Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD Halloween-Sonderspiel 2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
379 Antworten in diesem Thema

#61 ViciousSeal Geschrieben 31. Oktober 2016 - 16:31

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Postcount?


VS Wolf oder Satanist halt


VS Wolf oder Satanist halt

Wenn der Exorzist auch den hier heilen könnte, wäre cool. 

TS ist Dorf.


Ps: Wenn ich Seher bin, habe ich nicht TheSpectre gepeekt.



#62 LinkXNess Geschrieben 31. Oktober 2016 - 16:32

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Nö User. deute ich nicht an.

Und Alo, warum gleich so böse? Sowas fasse ich schnell dorfnegativ auf. 

Alex, schöner langer Post, sogar mit inhalt. Da warte ich mal auf n Paar antworten.

:wub:, danke. 



#63 ViciousSeal Geschrieben 31. Oktober 2016 - 16:35

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Hallohalli Rakulz,

 

eigentlich will ich einfach das LinkXNess irgendwann anfängt mal zu schreiben.

So ist er einfach früher oder später ein garantierter Fehllynch...

 

Aber wenn sich der Trend so fortsetzt, wirds wohl ein Standard ja.

 

Was hälst du von Alohomoras Einstieg?

 

Bis dahin...

"ein garantierter Fehllynch"? Ich dachte, dass ich dein Peek sei?


Nur mal als kurze Frage:

 

Spielen wir mit Outingverbot, oder nicht?

 



#64 Alexandroz Geschrieben 31. Oktober 2016 - 16:37

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Alo möchte ich heute nicht lynchen, zu viel content in einem Spiel wo es ansonsten eher ruhig ist. Selbiges für MoD und Wub, wo ich morgen auf Posts gespannt bin.

Also für mich hat hier kein Spieler contentmäßig herausgeragt, so dass ich ihm absoluten Lynchschutz für T1 geben würde...gab wenn dann Ausfälle nach unten.

 

Bis dahin...

 

Nicht du auch noch.

Postcount?


VS Wolf oder Satanist halt


VS Wolf oder Satanist halt

Warum?

 

@Radon: okay, ihr spielt nicht so oft mit DPs, nehme ich an, oder? Meiner Erfahrung nach sind es nämlich tendenziell eher Wölfe, die sich mit so etwas beschäftigen, dem Dorf kann es eigentlich egal sein, ob sie nun Wölfe oder DPs umlegen. Okay, wird hier durch die Charakteristika der DP etwas verändert, aber dennoch. Und ich mochte dann auch deinen Abschlusssatz "alles halb so wild" nicht. Las sich für mich aufgesetzt.

Schön, mit generell argumentieren geht natürlich immer.

 

Aber speziell die Logik in dem entsprechenden Post: "Ey wir könnten in 3 Tagen an die DP verloren habe, LASS mal 2 Tage lang nur Wölfe jagen!" - findest du wolfig?

 

+ das was du selber feststellst. Die Eigenheit der DP verlangt zwangsläufig, dass man das irgendwann mal durchrechnet. Also imo kannst du hier nicht mit "generell" argumentieren, wenn es im konkreten Fall doch Dinge gibt, die gegen die generelle Deutung sprechen.

 

Wie, wenn nicht anhand der Spielweise eines Spielers, willst du denn bitteschön einen Wolf erkennen?

Tut ihr so doof?

 

Alo spricht von der generellen Spielweise eines Spielers, du von der Veränderung der Spielweise in den jeweiligen Gesinnungen.



#65 The Spectre Geschrieben 31. Oktober 2016 - 16:37

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

wub ist böse, kann ich euch garantieren.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#66 User7 Geschrieben 31. Oktober 2016 - 16:38

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli ViciousSeal,

 

du warst doch die letzten Spiele dabei?

Früher oder später lyncht ihn das Dorf, wenn er bei dem alten Spielstil bleibt. Das ist für Wölfe ein garantierter Fehllynch.

Find ich vermeidbar indem er sich einfach einschätzbar macht.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#67 The Spectre Geschrieben 31. Oktober 2016 - 16:38

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
  • wub

1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#68 Izzy.exe Geschrieben 31. Oktober 2016 - 16:40

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

So, Alex ist fix im Dorf, schön.

 

Link, machst du es dir da nicht ein wenig einfach? Klar, auf Reaktionen warten ist ja gut und so, aber gerade mit Ankündigung können die Wölfe gut um so etwas herumspielen. Stößt mir negativ auf.

 

 



#69 Alexandroz Geschrieben 31. Oktober 2016 - 16:40

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

wub ist böse, kann ich euch garantieren.

 

Wub und VS sind böse oder nimmst du das zweite zurück? Was war der Grund dafür, bzw. was ist der Grund, warum es nicht mehr so ist?

 

Und natürlich woran machst du wub fest?

 

Denke auch eher TS Dorf.

 

 



#70 Gast_:wub:_* Geschrieben 31. Oktober 2016 - 16:40

Gast_:wub:_*
  • Gast

Ich tue und bin hoffentlich nicht doof.

 

Alo spricht von der generellen Spielweise eines Spielers, du von der Veränderung der Spielweise in den jeweiligen Gesinnungen.

 

Was weiß ich wie Alos generelle Spielweise ist. Der Erfahrunng nach ist die Art von Verhalten, welche sie an den Tag legt, typisch für Wölfe. Ergo übertrage ich es auf sie. Logisch, oder?

 

@TS: Dass du schlecht darin bist meine Rolle zu erkennen, hast du ja in den letzten Spielen oft genug unter Beweis gestellt. :D



#71 Arathal Geschrieben 31. Oktober 2016 - 16:43

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

da das mehrfach bei mir erfragt wurde:

Outing ist aktiv, d.h. erlaubt!


Kartoffelsalatpüree.

 


#72 ViciousSeal Geschrieben 31. Oktober 2016 - 16:47

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Hallohalli ViciousSeal,

 

du warst doch die letzten Spiele dabei?

Früher oder später lyncht ihn das Dorf, wenn er bei dem alten Spielstil bleibt. Das ist für Wölfe ein garantierter Fehllynch.

Find ich vermeidbar indem er sich einfach einschätzbar macht.

 

Bis dahin...

Ja, gesetzt dem Falle er ist Dorfi wäre es ein Fehllynch. Wenn er Wolf ist, dann ist er zwar ein easy Lynch o.Ä., aber sicher kein Fehllynch.


Können wir nicht heute einfach den einen Besessenen lynchen (und der Exorzist heilt ihn)? lol Bin nicht so der Fan von Drittparteien und insbesondere in Kombi mit Wechsel von Partei und Siegesbedingung.

Okay, folgender Vorschlag:

 

Wir machen es genau so wie Alo sagt. Der Besessene outet sich, wir hängen ihn, der Exorzist heilt ihn. Danach haben wir 2 safe Dorfis und spielen ein relativ normales Classic. Mag zwar ein bisschen langweilig erscheinen. Aber die Besessenen haben eine schlechte wincondition und das Dorf verbessert seine Chancen, grade wegen der Dirne, dadurch enorm nach oben im Vergleich zu Classic-13er.

 

Einwände?



#73 User7 Geschrieben 31. Oktober 2016 - 16:47

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli ViciousSeal,

 

auf gut Glück lynchen trifft aber nunmal eher einen den man nicht treffen will.

Deshalb soll er sich einschätzbar machen.

Im Schnitt trifft man sonst nämlich öfter nen Dorfbewohner als einen Wolf.

 

Aktuell finde ich LinkXNess eigentlich ganz gut. Auch wenn der letzte Post etwas zu sehr nach

"Ich geh dann jetzt mal udR"

riecht.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#74 Alexandroz Geschrieben 31. Oktober 2016 - 16:50

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Was weiß ich wie Alos generelle Spielweise ist. Der Erfahrunng nach ist die Art von Verhalten, welche sie an den Tag legt, typisch für Wölfe. Ergo übertrage ich es auf sie. Logisch, oder?

Mir ist total klar, was du meinst. Mir geht es darum, dass euch gegenseitig nicht klar ist, was ihr meint und ihr deshalb total unnötig aneinander vorbeidiskutiert imo.

 

Du willst auf eine typische wolfige / dorfige Spielweise aus genereller Erfahrung hinaus, Alo verteidigt sich mit persönlicher Spielweise. Und dann kommst du wieder mit, wie du sie sonst einschätzen sollst, wenn nicht über die Spielweise. Das meinte ich.

Ja, gesetzt dem Falle er ist Dorfi wäre es ein Fehllynch. Wenn er Wolf ist, dann ist er zwar ein easy Lynch o.Ä., aber sicher kein Fehllynch.

Nette Beobachtung;

 

Gut gemacht, Peek.



#75 ViciousSeal Geschrieben 31. Oktober 2016 - 16:52

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Du verstehst mich nicht, oder willst mich nicht verstehen. Ich richte nicht über den Wunsch, ob man ihn lynchen will o.Ä. Ich "verurteile" deine Aussage, dass du dir, zumindest laut deiner Wortwahl, sicher bist, dass er in dieser Runde ein Fehllynch ist. Damit sollte auch alles zu dem Thema gesagt sein. 

Bis dahin...


Schönen guten Morgen,

 

@Alohomora

wenn du Alex kennst, glaubst du, er benötigt einen "Motivationsvote", um aktiv zu werden? Wenn nein, warum votest du ihn dann?

Und außerdem gibt es in diesem Spiel keine Wöfe :D

Außerdem gehört die Wertung der Sonderrollen in den Diskussionsthread, also bitte nicht hier weiterverfolgen, hier werden Satanisten gejagt und zur Strecke gebracht ...

Wie bewertest du denn die beiden bereits aktiven Spieler bisher? Hast du schon Spiele mit den beiden mitgelesen und wenn ja, wie bewertest du auf der Grundlage deren Einstiege heute?

 

@Rakulz wie fühlt sich User7's Einstieg für dich an und seine Antwort auf deine Frage bzgl. LinkXness?

Stimmt, es gibt keine "Wöfe". MoD nicht im Team mit Alex, MoD nach diesem Post entweder naiver Dorfi oder er sucht sich Freunde im Dorf.



#76 Alexandroz Geschrieben 31. Oktober 2016 - 16:55

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Ja, gesetzt dem Falle er ist Dorfi wäre es ein Fehllynch. Wenn er Wolf ist, dann ist er zwar ein easy Lynch o.Ä., aber sicher kein Fehllynch.


Okay, folgender Vorschlag:

 

Wir machen es genau so wie Alo sagt. Der Besessene outet sich, wir hängen ihn, der Exorzist heilt ihn. Danach haben wir 2 safe Dorfis und spielen ein relativ normales Classic. Mag zwar ein bisschen langweilig erscheinen. Aber die Besessenen haben eine schlechte wincondition und das Dorf verbessert seine Chancen, grade wegen der Dirne, dadurch enorm nach oben im Vergleich zu Classic-13er.

 

Einwände?

Klingt gut, wenn der Besessene Bock drauf hat.

Ist dann aber eher ein 12er Classic, weil NK beginnt.

 

Allerdings Dirne. Also imo dennoch worth.



Aktuell finde ich LinkXNess eigentlich ganz gut. Auch wenn der letzte Post etwas zu sehr nach

"Ich geh dann jetzt mal udR"

riecht.

 

Warum sollte man denn als Wolf angekündigt udr gehen? Da zieht man doch nur Aufmerksamkeit auf sich.
 



#77 ViciousSeal Geschrieben 31. Oktober 2016 - 17:00

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Meh. Wenn ich das richtig sehe, versucht sie uns zu sagen wie wir ihre aussagen zu deuten haben. Nicht besonders positiv mag man behaupten. 

Link spielt dorfig. User7 erinnert mich gefühlt irgendwie ziemlich an letztes Spiel. User7



#78 Master_of_Desaster Geschrieben 31. Oktober 2016 - 17:01

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 717 Beiträge

Das wirkt mir einen Tick zu belehrend. So nach dem Motto Knowledge kicken kann ja nie falsch sein. Guckt wie dorfig ich bin, weil ich spielunrelevante Dinge aussortiere!

Aber wenn es keiner anspricht, hast du schnell eine Diskussion darüber hier und das verwässert das restliche Spielgeschehen ungemein und das versuche ich zu vermeiden. Im Keim erstickt, Ziel erreicht, damit erledigt.

 

Dazu: Interessant, dass Master sich an dem (recht offensichtlich spaßigem) Gewohnheitsvote von Alo auf mich aufhängt und sich für den Radonvote auf TS unverhältnismäßig weniger interessiert, auch wenn beide vergleichbar sind (Vote aufgrund von früherem Stuff, dessen Hintergrund MoD nicht kennt, und was deswegen für ihn komisch aussehen mag, letztendlich aber nur rumgespaße ist). Das wirkt auf mich so, als wäre MoD erstmal zufrieden damit irgendjemanden angegangen zu haben und will nicht zu offensic gehen, oder noch weitergedacht könnte man ja sogar auf den bösen Gedanken kommen, dass er es auch bei Alo nur als Vorwand zum Vote genommen hat, um irgendwie Alo zu voten.

 

Was, wie auch immer, nicht dorfig ist.

Naja, hab Radon genauso gefragt, ob er denn Lev's Seelenverwandter ist, sprich, warum er denn auch anfängt, TS zu voten. Aber der war einfach viel einfacher als Standardvote zu erkennen als der von Alo. Außerdem gefiel mir der gesamte Einstieg von Alo nicht wirklich gut, vor allem die angekündigte Aggressivität gepaart mit vielen nichtssagenden Floskeln. Ja, irgendwie war es tatsächlich ein Aufhänger, um ihn endgültig zu voten, aber mir schien es nicht abwegig ihr mal auf den Zahn zu fühlen.

 

 

Hier, alles nette Punkte. Da könnte man doch genauso bei Radon einhaken, oder? ;)

Der Fragenkatalog gefällt mir dann aber irgendwie.

Kann jetzt nicht genau sagen wieso, aber er ist ... konstruktiv? Also zielführend, als ob er mit den Infos aus den Fragen wirklich irgendwas anfangen will.

Wolltest du das MoD? Wenn ja, hast du?

 

Naja irgendwie hatte ich mir mehr von seinen Antworten erhofft. Dass er viele neue noch nicht kennt, pseudo aber für uneinschätzbar hält, klingt auf jeden Fall ehrlich, bringt mir leider nur wenig Erkenntnisse. Die Antwort auf den TS-Vote fand ich irgendwie ziemlich meh, vor allem nachdem selbst TS nichtmal wusste, was er meint. Könnte eher so ein versteckter vote auf denjenigen sein, den er glaubt, am ehesten "zufällig" am Ende des Tages durchzubekommen. Find ich erstmal eher wolfig zu bewerten.

 

 

Im WWO gibts auch etwas andere Maßstäbe für aggressiv. Tendenziell würde ich aber sagen, dass Alo gerade für ihre eigenen Maßstäbe eher unterdurchschnittlich aggressiv ist. Will das aber noch nicht werten.

 

Zum fetten Teil: Das sind für mich Elemente, die recht wenig mit Aggressivität zu tun haben deren Mangel du ja hier bei Alo kritisierst. Außerdem legt MoD hier zweierlei Maßstab an, wenn er an Alo indirekt kritisiert nichts von diesen drei Dingen gemacht zu haben, selber allerdings nur damit beschäftigt ist, mit Alo zu diskutieren und Fragen zu stellen.

Und überhaupt: Präventiv Fragen an Leute stelle, die man nicht kennt? What?

So jammern auf hohem Niveau verstärkt für mich den Eindruck nur, dass MoD an Alo rummäkelt, um an jemandem rumzumäkeln.

Die Sache ist nur, dass ich niemals angekündigt habe, besonders aggressiv zu spielen und Leute auch mal härter anzugehen.

 

 

 



#79 Gast_:wub:_* Geschrieben 31. Oktober 2016 - 17:03

Gast_:wub:_*
  • Gast
Du willst auf eine typische wolfige / dorfige Spielweise aus genereller Erfahrung hinaus, Alo verteidigt sich mit persönlicher Spielweise. Und dann kommst du wieder mit, wie du sie sonst einschätzen sollst, wenn nicht über die Spielweise. Das meinte ich.

 

Das Problem ist halt, dass sie mit der Ausrede generell jedes Argument gegen sich aufweichen könnte, weswegen ich mich darauf garnicht erst einlasse.

"Du wirkst voll wolfig" - "jo, ist meine Spielweise". Nice...

Du bist die einzige Person, die sie kennt, wenn ich das richtig verstehe? Sorry, aber ich verlasse mich da nicht allein blind auf das Urteil einer Person. :>



#80 ViciousSeal Geschrieben 31. Oktober 2016 - 17:09

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Klingt gut, wenn der Besessene Bock drauf hat.

Jut, dann soll der Besessene sich mal melden, ob er Bock drauf hat ;)

 

Eine Koalition sollte in jedem Fall interessant für beide Seiten sein^^






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.