Dann viel Spass mit euren Chandras während die coolen Kids den stabilen Gideon zocken.
[KLD] 06.09. Spoilerthread: Chandra(s), Nissa(s), Metallurgic Summonings, Lathnuhellion, Modules, Madcap Exp., Voltaic Brawler, Wispweaver A., U Hulk,
#61 Geschrieben 06. September 2016 - 15:25
2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!
Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.
In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.
#62 Geschrieben 06. September 2016 - 15:33
Spoiler vom Mutterschiff und die Verpackung
http://magic.wizards...ecks-2016-09-06
Bearbeitet von seizan, 06. September 2016 - 15:39.
#63 Geschrieben 06. September 2016 - 15:37
Wenn der mal nicht in Standard und modern hoch und runter gespielt wird ...
Edit: noch eine Chandra? WTF!?!
Bearbeitet von Anonymus, 06. September 2016 - 15:38.
#64 Geschrieben 06. September 2016 - 15:43
Wurde das nicht mal angekündigt? Die wird aber afaik nicht T2/Modern-legal und sollte auch (was man sieht) bewusst schwach designed werden.
Übrigens gibt es damit nun mehr Chandras als Jaces, soviel dazu
Diese Chandra ist aber wieder sau häßlich geworden.
ehemals Otters Kroxa
#65 Geschrieben 06. September 2016 - 15:46
Bearbeitet von Jonny Silence, 06. September 2016 - 15:47.
- Rotband hat sich bedankt
CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM
Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?
Save a kill spell to deal with this guy!
ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser#66 Geschrieben 06. September 2016 - 15:46
sie ist T2 legal. Ja, in Kaladesh gibts 2 Chandras im Standard. Leider ist das Artwork mies
der Module Cycle erinnert starkt an den Blasting Station Cycle aus Mirrodin, find ich auch sehr cool
#67 Geschrieben 06. September 2016 - 15:48
Irgendwie sehen mir die beiden Planeswalker sehr billig gemacht aus, vom Artwork und von den Mechaniken. Warum müssen es soviele Counter auf den Walkern sein? Verstehen Anfänger es besser, wenn sie 3 oder 4 Marken rauf oder runter tun und im richtigen Spiel dann nur eine oder zwei entfernen dürfen? Da sollte man schon bei den alten Konzepten bleiben und einfach nur die Effekte Schwächer machen, aber das haben sie ja gut hinbekommen ^^
#68 Geschrieben 06. September 2016 - 15:49
Und die beiden Weltenwanderer sind legal in Standard und Modern. Unspielbar natürlich.
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#69 Geschrieben 06. September 2016 - 15:49
Naja, durch die vielen Counter werden sie nicht so schnell von Kreaturen vom Feld geräumt, was bei Neulingen sicher für Frust sorgen würde
#70 Geschrieben 06. September 2016 - 15:50
Dieses Helion ist einfach mal krass. Wenn aus diesem Energy Counter gedöns nicht ein Rx (wahrscheinlich g) Aggro Deck wird, fress ich einen Besen. Helion und Brawler sind da ja fast schon Antrieb genug. Wenn jetzt noch ein 1-Drop kommt der iwie zuverlässig Counter generiert, bin ich im Vorverkauf mit dabei
#71 Geschrieben 06. September 2016 - 15:50
Wenn die T2 legal sind find ich die Nissa aber gar nicht so crappig. Lifegain is mäh, aber sie zieht direkt zwei Karten. Wenn sie nicht gekillt wird tickt sie hoch und droht dann nochmal zwei Karten zu ziehen.
Klar ist es jetzt nicht gerade mega imposant, aber vergleiche ich das mit Crap-Chandra ist es schon recht ordentlich.
ehemals Otters Kroxa
#72 Geschrieben 06. September 2016 - 15:50
@Dulatus
Die werden halt auch stabiler durch mehr Marken; wenn ich für 'nen Walker auslege und ihn hochticke, sollte der Gegner ihn nicht per Bolt oder ähnlichem Gedöns direkt wieder abrüsten können, sondern sich schon Mühe geben, ihn klein zu halten. Ist doch bei Karn Liberated oder Planeswalker Nicol Bolas nicht anders.
Edit: Ich glaube sogar, dass es mit Blick auf Einsteiger gewollt ist, dass um die Walker lange gefightet werden dürfte, weil beide schnell für schlechte Effekte hochticken, dafür aber ziemliche I-Win-Ultis haben.
Bearbeitet von The Beast incarnate, 06. September 2016 - 15:53.
- Dulatus hat sich bedankt
Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus!
#73 Geschrieben 06. September 2016 - 15:50
Die beiden Walker sind ja mal super schlecht. Und natürlich sind sie in Produkten enthalten, die "sich an neuere Spieler richten". Die Sache mit den Intropacks ändert sich eben nie...
Die anderen Karten sind aber ganz interessant. Das Animationsmodul gefällt mir am besten und der Hellion sieht stark aus.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#75 Geschrieben 06. September 2016 - 15:57
Nur mal so am Rande erwähnt.
#76 Geschrieben 06. September 2016 - 15:59
Dann viel Spass mit euren Chandras während die coolen Kids den stabilen Gideon zocken.
In einer Welt in der man die perfekte Antwort auf den passenden threat hat ist Gideon vlt beser weil der immer den Token macht. Chandra macht dann in turn 4 halt nur 2 Schaden oder erlaubt mir bei leerem Board noch einen 2 Drop zu casten. Später kann man dann evtl. auch in dem Zug wo man Chadra castet noch CA rausholen.
Wenn man denn nicht die Perfekte Antwort hat oder das Feld nicht leer ist bietet Chandra einfach mehr Optionen. Wenn die eine Kreatur abräumt und der Gegner dann Path spielen muss um Chandra loszuwerden ist der erzeugte Vorteil idr. viel größer als der des verbleibenden 2/2 Token den Gideon in dem Fall mit gebracht hätte. Aber eigentlich sind beide Karten scheiße weil Negate den 4 drop für 2 Mana abräumt ohne das der was tun durfte
zum Hellion bräuchte der nciht Trample um gut im Modern zu sein? 4/4 Haste der nach zwei runden stirbt für 3 Mana ist das so gut genug für Burn / Zoo o.ä. ? sind nicht meine Decks aber dachte eher das man für 3 mana lieber andere dinge tut.
#77 Geschrieben 06. September 2016 - 16:05
Um das Prinzip Planeswalker als an sich starken Kartentyp, um den gekämpft werden muss, zeigen zu können, halte ich die beiden ehrlich gesagt für sehr gut designt (denkt dran: Der Gegner sollte auch ein Introdeck haben). Vor allem, wenn dann noch die angekündigten 5 PW-Matters Karten im Deck sind.
Bearbeitet von Fallen Azrael, 06. September 2016 - 16:06.
- Bonehoard hat sich bedankt
Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael
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"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000
#78 Geschrieben 06. September 2016 - 16:08
Die Planeswalker sind ja fast so mächtig wie Tibalt
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#79 Geschrieben 06. September 2016 - 16:11
@Fallen Azrael: Schon klar, aber als "Neuling" wäre ich glaube ich trotzdem pissed, wenn sich herausstellen würde, dass meine "awesome" Planeswalker-Karte außer auf dem Küchentisch nichts kann.
Die Nissa könnte immerhin evtl. im EDH noch was können weil sie auf jeden Fall 2 Karten zieht.
Bearbeitet von Ceòthach, 06. September 2016 - 16:15.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#80 Geschrieben 06. September 2016 - 16:12
Wie immer wird Card-Draw massiv unterschätzt
ehemals Otters Kroxa