Zum Inhalt wechseln


Foto

TitanShift


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
262 Antworten in diesem Thema

#241 Ungestüm Geschrieben 24. August 2022 - 18:13

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ein Bekannter meinte erst vor kurzem, dass Scapeshift wohl das einfachste Deck im Format ist, und die Liste aus Kopenhagen geht sogar den nächsten Schritt. Das Einzige, was man überhaupt reinboarden will, sind die Veil of Summer gegen Counterdecks. der Rest ist so gestaltet, das man fast nie Boarden muss, durch die Wish im MB is nicht Sinnvoll die 1off in MB zu holen.

 

:lol:

 

Ist anscheinend aufgegangen, seinen Geist zu schonen. :D


Bearbeitet von Ungestüm, 24. August 2022 - 18:13.


#242 Necronlord Geschrieben 06. September 2022 - 12:57

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi,

ich hab das Deck die letzten Tage ab und zu mal gespielt und muss sagen, dass ich ein riesen Problem gegen Hammertime habe. Was kann man denn hier tun? Gibt es etwas, auf das ich achten soll? Einen (sekundären) Gameplan den man verfolgen kann?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#243 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. September 2022 - 12:59

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

1. mehr Mulligan nehmen

2. Mehr force of vigor und engineered explosives


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#244 Assimett Geschrieben 06. September 2022 - 14:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Mehr? Die wünscht man sich doch eh herbei. Oder meinst du eine zweite Force im Board die man ins Maindeck nimmt, um die Anzahl der ziehbaren Antworten von 4 auf 5 zu erhöhen?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#245 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. September 2022 - 15:34

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wish auf Force of Vigor ist eines der dümmsten Plays die man machen kann :D

 

Die Forces aus dem cycle können nur im gegnerischen Zug für umme gecastet werden.

Wenn man also kein Cheater ist kann man nur mit 7 Mana Wish auf Force machen.

Für den Use case von Wish hat man nature's Claim im board.

(PS: Merkt euch das mit den forces, es ist mega relevant gegen Rhinos und andere Decks mit force of negation. Die können das nicht in ihrem eigenen Zug umsonst spielen, sieht man leider immer wieder)


Bearbeitet von PutinHatNenKleinen, 06. September 2022 - 15:36.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#246 Assimett Geschrieben 06. September 2022 - 20:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Oh stimmt ja :D

Hab schon länger kein grün mehr gespielt...

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 06. September 2022 - 20:14.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#247 Necronlord Geschrieben 13. September 2022 - 12:19

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich hab mal einen kleinen Bericht zum Deck. Habe folgendes gespielt:

 

 

Match 1 vs Amulett Titan 2:0 - G1 on the Play, ich bin einfach schneller - G2 Spielt er nen Summoners Pact mit 3 Ländern (einem Simic Growth Chamer und 2 Ein-Mana-Länder) und ich spiele in meinem Zug den Alpine Moon aus dem Sideboard, Target SImic Growth Chamber. Er kann keine 4 Mana zahlen und verliert.

 

Match 2 vs Living End 2:1 - G1 überfährt er mich komplett - G2 und 3 werden durch geboardeten GY Hate gewonnen. Die Endurance hatte ich immer im SB gelassen, um sie Notfalls mit einem Wish zu finden. Hatte jetzt schon öfter die Sache, dass ich GY-Hate geboardet habe um den Gegner T3 vor dem abgehen zu hindern, den aber nicht gezogen habe, dafür aber dann mein Gegner aber auch einen Landrop gemissed hat und ich mit einem Wish hätte arbeiten können. Deswegen kam die auch ins Sideboard

 

Match 3 vs Radkos Midrange (mit Grief und Fury) 2:1 - G1 bin ich schneller. Er zerupft mir zwar meine Hand, ich ziehe auf 7 Mana allerdings nen Wish und kann ihn mit Scapeshift umschießen. G2 geht mit T1 Grief + Reanimatiion Spell an ihn - er hält eine gute 1 Mana Hand, die allerdings mega abgeht, G3 kommt sein Deck nicht richtig ins Rollen, weil ich ihn mit GY Hate blockiere und mein Titan legt genug Vulkane um ihn letztendlich umzuschießen

 

Match 4 vs Mill (WTF?) 2:1 - G1 verliere ich, trotzdem Endurance auf mich. G2 boarde ich nur rein, nicht raus. bin ich dann einfach schneller und er zielt mit Surgical Extraction meine Endurance an, anstatt was sinnvolles zu nehmen (Spiele dir ja nur einmal.). G3 regelt tatsächlich mal eine Dryade, die er nicht beantworten kann und wodurch ich nicht darauf angewiesen bin, dass ich noch genug Mountains im Deck habe. Das erste mal, dass sich die Dryade nicht nur meh sondern echt gut angefühlt hat.

 

Match 5 vs Affinity Aggro 0:2 - Mit MH2 sind anscheinend eine ganze Affinity for Artifacts Karten dazugekommen, die mit Urza's Saga und ein paar 0-Mana Artefakt Kreaturen sowohl ein großes Board als auch ein paar große Kreaturen reinbringen. Da ich weder Mass-Removal Spiele noch Spot-Removal (ausser nen läppischen Lighnting Bolt) überrennt mich das Deck einfach. Schade, aber ist halt so.

 

Mein erstes 4:1 mit dem Deck und damit mein erster größerer Erfolg.

 

Bis auf das letzte Match hat sich bis jetzt noch keines meiner Spiele mit dem Deck ungewinnbar angefühlt. Das Wish-Sideboard ist aber dann doch garnicht so einfach, weil man trotzdem Sideboarden will. In vielen Matchups (Cascade-Decks bspw.) brauch man den Hate vor Turn 3 oder man will einfach keine Dryade bzw. keine Lighning Bolts ziehen. Eine Hate-Karte im Sideboard zu lassen um sie Notfalls mit Wish zu finden hilft allerdings trotzdem.

Was ich als ehemalig starker Contorl Spieler erst lernen musste: mit so einem Combo Deck möchte man den Gegner nur verlangsam und stören, wenn er vor einem gewinnen kann. Man versucht nicht den Gegner komplett aus dem Spiel zu nehmen sondern einfach nur schneller zu sein. Das musste ich erstmal verstehen. Ich muss/darf bspw. das gegnerische Living End nicht mit einem Wish stoppen, wenn ich nächste Runde gewinne und er keinen Combat mehr davor hat. Das ist mir anfangs schwer gefallen. Jetzt wo ich das verstanden habe, läuft das Deck wesentlich besser. 

Ich muss meine Ressourcen zum Gewinnen nutzen und nicht um "nicht zu verlieren".

 

Noch eine kleine Kritik am Deck. Die Dryad of the Ilysian Grove ist zwar irgendwie ganz nett, aber fühlt sich doch sehr sehr klobig an. Man will sie gern auf dem Feld haben aber eigentlich nicht spielen, weil dann was anderes doch meist besser ist. Sie ist nur im Grind gut und dann auch nur, wenn der Gegner sie nicht mehr beantworten kann. Ich überlege, wie man sie ersetzen kann und denk da bspw. an den Mwonvuli Acid Moss von den alten Listen. Macht den Gegner langsamer und mich schneller. Vielleicht 1 Dryade raus und einen Säureschlamm mit Ohrwurmnamen rein? Weiß nicht so recht...

Edit: Wish ist kein Land!


Bearbeitet von Necronlord, 13. September 2022 - 13:56.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#248 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. September 2022 - 13:08

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Dass die Wish bei dir unter Ländern laufen hat mich erstmal gut irritiert :-D.

Ich würde dir empfehlen die Dryade nicht zu cutten.

Sie ist extrem stark in Verbindung mit Wrenn and Six und macht natürlich den Valakut ungleich potenter.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#249 Necronlord Geschrieben 14. September 2022 - 08:40

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Wenn du das so sagst - vielleicht sollte ich die Dryade auch manchmal einfach als Explore mit Body sehen.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#250 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. September 2022 - 09:17

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Mit Wrenn and Six zusammen kann man sie als Explore mit Body ansehen.

Aber eigentlich ist sie in erster Linie auch deine Wincondition.

Nicht ohne Grund heulen die Leute immer wieder übe die Karte im Amulet Titan.

Wenn du Dryade auf dem Feld hast wird Valakut zum Maschinengewehr und Scapeshift macht over 9000 Schaden.

In "fairen" Matchups hat man so auch deutlich schneller und besser Zugriff auf removal mit Valakut um gegnerische Kreaturen zu entsorgen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#251 Luhan Geschrieben 14. September 2022 - 10:46

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Ich freu mich grad richtiig doll dass noch jemand gerade jetzt mit dem Deck herumprobiert! Und dazu am gleichen Wish-Thema arbeitet^^
 
Seit letzten Samstag hab ich drei Wish im Deck und habs auf zwei Turnieren testen können. Die Karte ist genial, aber beim Sideboard verursacht mir das Ding richtig Kopfzerbrechen.
 
Hier die aktuelle Liste. (ging am Sa 2:2 und am So 4:2 damit.)
 

 

Beim Sideboard bin ich mir noch nicht sicher wie es final aussehen soll. 1x Scapeshift und 1x Valakut, the molten pinnacle sind mal gesetzt wegen Wish. Im Internet hab ich viele SB´s mit einem Haufen 1offs gesehen.

Da stellt sich mir aber die Frage ob das wirklich so gut ist. Einerseits hat man dann ein 1off für jede Situation, andererseits wenn ich die im Sideboard lasse um sie erst mit Wish zu holen kommt doch mindestens die Hälfte davon viel zu spät? (GY-Hate zb.)

 

Mein nächster Ansatz wär mal ein Sideboard zu testen welches als spezielle Wish Targets nur Scapeshift und Valakut hat. Eventuell noch Challice of the Void sobald ich eine besitze. Den Rest des SB würd ich mit klassischen Sachen mit niedrigen cmc besetzen. Zb. Pulse of Murasa, Anger of the Gods, Veil of Summer. Und dazu billige Karten mit verschiedenen Modi. Zb. Return to Nature, Verdant Command, Abrade. Pyroclasm liegt bei mir auch schon auf dem Tisch, ist aber wegen Dragon´s Rage Channeler wohl zu schlecht.

Damit kann man "normal" boarden und hat in G1 trotzdem die Möglichkeit auf Hate zuzugreifen.

 

@Necronlord: Ich hätte da ein par Fragen:

 - Du spielst ja zwei R/X Fetchländer neben den Wooded Foothills. Wegen der drei Dwarven Mine´s schätze ich. Wie fährst du damit? Ich schaue normal immer darauf dass alle Fetchländer G/X sind um gegen Bloodmoon usw rechtzeitig meine Forests zu haben.

 - Wieso nur 1 Scapeshift Maindeck? Will man nicht mehr "oh i win" topdecks haben?

 

 Die Kritik an der Dryade verstehe ich. Meine Kumpel wollen mir die auch immer wieder einreden, aber irgendwie fühlt die sich nicht gut an. In meiner Liste sind die Hour of Promise wohl im Slot der Dryade. Quasi zusätzliche Titan-Trigger.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#252 Necronlord Geschrieben 14. September 2022 - 11:27

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi Luhan,

cool, dass es hier auch noch ein paar mehr Leute gibt, die gerne Vulkane ausbrechen lassen :D

Ich muss zugeben, dass ich die Liste auch nur kopiert und das SB meinen Präferenzen angepasst habe, aber ich probier mal trotzdem ein paar der Fragen zu beantworten oder besser zu disskutierende Thesen aufzustellen:

 

 

Zum Thema Sideboard:

Dazu hatte ich ja schon was geschrieben - das Reine Wishboard ist gegen GY-Abusing Decks (Living End, Dredge aber auch Murktide) einfach zu langsam, ähnlich auch bspw. gegen Artefaktlisten wie Hammertime. Ich halte es nicht für praktikabel. Ich würde es als Teils, Teils spielen. Also Hate mit ins Maindeck nehmen, aber ein günstiges/kostenloses Hatepiese (Endurance, Tormod's Crypt, Nature's Claim) im Sideboard lassen um auch den Wish später nochmal für Hate einsetzen zu können, falls es nötig ist. So bin ich eigentlich sehr gut gefahren.

Die R/X Fetchländer sind für die Dwarfen Mines drin, richtig - die sind suuuuper gut - als Chump Blocks und gegen Grindige Sachen durchaus auch mal als Thread. Ist halt kostenlos, man kann sie nur nicht effektiv mit dem Titan suchen - das ist aber eigentlich kein Problem.

 

Zum Thema Blood Moon fahre ich halt einen anderen Ansatz - Ich will den garnicht umspielen (deswegen habe ich bspw. auch nur einen Forest im Deck) sondern eigentlich will ich ihn zerstören. Deswegen spiel ich bspw. 2 Force of Vigor. Dazu kannst du dir ja mit nem Wish Natures Claim aus SB holen. Somit spielst du quasi virtuell 7 mal Blood Moon Hate nach dem boarden (2x Force, 4x Wish + Claim, 1x Boseju)

 

Ähnlich ist das mit dem Scapeshift. Ich habe quasi 9 Winconditions im Deck. Mehr würde vermutlich dann einfach an anderer Stelle Konsistenz kosten. (Habs aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert)

Allgemein unterscheiden sich unsere Listen aber gewaltig. Ich spiel ja bspw. auch Wrenn & Six, der einem mal entspannt auch wieder Fetchländer auf die Hand zurückschickt. Ich hatte eigentlich noch nie das Problem, dass ich meinen einen Forest vor dem Blood Moon nicht gefunden habe. Dazu kommt vermutlich, dass Forest-Only Fetches mit Wrenn einfach schlechter werden, weil ich eigentlich (ausser gegen Blood Moon) nie wirklich viele Forests Fetchen möchte - ungetappte Mountains, die mich kein Leben kosten dagegen schon.

Ich würde sagen, dass meine Liste an sich konsistenter ist, weil bspw. Wrenn & Six macht, dass ich auch wirklich jede Runde nen Land finden kann und deine Liste ist halt etwas explosiver und hat wirklich auch in Runde 4 eine Wincondition auf der Hand und gleicht verlorene Landrops dann mit nem Landdrop Spell wieder aus.

 

Was ich aber bei dir wieder sehe: Ich glaube ich muss mal den Panglacial Wurm probieren :D

 

Dazu muss ich auch sagen - ich spiele die Liste nur online und kann mir da zusammenleihen was ich will. In Paper hätte auch quasi auch nur eine Liste wie du sie hast.


Bearbeitet von Necronlord, 14. September 2022 - 11:29.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#253 Necronlord Geschrieben 21. September 2022 - 08:59

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Doppelpost, weil letzter Post schon lange her.

Ich überlege gerade hart die Veil of Summer aus dem SB rauszunehmen und gegen Weather the Storm oder Obstinate Baloth zu tauschen. Ich habe eigentlich keine Probleme gegen Counterspell-Decks und wenn ich dagegen verlieren dann eigentlich nie, weil ich den einen Counter nicht handeln konnte. Dafür habe ich aber massive Probleme gegen Aggro Decks wie Burn oder Zoo, wo mir eine Runde mehr meist stark helfen würde. Was sagt ihr dazu? Oder gibts andere gute Tips wie ich gegen Aggro ankomme?

 

Vor allem der Baloth hilft auch gegen alles mit Handdisruption. Vor allem Rakdos Midrange macht mir auch Probleme


Bearbeitet von Necronlord, 21. September 2022 - 09:00.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#254 Ungestüm Geschrieben 21. September 2022 - 09:09

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
So weit ich weiß ist die Liste ja auch an ein Meta angepasst, in dem Omnath der Endgegner ist.
Kann also gut sein das es richtig ist die Veil auszutauschen.

Ich würde noch Pulse of Murasa vorschlagen. Negiert 2 Lightning Bolt und sichert weitere Landdrops.

Bearbeitet von Ungestüm, 21. September 2022 - 09:09.


#255 PHF Geschrieben 21. September 2022 - 09:14

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Doppelpost, weil letzter Post schon lange her.

Ich überlege gerade hart die Veil of Summer aus dem SB rauszunehmen und gegen Weather the Storm oder Obstinate Baloth zu tauschen. Ich habe eigentlich keine Probleme gegen Counterspell-Decks und wenn ich dagegen verlieren dann eigentlich nie, weil ich den einen Counter nicht handeln konnte. Dafür habe ich aber massive Probleme gegen Aggro Decks wie Burn oder Zoo, wo mir eine Runde mehr meist stark helfen würde. Was sagt ihr dazu? Oder gibts andere gute Tips wie ich gegen Aggro ankomme?

 

Vor allem der Baloth hilft auch gegen alles mit Handdisruption. Vor allem Rakdos Midrange macht mir auch Probleme

 

Also ich persönlich kann deine Überlegungen nachvollziehen, aber in deinem Meta würde ich Veil nicht cutten. Bedenke: Auch gegen Discard (=schwarz) ist die Karte gut! Es spricht aber mMn nichts dagegen, Obstinate Baloth oder Pulse of Murasa ins Bord zu nehmen. Vielleicht findest du andere Karten die du cutten kannst.


1054_large.png

 

           

 


#256 Necronlord Geschrieben 21. September 2022 - 09:21

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Gegen Discard hatte ich die Karte noch garnicht so gesehen, aber klar - da ist sie auch ein ziemlicher Burner.
Ich hab ein bisschen das Problem, dass ich vielleicht noch eienn Slot ausserhalb von Veil freimachen könnte - und ein Slot ist gegen Burn gefühlt einfach kein Slot ;)


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#257 PHF Geschrieben 21. September 2022 - 09:37

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Gegen Discard hatte ich die Karte noch garnicht so gesehen, aber klar - da ist sie auch ein ziemlicher Burner.
Ich hab ein bisschen das Problem, dass ich vielleicht noch eienn Slot ausserhalb von Veil freimachen könnte - und ein Slot ist gegen Burn gefühlt einfach kein Slot ;)

 

Grundsätzlich richtig, aber durch Wish wird 1 Slot automatisch zu 4 Slots, das ist doch das tolle ;-)


Bearbeitet von PHF, 21. September 2022 - 09:37.

1054_large.png

 

           

 


#258 Necronlord Geschrieben 21. September 2022 - 09:43

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Naja. Auf dem Papier ja. In der Realität habe ich oft festgestellt, dass 4 Mana für eine 1-Mana Sideboardkarte oft zu viel sind - vor allem gegen Schnelle Decks. Vor allem Pulse of Murasa oder Obstinate Baloth bspw. wären Karten, die unbedingt ins Main Deck gehören. Gegen Burn on the Draw hat man meist garnicht die Zeit bis Runde 4 zu warten bis man was tun muss. Veil of Summer bspw. boardet man ja auch rein, weil sie als Wishtarget völlig ungeeignet ist.

 

Edit: Dazu kommt noch, dass ich mit dem Wish ja eigentlich am liebsten Scapeshiften möchte. Ist natürlich auf keinen Fall der einzige Grund es zu spielen, aber wenn ich nur eine Runde zusätzlich kaufe, weil ich mir ein paar Lebenspunkte gegen Burn hole, dann muss ich auch zuverlässig meine Wincon finden.

Vielleicht mach ich aber auch was falsch :D Das will ich garnicht mal ausschließen.


Bearbeitet von Necronlord, 21. September 2022 - 09:47.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#259 PHF Geschrieben 21. September 2022 - 09:46

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Wenn du gegen Burn bis Runde 4 wartest, hast du verloren, egal ob du nen Obstinate Baloth o.ä. hast;-)

 

Ich würde dir Chalice of the Void, Engineered Explosives und Obstinate Baloth empfehlen reinzuboarden, und weitere Karten kannst du dir dann mit Wish aus dem Bord holen. Das könnte dann bspw. ein Pulse of Murasa sein.


Bearbeitet von PHF, 21. September 2022 - 09:47.

1054_large.png

 

           

 


#260 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 21. September 2022 - 10:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wenn Aggro und Burn relevante Decks sind, dann braucht man definitiv mehr Sideboard dagegen.

Einige spielen ja auch Prowess Varianten, dagegen ist overall weather the storm am besten glaube ich.

Baloth ist flexibler und evtl. gegen mehr Decks gut.

Gegen Burn ist er aber gleichzeitig auch relativ langsam.

Lightning Bolt ist btw. auch eine relevante Karte gegen burn, man sollte also eigentlich nicht komplett nackt sein.

 

Insgesamt glaube ich aber, dass das Matchup einfach schlecht ist, mit Wishshift hat man vermutlich auch nie genug Sideboard slots um das komplett zu kompensieren.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.