Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 140 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
598 Antworten in diesem Thema

#61 The Spectre Geschrieben 14. September 2016 - 10:28

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Wie liest sich MoD für dich so?

 

Erstmal recht angenehm. Die Izzy-Kritik bezüglich des verschlafenen Dorfes kann ich nachvollziehen. Das mit dem Inaktiv-Vote auch uns das erstens nicht weiterbringt.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#62 Musicmatics Geschrieben 14. September 2016 - 10:35

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Naja ich will sicher keine lange Disukssion darüber, aber als Fußnote kann man es sich trotzdem im Hinterkopf behalten, daher nur noch eine kurze Bemerkung dazu.
 
@Rakulz, mit deiner Einschätzung hast du auf jeden Fall recht, aber meine Erfahrung sagt mir, dass ein doubter aufgrund seiner Vorgeschichte immer um ein vielfaches kritischer beurteilt wird, wenn es darum geht, von der Aktivität auf die Rolle zu schließen. Soll heißen er muss im Verhältnis noch mehr einbringen, um nicht per se unter Wolfsverdacht zu geraten, auch wenn er wirklich mal nur weniger Zeit hat. Das macht ihn halt auch mal zu nem perfekten Opfer.
 
So, nun aber wieder zum Spiel zurück:
 
@Musicmatics Für diese Gruppe muss ich dich per se erstmal als Anfänger einstufen, da du hier noch nie mitgespielt hast, ich deine Spielweise also noch nicht kenne. Dass auch viele gemachte Spiele noch kein direkter Hinweis auf einen guten Spieler sein müssen, zeigen genügend Bespiele hier imr Forum :D. Was hälst du eigentlich so bisher von den Einstiegen der bereits aktiven Spieler?

"Nur noch kurz xyz, das soll keine große Diskussion werden" funktioniert idR eher schlecht.
 
In meinen Augen wäre es riskant, hier den abwesenden Mitwolf, der oft als Easy-Lynch durchgeht, so zu schützen. Das macht ein MoD-Doubtr Team für mich etwas unwahrscheinlicher (wie immer, man kann auf x leveln spielen, daher ist das auch nicht 100% sicher).

 

Okay, ich habe unterschiedliche Kriterien für Anfänger und unbekannte Spieler mit Erfahrung, daher die Frage. Aber so ist es wohl eine Frage der Spielphilosophie und damit für mich nicht weiter interessant.
 
Was ist bei dir der Einstieg (nur der erste Post oder die Phase bis ungefähr jetzt?)

 

Erster Post: die sind hier allgemein recht kurz und mit ein paar Standart sachen (TS mit der Frage an die Unbekannten nach der Erfahrung, VS mit der Frage nach Vorsätzen,...) - neutral.

 

die gesamte erste Phase: gefällt mir allgemein, hier geht´s direkt zur Sache. Das kenne ich aus anderen Foren zum Teil anders.

 

Ansonsten: Blobyzocker und Izzy sind für mich positiv aus den Diskussionen herausgegangen, bei MoD muss ich eine Sache mal nachschauen, ob es ein Wolfszeichen oder allgemeiner Spielstil ist. Rakuz finde ich wolfig. VS steht unter besonderer Beobachtung. Da hatte ich mehr negative Stellen als positive und trotzdem den Eindruck, dass man ganz gut mit ihm diskutieren kann. Wenn mich gerade ein Wolf manipuliert, dann am ehesten VS. Was nicht unbedingt an ihm liegt.

 

Und deiner ist mir ein wenig zu aggressiv, und nun? :)
 
Seikilos geht direkt auf die "Lehrmeister"-Schiene, sowas gefällt mir gar nicht. Habe aber zu selten mit ihm gespielt, um dazu wirklich was sagen zu können. Macht er das öfter?

 Zwei Pluspunkte fpr Izzy.
 

@musicmatics Ich werde mich darauf natürlich nicht ausruhen. Wie ich aber angekündigt hab bin ich bis Ca 15 Uhr arbeiten und nur mobil da. Aber um doch etwas produktiv zu sein: Warum beschuldigt blobyzocker VS nach Grad mal 15min des "untertauchens". Is mir bisl zu ungeduldig

 Das spukt mir schon die ganze Zeit durch den Kopf. Erst sagt er, dass er sich noch nicht so richtig traut und nach meiner Aussage kommt dann nicht nur eine Aussage, sondern direkt ein Vote. Ich habe da den Eindruck, dass er Beweisen möchte, dass er sich nicht raushält. Dann direkt mit einem Vote zu kommen, kenne ich so von neuen Spielern nicht.

 

Da VS jetzt ja wieder da ist: wie siehts denn mit deinen Vorsätzen aus?

 hier hat mir zum Beispiel auch gefallen, dass Blobyzocker nicht einfach mit VS negativ, weil er verschwindet abbricht, sondern dann nochmal nachhakt.
 

Meine Vorsätze sind:
Mehr Sport, weniger Schokolade, ein noch besserer Freund für Freunde und meine Freundin werden. Aber ob ich das in diesem Spiel so alles erreichen werde?
Für heute beschränke ich mich auf Dorfis suchen. Heute Abend hängt vermutlich erst mal jemand der nicht da war.
 
inaktiv-Doubter ist denke ich nie zu früh.
 
Ansonsten lieber izzy, wieso genau findest du das Dorf verschlafen? Waren außer mir nur Wölfe vor dir da? :(

 Die Vorsätze finde ich etwas mau. Die Frage ist zwar nicht überragend und daher kann ich eine Scherz-Antwort prinzipiell verstehen, wenn man so eine Frage unnötig findet. Der Haken an der Sache ist, dass die Frage ursprünglich von VS kam und nur wieder zurück gespielt wurde - da erwate ich dann mehr als eine Aussage, die größtenteils OT ist.
 

Ich bin mir noch unsicher ob meine Methode, vs einzuschätzen auch bei outgame-Infos wirkt aber falls ja hab ich ihn jetzt auch im Dorf.
inaktiv-doubter

 Beim Nachlesen gefunden. Wie willst du denn feststellen, ob die Methode auch bei outgame-Infos funktioniert?
 

:ph34r:   bevor das übrigens tatsächlich noch irgendwie von anderer Seite thematisiert wird. Ich mache momentan Praktikum in einer Kanzlei. Bis 14 Uhr bin ich also quasi immer online, da ich hier alleine in einem Zimmer bin und Aufgaben bearbeite, aber alle paar Stunden spreche ich meine Ergebnisse mal mit der Anwältin durch und außerdem wollen die Ergebnisse auch erarbeitet werden. Danach begebe ich mich auf den Heimweg ~14:30, dort möchte ich dann an meiner Hausarbeit arbeiten, so dass ich je nach Motivation hoffentlich nicht mehr so viel on sei werde (Ich seh jetzt schon, dass das nichts wird), der Abend gehört aber meiner Freundin, wenn ich Glück habe wird Fußball geschaut :>
Dort werd ich dann nur noch blinken. Alle offenen Fragen geklärt? 
 
Iks, erklär mir mal kurz deinen Part zu dem "wenn xy Wolf, dann 1,2,3,4 > Durchschnittswahrscheilichkeit Dorf"

Welche outgame info meinst du und woher hast du sie? :o

 VS redet mir hier zu ausführlich über Abwesenheit. Ihr legt da zwar mehr Wert drauf, als ich es kenne, aber das geht auch kürzer.
 

Hängt ihr euch gerade wirklich am Einstiegssatz im 4ten Post oder so auf? :lol:
 
inaktiv-Doubter geht immer. 
 
bloby valide Dorf. Iks spricht in Rätseln und kommt mir allgemein shady vor, aber ich glaube nicht, dass er das als Wolf so tun würde.

 Gerade der letzte Absatz gefällt mir.
 

Ah ich habs, weil er vorankündigt Vielschreiber nicht zu belohnen?
Macht das nicht auch Seikilos so grundsätzlich dorfiger?

 Dass VS hier von selbst auf den Gedanken von X² kommt und den sogar noch ein bisschen weiterspinnt, gibt VS einen Pluspunkt. 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#63 User7 Geschrieben 14. September 2016 - 10:36

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli VS,

 

Zu TS: Bisher geschriebenes ist alles ziemlich null. Er sagt, er sei auf der Arbeit eingebunden. Habe da also noch keinen Read.

Zu Bloby: Hängt sich früh an dich dran aber ohne ein kraftvolles Argument. Relativiert das dann wieder und taucht RL-bedingt ab. Das kann ein Wolf sein, der versucht eine Aussage zu fischen, die jemanden zum

Mislynch rausstellt oder ein Dorfbewohner, der versucht nem Wolf ein Bein zu stellen, solange er noch nicht wirklich warm mit der Gruppe ist. Aus beiden PoVs ein eher ungeschickter Versuch. In meiner Liste

der Dorfbewohner/Wölfe ist das neutral. In der Liste der bedeutsamen Spieler, die mir Rückschlüsse erlauben und helfen Content zu schaffen, ist er dadurch allerdings abgestiegen.

 

Erzähl mir doch was zu deiner Aussage, du beschränkst dich heute nur darauf Dorfbewohner zu suchen. Wie entscheidest du deinen Vote?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#64 Dervun Geschrieben 14. September 2016 - 10:37

Dervun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Sushireis ist derjenige, den wir immer an Tag 1 lynchen sollten, oder irr ich mich da gerade?

Izzy für seinen Einstieg.

 

:ph34r:   bevor das übrigens tatsächlich noch irgendwie von anderer Seite thematisiert wird. Ich mache momentan Praktikum in einer Kanzlei. Bis 14 Uhr bin ich also quasi immer online, da ich hier alleine in einem Zimmer bin und Aufgaben bearbeite, aber alle paar Stunden spreche ich meine Ergebnisse mal mit der Anwältin durch und außerdem wollen die Ergebnisse auch erarbeitet werden. Danach begebe ich mich auf den Heimweg ~14:30, dort möchte ich dann an meiner Hausarbeit arbeiten, so dass ich je nach Motivation hoffentlich nicht mehr so viel on sei werde (Ich seh jetzt schon, dass das nichts wird), der Abend gehört aber meiner Freundin, wenn ich Glück habe wird Fußball geschaut :>

Dort werd ich dann nur noch blinken. Alle offenen Fragen geklärt?

Warum so ausführlich?

 

Hat Izzy nicht rollenunabhängig gerne Listen geschrieben, mit dem Unterschied dass sie als Wolf recht wenig Substanz hatten?

 

TS will ich heute nicht lynchen.



#65 Musicmatics Geschrieben 14. September 2016 - 10:39

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Erstmal recht angenehm. Die Izzy-Kritik bezüglich des verschlafenen Dorfes kann ich nachvollziehen. Das mit dem Inaktiv-Vote auch uns das erstens nicht weiterbringt.

@TS und MoD: wertet ihr denn die Aussage von Izzy auch? Ich finde die Kritik nämlich nicht wirklich nachvollziehbar, Izzy konnte nicht wissen, was danach passiert und außerdem sehe ich den Sinn für einen Wolf nicht.

 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#66 User7 Geschrieben 14. September 2016 - 10:40

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

kannst du deinen Bloby-Read für mich näher erläutern bitte?

Ich möchte verstehen, warum er positiv auf dich gewirkt hat, weil sich das von meinem Read unterscheidet. Vielleicht übersehe ich ja was.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#67 ViciousSeal Geschrieben 14. September 2016 - 10:50

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Warum so ausführlich?

Vielerlei. Nachdem regelrecht eine Diskussion über meine 15 Minuten Abwesenheit geführt wurde wollte ich auf der einen seite etwas zu ironisch darstellen wie sinnlos es ist sich Gedanken über die offlinezeiten zu machen. Auf der anderen Seite dachte ich tatsächlich damit das Thema auch deshalb zu cutten, weil danach einfach keiner ernsthaft mehr darüber nachdenken kann, warum ist jemand offline, warum antwortet er nicht sofort. Es ist nunmal grob geschätzt einfach so, dass in 99,5 (?)% der Fälle jemand erst nach 20 Minuten, statt nach einer antwortet, weil er nicht da ist, nicht weil er sich mit den Wölfen absprechen muss. Hier wird aber gefühlt jedes zweite mal dann das Argument gezogen, der schreibt ja gar nicht.

 

Eigentlich wurde das besser hier im Forum, aber heute kam das dann doch wieder auf. Das Dümmste ist, dass das oft auch noch Dorfis sind, die möglichst handfeste Beweise suchen und meinen diese in der Antwortzeit irgendwie zu finden.

 

Egal, im Endeffekt würde ich es nicht wieder tun das so ausführlich zu machen.

 

@music

du solltest fairerweise eingestehen, dass ich im selben Post in dem ich etwas rumwitzel auch eine durchaus ernst gemeinte Antwort gebe.



#68 Gast_:wub:_* Geschrieben 14. September 2016 - 10:50

Gast_:wub:_*
  • Gast
Guten Morgen! :)

4 Seiten.
Lasst mich erstmal wach werden und nachlesen...
Irgendwelche Fragen?

#69 ViciousSeal Geschrieben 14. September 2016 - 10:56

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Erzähl mir doch was zu deiner Aussage, du beschränkst dich heute nur darauf Dorfbewohner zu suchen. Wie entscheidest du deinen Vote?

Witzig, dass du eine Aussage aus meinem Satz:

 

 

Für heute beschränke ich mich auf Dorfis suchen. Heute Abend hängt vermutlich erst mal jemand der nicht da war.

perfekt siehst. Aber den Satz dahinter scheinbar völlig ignorierst. Ist es jetzt klar?


Hat Izzy nicht rollenunabhängig gerne Listen geschrieben, mit dem Unterschied dass sie als Wolf recht wenig Substanz hatten?

 

TS will ich heute nicht lynchen.

1. Das kann sein, ich hatte nur noch "liste" und "wolfig" im kopf. Eigentlich war ich ja auch nach seinem Dorfplay gefragt, das hatte ich aber nicht mehr im Kopf.

2. Ich würde ihn heute auch nicht lynchen, hoffe aber, dass er noch mehr macht. Sieht gut aus, was er tut, wenn er noch mehr schaffen würde, könnte uns das ein gutes Stück helfen.


Guten Morgen! :)

4 Seiten.
Lasst mich erstmal wach werden und nachlesen...
Irgendwelche Fragen?

Spielst du gerne Pokemon? Magst du ein Pokemon der Typen Gift und Pflanze sehr? Stirbst du heute?

 

Das wärs fürs erste, hab bestimmt noch mehr, wenn die Fragen beantwortet sind. :)



#70 Musicmatics Geschrieben 14. September 2016 - 10:57

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

kannst du deinen Bloby-Read für mich näher erläutern bitte?

Ich möchte verstehen, warum er positiv auf dich gewirkt hat, weil sich das von meinem Read unterscheidet. Vielleicht übersehe ich ja was.

 

Bis dahin...

Mir hat zum Beispiel das Pieksen gegen VS am Anfang ziemlich gut gefallen. Damit bringt er meiner Meinung nach das Spiel in Schwung und sich in eine Situation, die ihn angreifbar macht (eben weil er schlechte Argumente hat). Und dass er dann nicht dabei bleibt, sondern wirklich Infos will, in dem er nochmal nachfragt, finde ich auch eher dorfig. Und großes zurückrudern sehe ich auch nicht, ich denke es ist logisch, dass man mit diesem Argument noch niemanden an den Galgen bringen möchte und das eventuell auch über den Haufen wirft, wenn von VS wieder etwas kommt.

Und parallel dazu hat er versucht eine Diskussion mit Seilikos aufzubauen. Ich hatte halt den Eindruck, dass Blobyzocker versucht in der Freistunde möglichst viele Themen anzuschneiden, damit etwas da ist, wenn er wieder Zeit hat. Das erinnert mich halt an das, was ich als Dorfi mache, wenn ich an Tag 1 nur am Anfang da bin und dann erst wieder deutlich später.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#71 Gast_:wub:_* Geschrieben 14. September 2016 - 10:59

Gast_:wub:_*
  • Gast

:lol: Gibt nen Cookie für Dervun und VS.

 

@TS: Wir haben schon das ein oder andere Werwolfspiel miteinander bestritten. Ich bin der wunderbare Dude der manchmal nen neuen Namen hat. :)

 

Boah mal gucken ob ich dieses Spiel noch kann..

 

Iksquadrat du hast es leider nimmer drauf. Und nun?



#72 Musicmatics Geschrieben 14. September 2016 - 11:00

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@VS: ja, es sieht trotzdem nach Text schinden aus. Und zwar auf die Art, wie es dem Spiel nicht weiter hilft.

Was sagst du denn zu meinen Teamüberlegungen zu MoD und Doubter?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#73 User7 Geschrieben 14. September 2016 - 11:02

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli,

 

@VS:

 

doch ich habe das durchaus gelesen. Bin jedoch gutgläubig davon ausgegangen, dass sich am ersten Tag zumindest jeder mal meldet.

Also Versuch Nummer 2: Wie findest du eine Entscheidung, wenn sich alle melden sollten?

Vielleicht bekomme ich ja dieses mal eine echte Antwort :) Ist jetzt schon das dritte mal, dass du eine Frage abschmetterst, statt eine Antwort zu formulieren.

Auch hier: Muss nix heißen. Bleibt aber im Kopf.

 

@Musicmatics:

 

Mir gefällt dein Post. Danke. Auch wenn ich mich weigere jemandem Pluspunkte für schlechte Argumente zu geben.

 

 

Ich verabschiede mich mal in die Mittagspause. Bin gespannt was danach hier passiert ist.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#74 The Spectre Geschrieben 14. September 2016 - 11:04

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

@TS und MoD: wertet ihr denn die Aussage von Izzy auch? Ich finde die Kritik nämlich nicht wirklich nachvollziehbar, Izzy konnte nicht wissen, was danach passiert und außerdem sehe ich den Sinn für einen Wolf nicht.

 

In welchem Sinne meinst du werten? Ich finde sie äußerst obskur, da wir für diesen Zeitpunkt schon ziemlich viel Aktivität hatten. Daher hat sie nur zu vollkommen unnötigen Diskussionen angeregt, was kontraproduktiv ist. Wenn er Garnichts geschrieben hätte wäre der Thread etwas kürzer, hätte aber trotzdem nicht weniger Inhalt.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#75 ViciousSeal Geschrieben 14. September 2016 - 11:11

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

@VS: ja, es sieht trotzdem nach Text schinden aus. Und zwar auf die Art, wie es dem Spiel nicht weiter hilft.

Was sagst du denn zu meinen Teamüberlegungen zu MoD und Doubter?

Hm tut mir Leid, mein Spielstil neigt leider dazu auch einiges an nicht so wichtigem Content hervorzubringen. Aber selbst aus den Reaktionen auf einen vermeintlich sinnlosen Post wie den oben (den ich ja wie gesagt so nicht wieder schreiben würde) kann man offensichtlich später Sachen ablesen. Meinst du z.B., dass ich jetzt dorfiger gesehen würde, wenn du als Wolf stirbst?

Ich gehe eben immer auf "viel" Content und versuche daraus dann was zu machen. Das führt dann eben dazu, dass es auch vermeintlich "unnötigen" gibt.

 

Nachvollziehbar finde ich das. Bleibt aber zu beobachten, immerhin verteidigt er Doubter nur indirekt. Andererseits muss ihm klar sein, dass, wäre Doubter sein Partner, dass dieser wohl nicht mehr viel bringt und mit nicht niedriger Wahrscheinlichkeit heute stirbt. Da würde er es wohl kaum "wagen" hier so zu spielen, da hast du im Ergebnis Recht. Ich würde aber auch soweit gehen zu sagen, dass ein Dorf-Doubter MoD grundsätzlich etwas wolfig macht. Es ist eben immer ziemlich leicht sich hinzustellen und jemanden zu "verteidigen" dessen Rolle man kennt.


Mir gefällt dein Post. Danke. Auch wenn ich mich weigere jemandem Pluspunkte für schlechte Argumente zu geben.

Warum weigerst du dich?



#76 Izzy.exe Geschrieben 14. September 2016 - 11:16

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Leute nochmal, das mit dem verschlafenen Dörfchen hatte keinerlei Wertung des Spielgeschehens. Sucht euch lieber relevantere aussagen :lol:

TS lynche ich heute nicht. MoD's Start sagt mir nicht so zu, er gibt recht offensichtliche Schlüsse zum besten, ohne dabei eine klare Position zu beziehen. Sieht verdächtig nach Augenwischerei aus.

#77 Dervun Geschrieben 14. September 2016 - 11:18

Dervun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

@VS: ja, es sieht trotzdem nach Text schinden aus. Und zwar auf die Art, wie es dem Spiel nicht weiter hilft.

Was sagst du denn zu meinen Teamüberlegungen zu MoD und Doubter?

VS braucht keine Angst haben direkt an Tag 1 zu sterben, da muss er sich schon mehr oder weniger als Wolf outen.

Teamüberlegungen zu Doubter halte ich im allgemeinen für recht sinnlos, da sowohl er als auch sein Team damit rechnen können, dass er in den ersten paar Tagen stirbt. Somit ist das einzige Ziel seiner Partner nicht Doubter zu schützen sondern nach seinem Tod dorfig zu erscheinen. MoD hat ihn auch nicht wirklich in Schutz genommen, da ihm bewusst sein sollte, dass die Inaktiven-votes erstmal nicht viel bewirken.

Hatte übrigens denselben Gedanken wie VS: Wenn Doubter Dorf ist, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf MoD Wolf. In der Beziehung heißt es abwarten, was heute noch kommt.



#78 Arathal Geschrieben 14. September 2016 - 11:24

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
So, ich bin jetzt auch wieder da. Wenn fragen sind gerne stellen, Erstmal wird aber was konstruktives geschrieben.

Kartoffelsalatpüree.

 


#79 Musicmatics Geschrieben 14. September 2016 - 11:31

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

In welchem Sinne meinst du werten? Ich finde sie äußerst obskur, da wir für diesen Zeitpunkt schon ziemlich viel Aktivität hatten. Daher hat sie nur zu vollkommen unnötigen Diskussionen angeregt, was kontraproduktiv ist. Wenn er Garnichts geschrieben hätte wäre der Thread etwas kürzer, hätte aber trotzdem nicht weniger Inhalt.

Werten = dadurch Rückschlüsse auf die Gesinnung ziehen, also Dorf- oder Wolfspunkte vergeben.

 

Und dein Argument mit der kontraproduktiven Diskussion ist an der Stelle nicht besonders stichhaltig. Entweder Izzy konnte die Diskussion absehen, dann macht Izzy sich dadurch unnötig angreifbar - was nicht wirklich sinnvoll ist - oder er konnte es nicht absehen. Dann kann man ihm aber auch nicht vorwerfen, absichtlich sinnlose Diskussionen anzuregen.

 

Hm tut mir Leid, mein Spielstil neigt leider dazu auch einiges an nicht so wichtigem Content hervorzubringen. Aber selbst aus den Reaktionen auf einen vermeintlich sinnlosen Post wie den oben (den ich ja wie gesagt so nicht wieder schreiben würde) kann man offensichtlich später Sachen ablesen. Meinst du z.B., dass ich jetzt dorfiger gesehen würde, wenn du als Wolf stirbst?

Ich gehe eben immer auf "viel" Content und versuche daraus dann was zu machen. Das führt dann eben dazu, dass es auch vermeintlich "unnötigen" gibt.

 

Nachvollziehbar finde ich das. Bleibt aber zu beobachten, immerhin verteidigt er Doubter nur indirekt. Andererseits muss ihm klar sein, dass, wäre Doubter sein Partner, dass dieser wohl nicht mehr viel bringt und mit nicht niedriger Wahrscheinlichkeit heute stirbt. Da würde er es wohl kaum "wagen" hier so zu spielen, da hast du im Ergebnis Recht. Ich würde aber auch soweit gehen zu sagen, dass ein Dorf-Doubter MoD grundsätzlich etwas wolfig macht. Es ist eben immer ziemlich leicht sich hinzustellen und jemanden zu "verteidigen" dessen Rolle man kennt.


Warum weigerst du dich?

Wie kommst du auf diese Frage?

Und mir persönlich wäre das zu wenig für einen Teamausschluss, vor allem weil du auch bei meinem langen Einschätzepost nicht an erster Stelle kommst, sondern halt irgendwie bei den Wölfen mit dabei. Wie das die Spieler hier bewerten, musst du aber die anderen fragen. Ich kenne euch noch nicht gut genug, um das wirklich abschätzen zu können.

 

@Dervun: es geht mir nicht darum, dass er Angst hat T1 Lynch zu werden.

 

User7 finde ich gerade auch dorfig und der Post von Derun hat mir auch ganz gut gefallen.

 

Da ich euch noch nicht so gut kenne, ist übrigens dorfig in den meisten Fällen ungefähr das gleiche wie konstruktiv/spielfördernd (teilweise im Vergleich zur Postlänge).


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#80 Arathal Geschrieben 14. September 2016 - 11:35

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Was ich ganz apart finde ist der Umstand, dass sich mehrere Leute an meinem "VS ist weg"-Post aufhängen zuerst Raku, der meinte dass ich VS Anschuldige, danach User7(?), der meinte ich würde versuchen was zu relativieren. Eigentlich war meiner Ansicht nach sogar das Gegenteil der Fall: Das "VS ist weg" war erstmal eine Feststellung, die ich aufgezeigt habe und auch wie geschrieben interessant fande, schließlich hatte VS Unterhaltungen angefragt und war dann kurz danach wieder weg. Als nächstes kam Raku an, der meinte dass ich VS anklage und deswegen seinen Vote auf mir parkt. Meine Antwort darauf hat eigentlich nur die Wortwahl wiedergeben bzw. Sogar noch verschärt ("verdächtig"). Darin will User7 aber eine Relativierung sehen, meiner Meinung nach war mein Post eigentlich sogar das Gegenteil einer Realativierung. Damites hier nicht zu Missverständnissen kommt: Relativierung heißt in diesem Fall für mich, das ich versuche zurückzurudern.
Demnach entspringen daraus zwei Fragen für mich:
Was ist an einer Feststellung so interessant, dass Raku dafür seinen Vote auf mir parkt? Und
Warum versucht User7 eine Relativierung zu sehen wo keine idt?
Wenn ich darauf Antworten habe schmeiße ich die in die Runde, falls die dann was bringen.

Kartoffelsalatpüree.

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.