Zum Inhalt wechseln


Foto

The Gitrog Monster für Budget Commander geeignet?

The Gitrog Monster Commander Budget

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 demon_mfg Geschrieben 08. Juli 2016 - 16:59

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

Hallo allerseits,

 

nun da der Hype um The Gitrog Monster im Commander halbwegs abgeklungen ist, wollte ich mich auch mal daran wagen. Spiele schon länger mit dem Gedanken ein Dredge-Commander zu bauen, da kam mir der Frosch gerade recht. Jetzt habe ich jedoch zwei "Probleme" bei denen mich eure Meinung interessiert. Zum einen habe ich eine Budgetrestriktion von 10 € pro Karte, womit der Crucible of Worlds schonmal rausfliegt. Ist ein Gitrog Deck auch ohne Crucible spielbar? Zum anderen sollte das Ganze kein Turnierdeck werden sondern für nette Casualmatches in der privaten Commanderrunde. Ist eine Deckstrategie mit Gitrog auch ohne infinitem Dredge, der T5 das Spiel beendet, denkbar?

Bin gespannt auf eure Meinungen.


MfG the Demon

#2 Videodrom Geschrieben 08. Juli 2016 - 17:30

Videodrom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Ja, es geht ohne infinite dredge. Mein Deck war sehr grindy. Aber einige gute karten, um das deck grindy zu gestalten sind auch recht teuer wie z
B besagte crucible und wasteland. Aber es gibt auch coole budget karten für unseren frosch. Constant Mists zB ist echt nervig im commander :D



#3 demon_mfg Geschrieben 10. Juli 2016 - 12:03

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

Gut, für Wasteland gibt es ja genügend Budget Alternativen wie Strip Mine, Tectonic Edge oder Dust Bowl. Beim Crucible siehts schon schwieriger aus. Bisher habe ich geplant, das Ganze mit Life from the Loam aufzufangen, was sich mit Entomb ja auch ganz gut finden lässt. Die Frage ist, reicht das?


MfG the Demon





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: The Gitrog Monster, Commander, Budget

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.