Zum Inhalt wechseln


Foto

Duel Deck: Mind vs. Might


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#1 seizan Geschrieben 31. August 2016 - 15:40

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

http://magic.wizards...ging-2017-03-10

Mind vs. Might represents the age-old clash between mages and warriors, brains and brawn. Clever plots or raw power-which will you choose?

Set Name: Duel Decks: Mind vs. Might
Release Date: March 31, 2017
Official Three-Letter Code: DDS
Twitter Hashtag: #MTGMVM
Languages Available: English, Japanese
MSRP: $24.99


Bearbeitet von seizan, 10. März 2017 - 19:54.


#2 DragooNick Geschrieben 31. August 2016 - 16:59

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.445 Beiträge

Klingt ziemlich stumpf :/ Aber ich bin trotzdem mal gespannt ob die Duel Decks wieder besser werden.



#3 seizan Geschrieben 10. März 2017 - 01:33

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

V2HTVi9.jpg

 

https://www.reddit.c...ght_face_cards/



#4 Cola Geschrieben 10. März 2017 - 02:00

Cola

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.074 Beiträge

Naja, für jeden mtg Spieler mal wieder der letzte Schrott.

Für Gelegenheits Casuals, die halt gerne mal ne Runde Karten nach den MTG Regeln daddeln ist das schon ok.

Oder für Wiedereinsteiger/Anfänger, die erstmal einfach nur ein bisschen zocken wollen bevor sie was investieren.


Kappa top kek


#5 KitsuLeif Geschrieben 10. März 2017 - 02:41

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.488 Beiträge

Vielleicht ähnlich wie bei Kiora vs Elspeth, ein paar Karten interessant (beispiel die Else oder die Mutti), der Rest eher weniger. Außer man rechnet so Kram wie Simic Sky Swallower und Plasm Capture für Commander-Spieler mit rein. Mal sehen, was die Decklisten am Ende sagen. Für ne nette Überraschung bin ich immer zu haben.



#6 » Arcanis « Geschrieben 10. März 2017 - 06:17

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 822 Beiträge
Ich finde es toll, dass derart "alte" Themen bzw Charaktere aufgegriffen werden. Auf nach Dominaria!

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#7 HaVoC Geschrieben 10. März 2017 - 07:17

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
  • Level 1 Judge

Naja, für jeden mtg Spieler mal wieder der letzte Schrott.

Für Gelegenheits Casuals, die halt gerne mal ne Runde Karten nach den MTG Regeln daddeln ist das schon ok.

Oder für Wiedereinsteiger/Anfänger, die erstmal einfach nur ein bisschen zocken wollen bevor sie was investieren.

Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum man das Ganze mit dem Wissen von 2/120 Karten schon wieder verteufelt. 

Erinnert mich an das Geweine beim Spoilern der Moma-Verpackung...

Mir kommt es manchmal vor als ob JEDES Produkt nur daran gemessen wird, ob es nach Verpackung möglichst viel Value auf dem Sekundärmarkt bringt.

Naja letztlich ist es vor allem der erste Satz von dir, der mich absolut dran zweifeln lässt ob man überhaupt was zu einer Diskussion beitragen möchte...


9o04BDd.jpg


#8 olstar Geschrieben 10. März 2017 - 07:35

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich die Artworks bei den bisherigen Versionen schöner fand, aber bin auf die Decklisten gespannt Lovisa Tribal könnte ganz lustig sein. Tippe drauf, dass das Lovisa Deck RB wird.


Bearbeitet von olstar, 10. März 2017 - 07:49.


#9 Vico Geschrieben 10. März 2017 - 07:53

Vico

    Newcomer 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 664 Beiträge
Lovisa ist storytechnisch den Geschehnissen aus Ice Age/Alliances zuzordnen. Wäre doch nen Traum wenn auf einmal Snow-Covered-Mountains in dem Deck wären !

Verkauf auf MKM: User Vico84 :o

 

Ein Blog namens V


#10 Wrathberry Geschrieben 10. März 2017 - 08:37

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.107 Beiträge

Kein Bezug zum aktuellen oder nächsten block? Wann gabs das das letzte mal?

 

Die letzten Dueldecks waren doch alle samt auf das aktuelle Standard bezogen oder nicht?


I can show you the world

#11 HaVoC Geschrieben 10. März 2017 - 08:51

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
  • Level 1 Judge

Das waren doch zur zeit mit den alten Blockstrukturen. Im Frühjahr das DuelDeck mit den Planeswalkern zum Farewell der rausrotierenden Plane (Ajani/Nicol Bolas&Elspeth/Tezzeret, Koth/Venser, Sorin/Tibalt, Jace/Vraska, Elspeth/Kiora, Nissa/Ob Nixilis) und im Herbst eines mit ein par Previewkarten zum neuen Set (Izzet/Golgari,Heroes/Monsters, Speed/Cunning, Zendikar/Eldrazi, Divine/Demonic). Diese Struktur brach dann im Frühjahr 2016 auf und es kam statt dem PW-DuelDeck für Tarkir das "Previewdeck" für Shadows over Innistrad und im Herbst dann das PW-Dueldeck für Battle for Zendikar. So kann denk ich davon ausgegangen werden dass im vorliegendem DuelDeck einzelne Previewkarten für Amonkhet drinnen sein könnten.


9o04BDd.jpg


#12 lostjedi Geschrieben 10. März 2017 - 09:55

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 901 Beiträge

Lovisa gegen Jhoira. Beide liegen schon eine ganze Zeit rum und ich wollte was mit ihnen anfangen. Jetzt gibt's Dueldecks <3. Mögen noch so schrottig sein, man kann sie dennoch mal am Küchentisch vor sich hinspielen.

 

Und ja, ich gestehe zu, die Spielstärke ist mir Wumpe. Ich kenne da in meinem Freundeskreis einige Leute, die zwar gerne Magic spielen, aber keinen großen Kartenpool etc. haben. Da sind die Duel Decks, so sie, einzige Anforderung, die ich habe, halbwegs ausgeglichen sind, die perfekte Möglichkeit, mal eine Runde zu zocken.

 

Daher gibt es sogar für mich eine Nische mit diesen Produkten, und wenn es zwei Karten betrifft, die ich eh schon immer mal verwursten wollte, umso besser. :D


Bearbeitet von lostjedi, 10. März 2017 - 09:55.


#13 GentlemanJack Geschrieben 10. März 2017 - 09:57

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.180 Beiträge
Ich bestelle mir 4 vor, bei der aktuellen Reprint policy muss ja AV drin sein.

#14 MattRose Geschrieben 10. März 2017 - 10:10

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.038 Beiträge

Ich finde es toll, dass derart "alte" Themen bzw Charaktere aufgegriffen werden. Auf nach Dominaria!

 

Ich warte ja sehnsüchtig auf "Return to Dominaria". Die Planeswalker auf den Spuren von Urza und Mishra (inkl Mishra's Bauble Reprint)

Leider wird das wohl erstmal nichts (wenn Atlazan denn tatsächlich offiziell ist).
 


mtg-forum basic user

#15 Márton Stromgald Geschrieben 10. März 2017 - 10:12

Márton Stromgald

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Bei Lovisa wird sich wohl noch die Balduvian Horde dazugesellen. Die Horde war in den Neunziger Jahren für die damaligen Verhältnisse sehr stark und war gemäss Kartefakt etwa gleich teuer wie die Orginal Duals (ca. 20 Euro).

 

Vermutlich werden auch ein paar Previewkarten für den neuen Block in den Duel Decks erscheinen. Kann ja gut sein, dass im ägyptischen Setting Krieger und Magier vorkommen.  

 

Falls in Amonkhet wieder Kriegerkarten gedruckt werden, fände ich es aber aus Casualsicht schade, wenn diese Rot und nicht Schwarz / Weiss sind, da sie somit nicht zu den Khans-Warriors, v.a zu Chief of the Edge, passen.


Bearbeitet von Márton Stromgald, 10. März 2017 - 10:14.


#16 dommi Geschrieben 10. März 2017 - 10:15

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Naja, für jeden mtg Spieler mal wieder der letzte Schrott.

Für Gelegenheits Casuals, die halt gerne mal ne Runde Karten nach den MTG Regeln daddeln ist das schon ok.

Oder für Wiedereinsteiger/Anfänger, die erstmal einfach nur ein bisschen zocken wollen bevor sie was investieren.

 

Denke auch mit dem wissen, dass diese beiden Karten den Weg der Decks bestimmen kann man das ganze schon abschreiben.

Da MUSS ja Schrott bei rauskommen! Gerade die Farben Rot und Blau bieten absolut keinen Platz für irgendwelche sinvollen Reprints ggf. auch mit neuem AW.

Was hat sich WotC dabei nur gedacht?!

Eine Frechheit dafür Pappe und Druckerschwärze zu verschwenden!

Hoffe bein nächsten Dueldeck kriegen wie endlich mal wieder Powerhouses mit aktuellem Wert von mindestens 200€/Deck, die die Spielerschaft dann zum UVP von max. 12 Euro bekommt!

 

Dein Ernst oder was?! ...

 

Warte doch wenigstens mal ein Drittel der enthaltenen Karten ab evor du solche Kommentare verfasst...



#17 Ceòthach Geschrieben 10. März 2017 - 10:40

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.111 Beiträge

Huh, bei dem Namen hatte ich jetzt eher {U} VS {G} oder {W} {U} {B} gegen {B} {R} {G} erwartet. Aber Jhoira als Wizard VS Lovisa als Barbarian ergibt natürlich auch Sinn.

 

Die beiden neuen Artworks gefallen mir schon mal sehr gut, mal sehen was sonst noch so kommt.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Kraft meiner Willenskraft entkräfte ich diese Grüne Kraft!" 
(by Barschrampe)


#18 Sterni Geschrieben 10. März 2017 - 11:41

Sterni

    MQU Commander 16

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.373 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich plane mir eher die Duell Decks zu kaufen als mm3.

200+ Euro für die 5.-8. Karte (ich glaube, von allen mm3 Karten fehlt mir quasi nur das Land und damnation zum playset) ist mir weniger Wert als 15 Euro fürs Duell deck
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#19 Wrathberry Geschrieben 10. März 2017 - 12:15

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.107 Beiträge
Ich finds immer noch strange. Die non Walker duel Decks hatten immer eine Karte des neuen Sets als eine der Preview Karten.. dieses hier nicht? Why?
I can show you the world

#20 Panda23 Geschrieben 10. März 2017 - 13:09

Panda23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

Ich warte ja sehnsüchtig auf "Return to Dominaria". Die Planeswalker auf den Spuren von Urza und Mishra (inkl Mishra's Bauble Reprint)
Leider wird das wohl erstmal nichts (wenn Atlazan denn tatsächlich offiziell ist).


Etwas offtopic aber warum nicht? Gibt doch Gerüchte, dass Atlazan auf Dominaria spielt. Dominaria ist doch sowieso so riesig, dass genau das dass Problem ist. Die Welt beinhaltet zu viele verschiedene Flavors.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.