[EMN] 06.07. Spoilerthread: Nahiri's Wrath, Chaos Reveler, Dark Salvation, Spell Queller, Noose Constrictor, Fortunes Favor,
#41 Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:10
Dark Salvation finde ich interessant. Es gibt ja genug Zombie-Synergien im kommenden T2. Vielleicht geht da was.
#42 Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:11
- este, Hummingbird und Hanmac haben sich bedankt
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#43 Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:16
Bei WotC scheint seit einiger Zeit ein Wettbewerb für seltsame Varianten von Fact or Fiction zu laufen. Die Karte ist leider eher cute als wirklich gut.
Bearbeitet von Helios, 06. Juli 2016 - 16:17.
#44 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:18
Das stimmt, aber dafür mega lustig. So viele Mindgames.
#45 Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:21
Der Spell Queller und der Chaos Reveler gefallen mir richtig gut.
Der Teufel sorgt für Nachschub in Spellslinger-Decks und unterstützt seine eigene Prowess-Fähigkeit. Mit sechs oder mehr Spells im Friedhof ist er natürlich am effizientesten, aber selbst für ist er bei einer leeren Hand noch ziemlich gut.
Der Geist ... naja, tolles Artwork (die allgemeine Ästhetik der Innistrad-Spirits ist einfach gut), nützlicher Effekt, guter Body ... was will man mehr? Da bekommt man ja wirklich fast Lust auf ein Spirit-Deck. Das Wording kann man sogar mit Spectral Shepherd innerhalb des Tribes ausnutzen...
Bearbeitet von Ceòthach, 06. Juli 2016 - 16:33.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#46 Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:22
#47 Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:25
Dark Salvation ist auch echt cool Solangsam gefällt mir die Edition schon besser!
darksalvation.jpg 36,91K 9 Mal heruntergeladen
http://www.starcityg...-Salvation.html
fortunesfavor.jpg 37,77K 0 Mal heruntergeladen
http://www.toplevelp...fortunes-favor/
Bearbeitet von DragooNick, 06. Juli 2016 - 16:31.
- OldSchool hat sich bedankt
#48 Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:39
edit: lesen bildet. kann rausgelöscht werden xD
ich hasse diese doppel XX spells trotzdem
Bearbeitet von Bieridiot, 06. Juli 2016 - 16:47.
#50 Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:42
Weil für 4 Mana drei 2/2 hinlegen und eine gegnerische Kreatur umbringen schon bissl deftig wäre...
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer
#51 Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:43
das interessante an Dark Salvation ist ja das man da eigentlich nichts für X bezahlen muss und (mit den nötigen Zombies) trotzdem -1/-1 auf die Kreaturen bekommt.
hm ist das wohl möglich der Zauber der Emakul töten soll?
==
hm die Karte ist bischen blöde zu händeln weil das Target des Zweiten teils erst mit Verrechnung wählen kann :/
ok hatte mich verlesen, dachte damit darf man Y Kreaturen anvisieren die je -1/-1 bekommen.
Bearbeitet von Hanmac, 06. Juli 2016 - 16:59.
#52 Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:44
Weil für 4 Mana drei 2/2 hinlegen und eine gegnerische Kreatur umbringen schon bissl deftig wäre...
Sie hätten es aber als Instant drucken können.. ich werds wahrscheinlich so oder so spielen.. aber mit Sorcery Speed will ich mich eigentlich nicht gerne austappen.
#53 Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:52
Okay, ich geb mich geschlagen. Wahrscheinlich wäre Nahiri's Wrath wirklich zu stark, wenn es auch ins Face gehen würde. Sind halt die Sehnsüchte eines Burn-Liebhabers, seht es mir nach, ja?
Dark Salvation finde ich interessant. Es gibt ja genug Zombie-Synergien im kommenden T2. Vielleicht geht da was.
Es wäre halt channel fireball auf einer Karte ~~
Man kann ja diesen neuen teufel discarden, angler, usw. (mal auf modern bezogen)
Klar kann man es dann immernoch countern, aber das kann nicht jedes deck ...
So wie die Karte ist weiß ich ehrlich gesagt nicht ob die gut ist oder nicht.
So richtig sehe ich nicht wann man die will, der Hauptvorteil scheint zu sein, dass man quasi einen wrath für planeswalker hat.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#54 Geschrieben 06. Juli 2016 - 17:29
Habt ihr eigentlich gesehen, dass man bei Nahiri's Wrath eine Karte pro Target discarden muss? Nicht etwa eine Karte discarden und damit Schaden auf alle machen. Also so ungeheuer stark ist die dann doch nicht mehr.
Gut, man kann unnötigen Kram reinschmeißen, aber trotzdem
Bearbeitet von Kalli, 06. Juli 2016 - 17:30.
#55 Geschrieben 06. Juli 2016 - 17:56
Eldrazi Displacer ist ja immer noch im Standard legal. Dazu noch Reflector Mage und man kann den Gegner ordentlich am Spiel hindern, auch wenn der CC3 Slot damit ziemlich voll ist und man quasi dreifarbig ist. Ist aber vielleicht zu cute.
Oder man lässt den Displacer weg, verzichtet auf das flickern und spielt Thalia. Verhindert auch einiges beim Gegner.
Daxu bietet der Geist auch die Chance auf Kartenvorteil, falls man Spells exiled die bei späterer Verrechnung fizzeln würden.
#56 Geschrieben 06. Juli 2016 - 18:32
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#57 Geschrieben 06. Juli 2016 - 18:32
Habt ihr eigentlich gesehen, dass man bei Nahiri's Wrath eine Karte pro Target discarden muss?
Mir ist es aifgefallen, würd ich aber im BR Vampire-Madness nicht zwingend als Nachteil sehen
"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"
#58 Geschrieben 06. Juli 2016 - 18:33
Oh mann, haarscharf am Firestorm reprint vorbei T.T
Und es kann gar nicht genug Fact or Fiction wannabedraw geben!
#59 Geschrieben 06. Juli 2016 - 18:42
Aber man muss ja nicht über Karten reden die es gar nicht gibt. Ich kann sie mir gut in langsameren Friedhofs-Decks vorstellen (z.b. Modern Jeskai Gifts mit Unburial Rites-Combo oder Grixis Instant Reanimator) aber für Grishoalbrand oder Legacy Reanimator ist sie wohl zu langsam bzw unnötig.
Vllt gibt es ja wieder mal ein Standard-Reanimatordeck, das wäre cool.
- Hanmac hat sich bedankt
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#60 Geschrieben 06. Juli 2016 - 19:14
Was für ein Tag
Der rote Dude wirkt super interessant und krass abusebar. Dachte erst beim Blick auf die Manakosten "Crap" und dann steht da drauf, dass der bezahlbar ist und drei Karten zieht, super gut.
Nahiris Wrath ist auch enorm gut. Wird sich zwar mit Anger of the Gods messen müssen und zieht da aktuell wohl den Kürzeren, dennoch sehr interessante Karte.
Fact or Ficion 5.0 mögen manche zwar "schon wieder" finden, ich finde das Ding aber super gut. Es ist nämlich wirklich mal ein FoF wo ICH bestimme was ich kriege. Zudem ziehe ich immer mindestens eine Bombe oder zwei Karten für 4 Mana als Instant. Man wird sehen obs reicht, aber Potenzial hat die Karte ganz easy.
ehemals Otters Kroxa