Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] Diskussionsthread - Kaladesh


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
246 Antworten in diesem Thema

#21 Wrathberry Geschrieben 29. August 2016 - 18:57

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.642 Beiträge
Eine Mechanic hat immer ein Keyword. Kartentypen oder what ever sind keine Mechanic..

Bin auf jeden Fall gespannt. Kriegen wir wohl 2 neue Planeswalker. Nice


We must be swift as a coursing river! 

With all the force of a great typhoon! 

With all the strength of a raging fire! 


Mysterious as the dark side of the moon! 


#22 Geckofreak Geschrieben 29. August 2016 - 19:26

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge
Die übermächtige wesen die VOR dem Mending so stark waren das die ältesten und stärksten Walker Sie nur wegsperren konnten. Werden jetzt von 5 Jünglingen mach dem Mending einfach mal vernichtet ohne Verluste.

 

Von wegen lächerlich :

 

Ugin wollte die Titanen nicht vernichten sondern nur wegsperren, weil er nicht wusste was mit dem Multiversum passieren würde ,wenn man solch alte und mächtige Wesen auslöscht.Außerdem war er davon überzeugt das man diese auch nicht vernichten könne ,weil sich nur ein kleiner Teil der Eldrazi sich manifestiert hat. Er hat also nichtmal versucht sie zu vernichten.....

 

 

Und du hast mir noch immer nicht verraten, warum wir Ulamog nicht töten können.“

„Die Titanen der Eldrazi halten sich nicht im körperlichen Raum auf“, sagte Ugin. „Sie sind Kreaturen der Blinden Ewigkeiten, und dort müssen sie auch verweilen.“

„Bis sie sich körperlich manifestieren, meinst du?“

„Nein“, sagte Ugin. „Ich meine das, was ich gesagt habe. Ulamog befindet sich in den Ewigkeiten.“

„Was habe ich dann auf Seetor zuhalten sehen?“

„Einen Teil von ihm“, sagte Ugin. „Einen Fortsatz. Stell dir vor, du greifst mit einer Hand in einen Teich. Der Fisch unter der Oberfläche sieht ein fünfköpfiges Ungeheuer, aber nicht den Menschen, der dazugehört. Er hält eine Fingerkuppe für ein Auge, denn die Wahrheit liegt jenseits seiner Vorstellungskraft. Verstehst du?“

 

 

„Man kann die Eldrazi einsperren“, sagte Ugin noch einmal. „Du sprichst darüber, sie zu töten, als wären sie nur Stubenfliegen. Das solltest du nicht – und das kannst du nicht.“

„Was geschieht nun?“, fragte Jace.

„Das ist unmöglich zu sagen“, antwortete Ugin. „Meines Wissens nach hat niemand je zuvor einen Titanen der Eldrazi getötet. Ich habe Theorien darüber, worum es sich bei den Eldrazi handelt und was nun geschehen wird, da zwei von ihnen tot sind. Die vollen Konsequenzen werden wohl erst spürbar werden, wenn einige oder alle von euch längst tot sind. Daher dürft ihr das also wohl als einen Sieg betrachten, wenn ihr wollt. Ich für meinen Teil werde ihre Überreste studieren und mich auf die Zukunft vorbereiten.“

 

 



#23 V!peR Geschrieben 29. August 2016 - 20:07

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 123 Beiträge
Die SOI/EMN-Story fand ich eigentlich ziemlich gut. Pluspunkte für Nahiri/Sorin/Liliana, und der "Twist" beim Einsperren von Emrakul hat die Gatewatch wieder etwas auf den Boden gebracht.

Übergangs-Story zu Kaladesh: http://magic.wizards...sick-2016-08-29

tl;dr:
  • Gatewatch durdlet im Alltag auf Ravnica herum
  • Dovin Baan bittet die Gatewatch um Hilfe, Chandra wird dabei an ihre Kindheit erinnert und tut daraufhin Dinge, die Chandra nun mal so tut
  • Vraska wird kurz erwähnt (mögliche Andeutung auf eine zweite Rückkehr nach Ravnica?)
  • Liliana kümmert sich um Chandra, und planeswalkt mit ihr gemeinsam (vermutlich) nach Kaladesh, Nissa folgt ihnen (Gideon (kümmert sich um Vraska) und Jace (Guildpact) verbleiben erstmal auf Ravnica)

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#24 BlueHellboy94 Geschrieben 29. August 2016 - 20:40

BlueHellboy94

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
http://magic.wizards...planes/kaladesh

Kaladesh sieht ja mal wunderschön aus. Im link sieht man (so vermute ich) schonmal 5 artworks der basics. Bin schon echt gespannt.

Im link den v!per gepostet hat, werden als wesen gremlins als problem erwähnt... -> neuer kreaturentyp? ;)

#25 Saberon Geschrieben 29. August 2016 - 20:43

Saberon

    Katziges Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.328 Beiträge

Die Artworks sind fantastisch. Wie sehr ich mir Fullarts davon wünschen würde 8[


<:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ I am the knight of spamerino. Stand back foul moderino <:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ
Im Rumor/Spoilerforum beziehe ich mich übrigens grundsätzlich auf Standard, sofern nichts anderes angegeben.

#26 CEUNexus Geschrieben 29. August 2016 - 21:09

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 612 Beiträge
Aether, Aether, überall Aether. Würde sich ja ein Aether Vial Reprint anbieten. Aber Wotc wird sicher auch diese Chance verstreichen lassen.

#27 Wrathberry Geschrieben 29. August 2016 - 21:13

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.642 Beiträge

Das hat nichts mit verstrichenen Chancen zu tun. Klar könnten sie Vial reprinten, aber vermutlich wollen sie es einfach nicht ;)



We must be swift as a coursing river! 

With all the force of a great typhoon! 

With all the strength of a raging fire! 


Mysterious as the dark side of the moon! 


#28 Bieridiot Geschrieben 29. August 2016 - 21:29

Bieridiot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 440 Beiträge

Aether, Aether, überall Aether. Würde sich ja ein Aether Vial Reprint anbieten. Aber Wotc wird sicher auch diese Chance verstreichen lassen.

 

könnte ich mir noch vorstellen, dass Wizards die reprinten.

 

zur Gatewatch: Ich fände es interessanter/lustiger, wernn mal ein paar von der Gatewatch abkratzen oder sonst was Upsiges passiert. diese ständigen Happy Ends öden mit der Zeit ziemlich an. Jace könnte echt mal ins Gras beissen. Und zwar ohne heroisches Opfer mit dem die Bedrohung XY gerade noch Abgewendet werden kann, sondern durch einen Unfall oder sonst was Lächerliches, haha..



#29 ElAzar Geschrieben 29. August 2016 - 21:32

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.736 Beiträge
Leute bitte nicht zum hundertsten mal die "ist die Gatewatch doof", oder "ist die Reprint Policy doof.

Jedes Spoiler Saison haben wir die gleichen Diskussionen und sie gehören nicht hier rein.
Wenn ihr das gerne diskutieren wollt, steht es euch frei dazu Themen auf zu machen, aber nicht hier und nicht in den Spoiler Topics.

Eingefügtes Bild


#30 Shelby Geschrieben 29. August 2016 - 22:08

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge

könnte ich mir noch vorstellen, dass Wizards die reprinten.

zur Gatewatch: Ich fände es interessanter/lustiger, wernn mal ein paar von der Gatewatch abkratzen oder sonst was Upsiges passiert. diese ständigen Happy Ends öden mit der Zeit ziemlich an. Jace könnte echt mal ins Gras beissen. Und zwar ohne heroisches Opfer mit dem die Bedrohung XY gerade noch Abgewendet werden kann, sondern durch einen Unfall oder sonst was Lächerliches, haha..


Garruk läuft noch frei herum.

Sollten vlt mal abwarten. Jetzt hatten wir vier Sets mit einer Story eig und alle Beschweren sich schon.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

 


#31 seizan Geschrieben 29. August 2016 - 22:17

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.333 Beiträge

Site Map :)

http://magic.wizards...n/home/kaladesh

 

Hier hat auch jemand alle Bilder davon zusammengefasst

http://imgur.com/a/9cxp1


Bearbeitet von seizan, 29. August 2016 - 22:18.


#32 GentlemanJack Geschrieben 29. August 2016 - 23:03

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.161 Beiträge

Leute bitte nicht zum hundertsten mal die "ist die Gatewatch doof", oder "ist die Reprint Policy doof.

Jedes Spoiler Saison haben wir die gleichen Diskussionen und sie gehören nicht hier rein.
Wenn ihr das gerne diskutieren wollt, steht es euch frei dazu Themen auf zu machen, aber nicht hier und nicht in den Spoiler Topics.

Aber gehört, die Gatewatch ist doof und macht Kaladesh kaputt nicht genau in die Kaladesh Diskussion?

----

WOW! Ich habe die Artworks von Kaladesh schon im Original Block geliebt, aber das was man jetzt schon gesehen hat.
WOW! WOW! WOW! Da ist mir dir Gatewatch wirklich egal....wenn sie Artworks alle so toll werden vom Stil wird das wohl das erste Set das ich wirklich komplett besitzen möchte.

Und bei dem Ganzen AEther, liegt da bestimmt auch ne Äther Viole rum :rolleyes:

Bearbeitet von GentlemanJack, 29. August 2016 - 23:04.


#33 Medizinmann91 Geschrieben 30. August 2016 - 08:46

Medizinmann91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge

Die Artworks begeistern mich richtig. Da sollte WotC einen Hochglanz-Bildband veröffentlichen XD

 

Was mich interessiert:

1) Was hat die Frau rechts auf der Sitemap auf der Schulter, Goblin/Gremlin?

2) Der "Benefactor" sieht ja recht eigenartig aus. Ist der ein Mitglied einer eigenen, neuen Rasse oder war das ein Aether-Unfall?


Ich spiele (bisher) nur am Küchentisch, dementsprechend beziehen sich meine Kommentare immer auf eine entspannte Casual-Umgebung.


#34 ElAzar Geschrieben 30. August 2016 - 09:02

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.736 Beiträge


Aber gehört, die Gatewatch ist doof und macht Kaladesh kaputt nicht genau in die Kaladesh Diskussion?

 

Wir lassen im Rumors wirklich, viel scheiss stehen, da es zu vielen anderen Themen Schnittmengen gibt, aber diese Diskussion hatte zu dem Zeitpunkt gar nichts mit KLD zu tun, sondern ausschließlich damit, dass die GW doof ist und deswegen jede Storyline kaputt macht.

 

Diskussionen die sich vorrangig damit beschäftigen könnt ihr gerne hier fortsetzen.

Ich finde die Diskussion im übrigen durchaus interessant, weil ich die Kritik nachvollziehen kann, aber auch die Seite von WotC sehe, die in der Vergangenheit trotz komplexerer Geschichten keinen Erfolg mit den Büchern hatten und ich behaupte, dass die Storyline überhaupt nur für eine Minderheit der User irgendwie interessant ist.


Eingefügtes Bild


#35 GarfieldKlon1 Geschrieben 30. August 2016 - 09:24

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Beim lesen der Seite vom Mutterschiff rund um Kaladesh, bekommt man ständig das Gefühl eher einen Reiseguide zu lesen oder man würde einem Zirkusdirektor zuhören.

 

In diesem Sinne, freue ich mich auf die aufregenden und wundersamen Spoiler. Um keine der Kreationen und Schöpfungen zu verpassen :D



#36 Legdrasil Geschrieben 30. August 2016 - 12:17

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Was ich bisher zu Kaladesh gelesen habe haut mich echt vom Hocker. Die bisher gezeigten Artworkssind wirklich atemberaubend schön. Mit Saheeli Rai, Dovin Baan und Chandra haben wir auch schon drei bestätigte Planeswalker sozusagen, von denen ich Chandra in jedem Fall besitzen muss!

 

Dann kommt das Artefaktthema wohl dazu, was ich seid Mirrodin so nicht mehr erlebt hab. Also kurzum, ich freu mich riesig auf Kaladesh xDD


"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#37 Macros Geschrieben 30. August 2016 - 12:18

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.081 Beiträge

Gab es die Vedalken nicht auch nur auf Mirrodin? Oder sind die schonmal auf einer anderen Plane aufgetaucht?

Wäre interessant, wenn man von Dovins eventueller Vergangenheit auf Mirrodin was erfahren könnte ^^

 

€: ich seh grad, dass es sie auch auf Alara und Ravnica gibt.


Bearbeitet von Macros, 30. August 2016 - 12:19.

Nein, wir spielen HL nicht mit Bans. Nein, ich kann im HL nicht alles spielen.


#38 Ceòthach Geschrieben 30. August 2016 - 12:47

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 958 Beiträge

Auch interessant: Dovin Baan hat sechs Finger an beiden Händen. Könnte ein allgemeines Merkmal der Kaladesh-Vedalken sein.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!


#39 GentlemanJack Geschrieben 30. August 2016 - 12:53

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.161 Beiträge
Wovon ich sehr überrascht bin, sind sie Elfen. Ich bin ja mal gespannt ob es auf Kaladesh mehr und bessere Elfen gibt als auf Zendika..etwas schade wenn man bedenkt das die guten Origins Elfen alle rotieren.

#40 Tikosh Geschrieben 30. August 2016 - 13:33

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 197 Beiträge

Chandra und Liliana sind "vorgegangen", Nissa kommt nach um Chandra beizustehen. Jace muss auf Ravnica bleiben und Gideon scheint auch nicht mitzukommen. Er wäre wohl auch etwas fehl am Platz in einer Welt die sich auf Erfindungsreichtum aufbaut.

Die Story finde ich eigentlich ganz lustig geschrieben. Einblicke ist das Leben als Gatewatch. Es ist einfach herrlich zu verfolgen wie Lili über die anderen denkt :D

 

Da wir schon 2 PW in Kaladesh kriegen, tippe ich mal, dass wir Chandra als PW erst in Aether Revolt kriegen. Vielleicht kippen sie die PW Aufteilung auch etwas und machen statt 3 im ersten Set und 2 im zweiten das umgekehrt. Die 2 neuen im ersten Set und im zweiten Set, das sich irgendwie nach Bürgerkrieg für mich anhört, dann Chandra und zwei weitere. Liliana lässt sich da wohl ausschließen, Nissa könnte eventuell eine Karte kriegen, immerhin ist ihre letzte Version aus demselben Set wie Chandra. Dritter Planeswalker könnte dann der Bösewicht sein.


Bearbeitet von Tikosh, 30. August 2016 - 13:37.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.