudo Geschrieben 21. November 2016 - 15:48

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Sie haben absichtlich einen großen Anteil der Displays zurückgehalten um die erste Fuhre teuer verkaufen zu können.


Ich würde zu 0% überascht sein, wenn Wizards exakt das gleiche Geld pro Display bekommt.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#339 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. November 2016 - 15:49

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wizard bestimmt aber nicht den Endpreis am Markt.



#340 Urathil Geschrieben 21. November 2016 - 15:50

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Ich würde zu 0% überascht sein, wenn Wizards exakt das gleiche Geld pro Display bekommt.

 

^this. Der Verkaufspreis vom Hersteller an die Verteiler ist sehr wahrscheinlich gleich. Hab was von 125 Euro pro Display gelesen.
 


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.