Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy in Mannheim 30.08.2016

Loam Mannheim GRIM FLAYER!

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Velya Geschrieben 30. Juli 2016 - 14:58

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich heute doch dazu aufgerafft, in Mannheim Magic zu spielen. Es waren zwar nur 14 Leute, aber die Stimmung gut und das ist ja wohl das wichtigste ;)

 

Hier meine Liste:

 


 

Die einzige Änderung, die ich zu Mainz letzten Monat vorgenommen habe, war das cutten eines Dark Confidant gegen den neuen Grim Flayer, weil ich letzteren unbedingt mal probieren wollte. Meine Sylvan Library mag ich zu sehr, als dass ich sie rausschmeißen würde.

 

Kurz zu den Match-Ups:

Runde 1: Thought lash-Miracles
Ich wusste, das mein gegenüber Miracles spielt. Er wusste, dass ich Loam spiele. Da braucht man ja nicht viel sagen. Er fängt an mit Top, ich mit Mox into Chalice auf 1. Danach kommt von ihm eine Balance, von mir Zenith für 2 auf den Flayer. Hier hatte ich das erste mal bedenken, mir den Zenithen statt für den Flayer doch für nen Knight aufzuheben, oder gleich den Teeg zu holen. Teeg wäre wohl besser gewesen, ich wollte den Flayer aber testen. Es geht etwas hin und her, ich finde noch nen Knight, er das Thought Lash, als ihn mein Knight fast umgehauen hätte (er spielte ein paar Termini, ich insgesamt 3 Knights). Da Mirror of Fate hatte, konnte er mit Thought Lash seine Bib entfernen, hat sich Laboratory maniac zurück geholt und hätte dann gewonnen, hätte ich nicht punishing fire gehabt. Game 2.
 
Boarding im Groben waren ein paar Länder, loam und so raus, Sachen zum Entchantment zerstören raus.
 
Game 2: geht wieder ziemlich lange hin und her. Bis er Rest in Peace findet und dazu Helm of Obedience. Das erste hat Rip hat nen decay abbekommen, das zweite konnte ich nicht beantworten. game 3 (dachte schon, die Zeit wäre um, so lange wie wir zugange waren...)
 
Game 3: Geht relativ schnell. Ich habe diesmal nicht die Chalice Turn 1, er aber auch nicht den Kreisel. Also lege ich Chalice turn 2, Thalia turn 3 (Land die Runde war Thespian's Stage) und von ihm kommt die ganze Zeit nichts. Runde 4 Dark Depths und das war dann gg. Nach dem spiel sagte er noch, dass er mit Thought Lash Zeit hätte kaufen können, aber keine Ahnung, ob das ohne Top geholfen hätte.
 
Runde 2: Mud mit Posts
Runde 1 freue ich mich, als er mit Chalice auf 1 anfängt, aber die Freude war recht kurz, da ich selber 2 Chalice hatte. Er geht langsam auf 6 Mana, spielt Wurmcoil, die ich mit Knight, Deathrite und dem durch knight gesuchten Maze recht lange stallen kann. Ich nehme ihm nach und nach mit dem Knight die Länder, während ich mein Board vollklatsche. Irgendwann hat er nichts mehr und muss schieben.
 
Hier kamen die Chalice raus, Planeswalker, Schwerter, Crop Rotation und Sage rein.
 
Game 2 Spielt er Turn 1 Grim monolith into Metalworker, meine Hand ist leider zu langsam und so kommt turn 2 Wurmcoil Engine into Platin Emperion und durch den Worker kannte ich die zweite Wurmcoil in der Hand. Also Game 3...
 
Game 3: Start ich mit nem Land, er mit Chalice auf 1, Ich mit zweitem Land und Confi (bin mir hier nicht mehr ganz sicher) Räume seinen Metalworker turn 1 mit Punishing fire ab, knabbere seine Länder weg und mein knight gewinne langsam das spiel.
 
Runde 3: Hypergenesis
Game 1: ich wusste, dass er Hypergenesis spielt und weiß auch, dass Chalice auf 0 da recht gut ist. Später habe ich sogar gehört, dass diese Liste aus Budget gründen aktuell noch ohne Show and tell ist. Er lässt mich glücklicherweise Anfangen (was mich überrascht) und ich muss tatsächlich wegen schlechter Hände mulligan auf 5 nehmen. Dann war meine Hand Ok und ich hatte wenigstens die Chalice, die ich auf 0 legen konnte (hier habe ich nicht nur Mulligan auf Chalice genommen. Mein Deck war heute wenig gnädig zu mir. Aber Chalice auf 0 ist einfach besser als eine unterdurchschnittliche Hand gegen das Deck). Naja Ende vom Lied: er hat Oblivion Ring main und nimmt die Chalice, kriegt das Hypergenesis und geht ab.
 
Thalias und Entchantment Hate rein, ich glaube raus Teeg, ooze und der Flayer. und noch irgendwas... und Thoughtseize rein!
 
Game: Ich habe wieder eine Schlechte hand (nur turn 2 decay, turn 3 Liliana) also erneut Mulligan. Ich habe die Chalice, lege sie auf 0, dass stallt das Game lange genug um mit meinem Knights zu gewinnen (er hatte in beiden ersten Games turn 1 Hypergenesis gehabt, wenn die Chalice nicht gewesen wäre).
 
Game 3: ich habe Thoughtseize Turn 1, nehme ihm Shardless Agent als enabler und wir durdlen etwas. Ich kann game 2 nichts spielen, habe dann aber Knight um seine Länder zu nehmen, und als er das Mana hatte glücklicherweise die Chalice, die er erst abräumen musste, bevor er abgehen kann. Ich nehme ihm weiter die Länder, hole mir dann die Combo (Thespian's Stage und Dark Depths) die mir dann das spiel gewinnen.
 
Runde 4 Merfolk
 
Wir sind die einzigen die 3:0 stehen und einigen uns auf ein Draw (ja schäbig sowas! Aber hätte letztendlich nichts an den Preisen geändert). Wir spielen trotzdem um zu bestimmen, wer den höheren Gutschein bekommt:
 
Runde 1: Ich muss Mulligan auf 4! nehmen und hatte einfach immer die Chalice auf der Hand. Ich kann mich mit Confi etwas aufbauen, komme aber nicht gegen seine 7 Karten an. Er kopiert mir meine Konfis, seine Lords sind dann zu groß für mich...
 
Chalice, Teeg und Loam raus, Massremoval und spotremoval, sowie Planeswalker rein (ich dachte mir, wenn ich nicht direkt überfahren werde sollten Planewalker ganz gut sein)
 
Runde 2: Mulligan auf 6 ( :rolleyes: ), und dann: Mox, Mox, Land, Zenith für x=2, Hand ist leer, dafür habe ich meinen GRIM FLAYER! Dieser gewinnt mir tatsächlich auf lange Sicht das Spiel, auch wenn er bis kurz vor Schluss nur 2/2 ist. Dafür sucht er fleissig Removal für die Meermänner und hilft, das Board aufzubauen. Zusätzlich trampelt er über den ersten True-Name Nemesis und mit Punishing fire gewinne ich dann das spiel (weil mir der gute sowohl das fire als auch Grove of the Burnwillows sucht. Hier ein Spielfehler von mir: Ich habe tatsächlich meine erste Grove in den Mox geworfen, weil ich dachte, Swamp is doch viel cooler und sicherer...)
 
Runde 3: Schon wieder nen Mulligan von mir, ich komme recht langsam, bzw. gar nicht raus und werde Runde 4 glaube ich von 4 Lords und dem Cursecatcher überfahren. Ich hatte zwar Mode aber nicht die Länder, um Knight, oder Liliana zu spielen :(
 
Nunja, ich werde Platz 1, wegen dem Draw (wäre sicher Platz 2 gewesen) und freue mich über den Gutschein.
 
Bei Fragen einfach melden. Ansonsten schönen Samstag!

Bearbeitet von Velya, 30. Juli 2016 - 15:13.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Loam, Mannheim, GRIM FLAYER!

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.