Ich hab das Gefühl, dass die Spiele ein wenig schwerer geworden sind. Hab schon 4 Pokemon in meinem Nuzlocke Run verloren; diese "Bosspokemon" sind ganz schön gemein mit ihren geboosteten Stats und der Tatsache dass die Kämpfe da immer 2 vs 1 sind.
Pokemon Sun and Moon
#81 Gast_Saberon_* Geschrieben 24. November 2016 - 22:33
#82 Geschrieben 25. November 2016 - 01:38
"Yo, es ätzt mich ganz schön an, dass man mich so einfach dissen kann" - Skull Rüpel nach Niederlage
Mal ganz ehrlich: Was soll dieses Team? Ich hoffe so unendlich, dass die später noch eine Daseinsberechtigung erhalten, aktuell enttäuscht das gegnerische Team aber einfach nur. Ich meine die wollten ernsthaft Beeren stehlen. Beeren...
mfg Steve, DSD-Steve
#83 Geschrieben 25. November 2016 - 02:10
Hab jetzt aufgegeben, mir nen Shiny resetten zu wollen. Nach über 32 Stunden hatte ich zwar noch Lust, aber ein Kumpel kommt übers Wochenende und wir wollten eigentlich gemeinsam zocken xD
Also einfach Bauz genommen und direkt in ne Box gesteckt.
Team Skull sind halt typische Gangster-Kiddies, die von ihren Chefs selbst nicht ernstgenommen werden (zumindest in der Demo wars so). Immerhin scheinen sie dieses Mal nicht unbedingt die Weltherrschaft zu wollen, was ich schon mal begrüße.
#84 Geschrieben 25. November 2016 - 03:06
Dazu sage ich nur: Schaut auch nochmal das Intro vom Game an und fragt euch, wer wohl der wahre Bösewicht sein könnte.
#85 Geschrieben 25. November 2016 - 07:36
Wenn ich das hier so lese, warte ich noch mit dem Kauf.
Gerade das mit den Ladezeiten liest sich erschreckend. Können das andere bestätigen?
Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.
Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!
#86 Geschrieben 25. November 2016 - 08:33
Also ich spiele das erstemal Pokemon seit Saphir und ich bin echt angetan. Nach dem Kampf dauert es bei mir keine 3 Sekunden, eher eine.
#87 Geschrieben 25. November 2016 - 09:06
Wenn ich das hier so lese, warte ich noch mit dem Kauf.
Gerade das mit den Ladezeiten liest sich erschreckend. Können das andere bestätigen?
Ich glaube, es kommt sehr darauf an, was für einen 3DS man hat. Ich hab mit den Ladezeiten überhaupt kein Problem, habe aber auch einen New 3DS XL, dessen Leistung bekanntlich besser ist, als die eines normalen 3DS (XL).
#88 Geschrieben 25. November 2016 - 09:20
Hab auch den alten 3DS XL. Hmm..
Ich denke ich warte einfach noch etwas und schau mal was andere so berichten.
Bin im Moment eh wieder im Borderlands 2-Fieber, da macht es mir nichts aus zu warten
Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.
Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!
#89 Geschrieben 25. November 2016 - 10:44
Hab jetzt aufgegeben, mir nen Shiny resetten zu wollen. Nach über 32 Stunden hatte ich zwar noch Lust, aber ein Kumpel kommt übers Wochenende und wir wollten eigentlich gemeinsam zocken xD
Also einfach Bauz genommen und direkt in ne Box gesteckt.
Mein Respekt dazu ich hab nach ~3h resetten für ein anständiges Wesen aufgehört und ein neutrales genommen :/
Ich bin spoilerfrei dh ich hätte auch nicht gewusst was das Richtige ist, aber ich wollte für Bauz eigentlich ein hartes oder scheues Wesen (hab schon bemerkt dass es wenig init hat).
Gerade das mit den Ladezeiten liest sich erschreckend. Können das andere bestätigen?
Nein, ich hab den ältesten der 3DS und muss sagen soo schlimm find ichs bisher nicht, aber klar die ganzen Cut-Scenes sind ganz klar geschmachsache und meinen trifft es jetzt bei der Grafik auch nicht...
Bei FF13 wurde darüber auch geheult das es mehr ein Action Film war, aber da fand ichs auch top, die Cinematics von SE sind halt auch die besten die es gibt <3 Direkt dahinter Blizzard ;D
Was mich interessiert, ist das Game tatsächlich 100% 2D? Oo oder wird das nur auf meinem Alten nicht unterstützt?
#90 Geschrieben 25. November 2016 - 10:52
Was mich interessiert, ist das Game tatsächlich 100% 2D? Oo oder wird das nur auf meinem Alten nicht unterstützt?
Nur wenn du Pokémon fotografierst, kannst du 3D anschalten. Ansonsten ist es tatsächlich komplett 3D-los.
#91 Geschrieben 25. November 2016 - 11:12
Ich nutze den normalen 3DS XL und nicht den New 3DS XL. Das mit den Ladezeiten kannst du auch super in Youtube-Videos sehen. Einfach mal bei Domtendo und Co. schauen wie lang im Schnitt ein random Encounter dauert wo auch nur geflohen wird.
Die roten Zäune sind faktisch auch Ladebalken. Es ist sicherlich nicht so schlimm wie damals der PS1-Port von FF6 (einer der schlimmsten Ports aller Zeiten), aber das Game spielt sich viel langsamer.
Die Zwischensequenzen stören mich da weniger, die sind grundsätzlich ganz nett gemacht.
Der Schwierigkeitsgrad ist auf jeden Fall wieder höher als in X/Y bzw. ORAS, ob er aber wieder auf das Niveau von Gen4 und 5 kommt, muss man schauen (bin leider immer noch Insel 1).
Edit: Gerade die erste Prüfung abgelegt.
Positiv: Meine Pokemon aktuell sind auf Level 12 (Bommel, Smettbo, Flegmon, Driftlon, Feuerstarter) und der Kampf war richtig hart. Smettbo, Bommel und Driftlon sind auch direkt down gegangen. Das hat sich schon wie ein echter Bosskampf angefühlt und Spannung war in der Luft. Die komplette Inszinierung hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Jetzt wünsch ich mir nur noch Mewtwo als letzten Boss.^^
Einziger Kritikpunkt: Die Ladezeiten mal wieder. Als zwei Pokemon da waren hat es im Schnitt 3-4 Sekunden gedauert nachdem ich eine Attacke eingegeben habe, bis dann alles verarbeitet wurde. Bei X/Y gab es ja ähnliche Probleme bei den Massenbegegnungen. Durch die aber wirklich tolle Inszinierung kann ich bei Bosskämpfen damit leben.
Wie ist das denn bei Leuten mit New 3DS - ist das Game da erheblich schneller? Ich hab jetzt mal ein paar Freunde gefragt, die haben aber alle nur den normalen 3DS und die selben Probleme wie ich.
mfg Steve, DSD-Steve
Bearbeitet von DSD-Steve, 25. November 2016 - 13:31.
#92 Geschrieben 25. November 2016 - 13:30
geistern nicht schon seit US-Release zig Videos durchs netzt mit sidebyside vergleichen wie viel schneller der New 3DS XL im vergleich zum 3DS XL ist ?
und zum Thema Team Skull: das sind doch garnicht die bösen dudes ? zumindest das Intro zeigt doch eine völlig andere böse Organisation, Team Skull sind doch einfach en haufen lokaler Kiddys die auf dicke Hose machen und Klingelstreiche machen : D
#93 Geschrieben 25. November 2016 - 13:42
Mini-Spoiler um den Zorn der Katze nicht zu wecken zu Team Skull. Er die erste Insel durch hat weiß es aber eh schon und selbst wer nicht wird daran nicht sterben
ehemals Otters Kroxa
#94 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. November 2016 - 16:58
Denke ich spiele das nun normal zu Ende und hole die Nuzlocke dann bei pkmn Sonne nach
Insel 1 komplett ohne Verluste, ab Insel 2 bei den Herrschern immer wieder was verloren und der zweite Herrscher auf Insel 2 hat mich einfach komplett überrascht... Ungeheiltes Team + falsche Team Order + ziemlich gemeine Kombination von Angriffen in einer Runde.
Ich finde es auf jeden Fall ziemlich geil und freue mich schon auf den nächsten Versuch ^^
- DSD-Steve hat sich bedankt
#95 Geschrieben 26. November 2016 - 02:10
Hab den ersten Run auf Moon jetzt beendet. Team zum Schluss einheitlich auf Level 60; mehr als bei Pre-Gen6 (Sprich pre-OP-Teiler Ära), aber nicht mehr so hoffnungslos mehr als bei X/Y. Die Prüfungen fand ich weitestgehend auch sehr gelungen. War anfangs skeptisch, aber ehrlich gesagt hat mich das Game doch überzeugt. Von absolut überragenden Pokémon-Designs wie der Kampfkrabbe mit dem Veilchen, oder dem Geist, der sich als Pikachu verkleidet, mal ganz abgesehen, die haben mich von Anfang an gefesselt.
Einizge zwei riesigen Mankos aus competitive-Sicht: Keine guten Move-Tutoren und diese extrem niedrige Initiative der meisten Pokémon. Habe mich echt gewundert, wie viel ein verdammtes Relaxo, das ein, zwei Level über den Gegnern war, eigentlich outspeedet.
Sonne wird genuzlocked!
Bearbeitet von Quentin Talentino, 26. November 2016 - 02:11.
- DSD-Steve hat sich bedankt
#96 Geschrieben 29. November 2016 - 00:22
Ich brauche ein Shiny Amfira und ich werde es Liftshertail nennen!
Und wow. Meine kleine Schwester hat Sonne schon durch. Ich brauche wohl noch ein paar Spielstunden. Aber gut. Ich hab auch 32 Stunden resettet am Anfang und zusätzlich noch versucht mein Farbeagle-Moveset zu perfektionieren um damit auf Shiny-Jagd zu gehen.
#97 Geschrieben 29. November 2016 - 12:07
Wie sieht das Moveset aus? Was musste man das perfektionieren?
#98 Geschrieben 29. November 2016 - 14:20
Wie sieht das Moveset aus? Was musste man das perfektionieren?
Momentan hat es Genesung, Aufbereitung, Zurückhaltung und Nachahmer (weil ich da noch nicht weiß, welche Attacke ich ihm geben soll).
Zudem trägt es eine Jonagobeere. Damit kann man praktisch infinite gehen in Kämpfen mit wilden Pokémon, die immer wieder um Hilfe rufen (was ja beim Shiny-Chaining durchaus wünschenswert ist).
Beim letzten Move bin ich mir halt unsicher. Entweder Aero-Ass oder Turbotempo. Oder was ganz ausgefallenes. Da es alle Attacken "lernen" kann, ist die Entscheidung nicht so leicht xD
Bearbeitet von KitsuLeif, 29. November 2016 - 14:40.
#99 Geschrieben 29. November 2016 - 15:34
Zurückhaltung ist der neue Trugschlag? Hat sich hier was verändert oder ist es 1zu1 der selbe Move?
Damit kann man praktisch infinite gehen in Kämpfen mit wilden Pokémon, die immer wieder um Hilfe rufen
Was genau? ^^"
Verständlich
#100 Geschrieben 29. November 2016 - 15:40
Bei den Gamefreakstudio sagt ja der einer dass die Chance auf ein Shiny Pokemon 4000:1 ist. Wie lange braucht ihr da so, bis ihr das gewünschte Pokemon in shiny bekommt?
Bearbeitet von Splash, 29. November 2016 - 15:57.