Well. That's disturbing. There are three pairs of meld cards: Hanweir Battlements and Hanweir Garrison, plus two more you can read about in other articles on DailyMTG today.
[EMN] 27.06. Spoilerthread: Meld, Emerge, Escalate - Brisela, Chitering Host, etc.
#41 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Juni 2016 - 17:25
#42 Geschrieben 27. Juni 2016 - 17:29
#43 Gast_JonSnow_* Geschrieben 27. Juni 2016 - 17:32
@JonSnow: vergleiche Escalate mit Entwine.
Das was jetzt geht, ist das mehr als zwei Modi möglich sind (die entsprechend mehr kosten)
Ups, Entwine ist mir wohl entfallen, weil so lange her und auf keiner relevanten Karte drauf.
#44 Geschrieben 27. Juni 2016 - 17:35
Ups, Entwine ist mir wohl entfallen, weil so lange her und auf keiner relevanten Karte drauf.
Ähem, Tooth and Nail?
Rafiq geht zernichten!! / Isperia is fly /
Kung Fu Hustle / Time Warping / Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine.
#freebalance
Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"
#45 Geschrieben 27. Juni 2016 - 17:37
#46 Geschrieben 27. Juni 2016 - 17:53
Finde schön, dass nicht alles mutiert. Lässt mich auf weitere normale Vampire und Werwölfe hoffen.
4/4 First Strike mit Card Advantage finde ich schon gut.
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#freebalance
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#48 Geschrieben 27. Juni 2016 - 18:11
Die Thalia rettet mir gerade so ein kleines bisschen das Set. Krass wie Villeneuve's Artwork aus diesem Sumpf aus feuchten CGI-Horror-Träumen pubertierender 14-jähriger hervorsticht.
Meld ist ganz großer Unsinn. Rosewater schreibt ja in seinem Artikel schon dass Nagle seit New Phyrexia vergeblich versucht hat den Quatsch in jedes Set zu pressen. Umso erstaunlicher dass sie letztendlich doch noch weich geworden sind. Nach dem desaströsen Zendikar-Block dachte ich eigentlich sie hätten die Kurve mit Shadows wieder eingiermaßen gekriegt aber Eldritch Moon scheint der nächste Faceplant zu sein.
Vor allem im story Bereich weigere ich mich einfach zu glauben, dass dieser Fokus weg von gut-durchdachten Welten und einem Ensemble von Charakteren hin zu einer chartakterlich absolut platten Gruppe von Power Rangern und den immer gleichen völlig eindimenionalen und nichtssagenden bösen Spagetthi-Monstern, eine Verbesserung zu davor darstellt.. Da setzen sie halt echt schon alles auf eine Karte und catern nur noch für die jüngere Generation und die absolut anspruchslosen. ("boah geil kuck mal wie EKLIG diese MONSTER sind, voll krass ey, und die kann man auch noch zusammen machen zu nem noch EKLIGEREN UND DICKEREN MONSTER, voll geil ey")
Bearbeitet von Avis, 27. Juni 2016 - 20:30.
- Abyss IR, Hummingbird, Márton Stromgald und 2 andere haben sich bedankt
"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."
#49 Geschrieben 27. Juni 2016 - 18:12
aber es ist glaube ich unmöglich eine Karte unpraktischer für die vorgesehene Anwendung zu designen...
Ich weiß nicht, ich finde die Kamigawa-Flip Cards immer noch schlimmer.
In Duel Masters gibt es zudem Triple-Faced-Cards, das wäre auch eine Möglichkeit gewesen
- Macros und Geiler Heiler haben sich bedankt
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#50 Geschrieben 27. Juni 2016 - 18:39
Dass war auch scheisse, aber daran musste man sich nur gewöhnen, jetzt muss man jedes mal mit den karten rumhampeln...Ich weiß nicht, ich finde die Kamigawa-Flip Cards immer noch schlimmer.
Selbst das hat mehr Usability.In Duel Masters gibt es zudem Triple-Faced-Cards, das wäre auch eine Möglichkeit gewesen
#51 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Juni 2016 - 18:56
Ich weiß nicht, ich finde die Kamigawa-Flip Cards immer noch schlimmer.
Wie oft noch? Das sind TRANSFO.... Oh moment
Eldrazi an sich finde ich eigentlich cool aber mir ist das etwas zu lame wie leicht die doch besiegt wurden und dass die direkt ohne Abstand zum nächsten Set schon wieder kommen :/
- Hanmac hat sich bedankt
#52 Geschrieben 27. Juni 2016 - 19:07
Ich find, wir haben da schon einige schicke karten gekriegt, freu mich auf das Limited. Und hoffe, dass die Eldrazi erstmal wegbleiben danach.
CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM
Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?
Save a kill spell to deal with this guy!
ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser#53 Geschrieben 27. Juni 2016 - 19:12
Weil das lange nicht mehr gesagt wurde: Magic ist tot. wtf ist das denn bitte? Fusionskarten? Die man sich komisch und umständlich übereinander legen muss. Ich denke langsam ist so der Zeitpunkt erreicht wo es einfach kein vernünftiges Designspace mehr gibt, wenn man sich so nen Müll schon ausdenken muss.
Ich denk es gibt da noch einiges (ich würd mir z.B. mal Karten, die man verdeckt als Land/Waste spielen kann wünschen). Aber Wizards scheint halt die super, cheesy, Kinder ansprechenden Designs zu bevorzugen.
#54 Geschrieben 27. Juni 2016 - 19:27
Anscheinend gibt es nur drei Meld-Karten ... wir kennen mittlerweile also alle von ihnen. Gut so. Das Konzept von "Fusionen" ist für mich OK - nur weil es das in Yu Gi Oh gibt, heißt das ja nicht, dass es automatisch schlecht ist (der Flavor hinter dem Township z.B. ist ziemlich cool). Aber die Umsetzung finde ich sehr unelegant. Hoffentlich bleiben den Spielern ähnliche Karten in der Zukunft erspart. Kaum zu glauben, dass sowas durch alle Kontrollen gekommen ist. Da hat man echt den Eindruck, dass so langsam der Designspace ausgeht.
Vor allem im story Bereich weigere ich mich einfach zu glauben, dass dieser Fokus weg von gut-durchdachten Welten und einem Ensemble von Charakteren hin zu einer chartakterlich absolut platten Gruppe von Power Rangern und den immer gleichen völlig eindimenionalen und nichtssagenden bösen Spagetthi-Monstern.
Naja, das jetzt so viele Eldrazi auf einem Haufen kommen, hat etwas mit der Umstellung des Blocksystems zu tun, vermute ich. Ursprünglich hatten sie vielleicht einen zweiten "Eldrazi-Block", der dann aber in zwei kleinere Blocks aufgesplittet werden musste. In der Hinsicht hatten Wizards vielleicht keine große Wahl. Was die Power Ranger angeht, stimme ich dir aber zu. Seit Wizards angefangen hat, sich zu bemühen, wieder eine "konsistente und zusammenhängende Story" zu erzählen, hat mein Interesse an der Story massiv abgenommen. Immer die gleichen langweiligen Charaktere wie Jace, Liliana und Gideon zum x-ten Mal in 08/15-Plots gequetscht zu sehen ist einfach ermüdend. Da hat mir das zusätzliche Worldbuilding mittels legendärer Kreaturen als Protagonisten aus den früheren Blocks besser gefallen.
Ich muss aber sagen, dass mir die Kombination Innistrad + Eldrazi besser gefällt als Zendikar + Eldrazi. Gothic Horror und Cosmic Horror passt einfach gut zusammen. Das "Bloodborne"-Feeling von Karten wie Bearer of Overwhelming Truths fand ich sehr nice. Ich befürchte nur - weniger anhand von Karten wie Brisela oder dem Township (wie gesagt, es gibt nur drei "Melder"), sondern eher anhand von solchen wie Wretched Gryff (und der Emerge-Mechanik), dass sie es massiv übertreiben werden mit den Eldrazi.
Bearbeitet von Ceòthach, 27. Juni 2016 - 19:29.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#55 Geschrieben 27. Juni 2016 - 19:28
Also nach dem was bisher gespoilert wurde finde ich das Set ultra geil, display wird sofort vorbestellt.
Auch die Mechaniken wirken gut gemacht und passen zusammen.
Selbst die typische "Craprare", hier thalia's lancers sieht überhaupt nicht nach crap aus, sondern nach ner super Karte für casual/commander, einer limited bombe und vll. sogar als standard tutor zu gebrauchen.
- Wrathberry hat sich bedankt
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#56 Geschrieben 27. Juni 2016 - 20:14
der Lancer ist nice, cmc5 mit tutor auf ne legendary card (heisst nicht nur nen critter ) als ETB effekt (hallo BLINK BLINK ) als 4/4 First strike ist als Value total OK ! .
Thalia gefallen mir beide Artworks . Meld ist zum Fun als Win More ganz witzig , und da nur die paar Karten geben wird auch ok , hoffe auf ne spielbare Lili und paar Kreaturen der Nacht ( und Mistgabel & Fackel schwingende Dorfbewohner ! die fehlten bissel in SOI) dann bin ich recht zufrieden .
Standard Sets müssen für mich 3-4 eternal playables haben (EDH /Pauper zähle ich dazu ) und gut im Limited spielbar sein, dann bin ich eigentlich immer zufrieden , wenn der Flavor noch reinhaut umso besser .
Bearbeitet von Quathul, 27. Juni 2016 - 20:15.
- Retronasale Aromatherapie, Wrathberry und Hanmac haben sich bedankt
Blocktronics.org - ANSI ART GROUP
#57 Geschrieben 27. Juni 2016 - 20:44
Also die Spoiler von heute find ich optisch durchgehen einfach nur wahnsinnig geil!! Alleine das Artwork von den beiden Engeln bzw. der Verschmelzung (benutze absichtlich nicht Fusion, is bei Yu-Gi-Oh! einfach ne ganz andere Mechanik) ist einfach nur purer Orgasmus für die Augen wie ich finde, und ich werd mir auf jedenfall meine Kopien davon zulegen, und wenns nur eine ist is auch wurscht Hauptsache haben xD
Von den neuen Mechaniken her:
Eskalieren/Escalate macht auf mich bisher der stärksten Eindruck, denke das kann richtig eskalieren in Game wenn du richtig viele eklatant eskalierenden Fähigkeiten auf einer Karte hast (oh mein Gott ist mein Wortspielversuch schlecht ).
Auftauchen wird denke ich in Kombination mit Delirium ziemlich potent sein wenn ich ehrlich bin, ist ja ne ziemlich gute Möglichkeit ne Kreatur in den Friedhof zu kriegen um Delirium zu enablen.
Was Verschmelzen angeht: Ich weiss nicht wie das in nem Limitedformat wie Draft oder Sealed funktionieren soll. Gerade bei Bruna und Sela alias Brisela glaub ich kaum dass die allzu oft in der zweier Kombi zusammenkommt. Dafür sind immerhin die Einzelkarten bei denen immerhin so designed dass sie auch einzeln sehr gut funktionieren was ich gar nicht schlecht finde. Im Standard hab ich iwie das Gefühl dass die unterschätzt werden im Vorfeld. Gerade Brisela hat das zeug zum Finisher, mit 9/10 Flying, Vigilance, First Strike und Lifelink, plus der Tatsache dass sie nahezu sicher gegen Removal, Bounce oder ähnliches ist, er keine kleinen Kreaturen mehr zum Chunpblocken wirken kann usw. und dadurch nahezu zum Zuschauen verdammt ist. Denke aber dass die größte Schwachstelle dieser Viecher ist dass sie einzeln ins Spiel kommen müssen, und dadurch anfällig sind sobald eine weg ist muss man die andere ja wieder besorgen, und das wird schwierig.
Vom Design finde ich aber dass man die Eldrazi gut eingebaut in Innistrad, gefallen mir sogar besser als auf Zendikar. Auf Zendikar haben die Iwie wie Fremdkörper gewirkt die iwie gar nicht (optisch wohl gemerkt) dahin gehören wollten. Auf Innistrad wirkt alles viel stimmiger in dieser Horrorwelt, wo alles ohnehin nicht so ist wie es zu sein scheint. Auch die Story finde ich eigentlich gut danach designed, bin aber dennoch froh wenn nach Innistrad mit den Eldrazi erstmal Schluss ist.
Mein Fazit bisher: Ich freu mich riesig auf das Set, Display ist ja bereits vorbestellt und ich freu mich riesig drauf. will auf jedenfall mit Brisela experimentieren und werde es auf jedenfall draften gehen. Und vor allem bin ich gespannt auf die Pro Tour, da wird es sicher einige Überraschungen im Deckbau geben, bin ich mir fast sicher xD
- Wrathberry und Hanmac haben sich bedankt
"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"
#58 Geschrieben 27. Juni 2016 - 20:53
Naja, das jetzt so viele Eldrazi auf einem Haufen kommen, hat etwas mit der Umstellung des Blocksystems zu tun, vermute ich..
Laut meinem Kumpel, geht aus irgend einem Artikel vor dass selbst vor der Blockumstellung schon mit Emrakul in Innistrad spekuliert wurde :/
Ich find das ganze ja nicht sooo schlecht, allerdings fand ichs immer sehr uncool mit Placeholdern oder meine Karten rausziehen zu müssen und jetzt das Meld?... Naja >_<"
Bearbeitet von DragooNick, 27. Juni 2016 - 20:54.
#59 Geschrieben 27. Juni 2016 - 21:16
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Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?
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ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser#60 Geschrieben 27. Juni 2016 - 21:18
Denke aber dass die größte Schwachstelle dieser Viecher ist dass sie einzeln ins Spiel kommen müssen, und dadurch anfällig sind sobald eine weg ist muss man die andere ja wieder besorgen, und das wird schwierig.
Bruna holt Gisela aber auf jedem Fall vom Grave wieder das die erst eot verschmelzen machts natürlich nicht besser^^ ich finds lustig mehr allerdings nicht.
Aber: diese Artworks sind mal wieder der Knaller *-*