Zum Inhalt wechseln


Foto

Gx Tron


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
156 Antworten in diesem Thema

#121 Rotband Geschrieben 08. Januar 2021 - 04:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Kleines Update: Tron läuft weiter enorm heiß. Wollte es eigentlich nur kurz mal zur Entspannung spielen, aber das Meta scheint aktuell relativ freundlich zu sein. Meine letzten Ligen endeten:

 

4:1

4:1

4:1

4:1

5:0

3:2

4:1

3:2

4:1

4:1

 

Ich war dabei 25 Mal on the Play und entsprechend auch on the Draw, also habe hier eine komplett durchschnittliche Verteilung und daher keinen sonderlich relevanten Einfluss. Und wir reden hier von absurden 78% Win-Rate. Warte eigentlich nur aufs tiefe Tal der Tränen, welches nach diesem Höhenflug irgendwann kommen muss, aber mir erscheint das Deck eben wirklich aktuell gut. Rakdos Midrange ist Frühstück, Burn nicht existent und Prowess schlagbar. Uro-Piles habe ich langsam besser im Griff, hier sind meine ganzen Cast-Trigger im Sideboard ziemlich solide darin das Spiel zu gewinnen. Man könnte eventuell sogar noch 1-2 weitere Cast-Critter spielen, wie World Breaker, der gerade gegen blaue Decks ziemliche Upside bieten würde. Aber ich halte ihn generell für etwas mäh. Jedoch sollte man Reach gegen Decks wie Hammertime nicht ganz vergessen, auch hier glänzt er. Werde ich nicht testen, aber er ist je nach Meta ne Überlegung wert.

 

Aber diese Win-Rate basiert wirklich komplett auf meiner Liste, also Little-Karn Tron. Ohne diese Maschine würde ich erheblich mehr Games verlieren, da er eben die relevanten Turn 3 Plays deutlich erweitert.

 

Für mich ist diese Liste auch 100% fest. Klar kann man, wenn man möchte, einzelne Slots drehen und tauschen, eventuell nur drei Wurmcoil, eventuell keine Maindeck Relics, aber ich bin in der momentanen Meta-Situation tatsächlich von jedem Slot vollständig überzeugt, dass er korrekt besetzt ist mit EINER Ausnahme: Ich würde mir eine Cavern of Souls wünschen. Ich habe keinen sinnvollen Cut gefunden, daher spiele ich keine, aber sie wäre die erste Karte die ich zufügen würde, wenn ich 61 Main oder 16 im Board spielen dürfte/müsste. Will aber ungern an den Basics sparen, gehe da nämlich relativ oft ans Limit. Kandidat Nummer 2 wäre daher Veil of Summer im Board, dann verliere ich aber wiederum deutlich % gegen Storm, welches ich bisher wirklich voll im Griff habe (stehe 7:2).

 

 

Und das Ganze für ein Budget-Deck, welches grad mal so 250 Tix kostet, wovon aber 160 oder so das Playset Karn the Great Creator ist :lol:


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 08. Januar 2021 - 04:09.

ehemals Otters Kroxa


#122 Rotband Geschrieben 23. Januar 2021 - 00:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Stehe grad 2:0 im Qualifier, möchte aber diesen edlen Moment mit euch teilen: 

 

22kJjjF.jpg

 

Achtet auf den Yard.


ehemals Otters Kroxa


#123 ladungsträger Geschrieben 24. Januar 2021 - 13:20

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Da hier nach so großem Einstand nichts mehr kommt nehme ich an am Ende wars dann 2:3, Drop?! :D ;)

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#124 Rotband Geschrieben 24. Januar 2021 - 13:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Nee, 6:4. Ging sehr gut los mit 5:1 und dann spielte ich noch gegen Izzet Prowess und zwei Mal Burn, kannste halt wenig tun, vor allem wenn Izzet Turn 3 Kill hat und Burn dead on board im Topdeck den lethal Burn findet ^^ Hätte nicht mit solchen Decks gerechnet, aber is eben so. Generell sehr undankbare Pairings gehabt insgesamt.


ehemals Otters Kroxa


#125 Rotband Geschrieben 26. Januar 2021 - 22:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich habe aktuell mal ein wenig Golos Tron probiert.  Ich bin völlig unentschlossen ob es besser als normales G-Tron ist, aber Golos bietet natürlich schon ein paar Upsides: Gas ohne Ende, findet seine eigene "Combo" mit Tron, ist gerne mal hilfreich um Tron überhaupt zu hauen.

 

Hier meine Liste:

 

 

Bisher läuft es... bescheiden. Zwei Ligen 3:2 und zwei 0:3 xD Allerdings auch mit wirklich harter Varianz, vielen Mulls und sehr unglücklichen Match Ups (3x Izzet Prowess, 3x Boros Burn, 1x Mono Red Prowess). Werde daher die Tage noch ein paar Ligen spielen bevor ich mein Urteil fälle. Golos selbst fühlte sich nämlich gar nicht so übel an.


ehemals Otters Kroxa


#126 Rotband Geschrieben 29. Januar 2021 - 23:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Aufgrund der aktuellen Seuche sieht mein Sideboard momentan so aus:

 

 

Bin noch nicht ganz zufrieden, denke ich will Stone oder einen Eldrazi cutten für entweder die vierte Trap, oder aber Sourcerous Spyglass. Hintergrund ist, falls es jemand nicht mitbekam, dass aktuell JEDER UND SEINE MUTTER Tibalt's Trickery Combo spielt. Da Burn/Prowess dagegen einfach schiebt rechne ich aktuell nicht mit vielen Stumpfaggro-Decks und habe Tusks gecutted, die eh kein garantierter Win dagegen wären. Und eben das Spyglass, wobei mir das bereits 1-2 Mal gehlte.

 

Modern ist schon ein witziges Format.


ehemals Otters Kroxa


#127 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 30. Januar 2021 - 00:13

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Will man denn in dieser Konfiguration den Oblivion Stone noch Main?

 

Gegen Moon kommt man dankt Golos dennoch zuverlässig auf Wurmcoil-Mana, Kombo-Decks mit Permanents sind für den Stone zu schnell. Durch die höhere Threatdichte mit Golos kommt gegen die GoWide Decks zuverlässiger die Antwort in Form von Ugin/Karn-Tutor.

 

Ist da das zweite Relic sinnvoller, da es gegen Oops-All-Spells/Dredge Zeit kauft, Uro-Value verzögert und ansonsten cyclet? 


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#128 Rotband Geschrieben 30. Januar 2021 - 00:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Aaaah, mein Fehler: Das Sideboard ist wieder im regular Tron. Golos war mir am Ende einfach nicht überzeugend genug, da mir oft der zweite Stone und das Relic Maindeck gefehlt haben. Zudem war es relativ oft ziemlich awkward, weil man eigentlich Business auf der Hand hatte und dann irgendwie nicht gamblen wollte, weswegen er als Turn 3 Play relativ useless war.

 

Glaub durchaus es gibt Metas wo er die bessere Version ist, aktuell sehe ichs aber nicht wirklich. 


ehemals Otters Kroxa


#129 Rotband Geschrieben 01. Februar 2021 - 02:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Nachf zuletzt fünf 3:2 Ligen in Serie endlich wieder ein 5:0. Trickery macht das Meta wieder Tron-freundlicher, da Burn grad irgendwie nicht mehr gespielt wird. Da ich gegen den Haufen nicht absaufen will habe ich das Board ja massiv umgestellt. Maindeck ist Walking Ballista extremer Cut-Kandidat. Ehrlich gesagt hab ich es bisher vor allem verpennt, sollte schon ne Weile raus. Entweder gegen World Breaker oder Thragtusk ^^ 

 

 

 

Vier Mindbreak Trap. All Hail to King Mod

 

 

 

Runde 1: 2:0 gegen Temur Giants. Wieder ein Spike Brew, der effektiv Temur Uro ist, jedoch mit vier Invasion of the Giants und dadurch auch einem Primeval Titan. Fancy Karten, immernoch der selbe Misthaufen. Entsprechend spielt es sich genauso wie gegen jeden Uro-Pile. Game 1 gewinnt er, Game 2 keept er greedy zwei Länder und verreckt, Game 3 kann er Emmi nicht besiegen. Er resolved zwar Titan, aber ist im Topdeckmodus. Seine Token machen nichts mehr, da er nur 13 Leben 

 

Runde 2: Tibalt Jund. Keine Ahnung was Jund sich hierbei wieder denkt... klar, wenn er mega lucky BBE into Tibalt macht ists gut, aber das passiert halt genau wie oft? Richtig, nahezu nie. Ich gewinne 2:0, obwohl er Turn 2 Cleansing Wildfire spielt und Turn 4 BBE into zweites Wildfire findet. Aber ist halt immernoch Tron vs J

 

Runde 3: 2:1 gegen Trickery. Eine komplett komische Version, die zig Müllkreaturen spielt. Er revealed zwei Chancellor of the Annex, macht Violent Outburst mit Simian Spirit Guide und trifft natürlich dennoch Emrakul... nice! Game 2 habe ich Mindbreak Trap, lege dann Karn und der plusst solange bis er aufgibt, was leider war bevor ich das Spiel mit Chancellor und Emmi neu starten würde. Gönnt mir keinen Spaß :( Game 3 habe ich natural Tron, Karn und zwei Mindbreak Trap. Er macht seine Combo, ich hab den Cursor schon auf der Trap und dann... revealt er einen Simian Spirit Guide. Justice

 

Runde 4: 2:1 gegen Rakdos Midrange. G1 macht er Turn 2 Kroxa, also gibt quasi auf. Game 3 hat er T3 Moon ohne Sumpf, jedoch hat er danach zwei Seasoned Pyromancer und ne Pithing Needle für meinen Oblivion Stone. Somit kann er knapp gewinnen. Game 3 macht er irgendwie gar nichts, ich lege mehrere Wurmcoil und er gibt auf, als er dead on Board war. Ich hatte zudem 50 Leben.

 

Runde 5: Dredge. Er mullt auf 4, ich denke "Trickery it is", aber nee, Dredge. Game 1 ist er durch den Mull langsam, ich habe Turn 3 Little Karn into Cage into Ugin. Er gibt auf. Game 2 hat er ultimative Nuts und rotzt Turn 2 6 Damage in mein Gesicht und 10 Power aufs Board. Game 3 hat er Gemstone Caverns... Modern... aber irgendwie macht er wenig und somit gewinne ich fair durch Relic was er handeln kann und Wurmcoil Engines. Am Ende hat er einfach nicht mehr genug Gas und wäre Decktod gegangen.

 

 

Ich halte Tron, solange Trickery Stumpf Aggro weiter etwas bremst, für durchaus viable. Man kann theoretisch selbst ohne Mindbreak Trap gewinnen, wenn Little Karn Turn 3 ne Trini holt. Bridge wäre theoretisch okay, aber falls er ne wilde Version mit Ulamog spielt kann das in die Hose gehen. Trini ist also sicherer. Ich würde entsprechend Post Board die Bridge Maindeck haben, damit man mehr Hits im Deck hat und weiterhin ne Silver Bullet im Board. Zudem find ich Traps aktuell recht solide. Boarde die auch gegen Storm und Belcher.

 

 

 

Edit: Ich werde künftig im Slot von Ballista World Breaker spielen. Ist gegen Izzet Prowess manchmal halbwegs brauchbar, aber vor allem gegen Control-Piles ein sehr guter Threat. Also alles was Uro heißt, vor allem dieses neue Temur Giants.


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 01. Februar 2021 - 02:58.

ehemals Otters Kroxa


#130 ChaosKai Geschrieben 23. Februar 2021 - 18:52

ChaosKai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Wollte mal fragen, was aus Tronsicht der beste Landhate gegen einen ist. Spiele ein Br Midrange und das Tron-Matchup ist nicht so rosig. Hätte Zugriff auf Fulminator Mage, Cleansing Wildfire, Stone Rain, Blood Sun, Alpine Moon und Damping Sphere.

LG Kai

#131 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 23. Februar 2021 - 19:30

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Für Br Midrange Alpine Moon, da es am schnellsten ins Spiel kommt und Tron dauerhaft unterbindet. Alles was 3 oder mehr kostet ist tendenziell zu langsam, besonders on the play.

 

Allerdings ist das Problem, dass selbst eine faire Wurmcoil Engine Turn 6 kaum schlagbar für dein Deck sein dürfte. Allzu schnell wird die Clock deines Decks wahrscheinlich auch nicht sein, so besteht für Tron die Chance den Moon via Blast Zone oder Oblivion Stone zu entsorgen um anschließend zu eskalieren.

 

Deine beste Chance auf Sieg ist ein früher Moon den du mit Discard gegen Wilt und ähnliches absicherst und mit Goblin Rabblemaster schnell gewinnst.


Bearbeitet von Haakon, Geißel der anderen, 23. Februar 2021 - 19:30.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#132 Double the Trouble Geschrieben 23. Februar 2021 - 19:36

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Der Vollständigkeit halber:

 

Lithoform Blight Evil Presence (kein Scherz, Modern-legal)


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#133 Rotband Geschrieben 23. Februar 2021 - 20:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Nichts was 1 Mana kostet, weil Blast Zone sonst fix die Party stört.

Am besten ist immernoch Molten Rain. On the Draw aber natürlich riskant. Mooneffekte nur mit Clock. Es ist absurd wie oft mir Moon egal ist und ich eben 7 bis 8 Länder liegen habe

ehemals Otters Kroxa


#134 thiefAaron Geschrieben 23. Februar 2021 - 21:58

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge
Crumble to Dust.

Ist sicherlich das Beste, leider halt zu langsam.

Bearbeitet von thiefAaron, 23. Februar 2021 - 21:59.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#135 Rotband Geschrieben 23. Februar 2021 - 22:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Das MU mit Rakdos wird immer bescheiden bleiben. Rakdos Shadow/Prowess ist durch Clock noch teilweise schwierig, Rakdos Midrange dagegen eines der besten MUs die ich mit Tron überhaupt hatte. Ehrlich gesagt bin ich da immer skeptisch, ob es lohnt Sideboard-Slots zu verschwenden, wo das MU so oder so mäßig bleibt.


ehemals Otters Kroxa


#136 Rotband Geschrieben 11. Mai 2021 - 03:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich hatte grad eines der wohl interessantesten Spiele, die man mit Tron haben kann. Mein Gegner spielt UB Inverter.

 

Er ist on the Play und beginnt mit Relic. Turn 2 missed er bereits seinen Landdrop, ich finde das dritte Tron-Piece im Ancient Stirrings, aber er findet dann sein zweites Land und hat Remand für meine Wurmcoil Engine. Turn 4 suche ich mir einen weiteren Tower. Auf der Hand habe ich All is Dust, Wurmcoil, Ugin, the Spirit Dragon und Sanctum of Ugin. Mein Plan ist, dass ich mir Ulamog mit Sanctum suche. Durch den zweiten Tower habe ich noch genug Mana für Wurmcoil, jedoch hat er wieder Remand. In seinem dritten Turn spielt er Thoughtseize und nimmt Wurmcoil, zudem legt er ein drittes Land.

 

Ich will Ugin nicht in ein potenzielles Mana Leak spielen und caste All is Dust auf leerem Board für Sanctum Crack into Ulamog. Er knackt darauf endlich sein Relic für den Draw. In seinem Turn legt er als viertes Land Shelldock Island. Ulamog frisst dann dieses und ein weiteres Land, wird aber durch Archmage's Charm gecountert. Die Runde drauf will ich Ugin casten und er hat schon wieder Remand. Er spielt und knackt in seinem Turn ein weiteres Relic und dann darf ich endlich Ugin resolven. Ugin tickt zwei Mal hoch und er spielt dann, mit 0 Karten im Friedhof, Inverter of Truth. In Response auf den Trigger castet er Fatal Push und sagt dann mit drei Handkarten und einer Karte in der Bibliothek Go. Ich ziehe Karn Liberated, guter Start. Ugins Ulti zieht mir dann zwei weitere Karn Liberated, zwei Karn, the Great Creator und sonst Kleinkram, aber keine Länder. Zum Glück habe ich aber bereits 16 Mana auf dem Tisch und so lege ich Karn + Kram aufs Board, dieser Frisst eine Handkarte und ich caste die anderen beiden Karns, die jeweils eine weitere Handkarte fressen, so dass er 0 Handkarten hat und dadurch verliert.

 

Triple Karn Liberated in einem Zug hatte ich auch noch nie :lol:


ehemals Otters Kroxa


#137 Rotband Geschrieben 14. August 2021 - 09:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Habe nach den überragenden Challenge-Ergebnissen auch mal wieder Tron ausgepackt, da es schnelle Ligen für zwischendurch sind. Drei Ligen gespielt, mit zwei verschiedenen Listen.

 

Die ersten beiden Ligen spielte ich die Challenge-Listen:

 

 

Einzige Änderung durch mich: Die Challenge Listen spielen Veil of Summer in dem Slot wo ich Emmi spiele. Da Veil of Summer aber Veil of Badness ist und das One-Off eh nie dann in der Hand ist, wenn ich es brauche, hab ich big fat Mama lieber eingepackt. Ist gegen Hard-Control maximal besser und zusätzliches Out gegen Mill. 

 

Ligen liefen dann okayisch. 

 

Liga 1:

L 1/2 vs Hammertime - war unlucky

W 2/1 vs Lurrus Shadow - war semi lucky

L 1/2 vs Izzet Prowess - war sehr unlucky, hätte gewonnen on the Play und wenn er nicht 5-One-Drop Viecher Game 3 gehabt hätte

W 2/1 vs G-Tron - Gegner zog komplette Grütze

W 2/0 vs Sultai Valki - G1 zog sich über 15 Minuten seiner Clock, bis er keine Win-Cons mehr hatte. Sein Pech: Ich kannte seine Liste, is halt ein Spike-Deck

 

Liga 2:

L 0/2 vs Dredge - War SEHR unlucky

L 1/2 vs Bant Spirits - war unlucky

W 2/0 vs Breach

W 2/1 vs Hammertime trotz wahnsinnig unlucky Draws meinerseits

W 2/0 vs Cascade Rhinos, wo Warping Wail seinen Lebenswillen vermutlich für immer brach und ich vermute, dass er Magic gedroppt hat nach dem Match. Fühlt sich immer schäbig an, wenn Tron deine Spells neutralisiert.

 

Ich schreib hier sehr oft, dass es unlucky war. War es eben auch. Gegen Dredge beispielsweise finde ich in 20 Karten kein Payoff. In anderen Spielen ziehe ich 8 Karten kein Land, wo any Land mir Ugin zum Sieg gebracht hätte. Auch das mein Prowess Gegner einfach mal 5 Kreaturen hat in seinen ersten 10 Karten ist so nicht zu erwarten. Daher war ich, obwohl die Ergebnisse eher mäßig waren, recht zufrieden mit der Performance. Das Meta respektiert Tron quasi 0 und kriegt dafür verdient auf die Fresse.

 

Liga 3 habe ich dann eine andere Liste probiert, stark orientiert an MTGO Grinder yPrincipe, der damit aktuell zockt und Trophy-Leader ist (wobei er sicher nicht nur Tron ballert):

 

 

 

Die Änderungen sind nicht gigantisch, denke aber vor allem das 18. Land ist wichtig und richtig. Er spielt vier Forest, generell ist sein Sideboard auch anders, zB ohne Force of Vigor. Mit Force halte ich drei Forest und ein Yavimaya, Cradle of Growth aber für besser um auf GG zu kommen mit einem Land.

 

 

Liga beginnt mit einem Bye gegen Mardu Reanimator. Er gewinnt zwar Spiel 2 irgendwie, hat aber Spiel 1 und 3 keine Chance und wird zertront. Sein Deck ist langsam, er hat keinen wirklichen Hate und selbst wenn Archon kommt... who cares? Lächerliches Viech aus Tron-Sicht.

 

Nach dem Freilos Runde 1 kommt direkt das nächste... Jeskai Control. Sein Deck ist furchtbar ineffizient. Game 1 mache ich einfach gar nichts bis zu Ulamog und er schiebt. Game 2 habe ich natural Tron, er legt Stony Silence und den Turn drauf little Tef. Mein Karn Liberated überzeugt ihn, dass ich das bessere Turn 3 Play habe und er schiebt.

 

Die nächste Runde ein Lurrus Deck, ich bin dezent nervös, is ja nicht grad meine Schokoladenseite, außer er spielt Bring to Light Control. Aber zu meinem Glück hat er sich dagegen entschieden gute Farben zu spielen und war Jund Lurrus. Game 1 tauscht er 3/1 mit Wurmcoil Engine ab und schiebt gegen Karn den folgenden Turn, Game 2 hat er eigentlich viel Hate, aber ich komme Turn 8 oder 9 dennoch auf Tron, weil er eben keinen Druck hatte.

 

Runde 4 ging es gegen Yorion... Enchantress? What the actual Fuck?!? Game 1 gewinnt Karn the Great Creator, der seine Länder frisst und ihn traurig macht. Game 2 mullt er auf 5, hat in diesen 5 aber Stony Silence und Blood Moon. Ich finde leider genau nichts und er legt Form of the Dragon. Sedlife. Game 3 wirds dann komplett verrückt. Ich habe Emrakul, the Aeons Torn auf der Starthand und sehr viel Mana. Er macht wenig, ich mache weniger, dann spielt er Enduring Ideal und legt Dovescape aufs Feld. Den Turn danach legt er Overwhelming Splendor, ich habe 14 Mana auf dem Feld und Sanctum of Ugin auf der Hand. Dann lernt er auf die harte Tour, dass Eldrazi Titanen unfaire Drecksäcke sind. Emrakul holt einen Extraturn und ist uncounterbar, auch wenn das egal ist hier. Zudem sucht die gute Frau Ulamog, the Ceaseless Hunger für den nächsten Turn und der frisst Dovescape und Overwhelming Splendor. Hier punte ich aber hart. Ich hätte Solitary Confinement und Splendor nehmen müssen, da er an 15 Leben war. Hätte er ein weiteres Overwhelming Splendor im Deck, wäre ich tot gewesen, anstatt ihn zu töten. Muss gegen solche Haufendecks echt mehr nachdenken. Dovescape war maximal egal und er hätte genug sinnloses Zeug opfern können, da er keine Länder mehr brauchte.

 

Dann das Match ums 5/0 gegen Jeskai Whirza. Erneut ein sehr gutes Match Up und entsprechend easy gehen wir mit 1:0 für mich ins Boarding. Game 2 klaut mir dieser gemeine Mensch durch Damping Sphere into infinite Thopter. Game 2 versucht er das erneut, aber meine edle Force of Vigor frisst seine Damping Sphere und danach spielen wir sehr, sehr, sehr lange Karn Liberated Control. Karn musste immer zwischen Handkarte und Permanent switchen, aber hat insgesamt 7 oder 8 Sachen gefressen. Dann ziehe ich endlich einen Ulamog und der macht den Sack zu.

 

Also eine 5/0 Liga mit Mono Green Tron. Aktuell wirkt das Meta wirklich recht dankbar, weil so viele Decks durdlen wollen und Tron das einfach nicht zulässt.

 

 


Bearbeitet von Klemmbaustein, 14. August 2021 - 09:40.

  • Genu hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#138 chopper Geschrieben 16. August 2021 - 16:37

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Will man urza's Saga in Tron? Dadurch hat man mehr Länder im Deck, vll im Zusammenspiel mit Explore? Schonmal irgendwer getestet?

Bearbeitet von chopper, 16. August 2021 - 16:37.


#139 Rotband Geschrieben 16. August 2021 - 16:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Sehe nicht, dass man das will. Land Drops die sich opfern klingen nicht gut und man hat die Artefakte nie lange auf dem Board, weswegen die Golems klein bleiben. Zudem ist das Mana in den early Turns immer verplant. Da halte ich tatsächlich sogar Urza's Factory für besser in dem Deck.

ehemals Otters Kroxa


#140 chopper Geschrieben 16. August 2021 - 16:49

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Ja, verstehe deine Argumente. Aber könnte das nicht eine Möglichkeit sein im aktuellen durdle Meta in die Breite zu gehen um mehr payoff zu haben?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.