Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 144


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
587 Antworten in diesem Thema

#81 User7 Geschrieben 19. Oktober 2016 - 15:03

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

in #28 sagt Rakulz "warum fragst du Bloby nicht auch warum er mich verteidigt?".

Behauptet dann aber in #32, dass er das eben gar nicht gesagt haben will. Auf mich wirkt er da verunsichert.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#82 Musicmatics Geschrieben 19. Oktober 2016 - 15:15

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Also ich verstehe Rakulz so, dass er nicht nachvollziehen kann, warum das Verteidigung sein soll. Aber wenn man die Logik von MoD vorraussetzt und "Bei Vote nachfragen" mit Verteidigung gleichsetzt, dann verteidigt sich Rakulz nicht nur selbst, sondern wird auch von Bloby verteidigt, der ja ebenfalls bei meinem Vote nachfragt.
Also ich verstehe Rakulz so, dass er nicht nachvollziehen kann, warum das Verteidigung sein soll. Aber wenn man die Logik von MoD vorraussetzt und "Bei Vote nachfragen" mit Verteidigung gleichsetzt, dann verteidigt sich Rakulz nicht nur selbst, sondern wird auch von Bloby verteidigt, der ja ebenfalls bei meinem Vote nachfragt.
Und auf diese beiden Sachen möchte Rakulz hinaus, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#83 User7 Geschrieben 19. Oktober 2016 - 15:17

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

da hast du mich jetzt irgendwo verloren.

Für mich steht da ne Aussage und ein "hab ich nicht so gemeint".

Kannst du mir vielleicht nochmal genauer erklären was du da siehst? Ich kann dir nicht folgen.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#84 Musicmatics Geschrieben 19. Oktober 2016 - 15:32

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Rakulz empfindet Bloby Aussage nicht als Verteidigung, das würde einfach missinterpretiert und Rakulz hat das "so nicht gesagt". Rakulz hat lediglich gesagt, dass Nach MoDs Logik Bloby auch Rakulz verteidigt haben müsste.

Mit einfachen Worten: Rakulz hat keine Aussage zurück genommen, sondern nur ein Missverständnis klar gestellt.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#85 Doubter Geschrieben 19. Oktober 2016 - 15:33

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mir eigentlich das Ganze sparen und erste heute Abend online kommen. Aber wenn ich hier so mitlese, bekomme ich das Gefühl, dass ich bis heute Abend die komplette Übersicht verloren habe. Deshalb mal ein Mittagspausenblink zwischendurch.

 

 

 

0-Content-Einstieg. Gleich ein Minus Punkt

 

 

Muss hier zustimmen, bei beiden Punkten. Ob man Link mit dem Vote erreicht, weiß ich noch nicht. Erzeugt aber Content, was ich gut finde.

 

 

Sorry für OT:

 

"Uh... der Peek!"

 

 

Die Einstellung prinzipiell löblich. Manchmal hab ich das Gefühl, dass manche (in dem Fall Music) sich gerne mal das offensichtliche erklären lassen wollen. Wenn man es dann erklärt, blickt es dann sogar der letzte Spieler.

Hat irgendwie einen faden Beigeschmack, aber eher von Musics Seite.

 

 

 

Das ist so ein OT-Geschwafel, dass es in den Diskussionsthread gehören sollte. Oder in die FAQ. Aber hier das OT durchzukauen finde ich daneben.

 

 

 

Ich finde auch, dass Music hier Sachen schreibt... die fürs Spiel vollkommen irrelevant sind. Zu Link muss ich widersprechen. Gefällt mir nicht besser als sonst. Aber er hat wenigstens in dem anderen Spiel aufgepasst, auch wenn die Tatsache WAS genau da passiert ist, ja erst bei der Auflösung raus kam.

 

 

Allgemein gefallen mir die ersten Stunden von bloby jedoch deutlich besser als sonst.

 

Vom Bauch raus gefällt mir User7 gewohnt sehr gut, erzeugt sehr viel Content, fragt kritisch nach. Hat subjektive eine höhere Qualität als bei den meisten anderen.

 

Negativ finde ich aktuell am ehesten noch Music, die zwar relativ viel schreibt für nicht da, aber gefühlt weniger Inhalt rüberbringt als z.B. Music.

Weiterhin negativ fällt ganz leicht Doubter mit der Erklärbär-Masche auf. Zu LinkX schließe ich mich mal TS an. Ich finde auch, wenn da nicht mehr kommt... wäre das mit den Lynch am ersten Tag durchaus wert.

 

Rakulz finde ich neutral, tendenziell maximal leicht(!) wolfig. Die Defensehaltung kann ich nicht in diesem Ausmaß erkennen, in dem sie ihm hier angetragen wird.

 

Der Rest (Lev, wub, TS, MoD) ist für mich bisher am ehesten neutral bis unauffällig.

 

Ein Team o.ä. konnte ich bisher weder ausmachen noch ausschließen. Geht eh überraschend ruhig und gesittet heute morgen bisher zu.

 

Wer von den neuen (da zähle ich mal Link, bloby, User7 und Music dazu) hat denn schonmal mit Thoradin gespielt und könnte ihn später einschätzen? Oder ist er für euch alle Neuland?

 

Erst kritisiert er Blobbys Einstieg, kein Wort bei ihm zu dem was er bei mir kritisiert, sieht ihn aber dann besser als sonst ohne das irgendwie zu belegen??? Seltsam

 

User findet er gut ok irgendeinen muss er ja gut finden^^ aber ok der spielt gewohnt solide

 

Da er sich ja zu Music die er beim Inhalt mit Music vergleicht ^^ aber auch ohne Belege aber Gefühlt weniger Inhalt hat...autsch is das dürftig

 

Rakulz liest sich auch so...ich weiss das er Dorf/Wolf ist aber evt ist es nicht verkehrt ihn mitlynchen zu können

 

Rest hat er keine Meinung

 

Sehr schwacher Post und sehr schwache Einschätzung, ka was TheSpectre daran so toll findet...

 

Evt weil er selbst auch gern wenig eigenes Beiträgt...

 

Und ganz ehrlich der Post ist so mies, den hätte er sich besser gespart...wirkt so als komm ich zeig wie toll ich trotz wenig Zeit mitmache...

 

 


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#86 Musicmatics Geschrieben 19. Oktober 2016 - 15:41

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Hm, das ist interessant. Inhaltlich geht Seikilos öfter gegen den Konsens und ich habe zumindest nicht den Eindruck, dass er sich da durchmogeln möchte. Mir ist vor allem der Tonfall aufgefallen, der mich zum Teil Zweifeln lässt. Das war einfach nicht so wie ich Seikilos sonst als Dorfi kenne.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#87 User7 Geschrieben 19. Oktober 2016 - 15:41

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

Ich habe jetzt nochmal gelesen und sehe jetzt was du meinst. Post #28 hatte ich etwas anders verstanden - mein Fehler.

Rakulz wandert dafür etwas hoch, Master_of_Desaster etwas runter.

 

Bis dahin...

 


Team Pointless


#88 Musicmatics Geschrieben 19. Oktober 2016 - 15:42

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Welche drei Personen findest du denn gerade lynchbar, und warum, User7?

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#89 Doubter Geschrieben 19. Oktober 2016 - 15:45

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Hm, das ist interessant. Inhaltlich geht Seikilos öfter gegen den Konsens und ich habe zumindest nicht den Eindruck, dass er sich da durchmogeln möchte. Mir ist vor allem der Tonfall aufgefallen, der mich zum Teil Zweifeln lässt. Das war einfach nicht so wie ich Seikilos sonst als Dorfi kenne.

 

Ja aber keine Aussage wirklich begründet bzw belegt und ich finde seine Einteilung und Argumentation extrem wiederspüchlich dieses Mal.

 

Einzig User7 kann ich nachvollziehn.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#90 User7 Geschrieben 19. Oktober 2016 - 15:46

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

ich hab keine drei lynchbaren Personen.

LinkXNess bleibt sich halt leider treu - und somit für mich lynchbar.

Ansonsten habe ich bisher keinen, bei dem ich jetzt direkt sage das ist für mich ne gescheite Alternative.

Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass kaum die Hälfte bisher mitspielt.

 

Bis dahin...

 


Team Pointless


#91 Musicmatics Geschrieben 19. Oktober 2016 - 15:49

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Okay und wie sieht es mit Dorfis aus?

Würde mich auch von Doubter interessieren einfach als Orientierung.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#92 Gast_:wub:_* Geschrieben 19. Oktober 2016 - 15:50

Gast_:wub:_*
  • Gast

Du bist ja nur froh das du nicht endlos nachlesen musst, oder?

 

Schachmatt.



#93 Doubter Geschrieben 19. Oktober 2016 - 15:56

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Im Moment Seikilos, The Spectre

 

Nicht so save Link, MoD

 

Noch nicht  da Thor und VS

 

Eher nicht Blobby, Lev

 

Bisher heute nicht lynchen User7, Music, WuB, Rakulz


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#94 The Spectre Geschrieben 19. Oktober 2016 - 15:57

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Schachmatt.

 

  :D

 

Aber mal zu was ernsthaftem: findet Ihr auch das von musicmatics deutlich weniger Inhalt kommt als in den letzten Spielen? Grade in Ihrem Debüt hat Sie das Spiel angetrieben und jetzt beschränkt Sie sich primär darauf Fragen zu stellen - so ganz passt das für mich noch nicht...


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#95 Doubter Geschrieben 19. Oktober 2016 - 15:58

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Schachmatt.

 

Sag lieber mal deine Meinung zu TS Meinung zu Seiki


  :D

 

Aber mal zu was ernsthaftem: findet Ihr auch das von musicmatics deutlich weniger Inhalt kommt als in den letzten Spielen? Grade in Ihrem Debüt hat Sie das Spiel angetrieben und jetzt beschränkt Sie sich primär darauf Fragen zu stellen - so ganz passt das für mich noch nicht...

 

Du warst mit ihr Wolf, erinnert dich das an euer gemeinsames Spiel?


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#96 Musicmatics Geschrieben 19. Oktober 2016 - 16:00

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

:D

Aber mal zu was ernsthaftem: findet Ihr auch das von musicmatics deutlich weniger Inhalt kommt als in den letzten Spielen? Grade in Ihrem Debüt hat Sie das Spiel angetrieben und jetzt beschränkt Sie sich primär darauf Fragen zu stellen - so ganz passt das für mich noch nicht...

Findest du das denn selbst und wenn ja findest du das wolfig?

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#97 The Spectre Geschrieben 19. Oktober 2016 - 16:08

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Sag lieber mal deine Meinung zu TS Meinung zu Seiki


 

Du warst mit ihr Wolf, erinnert dich das an euer gemeinsames Spiel?

 

Das erinnert mich an Ihre Fähigkeiten und sonst an nix.

 

 

Findest du das denn selbst und wenn ja findest du das wolfig?

 

Ich finde es auffällig.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#98 Musicmatics Geschrieben 19. Oktober 2016 - 16:13

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
D.h. Du kannst es selbst nicht richtig einordnen?

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#99 User7 Geschrieben 19. Oktober 2016 - 16:19

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

bisher finde ich Doubter recht dorfig.

Er ist zwar recht aggressiv unterwegs, aber das ist ein gutes aggressiv würde ich sagen.

The Spectre und wub würde ich nicht lynchen wollen zum jetzigen Zeitpunkt, habe sie aber auf jeden Fall noch neutral.

Du hast Pluspunkte dafür gesammelt, dass du das Missverständnis um Rakulz aufgeklärt hast.

 

Wie sieht es denn bei dir aus?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#100 Gast_:wub:_* Geschrieben 19. Oktober 2016 - 16:23

Gast_:wub:_*
  • Gast

Seiki nehme ich seine Aggressivität nicht ab. Das wirkt schon so als wolle er Aktivität "vorheucheln" damit er heute nicht der udr-Lynch wird (was ja generell löblich ist) und irgendeinen easy Lynch vorbereiten. Sieht zu gewollt aus wie er sich auf Krümelchen stürzt und passt zu ihm als Dorfi eher weniger.

 

TS ist TS ist TS. Find ich bisher sympatisch und gibt mir keinen Anlass an seiner Guthaftigkeit zu zweifeln.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.