Zum Inhalt wechseln


Foto

Bannings Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
111 Antworten in diesem Thema

#1 baronbounty Geschrieben 26. September 2016 - 15:43

baronbounty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge

http://magic.wizards...ment-2016-09-26

 

no changes


 
2003_large.png
 
 

#2 arucki Geschrieben 26. September 2016 - 15:44

arucki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge
Im Titel dürfte dann auch 2016 stehen oder ;) ?

Bleibt alles wie gewohnt, passt doch soweit

#3 orca- Geschrieben 26. September 2016 - 15:55

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

OMG <insert random format> is so broken. They should have banned <insert random card>. I will quit magic/that format now. 


Bearbeitet von orca-, 26. September 2016 - 15:55.

  • tw. hat sich bedankt

#4 Ein Deck Geschrieben 26. September 2016 - 16:04

Ein Deck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Das erste Mal nach 4 Jahren hab ich kein Bock auf Modern :(

60 Karten Maindeck
15 Karten Sideboard

 


#5 AndYpsilon Geschrieben 26. September 2016 - 16:05

AndYpsilon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Und es wird weiter fröhlich gemeckert, yeah :D

 

 

Gute Entscheidung, gab keinen Anlass für einen Ban/Unban!


  • Lev hat sich bedankt

#6 Lev Geschrieben 26. September 2016 - 16:13

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.591 Beiträge

"Ich habe keine Lust mehr auf Modern, sie haben das Format kaputt gemacht."

- große Teile der Magicspieler, sitzen zwei Wochen später trotzdem wieder beim monatlichen Modernturnier

 

____

 

Ich find's ok, ein Unban von irgendwas hätte mich nicht unbedingt gestört, aber kann auch keine Karte nennen, die ich für 100% safe halte. Und das Format ist absolut in Ordnung, so wie es ist.



#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. September 2016 - 16:50

Gast_Saberon_*
  • Gast

Überrascht das irgend wen? 



#8 Quentin Coldman Geschrieben 26. September 2016 - 17:00

Quentin Coldman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.024 Beiträge
Ich finde es gut und hoffe das bleibt auch erstmal so, bisschen Stabilität tut dem Format gut.
{G} {R} Bloody Depths 2: Return of the Blood {R} {G}

Coming Soon...

#9 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 26. September 2016 - 17:01

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

kein bock mehr auf modern +1 lul

 



#10 Wrathberry Geschrieben 26. September 2016 - 17:03

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.537 Beiträge
War nicht anders zu erwarten aktuell

PLUS ULTRA!!!


#11 pseudo Geschrieben 26. September 2016 - 17:34

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.843 Beiträge
Das was wirklich getan werden könnte/müsste ist leider zu unpopulär um in absehbarer Zeit zu geschehen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#12 Shatter Geschrieben 26. September 2016 - 18:06

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 509 Beiträge
Man sehe sich Statusupdates der letzten Tage an, dann sieht man wie "zu erwarten" das war.

Na gut wenn sie das Format so haben wollen, dann haben ist das wohl so, dann hör ich mit dem meckern auf.

#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. September 2016 - 18:22

Gast_Saberon_*
  • Gast

Man sehe sich Statusupdates der letzten Tage an, dann sieht man wie "zu erwarten" das war.

Die Statusupdates zeigen viel mehr, dass der durchschnittliche Spieler vom Balancing so viel versteht wie Blizzards Team 5.

 

Die Probleme die Modern in meinen Augen hat und der Grund sind warum ich es abseits von paar Ausflügen mit geliehenen Affinitydecks nicht spiele lassen sich eh nicht mit Bannings lösen. 


Bearbeitet von Saberon, 26. September 2016 - 18:23.


#14 MattRose Geschrieben 26. September 2016 - 18:39

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.736 Beiträge

Könnte es sein, dass sie prinzipiell nichts mehr entbannen zum ersten Set eines Blocks? Ergibt für mich Sinn, denn da sie die neuen Sets nicht für Modern testen, können sie nicht wissen, wie sich die neuen Mechaniken auf Modern auswirken. Zum zweiten Set kann man das vielleicht schon eher abschätzen.

 

Okay, damals zu OGW hätte das auch nichts gebracht, weil sie {C} unterschätzt haben, aber so generell könnte das doch eine Intention sein!?

 

Ich finde auch, da Modern und Legacy eh nicht mehr zur Pro Tour gehören, könnte man deren Bannings doch auch 1 Monat nach erscheinen eines Sets verkünden, um eventuelle Überschneidungen mit neuen brokenen Karten zu verhindern.


 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#15 Genu Geschrieben 26. September 2016 - 18:53

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.423 Beiträge

Zeit sich in Legacy einzukaufen um blau zu spielen.


"The printing of Fatal Push changed Magic forever. It's been said for years that Lightning Bolt was the best card in Modern — Fatal Push is much better than Lightning Bolt. In many cases, it's better than Swords to Plowshares, which is a card that ought to be well beyond the power level of Modern."
 - Reid Duke


#16 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. September 2016 - 19:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.320 Beiträge

Das was wirklich getan werden könnte/müsste ist leider zu unpopulär um in absehbarer Zeit zu geschehen.

 

Man könnte hoffen, dass WotC hinter diesem Mantel des Schweigens mal ordentlich über Mittel, Wege und Ziele nachdenkt, wie Sie endlich beginnen das Format , aber auch generell nicht rotierende Formate aktiver zu gestalten, anstatt immer nur ganze Decks zu zerbannen und sowas wie Eldrazis zu entfesseln.  Aber wie Du schon sagst ... jetzt wird erst einmal Standard billiger gemacht .. schaut Euch nur Kaladesh an ... und dann wollen ja alle nur noch Standard spielen .... NOT!
 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 26. September 2016 - 19:32.


#17 Silbad Geschrieben 27. September 2016 - 06:34

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Bei Wizards haben die BWLer das Ruder übernommen. Und die sagen: Mit Modern verdient man kein Geld! Nur mit Standard, weil da ständig neue Karten verkauft werden!

...und langfristige Effekte werden einfach ausgeblendet...weil die in keinem Quartalsbericht vorkommen...

 

Der Denkaufwand hinsichtlich Eternalformaten ist bei WotC jedenfalls gleich null und sieht jedes mal in etwa so aus: Läufts? Ja, läuft, wir machen nix weiter.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#18 tw. Geschrieben 27. September 2016 - 06:50

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.774 Beiträge
Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze Geweine hier nicht. Und das, obwohl ich regelmäßig und häufig Modern spiele...

batman35jw.png


#19 KTvsPeacock Geschrieben 27. September 2016 - 07:28

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Bei Wizards haben die BWLer das Ruder übernommen. Und die sagen: Mit Modern verdient man kein Geld! Nur mit Standard, weil da ständig neue Karten verkauft werden!

...und langfristige Effekte werden einfach ausgeblendet...weil die in keinem Quartalsbericht vorkommen...

 

Der Denkaufwand hinsichtlich Eternalformaten ist bei WotC jedenfalls gleich null und sieht jedes mal in etwa so aus: Läufts? Ja, läuft, wir machen nix weiter.

 

Da es ja alles offensichtlich so einfach ist das Format in eine bessere Richtung zu lenken: Was soll WotC deiner Meinung nach tun?

Modern ist extrem komplex und es lässt sich nur sehr schwer dafür sinnvoll testen. Hättest du z.B gedacht, dass Temur Battle Rage das Powerlevel eines Decks extrem anhebt? Oder ein Deck wie Amulet Bloom, was 2 Jahre unter dem Radar flog, als nettes, verrücktes Deck betrachtet wurde und dann plötzlich zu einem Monster wurde, obwohl es nicht mal neue Karten bekam?

Es geht hier nicht darum, dass man intern eine Karte unbanned und dann 30 oder 40 Testspiele gegen jedes andere Deck macht - das ist der einfache Teil. Es muss dabei auch bedacht werden "wenn ich Karte X banne/unbanne, welche neuen Decks könnten dadurch entstehen? Wie könnten sich die Metaanteile verschieben?"

Bestes Beispiel Become Immense: Es würde erstmal Infect schwächen und Suicide Zoo wahrscheinlich ironischer Weise töten, aber wer saugt diesen Metaanteil auf? Midrange? Wenn ja: Gibt es dann noch ausreichend Decks, die Tron im Zaum halten können?


MTGO: bl33d1ng2


#20 MattRose Geschrieben 27. September 2016 - 08:06

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.736 Beiträge
Dazu kommt ja auch immer noch das neue Set als Unbekannte, weil beide Dinge zeitgleich passieren.
Um Bannings also wirklich objektiv vornehmen zu können, müsste schon eine Modern Future League her, die ein paar Monate vor Setrelease schon mit den neuen Karten und möglichen Ban/Unban-Kandidaten testet. Das verschlingt aber so viele Ressourcen, dass WotC das derzeit wohl nie machen werden.

Die Alternative wäre eine MTGO Future League, wo wechselnde Karten unbanned werden und WotC große Zahlen bekommt. Zudem wäre das völlig kostenlos, nein, die User zahlen sogar noch dafür ;)
Der Nachteil wäre hier, dass man 1. dem "echten" MTGO-Modern Konkurrenz macht und 2. das neue Set nicht im Voraus testen kann.
  • Genu hat sich bedankt

 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.